Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Löwen Entertainment GmbH neuer Hauptsponsor

Ich sehe das Novoline-Thema viel kritischer als unseren Trainer. Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht zu 100% sicher, aber lese die Regelung in § 5 Abs. 2 S. 4 und 5 GlüStV so, dass das keine Entscheidung unserer Verantwortlichen, sondern eine Folge der Rechtslage ist:

"4Werbung darf sich nicht an Minderjährige oder vergleichbar gefährdete Zielgruppen richten. 5Soweit möglich, sind Minderjährige als Empfänger von Werbung auszunehmen "

Ich sehe das Novoline-Thema viel kritischer als unseren Trainer. Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht zu 100% sicher, aber lese die Regelung in § 5 Abs. 2 S. 4 und 5 GlüStV so, dass das keine Entscheidung unserer Verantwortlichen, sondern eine Folge der Rechtslage ist:

"4Werbung darf sich nicht an Minderjährige oder vergleichbar gefährdete Zielgruppen richten. 5Soweit möglich, sind Minderjährige als Empfänger von Werbung auszunehmen "
Frage: Ist Novoline Hersteller der Automaten oder Glücksspielanbieter?

Leider hinter der Bezahlschranke. Möchtest du kurz zusammenfassen wie es zu der Partnerschaft kam?

2023 wurde Novoline Exklusivpartner, mit dem selbstgesteckten Ziel, Hauptsponsor zu werden, um eine höhere Reicheweite für ihr Produkt im Online-Glücksspiel-Segment zu bekommen. Ende 2023 haben sie zu dem Thema mit dem Verein gesprochen und Dr. Theiss wollte sich wohl zurückziehen. Lotto RLP beruft sich darauf, dass sie auf Branchenexklusivität setzt und “weil es aus Marketinggründen keinen Sinn macht, ähnliche Zielgruppen zeitgleich mit zwei Konkurrenzprodukten derselben Branche zu bewerben„.

Passiert ja nicht auch in der freien Wirtschaft, dass mehrere Firmen das gleiche Produkt bewerben. :tearsofjoy: Klingt für mich eher so nach einer Ausrede.
Beide bewerben Glücksspiel und betreiben es auch. Am Ende entscheidet jeder selbst was er macht. Ob er jetzt jeden Samstag den Lottoschein abgibt oder ob er sein Geld in die Automaten steckt.....es ist Glückspiel.

Hm....sehr fragwürdig das ganze. Ja was stimmt denn jetzt?! Wollte Lotto nicht mehr oder doch der Verein

Passiert ja nicht auch in der freien Wirtschaft, dass mehrere Firmen das gleiche Produkt bewerben. :tearsofjoy: Klingt für mich eher so nach einer Ausrede.
Beide bewerben Glücksspiel und betreiben es auch. Am Ende entscheidet jeder selbst was er macht. Ob er jetzt jeden Samstag den Lottoschein abgibt oder ob er sein Geld in die Automaten steckt.....es ist Glückspiel.
Kann die Strategie hinsichtlich der Branchenexklusivität schon nachvollziehen.

Wenn jetzt Bitburger unser Trikotsponsor wäre, würden die ja auch nicht wollen, dass Karlsberg aus den Stadion-Zapfhähnen liefe.

Sommerloch "Aufreger" der Woche:

Wir haben anscheinend unseren Instagram Account vermarketet und unter jedem Bild klebt jetzt mittig ein riesiger Novoline Schriftzug. :tearsofjoy:

Mich persönlich störts jetzt nicht so, obs jetzt auf der Brust klebt oder zusätzlich noch in unseren sozialen Medien, ist jetzt auch egal.

Man könnte höchstens die Schrift noch ein bisschen kleiner machen und anstatt in der Mitte ins rechte Eck stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die tagesschau berichtet darüber, dass Glücksspielsucht viel schlimmer sei als bisher angenommen. Und dass eine Expertenkommission mehr Regulierung fordert:

Konkret sollten Glücksspiele in Zukunft weniger verfügbar sein. Zudem sollten gefährdete Gruppen der Gefahr weniger ausgesetzt sein.

Könnte natürlich bedeuten, dass auch die Werbung eingeschränkt wird, ähnlich wie bei Zigaretten. Und wir, wenn das konkreter werden sollte, irgendwann einen neuen Hauptsponsor benötigen.

Zurück
Oben