Marcel Ziemer

Ich halte ihn an sich auch für einen guten.
Wobei es wirklich schon ganz schön dämlich von ihm ist, wie man sich durch sowas die Karriere selbst kaputt machen kann...



Es gibt Leute, die gehen den ganzen Sommer über alleine laufen, nur um für die Kreisliga ihr Idealgewicht zu halten...


ich kenn welche diemachen das für Kreisliga B
default_biggrin.png
um wieder in die berzirksliga zu kommen^^
 
ich hoffe,dass wir ihn behalten und der neue trainer ihm vertrauen zeigt!

denn ich glaube, wenn er sich wohl fühlt, kann er eine echte verstärkung sein!!!
 
Vielleicht weiß der Marcel auch einfach nicht wie man sich gescheit ernährt kann ja auch sein.


dem lässt sich aber abhilfe schaffen. gibt doch genug literatur zur ernährungsberatung, dazu einen teamarzt. also das sollte das kleinste problem sein. bei ziemer liegts am willen.

ich finde es generell schade was aus der generation schönheim, reinert, ziemer geworden ist. da mangelt es nicht am talent, sondern an einer professionellen einstellung!



kommt ziemer zurück, ist er für mich lediglich ein spieler, welcher die spielerzahl im kader auf 23 auffüllt.
 
ich finde es generell schade was aus der generation schönheim, reinert, ziemer geworden ist. da mangelt es nicht am talent, sondern an einer professionellen einstellung!
Da wirfst du etwas sehr interessantes auf, bin neulich über einen Bericht aus dem März 2006 über die "jungen Wilden vom Fröhnerhof" gestoßen und habe mich ähnliches gefragt. Ich bin fast soweit, dass viele ganz einfach maßlos überschätzt wurden bzw. man sich durch die ganze Euphorie um diese Spieler auch etwas vorgemacht hat. Es ist nämlich schon auffällig, dass sie nun in doch schon "fortgerückten" Alter zwischen Liga 2 und 3 pendeln, während namhafte Leute ihnen eine Bundesligakarriere prognostiziert haben.
 
Sogar eine Nationalmannschaftskarriere ...
default_icon_confused.gif
... bei Schönheim hab ich damals echt dran geglaubt und war auch fester Überzeugung, dass der Junge seinen Weg gehen wird. Was aus Ziemer, Schönheim und Co. geworden ist, ist wirklich schade, einerseits traurig, andererseits macht das auch wirklich nachdenklich. Sicherlich spielten auch Verletzungen und Leistungstiefs eine Rolle in ihrer Entwicklung. Aber bestätigt haben alle in gewisser Hinsicht die These, dass Talent allein nicht alles ist und vor allem noch nicht reicht für eine große Karriere. Alle hatten die Chance und haben vergleichsweise wenig daraus gemacht, obwohl alle so senkrecht gestartet sind. Schade.
default_sad.png
 
Rheinpfalz von heute:




Bei Angreifer Marcel Ziemer, im Winter an den späteren Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden ausgeliehen und bis 2010 beim FCK unter Vertrag, geht Kuntz derzeit davon aus, dass er zurückkommt.
 
Ich denke es hängt davon ab welche neuen Spieler noch kommne werden, bzw. welchen Eindruck Ziemer in der Vorbereitung hinterlässt außerdem wird es auch davon abhängig sein, ob jemand eine Ablöse zahlt.
 
Mich freut's da ich denk er trifft das Tor eher als ein Hesse. Aber: hat mal jemand ein Taschentuch für die Waschbrettbauchfraktion im Forum?
default_biggrin.png
 
dem lässt sich aber abhilfe schaffen. gibt doch genug literatur zur ernährungsberatung, dazu einen teamarzt. also das sollte das kleinste problem sein. bei ziemer liegts am willen.
ich finde es generell schade was aus der generation schönheim, reinert, ziemer geworden ist. da mangelt es nicht am talent, sondern an einer professionellen einstellung!



kommt ziemer zurück, ist er für mich lediglich ein spieler, welcher die spielerzahl im kader auf 23 auffüllt.




Natürlich fehlte es ihnen an Talent. Sie wurden hochgejubelt -klar war das ne falsche Euphorie - aber inzwischen sollten sie doch geerdet sein und was sieht man bei anderen Vereinen an Leistung von ihnen nichts.... (Bielefeld, Wehen, FCK2, Aalen)



Auch in der Abstiegssaison war schon klar erkennbar, dass das keine Superhelden sind:



Halfar, Reinert: körperlich sehr schwach

Bohl, Ziemer: technische Mängel



Zugegebenr Maßen war Schönheim für mich auch nen absoluter Topmann.



