Lukas Görtler (nach Utrecht)

Lukas Görtler

Interview mit Görtler - Luki genannt *in Auges Richtung wink*
default_biggrin.png

 
http://www.anpfiff.info/sites/cms/artikel.aspx?SK=7&Btr=34412
 
Lukas Görtler

Guten Interview finde ich, nicht abgehoben. Und das er die 9 bekommt zeigt doch, dass er direkt um die Stammplätze kämpfen möchte.
 
Lukas Görtler

Für mich wirkt das Interview teiilweise irgendwie "aufgesetzt". Als wenn einem Spieler in dem Alter, der nie was mit der Jugendabteilung des FCK zu tun hatte, was mit Fritz Walter anfangen kann. Ich werd da das Gefühl nicht los, das man ihm das von Beraterseite gesteckt hat, um gleich mal gute Stimmung bei den Fans zu machen. Mag mich aber auch täuschen.
Das er für sich bei uns die beste Alternative sieht, nehm ich im vollkommen ab. Von 0-1 U21 Nationalspieler auf 7, da muß schon einiges für die jungen Spieler richtig gemacht worden sein. Das Schupp ihn seit nem halben Jahr bearbeitet, hat da sicher auch mit geholfen. Die wissen alle, das wir recht klamm sind, und man sich von jedem Spieler erhofft, das er den Sprung schafft. Reine "Backups" können wir uns eigendlich gar nicht von extern leisten.
 
Lukas Görtler

Ich glaube nicht, dass ihm das der Berater gesteckt hat. Ich glaube eher, dass dies in den Gesprächen mit Schupp und Runjaic gefallen ist. Ohne Zweifel wurde da auf Fritz Walter und seine Werte hingewiesen.
 
Was das aufgesetzt ist verstehe ich nicht, er wurde gefragt was er mit Lautern verbinden und gibt die logische Antwort,natürlich alimentiert durch die vielen Gespräche die er hatte.
Anscheinend liegt es in der Natur des Menschen hinter allem, und sei es noch so positiv, einen Haken zu vermuten, aber ich denke wir sollten hier die Vorurteile auf Null setzen und einfach mal schauen was kommt. Nach O. und H. und vielleicht Z. kann man das m.Meinung nach nicht mehr anders machen
 
Lukas Görtler

ich glaube eher, er hat das büchlein ordentlich gelesen, das die neuzugänge mit infos rund um den fck bekommen. falls das von vereinsseite noch so gehandhabt wird.
 
Lukas Görtler

ich glaube eher, er hat das büchlein ordentlich gelesen, das die neuzugänge mit infos rund um den fck bekommen. falls das von vereinsseite noch so gehandhabt wird.
Die "rote" Bibel ??
Kommt mir irgendwie bekannt vor.


Sent from countryside China
 
Lukas Görtler

Lukas hat sich laut PK im Training am Knie verletzt und ist zur Zeit im Krankenhaus. Daumen drücken 
 
Lukas Görtler

Runjaic sagte was von "Meniskusquetschung", klingt nicht so gut. Aber mal abwarten, hoffen wir das beste!
 
Lukas Görtler

Hatten wir damals nicht Peter Gabriel abgegeben und 2 Tage später verletzte sich Ramzy und wir mussten in der Not Mettomo holen?
Es folgte ein 0:4 in Braunschweig.
 
Lukas Görtler

Hatten wir damals nicht Peter Gabriel abgegeben und 2 Tage später verletzte sich Ramzy und wir mussten in der Not Mettomo holen?
Es folgte ein 0:4 in Braunschweig.
Na wie gut, dass wir Braunschweig schon hinter uns haben
default_wink.png
 
Lukas Görtler

Was ist eigentlich mit ihm? Gabs da irgendwann mal ein Update bzgl. seiner Verletzung(spause)?
 
Lukas Görtler

Wem langweilig is, der kann hier ein Interview von ihm lesen, hat durchaus die ein oder andere interessante Stelle




<div class="ipsQuote_citation">
Zitat




 



<div>
"Der einzige ohne Playstation"



Lukas Görtlers teuflische Saison in Kaiserslautern



 



18 Einsätze, zwei Tore, zwei Trainer – es war ein durchaus turbulentes erstes Profijahr, das Lukas Görtler auf Deutschlands höchstem Fußballberg verbracht hat. Gegenüber anpfiff.info berichtet er exklusiv von seinen persönlichen Highlights, der Vorliebe für naturwissenschaftliche Literatur und was er von Sandro Wagners Weisheiten hält



 



[...]




