Lukas Spalvis

schau grad das braunschweigspiel, laut bader spiel er wohl in diesem jahr nicht mehr.
hoffen wir, dass er zum rückrundenstart fit ist, dann wäre er quasi unser erster winterneuzugang.
 
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich rechne in dieser Saison nicht mehr mit ihm. Ein Knorpelschaden an einem Knie das schon 2 Kreuzbandrisse hinter sich hat, deutet auf eine Katastrophe hin. Hoffen wir, dass es viel besser kommt, als ich das befürchte.
 
Aus der heutigen Rheinpfalz:
Hoffnung, dass Torjäger Lukas Spalvis, von einem Knorpelschaden ausgebremst, in dieser Spielzeit noch ein Comeback feiert, hegt Bader: „Lukas strahlt Optimismus aus – und am Samstag war er ohne Krücken da …“

Schön zu lesen, vielleicht wird es doch noch was mit einem baldigen Comeback, seine vollständige Genesung natürlich vorausgesetzt.
 
Das tut mir leid für Spalvis. Der Junge hat richtig Pech mit seinem Körper. :flushed:

Wenigstens ist Esmel wieder im Mannschaftstraining. :thumbsup:
 
Wäre nett gewesen diesen Rückschlag genauer zu definieren, sofern möglich.
Die Aussage war "das Knie hat reagiert". Wahrscheinlich hat er Schmerzen und/oder eine Schwellung im Knie. Jetzt muss die Ursache halt gefunden werden (MRT/Arthroskopie evtl.). Ursachen? Zu schnell belastet und Ruhe hilft oder es ist etwas mehr kaputt oder ...
 
Die Aussage war "das Knie hat reagiert". Wahrscheinlich hat er Schmerzen und/oder eine Schwellung im Knie. Jetzt muss die Ursache halt gefunden werden (MRT/Arthroskopie evtl.). Ursachen? Zu schnell belastet und Ruhe hilft oder es ist etwas mehr kaputt oder ...

... oder das Knie ist einfach hin, ja. "Um seine Karriere bangend" ...

So eine Scheiße.
 
... oder das Knie ist einfach hin, ja. "Um seine Karriere bangend" ...

So eine Scheiße.
Das wollte ich nicht schreiben, aber es stimmt natürlich. Im Prinzip reicht ja schon, wenn es die Belastungen des Profifußball nicht mehr trägt. Dann kann man ihm nur noch Schmerzfreiheit wünschen.
 
Nach einem Knorpelschaden im Knie und einer Operation ist der 24-Jährige in der Reha – mit erfreulichen Nachrichten. „Lukas gewöhnt sich grade wieder an das Grüne, an den Rasen“, berichtet Martin Bader, der Geschäftsführer Sport. Barfuß auf Rasen oder auch mit den Schuhen und leichter Ballführung – erste Schritte auf dem Weg zum ersehnten Comeback. „Wir freuen uns, dass es nach den Rückschlägen bei Lukas aufwärts geht“, sagte Bader

Quelle:Rheinpfalz.de

Spalvis erneut auf dem Wege der Besserung.
 
vielleicht macht er ja noch das ein oder andere spiel in dieser runde. wobei man sagen muss, dass er unsere sturmprobleme nicht gerade lösen wird, wenn man ehrlich ist. ein richtiger knipser ist er ja auch nicht.
nichtsdestotrotz bin ich froh, wenn er wieder voll einsatzbereit ist und wir eine weitere alternative im sturm haben.
 
Mir wäre wichtig, dass das alles richtig ausgeheilt ist. Aufsteigen werden wir nicht mehr, absteigen hoffentlich auch nicht. Insofern ist er m.E. wichtiger ab der kommenden Saison und einer kompletten verletzungsfreien Vorbereitung. Freut mich auf jeden Fall für ihn, dass aktuell kein Karriereaus droht. Weiter gute Besserung
 
Als Pessimist gehe ich noch vom Karriereende aus. Ich hoffe aber, die Realität wird mich widerlegen.
Aus Vereinssicht ist es für die Planungen extrem schlecht, wenn mit einem Schlüsselspieler nicht richtig geplant werden kann. Einen Ersatzspieler mal eben als Backup verpflichten, können wir uns nicht leisten. Die Lücke im Sturm konnten wir diese Saison schon nicht schließen.
Dennoch sollte man den Mensch Lukas Spalvis nicht vergessen. Hoffnungsvoll als Profi im Ausland gestartet und danach so viele Rückschläge. Das muss man erst einmal verkraften.
 
Mir wäre wichtig, dass das alles richtig ausgeheilt ist. Aufsteigen werden wir nicht mehr, absteigen hoffentlich auch nicht. Insofern ist er m.E. wichtiger ab der kommenden Saison und einer kompletten verletzungsfreien Vorbereitung. Freut mich auf jeden Fall für ihn, dass aktuell kein Karriereaus droht. Weiter gute Besserung

War auch mein Gedanke. Lieber langsam angehen lassen und vorsichtig Stück für Stück mehr belasten. Denn eine Ablöse bekommen wir für ihn auch nicht mehr, wenn er jetzt noch 5 Spiele macht und 10 Tore schießt. Mal angenommen das wäre die Motivation, ihn diese Saison noch einzusetzen.
 
Ich geh davon aus, dass er verkauft wird, wenn er fit ist, wie die Hälfte der Mannschaft auch.
Dann muss man aber auch einen Abnehmer finden der den Spieler mit der Verletzungsgeschichte will. Dazu kommen kommt der Vertrag bis 2022 und eine entsprechende Ablösesumme.
Ich bin mir nicht sicher ob es da so viele Interessenten gibt.
Hoffentlich wird er nochmal richtig fit, das ist mal das Wichtigste.
 
was mache spalvis?

angeblich soll er mit ball trainieren. bei den zwei einheiten die ich sah, war er (noch) nicht dabei.
 
Oben