Sie warend damals die Einäugigen unter den Blinden und das auch, weil sie gekämpft haben und Einsatz zeigten, professionelle Einstellung hin oder her - sie haben damals gekämpft und geackert und sich gegen den Abstieg gestemmt zumindest mehr als andere. - den mangelnden Willen spreche ich ihnen nicht ab (das kam dann später).



Macht die Augen auf hinsichtlich ihres Talents: Wieviel Nationsalmannschafstseinsätze hatten sie denn Bohl, Reinert, Ziemer und Halfar. Diese handvoll Einsätze sind doch nichts kuckt euch mal Ruwen Hennings, Polanski, etc. an, die haben hingegen die Natio gerockt und raus geworden ist nichts.





Es ist definitiv ein Lauterer-Phänomen, dass die Eigengewächse (viel zu stark) gehypt werden und der Blick fürs wesentliche verloren geht. Ein aktuelles Beispiel dafür war/ist Sippel: Robles hat ne geniale Runde gehalten und lest euch mal Spielberichte durch (u.a. dbb) da wurde auf Fehler gewartet ( die nicht kamen) um Sippel zwischen die Pfosten zu bringen (trotz seiner Fehler).



Ich will heir Spielr nicht unnötig schlecht machen. Bin immer der MEinung, dass man einfach mal Leute spielen lassen sollte: Warum nicht das Risiko gehen einen Correia oder einen Pinhero mal über 90 (!!) Minuten zu bringen, soetwas kann erst richtige Entwicklungen auslösen (halte dieses vorsichtige Heranführen für Quatsch). Nur muss man danach nüchtern und sachlich Bilanz ziehen und nicht komplett austicken, euphorisch sehen etc. Und dazu gehört dann nun eben mal auch dass es Spieler nicht schaffen/ fallen gelassen werden müssen.
 
Mich freut's da ich denk er trifft das Tor eher als ein Hesse. Aber: hat mal jemand ein Taschentuch für die Waschbrettbauchfraktion im Forum?
default_biggrin.png


so siehts aus!

wenn man ihm von vereinsseite noch ne chance gibt, dann wird man sich schon was dabei denken!

und diese chance sollten wir ihm dann auch alle geben!



er kommt evtl. zurück und fängt genauso bei 0 an,wie alle anderen auch
 
Natürlich fehlte es ihnen an Talent. Sie wurden hochgejubelt -klar war das ne falsche Euphorie - aber inzwischen sollten sie doch geerdet sein und was sieht man bei anderen Vereinen an Leistung von ihnen nichts.... (Bielefeld, Wehen, FCK2, Aalen)


Auch in der Abstiegssaison war schon klar erkennbar, dass das keine Superhelden sind:



Halfar, Reinert: körperlich sehr schwach

Bohl, Ziemer: technische Mängel



Zugegebenr Maßen war Schönheim für mich auch nen absoluter Topmann.



Sie warend damals die Einäugigen unter den Blinden und das auch, weil sie gekämpft haben und Einsatz zeigten, professionelle Einstellung hin oder her - sie haben damals gekämpft und geackert und sich gegen den Abstieg gestemmt zumindest mehr als andere. - den mangelnden Willen spreche ich ihnen nicht ab (das kam dann später).



Macht die Augen auf hinsichtlich ihres Talents: Wieviel Nationsalmannschafstseinsätze hatten sie denn Bohl, Reinert, Ziemer und Halfar. Diese handvoll Einsätze sind doch nichts kuckt euch mal Ruwen Hennings, Polanski, etc. an, die haben hingegen die Natio gerockt und raus geworden ist nichts.





Es ist definitiv ein Lauterer-Phänomen, dass die Eigengewächse (viel zu stark) gehypt werden und der Blick fürs wesentliche verloren geht. Ein aktuelles Beispiel dafür war/ist Sippel: Robles hat ne geniale Runde gehalten und lest euch mal Spielberichte durch (u.a. dbb) da wurde auf Fehler gewartet ( die nicht kamen) um Sippel zwischen die Pfosten zu bringen (trotz seiner Fehler).



