Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mahir Emreli (Leihe zu Rackow Czestochowa)

Tip Top!

Unabhängig von seinen Qualitäten an sich find ich den Ansatz super, dass man die neue Saison nicht mit DEM Ache-Ersatz angeht, sondern die Herausforderung mit Prtajin, Emreli und natürlich auch Hanslik versucht zu schultern.

Nimmt auch den Druck von den einzelnen Protagonisten.

Herzlich Willkommen!

Tip Top!

Unabhängig von seinen Qualitäten an sich find ich den Ansatz super, dass man die neue Saison nicht mit DEM Ache-Ersatz angeht, sondern die Herausforderung mit Prtajin, Emreli und natürlich auch Hanslik versucht zu schultern.

Nimmt auch den Druck von den einzelnen Protagonisten.

Herzlich Willkommen!
Wir sind jetzt vorne breiter aufgestellt als letzte Saison, ob diese Spieler am Ende zusammen auf eine ähnliche Quote wie Ache kommen, bleibt abzuwarten.

Mal von den Qualitäten abgesehen, ich finde die momentane Alterstruktur im Kader schon sehr bedenklich, alleine im Sturm : Prtajin (29),Hanslik (29), Emereli (28).

Mir sind das persönlich zuviele "gesättigte" Spieler Mitte/Ende 20 in unserem Kader, es fehlt bisher einfach der gesunde Mix an jungen Spielern die mehr wollen und dahinter mit den Hufen scharren.

Das bedeutet jetzt nicht das man in Jugendwahn verfallen muss, wir haben aber momentan garkeine Perspektivspieler im Kader bei dem man einen großen Leistungssprung oder große Ablösen in Zukunft erwarten kann.

Damals wurde z.B. auch ein junger 23 jähriger Ache für viel Geld verpflichtet um Druck auf Boyd auszuüben, ein Tranfers der sich sportlich als auch finanziell voll ausgezahlt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es die Kombi im Sturm auch sehr gut da sich auch unterschiedliche Optionen anbieten und wir somit weniger ausrechenbar sind...

Hansi als kluger Passspieler und laufstarker Kämpfer
Emerli mit seiner Dynamik auch über die Außen oder auf der 10
Pratjin als klarer Zielspieler
Das Gibt uns schon viel Flexibilität...
Hoffe auch das Alidou mit Vorbereitung doch noch mal als bulliger Außenspieler eine seine Qualitäten zeigt...
Mit Mause hätten wir dann insgesamt 5 Stürmer die in der Zentrale eingesetzt werden...
Taschi und Abiama werden wir vermutlich noch gegen kleine Ablöse abgeben...

Für mich fehlt es offensiv nur noch an Außenspielern und einem Backup für Ritter auf der 10...

Für die 10 kann ich mir durchaus den von @jimjones geforderten High Potential vorstellen, vllt. so einen jungen Ballack oder Wunderlich... (schlägt er ein gut, zur Not können Emerli, Redondo, Hansi und Sirch auf der Position aushelfen).

Für die Außen wünsche ich mir immer noch Puchacz und Yokota zurück, bei Puchacz bin ich sogar vorsichtig optimistisch...
Dann haben wir mit Puchacz und Redondo zwei im Besten Alter und mit Blum, Alidou und Haas 3 junge Herausforderer...
Sollten wir Kleinhansel oder Wekesser ziehen lassen? Aus meiner Sicht ja beiden keine Leistungsexplosion zutraue.
Sehe ich ein Problem das wir keinen LV haben, ja aber da wir meist nur mit 3er Kette spielen reicht es mir. Sehe mehr Bedarf an 2 LIV die bei Bedarf für 4er Kette oder den LV spielen können oder ggf. die eine defensive Alternative für die Schiene sind...

Rechts ist Yokota vllt. mehr Wunschdenken. Aber die rechts haben wir mit Asta, Gyamerah, Emerli und Raschl eine höhere Leistungsdichte. Sollte Gyamerah wirklich gehen bräuchten wir allerdings einen weitern Backup. Gyamerah abzugeben würde aufgrund des angeblich höchsten Gehalt Sinn machen, sportlich würde ich aber gerne sehen wie er ohne Einschränkungen (Rücken) und einer vollen Vorbereitung performt...

Wenn ich die Wahl zwischen Yokota und Puchacz hätte, würde ich mich für Pucha entscheiden. Wohlwissend, dass Yokotas individuelle Klasse höher ist (und ich ein Fan von ihm bin).

Zumindest dann, wenn sich meine Theorie bewahrheiten sollte, dass wir Dreierkette und Doppelspitze spielen sollten.
Dann gäbe es Yokotas Position von letzter Saison schlichtweg nicht mehr und die Außen beschränkten sich auf die Schienenspieler. Und da sehe ich Yokota -im Gegensatz zu Puchacz- nicht.

