Lukas Görtler (nach Utrecht)

raiden

Well-Known Member
http://www.transfermarkt.de/lukas-gortler/profil/spieler/179638
Das Gerücht stammt von transfermarkt, dort hat ein User berichtet, dass der Wechsel in den nächsten Tagen verkündet wird. Quelle ist das "nähere Umfeld" des Spielers.
Görtler hat in der aktuellen Saison 11 Tore und 6 Vorlagen in der Regionalliga Bayern erreicht. Außerdem hat Guardiola ihm 20 Minuten Garbage Time gegen Leverkusen gegönnt. Er ist als hängende Spitze oder auf den offensiven Außenbahnen einsetzbar.
 
Lukas Görtler

Laut eines Users bei TM.de hätte Lukas Görtler einen Dreijahresvertrag bei uns unterschrieben. Diese Information stammt wohl aus dem persönlichen Umfeld von Görtler und soll in den nächsten Tagen öffentlich gemacht werden.
TM-Profil ist hier: http://www.transfermarkt.de/lukas-gortler/profil/spieler/179638
Der kann sich sogar Deutscher Meister schimpfen: https://de.eurosport.yahoo.com/blogs/euroscout-de/bayerns-18-minuten-meister-102302073.html
Youtube gibt's auch schon
default_icon_smile.gif

 
<iframe frameborder="0" height="270" width="480"></iframe>
 
Lukas Görtler

Als Alternative für die Zukunft nicht schlecht, jedoch wird er einiges an Eingewöhnnungszeit brauchen für den Schritt von der Regionalliga zur 2.BL.
Würde versuchen ihn länger als 3 Jahre zubinden.
 
Lukas Görtler

Wenn man sich schon bei den zweiten Mannschaften umschaut, hätte ich für diese Position lieber Tammo Harder vom BVB gehabt, der hat seine Klasse zumindest in Liga 3 gezeigt. Regionalliga - ich würde nicht auf eine sofortige Verstärkung tippen.
 
Lukas Görtler

Gegen Leverkusen am Saisonende mit einem Einsatz bei den Profis und ich meine, dass er dabei sogar auf sich aufmerksam gemacht hat. Hab das Spiel nicht mehr so ganz in Erinnerung, weiß nur noch, dass die Youngster, die von Pep gebracht wurden, ihre Sache gut gemacht haben.
Regionalliga ist sicher keine zweite Liga, aber solche Spieler mit Talent und Entwicklungspotential brauchen wir (auch).
 
Lukas Görtler

Gegen Leverkusen am Saisonende mit einem Einsatz bei den Profis und ich meine, dass er dabei sogar auf sich aufmerksam gemacht hat. Hab das Spiel nicht mehr so ganz in Erinnerung, weiß nur noch, dass die Youngster, die von Pep gebracht wurden, ihre Sache gut gemacht haben.
Regionalliga ist sicher keine zweite Liga, aber solche Spieler mit Talent und Entwicklungspotential brauchen wir (auch).
 
​Nur weil jemand in der 2 Mannschaft der Bayern spielt und in einem Null-Bock-Spiel mal für 15 Min. reingeschmissen wurde, bedeutet das nicht das der Spieler auch Profimaterial ist.
Ich hoffe man hat ihn vorher gründlich gescoutet und schaut nicht nur auf die Herkunft, ich würde den Transfer zwar begrüßen (mit längerer Laufzeit), aber allzuviel sollte man nicht erwarten.
 
Lukas Görtler

Auch die Rheinpfalz berichtet nun davon. Laut RON soll man sich mündlich mit dem Spieler einig sein.
 
Lukas Görtler

Letzten Endes bleibt uns kaum eine andere Option, als es weiter mit solchen jungen Hüpfern zu versuchen, sie mit längeren Verträgen auszustatten und zu hoffen, dass sie uns entweder
- hochschießen oder
- Geld bringen.
 