Ich will heir Spielr nicht unnötig schlecht machen. Bin immer der MEinung, dass man einfach mal Leute spielen lassen sollte: Warum nicht das Risiko gehen einen Correia oder einen Pinhero mal über 90 (!!) Minuten zu bringen, soetwas kann erst richtige Entwicklungen auslösen (halte dieses vorsichtige Heranführen für Quatsch). Nur muss man danach nüchtern und sachlich Bilanz ziehen und nicht komplett austicken, euphorisch sehen etc. Und dazu gehört dann nun eben mal auch dass es Spieler nicht schaffen/ fallen gelassen werden müssen.


ich meine ja nicht, dass sie gleich nationalmannschaft spielen. aber sie haben sich in ihrer entwicklung nicht wesentlich verbessert über die jahre, ein schönheim ist sogar nicht nur stehengeblieben, sondern hat sich zurückentwickelt.

vom potential her könnten ziemer, schönheim oder reinert mindestens gute zweitligaspieler sein! das talent hatten sie.



was den talent hype anbelangt, geb ich dir vollkommen recht. da wird einiges stark überbewertet. nicht jeder nachwuchsmann wird mal ein grosser leistungsträger. dem ein oder anderen wie schönheim oder früher marko reich steigt das dann auch zu kopf.
 
sorry, aber ein ziemer fängt hier net bei 0 an. bei dem is 5 nach 12, WENN er noch ne chance bekommt, was ich net glaube.. ich mag den ziemer, keine frage, aber ich sehs net ein, dass ein platz in der elf unnötig verschenkt wird, weil einer seinme fresssucht net im griff hat und MCs & BK wichtiger sind als der "beruf".. da hab ich null verständniss , pkt. aus.



da braucht man keinen kurs in "wie ernähre ich mich professionell" , dass weis man das ständiger fast food FETT macht. dann muss man halt mal denn inneren schweinehund bezwingen, oder es mit der profi-karriere sein lassen und irgendwo im niemandsland bei wehen dahin vegetieren, wenn man damit glücklich ist.. ab und an mal fast food sagt niemand was, aber net ständig.. der gute marcel hat ne ehefrau, die wird bestimmt ach kochen können.. als famillienvater sollte man schon bissle mehr verantwortung erwarten können...
 
sorry, aber ein ziemer fängt hier net bei 0 an. bei dem is 5 nach 12, WENN er noch ne chance bekommt, was ich net glaube.. ich mag den ziemer, keine frage, aber ich sehs net ein, dass ein platz in der elf unnötig verschenkt wird, weil einer seinme fresssucht net im griff hat und MCs & BK wichtiger sind als der "beruf".. da hab ich null verständniss , pkt. aus.


da braucht man keinen kurs in "wie ernähre ich mich professionell" , dass weis man das ständiger fast food FETT macht. dann muss man halt mal denn inneren schweinehund bezwingen, oder es mit der profi-karriere sein lassen und irgendwo im niemandsland bei wehen dahin vegetieren, wenn man damit glücklich ist.. ab und an mal fast food sagt niemand was, aber net ständig.. der gute marcel hat ne ehefrau, die wird bestimmt ach kochen können.. als famillienvater sollte man schon bissle mehr verantwortung erwarten können...


ok, das du mittlerweile ne abneigung gegen ziemer hast, wissen wir nun.

deswegen musste dich nicht ständig wiederholen und beleidigend werden,bei dem thema.



das ganze liegt nun auch ne zeit zurrück und wir wissen nicht,auf welchem stand er momentan ist.

wenn man ihn nochmal holt,dann werden kuntz und trainer bestimmt ein auge darauf werfen.

man darf nicht immer so nachtragend sein!



ok, wenn er es jetzt noch nicht kapiert hat,dann ist ihm echt net mehr zu helfen...

aber wenn doch, dann muß man auch mal "alte fehler" verzeihen und auf sich beruhen lassen...

denn in top-form, wäre ziemer auf alle fälle eine verstärkung!
 
@reddevil:



red kein schmarrn, ich hab mit sicherheit nix gegen ziemer, aber ein problem mit seiner einstellung. war ja net des erste mal. in wehen hat er ja auch keine bäume ausgerissen. wo soll er den bei uns auch spielen ? angenommen lakic, jendrisek bleiben, dazu noch hesse , + stürmer unbekannt und akcam, dann is er mit akcam stürmer nr. 4 .. net mehr



wenn er , dass erste mal , fit und OHNE übergewicht hier zur vorbereitung kommt freu ich mich, weil er´s dann wohl ENDLICH mal gelernt hat. dann freu ich mich wirklich. aber auch nur dann...
 
na also, dann wart halt erstmal die vorbereitung ab und red jetzt net so ein schmarn!



und vor hesse, brauch sich ziemer sicher net zu verstecken!
 