Die Heimpleite gegen den Club war die letzte für Kosta Runjaic in verantwortlicher Trainerposition. Konrad Fünfstück übernahm die sportlichen Geschicke und setzte Lukas Görtler zunächst auf die Tribüne. „Das hat mich hart getroffen. Ich dachte, ich spiele in Bochum von Anfang an. Damit bin ich 100%ig nicht zurechtgekommen und habe nach dieser für mich herben Enttäuschung auch zwischenzeitlich den Spaß verloren“, gewährt der 21-Jährige tiefe Einblicke in seine Gefühlswelt, die jedoch zugleich die Erkenntnis brachte, dass man solche Rückschläge nur mit der nötigen Lockerheit wegsteckt. Enttäuschungen gehören im Laufe der sportlichen Entwicklung dazu – auch solche, auf die man selbst keinen Einfluss hat.



 


</div>
</div>


http://www.anpfiff.info/sites/cms/facebookref.aspx?Btr=40049&id=1


 
 
Lukas Görtler

Ich hoffe, dass das eine Ente ist. Andernfalls kann sich doch nur wundern, wie wir unser Personal wechseln, das hat ja schon Magathsche Züge! Im letzten Jahr hatte er in der Rückrunde doch immerhin seine Einsätze, stand gestern auch in der Stammelf (!), bezieht als ehemaliger Nachwuchsspieler von Bayern München ohne vorherige Profistation gewiss kein großes Gehalt, das man einspart. Ich finde, wenn wir uns endlich mal einen Stürmer aufbauen wollen (dafür kaufen wir die Jungen doch?), dann sollten wir sie auch mal hier halten und notfalls trainieren sie eben mit der Mannschaft, wenn es nicht für den 18er Kader reicht. Es gab einen Swierczok, Mugosa, Nsor, Wooten oder Deville, die man kurzzeitig mal spielen ließ und dann sofort abgab oder "verleihte" - ich warte ja übrigens noch auf den Tag, dass mal ein Leihspieler zum FCK zurückkehrt und eine ernsthafte Alternative ist.
 
Lukas Görtler

vor 27 Minuten schrieb ViehliebMA:




Ich hoffe, dass das eine Ente ist. Andernfalls kann sich doch nur wundern, wie wir unser Personal wechseln, das hat ja schon Magathsche Züge! Im letzten Jahr hatte er in der Rückrunde doch immerhin seine Einsätze, stand gestern auch in der Stammelf (!), bezieht als ehemaliger Nachwuchsspieler von Bayern München ohne vorherige Profistation gewiss kein großes Gehalt, das man einspart. Ich finde, wenn wir uns endlich mal einen Stürmer aufbauen wollen (dafür kaufen wir die Jungen doch?), dann sollten wir sie auch mal hier halten und notfalls trainieren sie eben mit der Mannschaft, wenn es nicht für den 18er Kader reicht. Es gab einen Swierczok, Mugosa, Nsor, Wooten oder Deville, die man kurzzeitig mal spielen ließ und dann sofort abgab oder "verleihte" - ich warte ja übrigens noch auf den Tag, dass mal ein Leihspieler zum FCK zurückkehrt und eine ernsthafte Alternative ist.


Im Prinzip hast dir Recht. Allerdings scheint Görtler momentan eben "nur" als Ergänzungsspieler eingeplant zu sein. Stieber wird demnächst in die Startelf rücken, Osawe könnte auf der Außenbahn spielen, wenn Zoua vorne rein geht. Zudem haben wir mit Pich, Piossek, Dittgen und notfalls Halfar Spieler, die vom Niveau her mit Görtler auf einer Stufe stehen. Ich halte viel von Görtler, finde ihn talentiert und mag seine aufopferungsvolle Spielweise. Bei ihm sieht man, dass er mit Herz dabei ist. 




Deswegen finde ich eine Leihe nach Utrecht nicht schlecht. Dort trifft er auf seinen ehemaligen Trainer und spielt in einer ordentlichen Liga, die mit der 2. Liga mehr als vergleichbar ist. Wenn er dort Spielpraxis sammeln kann, finde ich es gut. Eine Leihe in Liga 3 oder in "kleinere" Länder wäre hingegen nicht förderlich, weil das Niveau eben niedriger wäre. Dann könnte er tatsächlich einfach mit der Mannschaft trainieren...
 