Lukas Görtler

FCK holt Lukas GörtlerFußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern steht nach RHEINPFALZ-Informationen vor der Verpflichtung von Offensivspieler Lukas Görtler (20) vom FC Bayern München 
Der bereits vereinbarte Wechsel von Torwart Zlatan Alomerovic (23) von Drittliga-Absteiger Borussia Dortmund II in die Pfalz (wir berichteten) soll in den nächsten Tagen perfekt gemacht werden. Zudem ist der FCK wie berichtet weiter an Innenverteidiger Hauke Wahl (21) von Drittligist Holstein Kiel interessiert ...
Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung
 
 
 
 
 
 
Lukas Görtler

Er war bei Bamberg die Lebensversicherung. Bei jedem Spielbericht nach einem Erfolg stand sein Name an prominenter Stelle. Daher hat mich sein Wechsel zu den Bayern nicht sehr überrascht gehabt. Leider habe ich ihn jedoch nie spielen sehen. Für ihn spricht sein Alter sowie seine Scorrerwerte. Allerdings in einer ziemlich schlechten Liga. Mit einem Transfer kann man sicherlich wenig falsch machen. Thommy kommt immerhin aus der gleichen Liga und wird von vielen als einer unserer wichtigsten Spieler für kommende Saison angesehen.
 
Lukas Görtler

Wenn man sich schon bei den zweiten Mannschaften umschaut, hätte ich für diese Position lieber Tammo Harder vom BVB gehabt, der hat seine Klasse zumindest in Liga 3 gezeigt. Regionalliga - ich würde nicht auf eine sofortige Verstärkung tippen.
​Das sehe ich ähnlich, denke aber, dass man in Dortmund erstmal sehen will, ob Tuchel neue Spieler in den Fokus rückt. Harder wird genauso wenig Regionalliga spielen wollen wie beispielsweise Marvin Ducksch oder Milos Jojic, für den es nach den Transfers von Castro und Weigl noch schwerer geworden ist. Man müsste sich um alle bemühen, die dort vom Band fallen, aber das wird sicherlich bis Ende Juli warten müssen.
Zu Görtler: Ich hatte neulich sein Profil geöffnet, gemeinsam mit den ebenfalls schon oft genannten Harder, Gabriele, Stefaniak, Halimi, Arslan. Ich halte viel von der Idee, in 3. und 4. Liga nach Verstärkungen zu suchen. Mit 20 hat er auf jeden Fall noch eine Menge Zeit, um sich an die neue Spielweise zu gewöhnen. Man sollte von Beginn an keinen Stammspieler erwarten. Sollte es dennoch laufen wie bei Schöpf oder Rankovic, die den Sprung recht schnell geschafft haben, umso besser. Ein bisschen Freude ist da immer, wenn jemand kommt, der vergangenes Jahr Tore geschossen hat. Das ist sicher unser größtes Manko gewesen. Bin gespannt, unabhängig von diesem Transfer, ob die Taktik die selbe bleiben wird.
 
Lukas Görtler

default_smile.png
Guter Kommentar. Freue mich über den Spieler, sollte er zu uns kommen. Wer bei den Bayern,wenn auch nur für 20 Minuten in der Ersten gespielt hat, kann kein Schlechter sein.
 
 
 
 
 
 
 
Lukas Görtler

Könnte der richtige Weg sein, auch mal auf solche Spieler zu setzen.
Gibt genug Beispielen von Spielern von Bayern, Dortmund oder Leverkusen die es bei kleineren Vereinen geschafft haben. Er ist sicherlich zunächst als Ergänzung gedacht. Mal schauen wann und ob er uns richtig weiterhilft.
3 jahre fände ich aber auch wieder etwas kurz. Sollte er erst im zweiten Jahr in Schwung kommen ,müssen wir ihn sofort wieder verkaufen um noch Geld zu sehen...
 
