Mal was zu Austria / Red Bull Salzburg

de29.jpg


Kurz un kanggisch uff de Punkt gebrung
default_icon_wink.gif
 
Die haben meinen Segen ihr ganzes Stadion abzufackeln und die 'RedBull-Fabrik dazu. Ob aber Mensch gegen Konzern siegen kann is unwahrscheinlich, genügend Fans trinken die Plörre wohl trotzdem...
 
Scheiss Red Bull - die machen echt den Fussball kabbudd...


Mindestens genau so schlimm finde ich Gestalten wie Abramowitsch und Grazer, die sich dann einen Verein kaufen und dann so viel Geld reinstecken, dass andere Teams garnicht mehr mithalten können. Für die ist ein Verein nur ein Spielzeug und die Fans haben darunter zu leiden!
 
ph114 hat folgendes geschrieben:
Scheiss Red Bull - die machen echt den Fussball kabbudd...





Mindestens genau so schlimm finde ich Gestalten wie Abramowitsch und Grazer, die sich dann einen Verein kaufen und dann so viel Geld reinstecken, dass andere Teams garnicht mehr mithalten können. Für die ist ein Verein nur ein Spielzeug und die Fans haben darunter zu leiden!




Die CHelsea Fans beschweren sich nicht!
 
habt ihr einen guten spruch den ich auf den doppelhalter schreiben kann den es noch nicht gab oder ob ich was drauf malen soll
 
Der Chef von redBull in der Frankfurter Rundschau:



Herr Mateschitz, was bedeutet ihnen Tradition:



Viel. Ich bin ein sehr traditionell erzogener Mensch, der alles andere macht, als traditionelle Werte in frage zu stellen...



FR: ...die alten Trikotfarben mussten neuen Trikots im Red-Bull-Design weichen, was für reichlich Unmut bei den Anhängern gesorgt hat.



Es gibt traditionelle Werte die sind _absurd_. Wenn ich ein Fussballfan bin, dann geht es mir darum, guten Fussball zu sehen...Und jetzt versuchen wir auf Jahre ein Spitzenteam zu formen, und dann gibt es Riesen-Aufregung wegen einer Farbe. _Sie erwarten nicht, dass ich das ernst nehme_



Aber viele Fans wollen nicht nur guten Fussball sehen, sondern sie indentifizieren sich auch mit ihrem Verein, seiner Geschichte, seinen Farben...



Also, da geht es insgesamt _um ein paar Dutzend Leute, die sich selbst Ultras nennen, die den Fussball für Rodytum missbrauchen_ Die meisten sind personalmäßig erfasst. Das ist nicht das Publikum, das wir in unserem Stadion haben wollen, wenn wir Fussball spielen. Die sollen sich einen anderen Club suchen. Jedweges Motiv, das man auch nur einigermaßen rechtfertigen könnte, sprechen wir diesen Leuten ab. Die haben inzwischen alle Stadionverbot. Und wenn 18.000 im Stadion rufen "Ultras raus", dann ist das eine klare Angelegenheit. Traditionelle Werte ja, bewusstes, geplantes Rowdytum: Nein.



Aber es waren doch auch konservative Leute im besten Sinne dagegen,die gesagt haben: Die Vereinsfarben Violett-Weiß gehören zur Identität des Vereins.



Nein, die gab es nicht. Wir können nicht ... die Farbe unseres Unternehmens ändern.



---



Ernsthaft: Der tickt doch nicht mehr ganz.
 
Warum fallen mir beim Lesen dieses Artikels bloß so viele Schimpfwörter und andere Sachen ein, die ich dem Matteschiss gerne an den Kopf werfen würde?
 
Warum fallen mir beim Lesen dieses Artikels bloß so viele Schimpfwörter und andere Sachen ein, die ich dem Matteschiss gerne an den Kopf werfen würde?




Seltsam... mir auch...



Der Mann hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! Dem geht's nur um Knete und sonst nichts.
 
von sport1.de, bezieht sich zwar auf das formel 1 team, könnte aber auch für den fußballclub interessant sein.



Red Bull vor dem Aus?



Dem Red-Bull-Rennstall könnte kurz nach seiner Gründung schon bald wieder das Aus drohen.



Wie das Nachrichtenmagazin "NEWS" berichtet, plant der amerikanische Getränkeriese "PepsiCo" den Kauf des österreichischen Energydrink-Herstellers Red Bull. Laut den Berichten haben bereits Verhandlungen auf höchster Ebene stattgefunden.



"PepsiCo" soll rund 5,6 Milliarden Euro geboten haben. Bei einem Verkauf des Unternehmens werden die Amerikaner das umfangreiche Sportsponsoring, welches jährlich 650 Millionen Euro verschlingt, wohl einstellen.
 
Tja, wenn sich Red Bull dann zurückziehen würde hätten wir den nächsten Pleiteverein im Profifußball! Wie soll Austria diese Strukturen aufrecht erhalten, wenn die Kohle von Red Bull nicht merh da ist? Eine Schande ist das!
 
Stimme ich Badenteufel zu, frag mich auch wie das dann für den Verein weiter geht..
 
Tja, wenn sich Red Bull dann zurückziehen würde hätten wir den nächsten Pleiteverein im Profifußball! Wie soll Austria diese Strukturen aufrecht erhalten, wenn die Kohle von Red Bull nicht merh da ist? Eine Schande ist das!


Die Austria und die Bullen ham gar nix mehr miteinander zu tun.




Stimme ich Badenteufel zu, frag mich auch wie das dann für den Verein weiter geht..


Hoffentlich gar nicht. Dann ist die Austria wieder die Nummer 1 in der Stadt, auch wenns nur Landesliga ist.
 
falls wir das hier noch nicht hatten:



Liebe Austrianer,



vorneweg möchten wir uns für eure ausdauernde Unterstützung recht herzlich bedanken. Ganz besonders bei jenen, die sich bereits im Voraus für eine Mitgliedschaft beim SV Austria Salzburg entschieden haben. Der aktuelle Stand der Anmeldungen hat die 500 bereits überschritten, wovon schon jetzt gut 250 ihren Mitgliedsbeitrag eingezahlt haben. Da aus verständlichen Gründen noch etliche Fans unsere endgültigen Entscheidungen abwarten wollen, gehen wir davon aus, dass sich diese Zahl bis zum Beginn der Meisterschaft noch erhöhen wird und der neue SV Austria Salzburg damit um einiges mehr an Mitgliedern haben wird, als die „alte“ Salzburger Austria zuletzt hatte!



Nach den vielen Spekulationen der letzten Wochen und Monate über die Neugründung und mögliche Partner möchten wir Euch mitteilen, dass wir uns nach reiflicher Überlegung einstimmig für eine Zusammenarbeit mit der Fußballsektion des PSV-SW Salzburg entschieden haben. Mehrere Punkte waren dafür Ausschlag gebend: allem voran war es der klare Wunsch der sportlich wie wirtschaftlich Verantwortlichen, mit dem SV Austria Salzburg in eine gemeinsame Zukunft zu gehen. Da die Fußballsektion des PSV völlig unabhängig von uns für diesen Winter bereits eine de facto-Abtrennung vom Gesamtverein über die Bildung eines Zweigvereins geplant hatte, ergab sich daraus eine für beide Seiten optimale Konstellation. Nach Abwägung aller Faktoren und Eventualitäten sind wir der Überzeugung, dass wir die für die Zukunft des SV Austria Salzburg bestmögliche und zukunftsträchtigste Variante gewählt haben. Hätten wir den Eindruck gehabt, unseren Partnerverein in irgendeiner Form zu diskriminieren, oder einen faulen Kompromiss zu treffen, hätten wir mit Sicherheit den Weg in 2. Klasse Nord gewählt.



Eine „Vollzugsmeldung“ können wir im Augenblick leider noch nicht bieten, da noch nicht alle Details geklärt sind und es unseriös wäre, der „Besiegelung“ vorzugreifen. Wir gehen aber davon aus, dass die Verhandlungen in Kürze abgeschlossen sein werden und dass wir am 25. 03. 2006 mit dem Heimspiel gegen die SG Saalfelden in den Spielbetrieb der 1. Salzburger Landesliga einsteigen. Als künftige Spielstätte wird die Anlage des PSV/SW dienen, wobei wir versichern können, dass wir alles unternehmen werden, um den Platz in Absprache mit dem Eigentümer an die Bedürfnisse der Fans anzupassen.



Völlig unabhängig von diesen Entscheidungen wird die weitere Entwicklung unseres Vereins vor allem davon abhängen, wie sich die Fans von SV Austria Salzburg verhalten und in der Öffentlichkeit präsentieren. Wir haben uns ein weit reichendes Sicherheitskonzept überlegt, welches natürlich nur dann perfekt funktionieren wird, wenn wir von allen Fans unterstützt werden. Denn ohne einen geordneten Spielablauf auswärts wie zu Hause wird unser gemeinsamer Traum vom SV Austria Salzburg sehr schnell vorüber sein. In vielen Gesprächen konnten wir uns aber davon überzeugen, dass allen Beteiligten der Ernst der Lage bewusst ist, und dass vereinsschädigendes Verhalten von keiner Seite zu erwarten ist. Schließlich haben alle, die uns auf diesem Weg begleiten haben, gezeigt, dass sie an unser Austria mit Leib und Seele hängen.



Abschließend möchten wir Euch noch den im Rahmen der maßgeblichen Mitglieder der Fanclubs und der Initiative Violett-Weiß gewählten Vorstand des SV Austria Salzburg bekannt geben:



Vizepräsidenten: Mag. Moritz Grobovschek, Dr. Thomas Karl

Kassier: Christian Neff

Kassier-Stv.: Christoph Spannberger

Schriftführer: Volker M. Rechberger

Schriftführer-Stv.: Alexander Hütter



SV Austria Salzburg

www.sv-austria.at - info@sv-austria.at
 
Allerdings ist "Dude" nicht viel besser als die Dosen. Dem Mann hinter Dude gehört z.B. der Fahrradrennstall mit den Schlecks...
 
Wenn Kuntz davon spricht, dass Traditionsvereine zusammenhalten müssen, dann sollten wir mal ein Testspiel gegen die Austria aus Salzburg machen. Die Einnahmen sollten dann der Austria zugutekommen. Denn die haben sich von ganz unten langsam wieder hochgearbeitet.



Mit denen wäre eine Fanfreundschaft toll! Statt mit den Schwaben aus Stuttgart
default_icon_rolleyes.gif




Siehe dieses Video (aus dem anderen Thread):

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/h4pTnvy8uNg?start=574&feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Mal was Erfreuliches am heutigen Tag! Austria macht sich, hat den Aufstieg in die zweite österreichische Bundesliga geschafft.




Austria Salzburg steigt in die Erste Liga auf
Der SV Austria Salzburg hat sich am Freitag mit einem 1:0-Auswärtssieg beim FC Kitzbühel den Meistertitel der Regionalliga West gesichert und damit den erstmaligen Aufstieg in die zweite österreichische Spielklasse fixiert.


http://www.transfermarkt.de/austria-salzburg-steigt-in-die-erste-liga-auf/view/news/199086http://www.transfermarkt.de/austria-salzburg-steigt-in-die-erste-liga-auf/view/news/199086
 
Oben