Lukas Görtler

vor 25 Minuten schrieb scusi81:




Im Prinzip hast dir Recht. Allerdings scheint Görtler momentan eben "nur" als Ergänzungsspieler eingeplant zu sein. Stieber wird demnächst in die Startelf rücken, Osawe könnte auf der Außenbahn spielen, wenn Zoua vorne rein geht. Zudem haben wir mit Pich, Piossek, Dittgen und notfalls Halfar Spieler, die vom Niveau her mit Görtler auf einer Stufe stehen. Ich halte viel von Görtler, finde ihn talentiert und mag seine aufopferungsvolle Spielweise. Bei ihm sieht man, dass er mit Herz dabei ist. 


Ich wehre mich nachwievor dagegen Görtler als Aussenspieler zu betrachten. Der gehört in die Spitze, idealerweise mit einem Nebenmann. Er und Osawe gegen eine eher etwas klobige Innenverteidigung und die hätten ihren Spaß da Vorne, garantiert.
 
Lukas Görtler

Laut aktuellem Kicker Print erhält Görtler keine Freigabe vom FCK und wird somit nicht nach Utrecht wechseln.
 
Lukas Görtler

Der Mann hat Fighter-, Steher- und Nehmer-Qualitäten, erobert die unmöglichsten Bälle noch und verkörpert so 1:1 die Original-Betzetugenden. Nur: Ein Stürmer ist er nicht. Was ich im Spieltagsthread gesagt habe, meine ich ernst: Umschulen! Lehrzeit auf den Außenbahnen mit mittelfristiger Perspektive auf die 6er/8er-Position.
 
Lukas Görtler

Gerade eben schrieb auge clausthaler:




Der Mann hat Fighter-, Steher- und Nehmer-Qualitäten, erobert die unmöglichsten Bälle noch und verkörpert so 1:1 die Original-Betzetugenden. Nur: Ein Stürmer ist er nicht. Was ich im Spieltagsthread gesagt habe, meine ich ernst: Umschulen! Lehrzeit auf den Außenbahnen mit mittelfristiger Perspektive auf die 6er/8er-Position.


Quasi Bellinghausen in etwas "hübscher"? Könnte was werden. Interessante Idee!




Ich mag den Bub, eben weil er fightet. Aber vega (? war vega das) hat auch recht: Nur fighten reicht für einen Stürmer nicht.




Görtler kann ja auch flanken. Also warum probiert man das nicht mal, wenn vorne Zoua oder Pritsche drin stehen?
 
Lukas Görtler

vor 5 Minuten schrieb Jonny:




Quasi Bellinghausen in etwas "hübscher"? Könnte was werden. Interessante Idee!




Ich mag den Bub, eben weil er fightet. Aber vega (? war vega das) hat auch recht: Nur fighten reicht für einen Stürmer nicht.




Görtler kann ja auch flanken. Also warum probiert man das nicht mal, wenn vorne Zoua oder Pritsche drin stehen?


Ja quasi!

Ich bin ja sooo alt, dass ich noch Briegels erste Schritte als miserabler Stürmer erlebt habe. Was folgte, steht in den Geschichtsbüchern
default_icon_wink.gif
 
Lukas Görtler

Schade, ich finde, dass seine Art Fußball zu spielen etwas von der von Thomas Müller hatte. Seine Mentalität hat gut zum Betze gepasst, aber spielerisch war es leider mau. An das Niveau hätte er sich nach dieser Zeit gewöhnen müssen.
 
Lukas Görtler

Ich fand ihn als Typ immer gut, aber er hat den großen Entwicklungssprung nicht geschafft. Vllt wäre ein Verein in Liga 3 ein guter Schritt für ihn, wie bei Manni, Thommy.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RE: Lukas Görtler

Lt. Kicker geht er nach Utrecht, die waren letzten Sommer auch schon interessiert. Ich bete, dass bei ihm, Zoua, Stieber, Aliji und Weis wenigstens ein kleines bisschen Ablöse hängen bleibt.
 
RE: Lukas Görtler

raiden schrieb:
Lt. Kicker geht er nach Utrecht, die waren letzten Sommer auch schon interessiert. Ich bete, dass bei ihm, Zoua, Stieber, Aliji und Weis wenigstens ein kleines bisschen Ablöse hängen bleibt.

Wir werden 100% keine Ablöse sehen, man will die Spieler einfach nur von der Gehaltsliste haben.
 
Oben