Lukas Görtler

Er war bei Bamberg die Lebensversicherung. Bei jedem Spielbericht nach einem Erfolg stand sein Name an prominenter Stelle. Daher hat mich sein Wechsel zu den Bayern nicht sehr überrascht gehabt. Leider habe ich ihn jedoch nie spielen sehen. Für ihn spricht sein Alter sowie seine Scorrerwerte. Allerdings in einer ziemlich schlechten Liga. Mit einem Transfer kann man sicherlich wenig falsch machen. Thommy kommt immerhin aus der gleichen Liga und wird von vielen als einer unserer wichtigsten Spieler für kommende Saison angesehen.
​Ich hab gerade gerade mal bei transfermarkt.de n bisschen rumgesucht und ich glaub die Lebensversicherung war sein großer Bruder Nicolas Görtler
default_wink.png
Aber generell stimme ich deinem Beitrag zu, viel kann man da nicht falsch machen.
 
Lukas Görtler

​Ich hab gerade gerade mal bei transfermarkt.de n bisschen rumgesucht und ich glaub die Lebensversicherung war sein großer Bruder Nicolas Görtler
default_wink.png
Aber generell stimme ich deinem Beitrag zu, viel kann man da nicht falsch machen.
​Mmh wenn ich mir die Statistik so anschaue, dann hast du leider Recht. Fand es aber trotzdem vor einem Jahr sehr schade, dass er zu den Bayern gegangen ist. Vermutlich habe ich sie daher vertauscht.
 
Lukas Görtler

Görtler vor Wechsel zum FCK  Dank Hoeneß: Lautern angelt sich Bayern-Talent<b>Schnäppchen dank Uli Hoeneß: Der 1. FC Kaiserslautern wird sich für die kommende Zweitliga-Saison mit einem Talent des FC Bayern München verstärken. Wie der "kicker" berichtet, soll Lukas Görtler von der Regionalliga-Mannschaft des Rekordmeisters für nur 50.000 Euro zu den Roten Teufeln wechseln. "Uli Hoeneß ist uns sehr entgegengekommen, damit sich der Spieler bei uns weiterentwickeln kann", erklärt FCK-Sportdirektor und Ex-Bayern-Profi Markus Schupp das Zutun von Hoeneß. [...]</b>
http://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_74370574/1-fc-kaiserslautern-bayern-talent-kommt-dank-uli-hoeness.html
50.000 kostet uns Görtler. Hoeneß ist uns wohl in etwa so entgegengekommen, wie Kuntz sich das erhofft hatte, als er das in naher Vergangenheit mit Blick auf den Zusammenhalt der Traditionsclubs bei Transfers angesprochen hatte.
 
 
Lukas Görtler

In welcher Funktion ist ihm Hoeneß denn entgegengekommen? Lt. wikipedia ist er z. Zt.  als "Assistent der Abteilungsleitung Junior Team" im Nachwuchsbereich des FC Bayern München tätig...
 
Lukas Görtler

Hoeneß ist uns wohl in etwa so entgegengekommen, wie Kuntz sich das erhofft hatte, als er das in naher Vergangenheit mit Blick auf den Zusammenhalt der Traditionsclubs bei Transfers angesprochen hatte.
 
Ich denke, dass auch und gerade Bayern in erster Linie schaut, was der eigene sportliche Nutzen von einer Leihe ist. M.E. kann man als Bundesligist nicht viel falsch machen, einen Offensivspieler zum FCK zu verleihen. Mich macht allerdings stutzig, dass wir ein Entgegenkommen von Bayern München brauchen (so hört es sich an), um einen 21jährigen mit der Erfahrung eines Bundesligaspiels (!) ausleihen (!) zu können. 
 
Lukas Görtler

Jap, klingt ein bißchen komisch, aber es geht wohl um die persönliche Weiterentwicklung des Spielers...
 