@reddevil:


red kein schmarrn, ich hab mit sicherheit nix gegen ziemer, aber ein problem mit seiner einstellung. war ja net des erste mal. in wehen hat er ja auch keine bäume ausgerissen. wo soll er den bei uns auch spielen ? angenommen lakic, jendrisek bleiben, dazu noch hesse , + stürmer unbekannt und akcam, dann is er mit akcam stürmer nr. 4 .. net mehr



Akcam - Stürmer ?
default_icon_surprised.gif
 
vielleicht ernährt er sich nur von fertiggerichten.



wie auch immer, das rumreiten auf seiner figur sollte jetzt mal gut sein.

lasst ihn doch mal aus der sommerpause kommen.
 
So wie´s aussieht, kommt er ja zurück. Vielleicht hat er mit Kurz jetzt einen Trainer, der ihn fördern kann. Eigentlich hat er seine letzte Chance verspielt, aber da er noch Vertrag hat, wird man ihn wohl nicht einfach ablösefrei ziehen lassen wollen, zumal er für uns auch gute Spiele gemacht hat. Mal sehn, ob er an seine besseren Zeiten anknüpfen kann. Mann, da werd ich sowas von wütend: Mit der richtigen Einstellung hätte er sich die Zeit bei Wehen sparen können! Könnt so kotzen, wie der sein Talent verschwendet!
 
Nun ja Ich hoffe dass Marcel Ziemer etwas an seiner Einstellung gearbeitet hat. Wenn ihm das gelingt und er endlich einmal eine gute Vorbereitung spielt ist er auf jeden Fall eine Alternative. Gelingt ihm das nicht wird er sich wohl weiterhin nur bei der 2 Mannschaft finden. Jendrisek und Lakic sind gesetzt wenn Sie bleiben. Dahinter ist die Konkurrenz groß. Mit Akcam kämpft nun auch noch ein Mann aus den eigenen Reihen um seine Chance. Gerüchten zufolge soll der FCK ja auch immer noch an A. Fink interessiert sein. Wenn dieser kommen sollte wird es für Ziemer auf jeden Fall extrem schwer wieder in die Mannschaft zu kommen. Aber Ziemer hat uns schon öfters überrascht. 2008 zum Beispiel hab Ich auch nicht mehr mit Marcel Ziemer gerechnet und dann war er im Mai plötzlich der Held der mit wichtigen Toren zur Rettung unseres geliebten FCK beigetragen hat.



ich denke er hat auf jeden Fall eine neue Chance verdient. Vieleicht gelingt auch ihm unter einem neuen Trainer ein Neuanfang. Sollte ihm das nicht gelingen können wir uns in der Winterpause immer noch Gedanken machen ob ein Wechsel nicht besser für ihn ist.



Aber gerade hinter Jendrisek und Lakic ist es wichtig ein paar Alternativen zu haben. Haben doch am Ende der vergangenen Saison deutlich gesehen das wir große Probleme bekommen falls einer der beiden verletzt oder aufgrund einer Sperre ausfällt.
 
Fink wird nicht kommen, denn sonst hätte man Ziemer für einen geringen Betrag zu den Wehener ziehen lassen, die ihn ja wollten.



Mit Fink und Ziemer wäre es vorne wirklich zu voll: Laki (MS), Jendrisek (spielender S), Hesse (MS), Ziemer (MS), Akcam (spielender S), eventuell sogar noch Stachnik (eher MS??)...da ist für Fink kein Platz mehr.
 
Nun ja Ich hoffe dass Marcel Ziemer etwas an seiner Einstellung gearbeitet hat.


Da dies immer wieder gesagt wird: Ziemer war in der Vorbereitung (Trainingslager, Trainings vor der Saison) topfit. Der hat im Training jeden Ball versenkt, war mit Abstand treffsicherster Stürmer.



Ist aber halt ein sensibler Spieler. Den muss man halt ab und zu mal den Nacken graulen...
 
Da dies immer wieder gesagt wird: Ziemer war in der Vorbereitung (Trainingslager, Trainings vor der Saison) topfit. Der hat im Training jeden Ball versenkt, war mit Abstand treffsicherster Stürmer.


Ist aber halt ein sensibler Spieler. Den muss man halt ab und zu mal den Nacken graulen...
Oder den Bauch!
 
Oben