MAN ist neuer FCK-Partner (Neuer Mannschaftbus)

Pfalzadler

Well-Known Member
Die MAN Gruppe hat mit einem weiteren Erstligisten aus der Fußball-Bundesliga eine Partnerschaft vereinbart: Der 1. FC Kaiserslautern und der Münchner Dax-30-Konzern haben zum Start der neuen Spielzeit eine mehrjährige Vereinbarung geschlossen.





Dr. Frank Hiller, Vertriebsvorstand der MAN Nutzfahrzeuge AG, & Teambetreuer Marco Haber besiegeln die Partnerschaft



FCK fährt mit MAN erstklassig in die 1. Liga



Für die Roten Teufel bedeutet dies nach der Rückkehr in die Bundesliga auch das Umsteigen in einen erstklassigen Mannschaftsbus: In Zukunft reist der FCK in einem neuen exklusiven MAN Lions Coach Mannschaftsbus zu den Spielen. Vermittelt wurde die neue Kooperation vom FCK-Vermarkter SPORTFIVE.



Bustaufe auf der IAA



„Der 1. FC Kaiserslautern ist einer der beliebtesten Traditionsvereine der Bundesliga. Wir sind stolz, den FCK nach seiner Rückkehr ins Fußball-Oberhaus auf seinem weiteren erfolgreichen Weg begleiten zu können. Mit unserem exklusiven Mannschaftsbus ist das Team jetzt auch erstklassig unterwegs“, sagt Dr. Frank Hiller, Vertriebsvorstand der MAN Nutzfahrzeuge AG. Nach dem FC Bayern München, dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg ist Kaiserslautern der vierte Erstligist, bei dem der Münchner Nutzfahrzeug- und Motorenhersteller als Partner einsteigt.



Stefan Kuntz, Vorstandvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern: „Unser Ziel ist es, den FCK wieder in der Bundesliga zu etablieren. Um dieses Ziel zu erreichen, sind erstklassige und professionelle Partner nötig und deshalb freuen wir uns besonders über den Rückenwind aus München: Mit MAN haben wir nun einen weiteren starken Partner an unserer Seite. Der neue Mannschaftsbus bietet unseren Profis höchsten Komfort und damit beste Voraussetzungen, um erstklassige Leistungen zu bringen und unser vorrangiges Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen.“



„Mit MAN gewinnt der 1. FC Kaiserslautern einen soliden und wichtigen Partner hinzu“, sagt Marc Hassenzahl, SPORTFIVE-Teamleiter in Kaiserslautern. „Die Spieler werden den erhöhten Reisekomfort garantiert sehr zu schätzen wissen.“



„Mythos Mannschaftsbus“



Der 1. FC Kaiserslautern ist berühmt für seine treue Anhängerschaft. Deshalb haben MAN und der FCK für die kommende Saison viele attraktive Fanaktionen rund um den „Mythos Mannschaftsbus“ geplant. So können die Fans den passenden Namen für den neuen Mannschaftsbus der Roten Teufel bestimmen.





Der MAN Lions Coach



Busse der Marken MAN und NEOPLAN transportieren viele Spitzen-Fußballmannschaften in Europa und Lateinamerika in die Stadien: Der FC Chelsea, FC Zenit St. Petersburg und AC Mailand vertrauen ebenso auf die Luxusbusse von MAN wie der fünfmalige Weltmeister Brasilien und mit 15 Vereinen fast die gesamt brasilianische Liga. In Deutschland fahren neun von 18 Bundesligisten MAN-Busse.



Lautern fährt MAN: Der MAN Lions Coach des 1. FC Kaiserslautern



Teambusse sind mittlerweile wichtiger Bestandteil des Profifußballs. Hier haben die Profis vor den Spielen letzte ruhige Momente, um sich zu konzentrieren. Nach den Partien können sie im Bus Siege feiern oder Niederlagen verarbeiten.



Die Ausstattung des FCK-Mannschaftsbusses ist exklusiv und erfüllt alle Ansprüche an modernes Reisen: Der MAN Lions Coach mit 480 PS kann für den FCK jederzeit einen Pokal gewinnen: insgesamt 30 Sitzplätze auf 13,8 m Länge bieten umfassende Beinfreiheit. 18 Sitze sind mit elektrisch verstellbaren Tisch- und Beinauflagen versehen und verfügen damit über höchstmöglichen Komfort. Zwei Clubtische stehen für Gesprächsrunden zur Verfügung. Auch sie sind elektrisch verstellbar und somit flexibel einsetzbar. Die Bordküche ist komplett mit allen modernen Küchengeräten ausgestattet.



