Löten/Spülmaschine undicht

redskin

Moderator
Teammitglied
Hat hier jemand Ahnung vom Löten?

Meine Spülmaschine hat ein minimales Loch (noch nicht mal so groß, dass man eine Stecknadel durchstecken könnte). Kann man so ein Loch mit Aluminium löten? Wie funktioniert das? Ich habe maximal mal ein loses Kabel irgendwo drangelötet und somit keine großen Erfahrungen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Ahnung vom Löten?

Meine Spülmaschine hat ein minimales Loch (noch nicht mal so groß, dass man eine Stecknadel durchstecken könnte). Kann man so ein Loch mit Aluminium löten? Wie funktioniert das? Ich habe maximal mal ein loses Kabel irgendwo drangelötet und somit keine großen Erfahrungen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
Alu löten ist im allgemeinen schwierig. Es wird keine Bindung eintreten. Liegt an der e Alu-Patina. Möglich wäre es mit nem Glasfaser-Pinsel die Fläche aufzurauen und dann parallel erwärmen (Lötkolben) und Lot zuführen. Einfacher ginge es mit flüssig Alu (Klebstoff). Wäre nen Test wert.

https://www.extremkleben.de/fluessi...MInsX5h-Gw1wIVyRXTCh3hewhuEAQYAiABEgLJAvD_BwE

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Alu löten ist im allgemeinen schwierig. Es wird keine Bindung eintreten. Liegt an der e Alu-Patina. Möglich wäre es mit nem Glasfaser-Pinsel die Fläche aufzurauen und dann parallel erwärmen (Lötkolben) und Lot zuführen. Einfacher ginge es mit flüssig Alu (Klebstoff). Wäre nen Test wert.

https://www.extremkleben.de/fluessi...MInsX5h-Gw1wIVyRXTCh3hewhuEAQYAiABEgLJAvD_BwE

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
Vielen Dank, schuppen! Ich glaube, ich werde eher diesen Kleber ausprobieren. Ist echt ärgerlich, da es ja nur ein winziges Loch ist, aber die an sich noch recht neue Maschine somit unbrauchbar. Garantie ist selbstverständlich abgelaufen.


@Ramser:

Legendär wird der Thread dann, wenn Doc das mit dem Löten falsch versteht und der Kollege AndreasFCK auf den Plan tritt.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Bestell dir doch das Klebeband aus der Werbung des Nachts. Also wenn du jemals über "Ruf mich an" hinaus gekommen bist... mit dem Klebeband kann man angeblich ein Uboot bei voller Fahrt flicken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben