Vielleicht zahlt Löwendingens ja auch so viel mehr, dass es sich lohnt.
Und wenn ich sehe wie viele Spielhöllen es gibt, habe ich wenig Zweifel, dass das ein dauerhaftes Geschäftsmodell ist
Die Spielgeräte Merkur ( ist ja der deutsche Gegenpart zu Löwenplay ) gehört Familie Gauselmann, mittlerweile Milliardäre, der hat z.B. vor ein paar Jahren die gesamten staatlichen Spielbanken in NRW übernommen und betreibt die nun als Privatperson.. Ist eine Gelddruckmaschine...
Und die Spielhallen, das ist noch viel schlimmer da er ein System entwickelt das eigentlich sehr fragwürdig ist aber da der Staat ja richtig Steuern kassiert, ist es in diesem Fall egal ( es lebe die Doppelmoral )
seit ein paar jahren ist in normalen Spielotheken ein Limit gesetzt, pro Stunde darf in einen Automat nicht mehr als 60 Euro eingezahlt werden und die Höchstsumme pro Spiel ist auf 2 Euro reduziert worden ( wir reden von 2 Euro pro Spin, der ca. 1 Sek dauert !!!!! )
Aber der Skandal ist ein ein Anderer... Es ist gesetzlich vorgeschrieben eine Ausschüttung von mindestens um die 90%... Aber Gauselmann hat das System entwickelt, wenn man z.B. 1 Euro einwirft, zählt es nicht gleich als Spielvermögen, sondern es gibt eine Ausspielung von man bei 1 Euro von 90 Cent bis 1,10 gebucht bekommt und das ist das neue Spiel welches diese 90% ausschütten muss, und die Spiele die gespielt werden unterliegen damit keiner Minestausschüttung mehr und damit ist eigentlich klar das der Spieler gar nicht mehr gewinnen kann..
( hab da ne Reportage drüber gesehen daher weiß ich das ) Also sind Spielotheken eigentlich nur Geldverbrenner... Denn sollte man tatsächlich Mal gewinnen, ist die Auszahlung auch auf ein paar Hundert Euro pro Stunde begrenzt... Gewinnt man also z.b: 1500 ,- Euro dauert die Auszahlung 4 oder 5 Stunden... Die Absicht dahinter, die Spieler vor der Kiste ist ja Süchtig und wird in der Zeit garantiert die Hälfte wieder verspielen wiel warten und nicht zocken schafft da wohl fast niemand.... Darum sind diese Kisten echt gefährlich
Die Spielbanken/Casinos, dort gibt es kein Limit und keine Hin- und herbucherei, dort müssen die Spiele also 90 % Ausschütten ( im Prinzip auch nicht toll aber wenigstens kann dort gewonnen werden )
Bei Löwen ist ein positives, das sie die E-Dartautomaten herstellen und damit nicht nur Zockerkisten