Auf vier Flachbildschirmen können die Spieler entweder den Routenverlauf via Navigationssystem oder eines der vielen Fernsehprogramme verfolgen, die die digitale Satellitenanlage empfängt. Zwischen den Sitzen ist jeweils eine Acht-Kanal-Modulanlage installiert, so dass jedes Teammitglied seine Musik individuell auswählen und über Kopfhörer hören kann.



*Teilnahmeberechtigt ist jede volljährige Person, die einen Wohnsitz in Deutschland hat mit Ausnahme der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MAN SE und deren Konzernunternehmen und des 1. FC Kaiserslautern e.V. sowie deren Angehörige. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels genutzt und gespeichert. Bei der Datenverarbeitung werden jedoch Ihre schutzwürdigen Belange gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt. Teilnahmeschluss ist der 29.08.2010. Bei mehreren richtigen Ergebnissen entscheidet das Los. Die Gewinner werden schriftlich bzw. telefonisch benachrichtigt. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Tauft den neuen 'MAN'schaftsbus



Hier auf Homepage des FCK haben sie in den nächsten Wochen die Möglichkeit, ihre Namensvorschläge für den Bus per E-Mail (fck(at)MANschaftsbus.de) einzusenden. Die besten Vorschläge werden auf der Vereinshomepage zur finalen Abstimmung veröffentlicht. Es gewinnt derjenige Teilnehmer, dessen Vorschlag die meisten Stimmen erhalten hat. *



Als Gewinn wird dieser Fan bei der Taufe des FCK-Mannschaftsbusses Ende September auf der IAA in Hannover als Taufpate dabei sein.



Ein weiterer Höhepunkt in der kommenden Saison: 30 FCK-Fans bekommen die Chance, in dem neuen MAN-Teambus ihres Lieblingsteams zu einem attraktiven Auswärtsspiel gefahren zu werden. MAN und der FCK bieten diese exklusive Fahrt im Laufe der Saison an, für die sich die Fans bewerben können.



Quelle : FCK.de



MAN (Pressemitteilung)
 
hoffentlich gibts ne gescheite lackierung.

bin gespannt, wie er mit neuer werbung

aussehen wird.



der alte ist, meiner meinung nach, im aussehen kaum zu toppen:

IMG_3859.jpg






<___base_url___>/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/bus/http://www.roteteufel.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/bus/
 
also deren busse haben schon ´n geile style... wenn man den in rot-weiss dauf projeziert, net schlecht.. ^^
 
Der Bus kostet ne Million hab ich mal irgendwo gelesen. Meint ihr die MANs machen sonst noch was locker? Coole Sache jedenfalls...
 
Japp, 1 Million ist richtig. Der Bus kostet wohl 500.000€ und die benötigten Umbauten nochmals diesen Betrag. Alles getragen von MAN.
 
Muss hier, in diesem Thread, sofort alles gelöscht werden?
default_icon_eek.gif




Dann bitte auch den Thread löschen. Schließlich ist das seit Wochen bekannt
default_icon_rolleyes.gif
 
Na ja,zumindest die Tauben******e hätt ich aus rausgekehrt.
default_wink.png


Und der Rest.... kann man schon als Spam deklarieren.
default_smile.png
 
ist es bei dem thema wichtig zu wissen,

wie oft MAN genannt wird, Jonny?

zumal ja scheinbar jeder zähler ein anderes ergebnis erhält.



wer weiss, wieviel ergebnisse es noch gegeben hätte

und wer noch alles bei welchem wetter geboren wurde.
 
Muss hier, in diesem Thread, sofort alles gelöscht werden?
default_icon_eek.gif



Dann bitte auch den Thread löschen. Schließlich ist das seit Wochen bekannt
default_icon_rolleyes.gif


wie ich wusste es nicht das MAN unser neuer FCK-Partner wird. Für mich war diese Meldung heute neu!
 
finde den alten bus vom design her echt noch verbesserungsfähig - das rot ins weiße auslaufende und die goldene dvag-werbung kamen doch so ein bißchen "altbacken" rüber... ganz (bordeaux-)rot sollte der neue bus sein, mit vorne seitlich zwei kleinen hörnern (wenn der tüv sowas abnimmt, müssen ja nicht aus spitz angeschliffenem stahl sein - vielleicht kann der doc MAN ja diesbezüglich ein paar tipps geben)
default_icon_smile.gif
 
finde den alten bus vom design her echt noch verbesserungsfähig - das rot ins weiße auslaufende und die goldene dvag-werbung kamen doch so ein bißchen "altbacken" rüber... ganz (bordeaux-)rot sollte der neue bus sein, mit vorne seitlich zwei kleinen hörnern (wenn der tüv sowas abnimmt, müssen ja nicht aus spitz angeschliffenem stahl sein - vielleicht kann der doc MAN ja diesbezüglich ein paar tipps geben)
default_icon_smile.gif


...und nen getunten V16-Motor, eingebautem Öl-Ablass-Ventil am Heck, somit können wir die Bayern überholen, abdrängen und das Öl besorgt den Rest in der Kurve ;o))
 
finde den alten bus vom design her echt noch verbesserungsfähig - das rot ins weiße auslaufende und die goldene dvag-werbung kamen doch so ein bißchen "altbacken" rüber... ganz (bordeaux-)rot sollte der neue bus sein, mit vorne seitlich zwei kleinen hörnern (wenn der tüv sowas abnimmt, müssen ja nicht aus spitz angeschliffenem stahl sein - vielleicht kann der doc MAN ja diesbezüglich ein paar tipps geben)
default_icon_smile.gif


hatten wir nicht sogar mal welche kurze zeit dran an den rückspiegeln, die dann auswärts abgerissen wurden?

jedenfalls gute idee aber ob die abgenommen werden, wenn sie aus so festem material sind?
 
Ich wusste es bisher auch nicht - also von daher mal nicht gleich immer alles als olle kamelle abtun, zumal es offiziell ja auch erst jetzt bestätigt wurde...



Finde es ne klasse Sache und selbst wenn MAN "nur" den Bus sponsert, ist das schon mal ne geile Sache, da wir damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen - keine Belastung der klammen Kassen, trotzdem neuer Bus und Außendarstellung des Vereins in der "Fremde"... weiter so!!!



Und zum Außendesign - wir haben ja jetzt nen Vorstand, der in sowas Experte ist!!! Von daher bin ich mal sehr gespannt auf das Design!!!
default_icon_cool.gif
 
Habt ihr schon Namensvorschläge für den Bus?



Mein ernstgemeinter Vorschlag ist "Die Walz vun de Palz"
default_icon_cool.gif
8)

Eine Omage an Hans Peter Briegel.
 
Hallo an alle!

War gestern mit nem Kumpel auf die Schobermesse hier in Luxemburg, und wir haben uns gefragt, wo der Mannschaftsbus denn immer geparkt wird, wenn nichts anssteht!!

Und die andere Sache, bei einem Spiel, fährt der Bus ja immer den Betze hoch und dann in den VIP Eingang unten. Frage ist jetzt: Sammelt der Bus die einzelnen Spieler zuhause ein, oder treffen sich die Spieler alle irgenwo auf nem Parkplatz, und steigen dann gemeinsam in den Bus?

Villeicht kennt ja jemand sich damit aus?!

Danke
 
bei auswärsspielen ist es in der regel so, dass training ist,

danach wird gegebenfalls noch zusammen gegessen

und dann richtung auswärtsspiel gefahren und das einen

tag vorm spiel.



der bus parkt meines wissens auf dem gelände der TWK,

wo auch die stadtbusse übernachten.
 
bei auswärsspielen ist es in der regel so, dass training ist,
danach wird gegebenfalls noch zusammen gegessen

und dann richtung auswärtsspiel gefahren und das einen

tag vorm spiel.



der bus parkt meines wissens auf dem gelände der TWK,

wo auch die stadtbusse übernachten.


Genau so ist es. Und bei den Heimspielen übernachten die Spieler in der Nacht vor dem Spiel gemeinsam in einem Hotel.Dort werden sie nach dem Abschlusstraining

vom Mannschaftsbus hingebracht und am Spieltag auch wieder abgeholt und zum Stadion gefahren.
 
Jep, war letztes Wochende da auf einem Fest. Allerbestes Essen + Top-Service und dennoch pfälzig-urig und nicht so möchtegern Erste Klasse wie's Seehotel.
 
Oben