Löse DVD Sammlung auf

Viel Erfolg. Aber ich befürchte, dass das schon ein Glücksspiel wird, die loszuwerden.

Ich bekomme nicht mal mehr original verpackte BluRays für nen anständigen Preis (> 5€) los.

Der Markt ist einfach komplett tot...
 
Ja, er ist übersättigt. Deshalb werde ich sowas auch nie in Angriff nehmen. Dann lieber weiter sammeln
default_biggrin.png
Du kriegst dafür nicht mal mehr Flomarktpreise.
 
Hab vorhin mal gesucht. Ein paar DVD's gibts bei Amazon für 1,xx€, aber es gibt scheinbar auch Raritäten. So kostet die Mumie Box noch 15€
default_wink.png
 
Gewonnen hast Du, wenn Du ne DVD von "Absolute Giganten" hast... Die kosten gebraucht um 50€ aufwärts...
 
Ihr habt keine Ahnung was für Disney Filme bezahlt wird. Meine Schwägerin sammelt Disney DVDs wenn du da unter 150€ / DVD bist, ist das ein guter Preis ( natürlich irgendwelche special editions )
 
Ihr habt keine Ahnung was für Disney Filme bezahlt wird. Meine Schwägerin sammelt Disney DVDs wenn du da unter 150€ / DVD bist, ist das ein guter Preis ( natürlich irgendwelche special editions )
Klar, solche besonderen Sammlerstücke (limitierte Erstauflagen, Disney Special Collection usw.) sind natürlich die Ausnahme von der Regel.
 
Japp, die hat's immer und überall, wobei man auch da wirklich Schnäppchen machen kann. In der Handlung kriegt man die lustigerweise günstiger als bei amazon und Co.
 
In der Handlung kriegt man die lustigerweise günstiger als bei amazon und Co.
Das auf Amazon sind oftmals auch reine Wunschpreise, die seltenst erzielt werden. Ich hab da auch seit Monaten DVD Boxen online, von denen mit viel Glück eine im halben Jahr weggeht. Aber ich mag auch einfach nicht unter Einkaufspreis gehen.
default_icon_mrgreen.gif




Weiteres Problem, dass die Preise bei Amazon hoch treibt: Die Gebühren

Bsp.: Wenn ich ne DVD Box für 42€ bei Amazon rein setze, dann gibts 3€ pauschal für den Versand. Heißt, dass der Käufer 45€ zahlt.

Mir als Verkäufer werden 8,30€ Verkaufsgebühr und 1,25€ Umsatzsteuer abgezogen. nach Versand bleiben mir dann noch ~31€...



Noch besser wirds bei einfachen DVDs... Ich setze bspw. ne DVD für 1,50€ rein. Der Käufer zahlt 4,50€. Der Verkäufer bekommt 1,94€ ausgezahlt und muss dann noch für ~1,50€ versenden. Bleiben unterm Strich keine 50 Cent hängen.
default_wallbash.gif
 
Wäre da ebay nicht die bessere Option?

Wie sieht es mit den Preisen für Serien aus? Sind die auf dem Gebrauchtmarkt genauso schlecht wie Filme?
 
Wäre da ebay nicht die bessere Option?
Generell schon, aber du musst entweder:

a) ne Aktion abpassen, bei der man höhere Startgebote für umme einstellen kann

default_cool.png
Artikel ohne Aktion für deinen Wunschpreis reinsetzen und notfalls die Einstellgebühr für nix zahlen

c) alles für nen Euro reinsetzen und notfalls für nen Euro abgeben



Auf die Option "alles für nen Euro rein und von Bekannten hochbieten lassen" gehe ich absichtlich nicht ein, da gg die ebay Bestimmungen
default_wink.png




Beste Optionen ist und bleibt der direkte Verkauf ohne "Vermittlungsschicht"... also Foren, Flohmarkt und Co.




Wie sieht es mit den Preisen für Serien aus? Sind die auf dem Gebrauchtmarkt genauso schlecht wie Filme?
Die oben von mir angesprochenen "DVD Boxen" sind Serien (Stargate + Star Trek)... geht praktisch nicht mehr weg, außer man will verramschen.
 
Schau doch mal bei booklooker.de rein. Da verkauf ich momentan viele Bücher. Preis kannst du selbst bestimmen, kostet erst ein bissl wenn du was verkaufst und das Einstellen für ewig ist kostenlos. Weiß aber nicht, ob dort Filme so gut gehen wie Bücher.
 
Ich stell einfach mal ne kleine Auswahl hier mit rein.



BluRay OVP:

Gangs of New York

Kings Speech

King Kong

Das Streben nach Glück

I am Legend (Premium Collection)

the social network

Roter Drache

World Trade Center

Königreich der Himmel

The Illusionist



BluRay Neuwertig:

Leg dich nicht mit Zohan an

In meinem Himmel

Sleepy Hollow

RepoMen

Kaufhaus Cop

Knight and Day

Minority Report



Preise suche ich bei Interesse raus
 
Der Markt ist einfach komplett tot...
Leider stimmt das nur für Hollywood Blockbuster, so Zeug das halt einmal im Jahr auf Pro 7 läuft.

Ich versuch seit längerer Zeit diverse TV-Serien für einen guten Preis zu bekommen und das ist völlig unmöglich (Batman Animated, X-Files, Twin Peaks, Mystery Science Theater, Treme, Alcatraz, Millenium).

Ich hab jetzt auch meine Breaking Bad DVDs alle wieder verkauft, hab die auch von ebay gekriegt, max. 1,50 minus gemacht.
 
X-Files wird bei Pro7Maxx glaube ich in HD gezeigt. Und bald soll die BluRay rauskommen. Kleiner Tipp, falls du davon noch nichts gelesen hast.
 
Oben