Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Luca Sirch (Vertrag bis 2026)

Ganz einfach: Verlängern oder gehen....er ist gut aber nicht unersetzlich. Und wieder ein Talent ablösefrei verlieren? Muss nicht sein. Wenn er sich so wohl fühlt, kann er auch verlängern, um dem Verein, der ihn entdeckt hat, auch was zurück zu geben.

Das müsste der Spieler aber auch wollen. Und welchen Vorteil hätte er davon?
So kann er nächstes Jahr Ablösefrei wechseln und bekommt noch Handgeld.

Ich denke, dass die Aussage sich auf Shelters Post bezog, der davon ausgeht, dass Sirch es ernst mit dem FCK meint…

Wenn er überlegt, was er davon hätte:
Das Wichtigste: Planungssicherheit… Er hatte eine tolle Saison, kam aber erst in der 2. Hälfte der Hinrunde zum Einsatz. Das Niveau muss er jetzt auch über den Sommer hinweg halten… Dann kommt auch das Risiko einer größeren Verletzung hinzu. Bei einer Vertragsverlängerung wäre er „sicher“. Die Anzahl an Abnehmer würden bei einer schwerwiegenden Verletzung evtl. weniger…

Wenn man „das Herz“ mit in die Entscheidung einfließen lässt. Eine Verlängerung mit Ausstiegsklausel würde für beide toll sein. Bestätigt er seine Leistungen, dann kann er weg und es wird sicherlich Vereine geben, die die Ablöse bezahlen (die wird ja sicher nicht sooooo hoch sein). Der FCK bekommt als „Dank“ etwas Geld, weil er hier die Bühne und Weiterentwicklung bekommen hat. Zudem eben für ihn die Sicherheit, dass er Profi bleibt, selbst wenn er eine „Eintagsfliege“ sein sollte oder sich schwerer verletzen würde…

Ach ja: Etwas mehr Geld wird er wahrscheinlich auch bekommen - selbst wenn er das Niveau nicht halten sollte und aus der Startelf rotieren würde…

Es gibt also mMn durchaus gute Gründe den Vertrag zu verlängern. Er hat ja einen ganz anderen Weg genommen wie viele andere und das auch eher noch in einem „höheren“ Alter.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir können Sirch unmöglich 2 Wochen vor Saisonstart noch abgeben, dass wäre komplett bescheuert.

Wenn er nicht verlängern will, dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und ihn nächste Saison ablösefrei ziehen lassen.

Wir sind aufgrund der hohen internen Zielsetzung eine Negativserie davon entfernt, bis hier wieder das totale Chaos ausbricht und der Trainer infrage gestellt wird.

Auch bezüglich seiner eigenen Zukunft legte Sirch sich nicht fest. „Zu dem Thema habe ich in den letzten Wochen schon viel gesagt“, beschied Sirch, „ich muss mich wohlfühlen, dann kann ich meine Leistung bringen – das ist hier der Fall. Mehr möchte ich nicht mehr sagen.“ Hört sich ein klares Bekenntnis nicht anders an? Sirch könnte ja auch kundtun: Ich bleibe, Punkt. Das aber wäre unredlich. Sirch will nichts versprechen, was er vielleicht nicht halten kann. „Im Fußball kann viel passieren“, sagte er. Die Fans des FCK werden also weiter um Sirchs Verbleib bangen müssen. Das Transferfenster schließt am 1. September.

Ich hoffe da bahnt sich nicht noch ein Last Minute Wechsel an....

Mit ihm als ZIV würde man sich auf jeden Fall mindestens einen Transfer sparen. Auf DM ist er genau so verschwendet wie vorher oft Tomiak.

Die Vertragsgespräche zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung liegen offenbar gerade auf Eis, Sirch möchte rein aufs Sportliche konzentrieren. Ein ablösefreier Wechsel in der kommenden Sommerpause droht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann er ja trotz Vertragsverlängerung machen, wär mal ein Statement dem Verein was zurück zu geben.
Stimmt. Das gibt es hier in Dänemark bzw. beim FC Kopenhagen relativ oft, dass die Spieler noch mal kurz verlängern um dem Verein eine Ablöse zu ermöglichen (und das auch offen so kommuniziert wird). Persönlich kann ich mich gar nicht an einen Spieler in Deutschland erinnern, der das die letzten 20 Jahre so gemacht hat. Dazu muss allerdings gesagt werden dass die Ablösesummen in Skandinavien natürlich generell geringer sind, auch wenn es um ausländische Vereine geht.

Offenbar wird er von Borussia M’Gladbach beobachtet, konkrete Gespräche soll es bisher jedoch noch nicht gegeben haben.

Die Fohlen werden wohl nicht der letzte Bundesligist sein, der sich wegen seines auslaufenden Vertrags mit seiner Personalie beschäftigt.

Einen Wechsel nach Gladbach fände ich nicht schlecht – besser zu einem weiteren Traditionsverein als zu irgendeinem Konstrukt oder (Gott bewahre) zum Depp. Beim FCK dürfte es ohnehin keine sportliche Zukunft mehr für ihn geben, die wäre wohl nur bei einem eigenen Aufstieg möglich gewesen.

Leider erwartbar. Ich bin wirklich gespannt wo es hin hinverschlagen wird, sein Spielerprofil fällt ja schon etwas spezieller aus. Der Sprung von der Regionalliga in die Bundesliga ist auf jeden Fall ein Karriereweg, den nur die wenigsten schaffen.

Auf jeden Fall vielen Dank für zwei tolle Jahre auf dem Betze, Sircho und viel Glück und Erfolg für deine weitere Karriere. Deine „Lucio-Antritte“ aus der eigenen Abwehr heraus und die perfekt gechippten Flanken aus dem Halbfeld werden mir fehlen.

Tippe Hannover - egal ob 1. oder 2. Liga. Hatten wir ja schon einmal letztes Jahr in ähnlicher Form. Hauptsache den „nächsten Schritt“ machen…

Ich gönne es ihm, wenn er es tatsächlich schafft den nächsten Schritt auch wirklich zu machen…

Wäre auch ein typischer Heidenheimspieler, aber wohl nur wenn sie drin bleiben.
Ich find ihn nach wie vor einen spektakulären Spielertypen, wird so schwer zu ersetzen sein...

Tippe Hannover - egal ob 1. oder 2. Liga. Hatten wir ja schon einmal letztes Jahr in ähnlicher Form. Hauptsache den „nächsten Schritt“ machen…

Ich gönne es ihm, wenn er es tatsächlich schafft den nächsten Schritt auch wirklich zu machen…

Hannover würde passen, aber ist es in dem Fall wirklich so verwunderlich?

Für Sirch war das Jahr unter Lieberknecht eine komplett verlorene Saison, weil er absolut nicht in sein System (was auch immer das sein mag) passt.

Seine Stärken liegen im geordneten Spielaufbau und den offensiven Vorstößen, die unter TL so gut wie gar nicht praktiziert werden.

Zurück
Oben