Lukas Spalvis

unser erster neuzugang für die neue saison?
mal gespannt, ob er irgendwann an seine damalige leistung anknüpfen kann.
 
Er war wohl von der alten sportlichen Führung komplett abgeschrieben, wenn man liest, dass Hengen ihn erstmal zur Begutachtung zurück beordert hat.
Naja. Er bekam ja vom Verein absolut keinen Cent mehr und ist auch deswegen hier weggezogen. Er hatte hier seine Wohnung aufgegeben und pendelte zwischen Berlin und Litauen.
 
Wäre natürlich eine sehr schöne, positive Überraschung, wenn er uns wirklich nochmal helfen könnte. Allerdings gab es in den vergangenen Jahren immer mal wieder durch irgendwelche Meldungen leichte Hoffnung, die sich letztlich zerschlug. Ich drücke ihm die Daumen, daß er das Comeback auf den Platz tatsächlich schafft!
 
Naja. Er bekam ja vom Verein absolut keinen Cent mehr und ist auch deswegen hier weggezogen. Er hatte hier seine Wohnung aufgegeben und pendelte zwischen Berlin und Litauen.

OK, wusste ich nicht. Aber auch wenn die Krankenkasse sein Gehalt zahlt, ist der FCK dennoch sein Arbeitgeber bis 2022, an den er vertraglich gebunden ist. Also ich hatte mir da gewünscht, dass man sich mit dem kranken Spieler in regelmäßigen Abständen zusammen setzt und den Fortschritt und alles Weitere bespricht.
 
OK, wusste ich nicht. Aber auch wenn die Krankenkasse sein Gehalt zahlt, ist der FCK dennoch sein Arbeitgeber bis 2022, an den er vertraglich gebunden ist. Also ich hatte mir da gewünscht, dass man sich mit dem kranken Spieler in regelmäßigen Abständen zusammen setzt und den Fortschritt und alles Weitere bespricht.
und du weißt woher, dass es keinen Kontakt gab? Hengen hat neu hier angefangen und daher kann es schon sein, dass er jetzt ihn mal zu einem Gespräch gebeten hat.
 
und du weißt woher, dass es keinen Kontakt gab? Hengen hat neu hier angefangen und daher kann es schon sein, dass er jetzt ihn mal zu einem Gespräch gebeten hat.
Ich weiß es nicht, ist nur eine Vermutung aus vielen Aussagen die man gehört hat, z.b. dass er seine Reha in Litauen macht und dort wieder in den Fußball einsteigen will, etc...
 
Ich würde es ihm wirklich sehr, sehr wünschen!
Aber um ehrlich zu sein, halte ich es für sehr schwierig nach drei Jahren und mit so vorbelastetem Knie wieder in den Profifussball einzusteigen. Das dürfte fast beispiellos sein. Und da besteht sicher auch die Gefahr dass er auch nach der Karriere irgendwann heftige Knieprobleme bekommt. Ich hoffe mal für ihn dass er in der Zwischenzeit (auch mental) einen Plan B hat, falls es nichts wird.
 
Spalvis will wohl nochmal Fußball spielen, aber eher nicht in Kaiserslautern.

Denke er meint diesen Satz, der ja aber von einem User stammt.
 
Ja, den meinte ich. Der Florian ist ja zumindest recht nah dran, daher mal abwarten, ob der Spalvis-Zug hier noch mal ins Rollen kommt, oder ob man besser vorzeitig auf die Euphoriebremse treten sollte.
 
Ist zurück im Mannschaftstraining seit heute, ebenso Schad und Gottwalt. Kraus und Hanslik sollen auch diese Woche noch mit dazu stoßen.



 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich musste er sich der ganzen mannschaft erstmal vorstellen, ist ja keiner mehr da von damals, oder?
eigentlich hat er im ganzen verein fast nur neue gesichter vor sich.
 