Wo Dai meiner Meinung nach eine starke Rolle spielen könnte, wäre auf der 10. Wo er jedoch in Konkurrenz zu Ritter stehen würde. Aber jetzt noch einmal 2-3 Millionen (wenn's reicht) in eine Position zu investieren, wo wir bereits MR7 haben, sähe ich angesichts der Baustellen in der Defensive als verpulvert an.

Wahrscheinlich ist weder der eine noch der andere überhaupt noch Thema, aber diskutieren darf man hier ja mal

Mahir Emreli wurde für die Aserbaidschanische Nationalmannschaft nominiert. Aserbaidschan spielt in der WM Quali gegen Island (05.09) und die Ukraine (09.09).

Hat auch gestern Abend nach einem überragenden 4:1 Heimsieg "seiner" Mannschaft wieder ein kryptisches Video auf Instagram von Zlatan Ibrahimovic mit den folgenden Worten gepostet:

"Some talk bad about you, some talk good - but if they talk bad, you're doing a great job, trust me".

Diese einsamer Wolf/Löwe/Nacktmull Attitüde ist ja für Instagram ganz nett.

Aber wenn er nicht so langsam den Schalter von "Die Anderen sind schuld" hinzu Selbstreflexion umlegt, könnte das ein kurzes Gastspiel bei uns werden.

Zumal ich von allen Trainern der letzten Jahre es Lieberknecht am meisten abkaufe, wenn er sagt, dass er den kompletten Kader mit einbezieht - wenn denn die (Trainings-)Leistung stimmt.

PS: Wurde an anderer Stelle schon geschrieben: Dass Lieberknecht gestern im Interview Wekessers Trainingsleistungen hervorhob, fand ich richtig groß.

Man sollte seine Personalie jetzt nicht zu wichtig nehmen. Man wusste was man mit ihm bekommt. Es liegt an ihm, Willen zeigen oder sich was andres suchen. In letzterem Falle hätten wir ihn ablösefrei geholt und könnten ihn noch fürn paar Euro abgeben.
Wäre halt nur schade um seine Qualitäten, die hat er zweifellos und damit wäre er auch eine Bereicherung.
Es geht aber halt nicht um den FC Emerli, das sollten auch die Medien verstehen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Season II startet vielversprechend..

Ich bin wirklich gespannt, wo das ganze noch hinführen wird.

Meine Vermutung: Wenn er auf dem Trainingsplatz nur halb so viel Engagement wie bei seinen kryptischen Posts auf socialmedia zeigen würde, wäre er wohl schon längst wieder auf den Rasen zurückgekehrt. Wem man damit einen Gefallen tun will, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Emreli hat inzwischen offenbar auch den Passus "@1. FC Kaiserslautern" aus seiner Instagram-Biografie entfernt – dabei ist es für Profifußballer eigentlich üblich, den aktuellen Verein dort zu nennen.

Das wirkt alles zunehmend kindisch.

Es greift das Leistungsprinzip und das finde ich gut. Niemand ist größer als der Verein und wenn man das doch meint dann hat man den Verein nicht verstanden.

Ich finde es bedenklich, wenn ein Spieler versucht sich via Social Media versucht in die Mannschaft zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits ist es vom Unterhaltungswert im Unterhaltungsgeschäft Fussball ganz lustig mal so einen Spieler wieder hier zu haben, andererseits wundert man sich schon wie Unreif ein erfahrener Spieler im besten Fussballeralter sein kann.

Wir können froh sein, dass es aktuell sportlich läuft bei der Mannschaft.
Dadurch kann man dieses Störfeuer mit einem leichten Schulterzucken abtun und nicht zu hoch hängen.

Man stelle sich aber vor, wir hätten den Großteil der letzten Spiele verloren...
Dann hätte solch ein Verhalten ein ganz anderes Gewicht und Emreli würde im Umfeld als der unverständlicherweise degradierte Heilsbringer gelten.

Stichwort "Warum spielt Wooten nicht?!?!"

Somit sollte der Verein schon dafür sorgen, dass da mal Ruhe reinkommt. Auf welche Art und Weise auch immer.

Ich finde sein Verhalten schon ziemlich unangemessen. Der soll sich bitte mal einfach wie ein Mann verhalten und anfangen, Leistung zu bringen!

Hat doch schon in Nürnberg gezeigt, dass er es kann, so ein Theater hat der überhaupt nicht nötig. Reiß Dich mal zusammen!

Na der Jung is wohl ned der Cleverste, sein Umfeld wohl auch ned so ganz oder kommt ned an ihn ran.
Je länger er wartet desto schwieriger wird zu integrieren sein und er is nur noch ein "Fremdkörper" im eingen Team/Spiel.