Lukas Görtler

 Lt. wikipedia ist er z. Zt.  als "Assistent der Abteilungsleitung Junior Team" im Nachwuchsbereich des FC Bayern München tätig...
Das ist die offizielle Job-Bezeichnung.
default_wink.png

 
Lukas Görtler

In welcher Funktion ist ihm Hoeneß denn entgegengekommen? Lt. wikipedia ist er z. Zt.  als "Assistent der Abteilungsleitung Junior Team" im Nachwuchsbereich des FC Bayern München tätig...
​T-Irgendwas muss doch positiv über die Bayern und Hoeness berichten. Ist doch immer Sinne beider Unternehmen
default_wink.png

 
 
Lukas Görtler

In welcher Funktion ist ihm Hoeneß denn entgegengekommen? Lt. wikipedia ist er z. Zt.  als "Assistent der Abteilungsleitung Junior Team" im Nachwuchsbereich des FC Bayern München tätig...
​Vielleicht genau in dieser Funktion
default_icon_wink.gif

[...] Mich macht allerdings stutzig, dass wir ein Entgegenkommen von Bayern München brauchen (so hört es sich an), um einen 21jährigen mit der Erfahrung eines Bundesligaspiels (!) ausleihen (!) zu können. 
​Ist doch nichts Neues. 2008/09 waren wir bei Transfers wie Paljic oder Hesse sogar auf ein Entgegenkommen von Hoffenheim angewiesen. Und man erinnere sich ans Testspiel gegen die Bayern in der Winterpause, wodurch der Transfer von Bilek finanziert werden konnte.
Wenn man es von der Hierarchie her sieht, sind doch im Grunde alle auf die Bayern angewiesen.
 
 
Lukas Görtler

Erst verkacken sie den Pokal und die Championsleague und jetzt kommen sie uns bei Transfers entgegen, Wird immer schwerer, die Abneigung auf konstant hohem Niveau zu halten. Aber ich schaff das...
 
Lukas Görtler

Erst verkacken sie den Pokal und die Championsleague und jetzt kommen sie uns bei Transfers entgegen, Wird immer schwerer, die Abneigung auf konstant hohem Niveau zu halten. Aber ich schaff das...
default_icon_smile.gif
default_icon_smile.gif
default_icon_smile.gif

Man muss sie fast schon liebhaben...
Wobei die Abneigungsskala durch RB sehr großzügig nach unten erweitert wurde. Das hat noch mal eine ganz andere Qualität.
 
In welcher Funktion ist ihm Hoeneß denn entgegengekommen? Lt. wikipedia ist er z. Zt.  als "Assistent der Abteilungsleitung Junior Team" im Nachwuchsbereich des FC Bayern München tätig...
​Wobei ich nicht davon ausgehe, dass ein Uli Hoeneß so voll und ganz in der Rolle des "Assistenten der Abteilungsleitung Junior Team" aufgeht und festhängt. Ganz ehrlich... Uli Hoeneß in einer Assi-Funktion beim FCB... Nicht wirklich - oder?
 
Lukas Görtler

da muss ich unbedingt zustimmen. Durch das Gebaren von Vereinen wie Hoffenheim und RB ist das Hasspotential tatsächlich in ganz neue Dimensionen vorgestossen... leider.
Zum Transfer selbst kann ich eigentlich nicht soooo viel sagen, bin aber nicht unzufrieden mit der scheinbar weiteren Fortsetzung der eingeschlagenen Transferpolitik. Lass mich dann in der neuen Saison auch gerne wieder positiv von den Neuen / Jungen hoffentlich dann noch etwas wilderen überraschen und vielleicht ist ja dann auch mal einer dazwischen, der den angeblichen Marktmechanismen zumindest ein Stück weit widerstehen kann, da hat mir die Aussage von "Wahl" (an dem wir ja wohl interessiert sind) auch ganz gut gefallen wo er wohl sagte "es geht ihm nicht primär um´s Geld, sondern regelmäßig vor mehr als 10.000 Leuten zu spielen". So Spieler sind mir wesentlichlieber, als Jungens, die die Möglichkeit "U21 Weltmeister" werden zu können wissentlich wegschmeissen, um frühzeitig für viel Kohle in´s Training beim unsympatischten Club aller Zeiten trainieren zu dürfen...
 
Lukas Görtler

Der U. H. .ist wahrscheinlich aus formalen Gründen strafvollzugsrechtlicher Art "Assi" beim FCB. Wobei mir das Wurscht ist.
 
Oben