Sein Comeback (wenn man bei dem aktuellen Stand überhaupt schon davon sprechen kann) ist wirklich sehr schön und man hätte nach diesen 30(!) Monaten Verletzungspause absolut nicht mehr damit rechnen können. Von einer Rückkehr auf den Platz dürfte er allerdings noch mindestens ein halbes Jahr oder noch länger entfernt sein. Ich hoffe natürlich trotzdem dass wir ihn nochmal für den FCK auf dem Platz und in unseren Farben sehen werden und drücke ihm fest die Daumen dass er von weiteren Verletzungen und Rückschlägen ab jetzt verschont bleiben wird.
 
"Nach zwei Jahren zurückzukommen und wieder Leistungssport zu betreiben, das ist kein einfacher Schritt. Er ist bisher von Verletzungen verschont geblieben (nach Rückkehr ins Training); das ist schon mal ein gutes Zeichen, daß keine negative Reaktion auf die erhöhte Belastung auftritt. Es wird noch ein weiter Weg für ihn werden. Man sagt ja, daß die Zeit, die man nach der Genesung braucht, um wieder auf dem gleichen Niveau Fußball zu spielen, der Ausfallzeit durch die Verletzung entspricht. Da kann man sich vorstellen, daß das noch dauern wird."
(frei nach Antwerpen; Pressekonferenz vor dem Verl-Spiel)
 
Erneut verletzt ist auch Lukas Spalvis, der erst im April nach 30 Monaten Zwangspause ins Training zurückgekehrt war. "Er laboriert schon seit gestern an Oberschenkelproblemen", berichtet der FCK-Coach. Sobald Spalvis wieder fit ist, soll er sich aber anbieten können – sein Vertrag läuft noch bis 2022.
(Quelle: liga3-online.de)

Oh Mann.... Hoffentlich nur ein kleiner Rückschlag!
 
Kein Wunder wenn der Körper nach drei Jahren ohne Profifussball und einem fast-Invaliden-Knie hier und da streikt.
Wenn ers tatsächlich nochmal packt, umso schöner! Aber er sollte auf dieses Wunder wirklich nicht allzu viel setzen.
 
kann mich noch an antwerpens worte erinnern, dass spalvis die ersten einheiten gut weggesteckt und keine muskulären probleme hatte. die treten jetzt wohl doch auf aber solange er jetzt nicht ständig mit so wehwechen zu kämpfen hat, sollte das verkraftbar sein. nach so langer ausfallzeit machen die drei wochen (?) den bock jetzt auch nicht fett.
 
Abnehmer werden auch nicht Schlange stehen, entweder er kommt bei uns auf die Füße, oder er wird sportinvalid leider…
 
User Bahli schreibt auf TM:

Oliver Sperk von der Rheinpfalz hat heute in der Spieltagspressekonferenz nach Lukas Spalvis gefragt und um eine ausführliche Antwort gebeten. Die hat Marco Antwerpen auch gegeben. Spalvis hatte sich zwar zurückgekämpft, dann aber gab es Anschlussverletzungen im muskulären Bereich. Aktuell ist er wieder in Reha. Allerdings sieht Antwerpen bei ihm einen langen Weg, um überhaupt wieder ins Mannschaftstraining zurückzukehren. Und, wenn ich bei ihm zwischen den Zeilen lese, sieht er da nach solch einer langen Ausfallzeit kaum Chancen, dass er überhaupt noch einmal zurückkommt.
 
Der FCK hat heute den Vertrag mit Spalvis in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, sein nächstes Ziel ist aktuell noch unklar - Ich bezweifele sehr dass er überhaupt noch einmal in einer Profiliga seine sportlichen Füße auf den Boden bekommen wird, er hat seine schwerwiegende Verletzung leider nie vollständig überwinden können.


Alles Gute für die weitere Zukunft, gerade auch gesundheitlich! Ich hätte ihn wahnsinnig gerne öfter in unserem Dress gesehen.
 
Oben