Klar kriegt er auch erstmal genug Geld für "nix". Aber spielt er ned, verliert er Prämien. Auch wird er es nochmal schwieriger haben im Anschluss an de FCK nochmal was zu finden, oder halt deutlich geringer dotiert.
Und wenn er nicht im Verein spielt, kann er die NM auch auf Dauer vergessen.

Ich habe da so einen anderen Verdacht. Ich behaupte mal, dass er sein Team um sich drumherum nicht im Griff hat. Vielleicht setzt er solche Posts nicht selbst ab. Vielleicht reden ihm andere Dinge ein die eigentlich auf dem Platz und vom Trainer anders wahrgenommen werden.
Klar gab es die Geschichten in Nürnberg, aber auch da könnte sein Umfeld das Problem gewesen sein und nicht er selbst. Von der Rheinpfalz wird er als "Da wirkte er keineswegs wie ein verbitterter, arroganter Stänkerer. Im Gegenteil: Emreli war zuvorkommend, höflich, aufmerksam, smart. Er erläuterte seine Sichtweise: klar, nachvollziehbar, reflektiert" geschildert und dann solche Posts?!
Irgendetwas passt hier nicht zusammen, aber ich bin mir nicht sicher was es ist.

Wenn es denn schon einen Missverständnis-Transfer geben muss, dann besser Emreli als Prtajin, Skyttä oder Sahin.

Für ihn haben wir nichts gezahlt und bleiben (bestenfalls) "nur" auf einem halben Jahr Gehalt hängen.
Könnte man die andere Hälfte des Jahresgehalts im Winter in eine Halbjahresleihe einer höherklassigen Prtajin-Konkurrenz investieren, die Bock auf den FCK hat.

Aber...ich verweile mal im Konjunktiv. Vielleicht wird es ja doch noch was. Es kristallisiert sich aber heraus, welche der beiden Seiten das Problem ist. Zumal ich nach wie vor überzeugt bin, dass Lieberknecht jedem ne Chance gibt, sofern er sich reinhängt.

Denn wenn es einfach nur ein Sympathie-Ding zwischen Emreli und Lieberknecht wäre und Emreli ansonsten top performen würde, würde ich stark vermuten, dass Klos und Hengen vorsichtig aber bestimmend darauf pochen würden, diesen ja eigentlichen Top-Transfer zumindest in den Kader zu nehmen.

Wenn es denn schon einen Missverständnis-Transfer geben muss, dann besser Emreli als Prtajin, Skyttä oder Sahin.

Für ihn haben wir nichts gezahlt und bleiben (bestenfalls) "nur" auf einem halben Jahr Gehalt hängen.
Könnte man die andere Hälfte des Jahresgehalts im Winter in eine Halbjahresleihe einer höherklassigen Prtajin-Konkurrenz investieren, die Bock auf den FCK hat.
Ja, plus der Verlust einer als Stammspieler einkalkulierten Planstelle für mindestens ein halbes Jahr (wenn nicht gar einer kompletten Saison).

Ja, plus der Verlust einer als Stammspieler einkalkulierten Planstelle für mindestens ein halbes Jahr (wenn nicht gar einer kompletten Saison).

Klar, alles andere als optimal.
Deswegen bleibt zu hoffen (wenn der Fall der Regeneration nicht doch noch eintreten sollte), dass dieses vermeintliche Missverständnis auf ein halbes Jahr beschränkt werden kann.
Und im Fall der Fälle dieses Mal ein glücklicheres Händchen im Winter.

Wie wäre denn überhaupt seine Vertragssituaion im Winter, er wäre wohl regulär nur gegen eine Ablöse zu bekommen oder wäre ggf. auch eine Leihe inkl. Kaufoption realistisch?

Oder man findet ihn ab / hebt den Vertrag auf - aber wer würde denn für den Verlustausfall aufkommen - der 1. FCK, der aufnehmende Verein, beide 50:50? Irgendwie für mich das "unwirklicheste" Szenario dass ich mir so überhaupt nicht vorstellen kann, nach nur einem halben Jahr am Betze und den ganzen Verfehlungen/Problemen aus den letzten Wochen/Monaten.

Am liebsten wäre es mir persönlich auch wenn er sich endlich auf dem Rasen durchsetzt aber mit jedem weiteren Spiel und jeder weiteren Nichtberücksichtigung schwindet diese Hoffnung immer mehr - zumal das Ganze ja auch eine nahezu fast schon eine erdrückende Erwartungshaltung u. Druck schürt, wenn er überhaupt noch einmal für uns auf den Platz zurückkehren würde.

Ob er das dann tatsächlich aus dem Stehgreif liefern könnte, bevor es im Anschluss zum (fast schon vorprogrammierten) nächsten Fehltritt bei seiner Personlie kommt und wir dann wieder vor den gleichen Problemen stehen, wie augenblicklich auch schon?

Ich glaube deshalb, dass das Kapitel Emreli und der FCK kein gutes Ende mehr nimmt, leider...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben