MacBook oder herkömmlicher Windows Rechner??

Davidson

Member
Ich überlege mir nun schon seit einiger Zeit ob ich mir ein MacBook anschaffen soll. Mein momentanes Notebook reicht für meine Bedürfnisse nicht mehr aus. Einerseits brauche ich einen leistungsstärkeren Rechner für das Studium und zum anderen würde ich gerne das ein oder andere Spiel auch drauf laufen lassen.



Da ich leider noch nicht sehr viel Erfahrung mit einem Apple Rechner habe, aber eigentlich nur gutes gehört hab, bitte ich euch doch, soweit ihr Erfahrung damit habt, mir diese mitzuteilen.



Wichtig wäre mir auf jeden Fall das ich Office installieren kann. Ich habe gehört dass das geht nur welche Software brauche ich dazu? Des weiteren wäre es interessant zu erfahren ob Spiele wie Battlefield 2 oder Fussball Manger 2007 bzw. bald Fussball Manager 2008 auf dem Mac laufen.



Ich bin euch für jede Info dankbar...
 
Ich weiß nicht, ob das MacBook nicht vielleicht zu teuer ist, für das was es kann. Wenn ich mich auf der Apple HP umschaue, dann kostet so ein MacBook ab 1049 € und das auch nur mit einem 13" Bildschirm.

Will man einen größeren Bildschirm, muss man zum MacBookPro greifen und da geht es bei 1899 € los. Klar sind die Dinger stylisch, aber der Preis. Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt auf Apple umzusteigen, aber der Preis und die Ungewissheit was die Kompatibilität einzelner Programme angeht (wie du es ja auch schreibst) haben mich bisher davon abgehalten.
 
Ganz ehrlich, ein normaler PC, der gut und deinen Ansprüchen entsprechend ausgestattet ist, tut es allemal. Ein Macbook ist ein feines Gerät, aber wie bei allen Apple-Produkten, zahlt man für das Design und das "Besondere" viel mehr.
 
Hol Dir nen PC. Windows ist Mac OS in Sachen Stabilität und Schnellheit nicht mehr unterlegen. Das Mac Book sieht recht nett aus, aber wenn Du Dir ein Acer, Toshiba oder Asus Notebook holst, dann hast Du für den Preis deutlich mehr. Plus Du kannst Deine alte Software gebrauchen und musst Dich vom System her nicht umstellen (was aber nicht das Problem ist)
 
Hol Dir nen PC. Windows ist Mac OS in Sachen Stabilität und Schnellheit nicht mehr unterlegen.
Äh.... na klar
default_biggrin.png




Wenn du drauf spielen willst, solltest du dir ein "Windows-Notebook" holen. Spart man, wie oben schon gesagt wurde, auch noch Geld
default_smile.png
 
Keine Viren, kein Scandisk, kein Defrag, kein System neuaufspielen



Programme gibt es für MacOs mittlerweile auch wie Sand am Meer (CAD-Programme mal ausgenommen, auch SPSS gibt es noch nicht als Original).



Ich bin super zufrieden. 13,3 Zoll reichen mir auch. Perfekte Kombination zwischen Größe und Mobilität.
 
die frage hatte ich vor kurzem auch...



hol dir ein macbook! kann ich nur empfehlen, hab ich auch und bin voll zufrieden. dieser mist von microsoft ist mir zu sehr auf die nerven gegangen...



was office anbelangt, so ist das ja inzwischen kompatibel mit mac.

zu den spielen kann ich nicht viel sagen, da ich keine aufm macbook habe.



schau mal rein bei stiftung warentest, die haben in ihrer letzten ausgabe notebooks gestestet, macbook = testsieger



macbook 13,3 '' ist klein, aber fein. du zahlst zwar etwas mehr als wie für einen bill gates rechner, dafür hast du aber auch eine bessere qualität!



was die handhabung anbelangt, so hast du eigentlich kaum umstellungsprobleme was die benutzeroberfläche anbelangt. kenn das noch von früher, atari, commodore, alte frühe apples. eigentlich ist die mac oberfläche und handhabung viel besser als diejenige von microsoft, nur ist man die microsoft umständlichkeit meistens irgendwie über die jahre gewöhnt...



überlegs dir
 
Oben