Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Da @diablo mir so eine nette Email geschrieben und mich entsperrt hat, versuche ich mal etwas konstruktives zu dieser Diskussion beizutragen.

Als erstes möchte ich jedoch sagen, dass ich diese Sperre, so wie sie abgelaufen ist, absolut nicht ok fand.

@French-FCK-Fan

Verwarnungen sollten auch ausgesprochen werden.

Ein User sollte wissen, dass er verwarnt wurde damit er sein Verhalten entweder ändern oder ggf. dagegen protestieren kann, Strichlisten über irgendein internes Punktesystem sind absolut nicht ok, sowas hab ich ehrlichgesagt noch nie erlebt.

Ich möchte auch nochmal auf die angeblichen Beleidigungen eingehen, vorallem auf dieses "Du hast null Plan".

@Lancelot und ich hegen hier ein sehr freundliches Verhältnis, wir haben uns bestimmt schon einige Male gegenseitig "Planlosigkeit" vorgeworfen auch wenn wir oft einer Meinung sind.

Mir würde es nie in den SInn kommen, das als Beleidigung aufzufassen und ich bin mir ziemlich sicher (hoffe ich), dass er das genauso sieht und sich nicht bei dir deswegen beschwert hat. (vielleicht kann er selbst dazu nochmal Stellung nehmen)

Zum Thema Funktionstrennung: mir käme nie die Idee, jemanden, der mich beleidigt hat, deshalb zu verwarnen. Wenn ich als Mod aber die Meldung sehe, dass sich jemand beleidigt fühlt und ich den Post auch als beleidigend empfinde, spreche ich eine Verwarnung aus und informiere im Modforum darüber.
Sehe hier kein Fehlverhalten.
Dann erklär mir mal wie es zu dieser Verwarnung für "Du hast null Plan" gekommen ist?

Hat @Lancelot sich wirklich bei dir deswegen beschwert?

Ich hab zudem keine Benachrichtigung bekommen, dass ich für diesen Post verwarnt wurde...

-----------------------------

Was meine Person betrifft, ich werde meinen Umgangston anpassen, damit sich in Zukunft niemand mehr pesönlich angegriffen fühlt.

Mir ist es jedoch wichtig eine Gegenansicht anzubieten, in der Hoffnung das der eine oder andere (will keine Namen nennen) ebenfalls seine Umgangsart ändert, obwohl er sich vielleicht eines Fehlverhaltens gar nicht bewusst ist.

In den letzten Monaten gab es mMn. zunehmend mehr Grabenkämpfe hier im Forum, ständige Seitenhiebe und Mikroaggressionen wo teils absichtlich konträre Positionen eingenommen wurden (die nichts zur Diskussion beigetragen haben) nur um eine Reaktion zu erzeugen.

Ich habe dieses Verhalten als Mobbing gegen meine Person wahrgenommen und fand es extrem unangenehm, einige User die davon ebenfalls betroffen waren, können es bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Jim...auch wir hatten ja schon unsere Spannungen, aber ich habe eingesehen, dass du schon fundierte Kritik bringst, auch wenn du manchmal übertreibst.

Die Mikroaggressionen sind mir auch aufgefallen, allerdings bist du da auch nicht unbedingt besser. Wie es in den Wald ruft..... also einfach deine wirklich gute Kritik anbringen, aber auch andere Meinungen akzeptieren, auch wenn du was anders siehst.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Zunächst einmal ... Welcome back @jimjones!

@diablo Gute Entscheidung.

Was meine Person betrifft, ich werde meinen Umgangston anpassen, damit sich in Zukunft niemand mehr pesönlich angegriffen fühlt.
Wunderbar und hat einen "DaumenHoch" verdient. Ein wenig Diplomatie macht einigen hier und dir das Leben sicher leichter :smilingimp:

In den letzten Monaten gab es mMn. zunehmend mehr Grabenkämpfe hier im Forum, ständige Seitenhiebe und Mikroaggressionen wo teils absichtlich konträre Positionen eingenommen wurden (die nichts zur Diskussion beigetragen haben) nur um eine Reaktion zu erzeugen.

Ich habe dieses Verhalten als Mobbing gegen meine Person wahrgenommen und fand es extrem unangenehm, einige User die davon ebenfalls betroffen waren, können es bestätigen.
Hatte ich ja bereits erwähnt.
War deutlich zu beobachten und sollte bei der ganzen Geschichte nicht unerwähnt bleiben.

also mal zu dem punktesystem: meine, der grund der stafe und die entsprechenden punkte dafür wurden dem betroffenen früher immer angezeigt.
bin ich mir jetzt aber auch nicht mehr sicher, gab ja schon lange nichts mehr zu verwarnen.
was aber sicher ist, die automatische meldung über eine verwarnung im mod-forum gibts auch nicht mehr.

diablo kann dazu vielleicht mehr sagen.

zum rest:
kann nur hoffen, dass Jonny hier nicht die segel gestrichen hat wegen der geschichte!

Zum Thema Verwarnsystem muss ich sagen, dass unsere alten Einstellungen leider bei einer der früheren Forenmigrationen, möglicherweise auch auf diese aktuelle Software, auf der Strecke geblieben sind. Als ich mir das die Tage, zugegebenermaßen erstmals in dieser Software, wieder angeschaut habe, hatten wir nur die Standardstrafen, welche von der Forensoftware vorgegeben wurden. Ich bin da dran und werde den Strafenkatalog, den wir mal festgelegt hatten, hier wieder einrichten.

Zukünftig ist es dann wieder für alle Moderatoren möglich, direkt auf bestimmte Beiträge zu reagieren und Punkte zu verteilen. Die Sperre, die diesmal händisch ausgelöst wurde, wird dann auch wieder nach Punkteaddition automatisch verhängt, außer es handelt sich um so schwere Verstöße, die eine direkte Sperre nach sich ziehen.

Grundsätzlich sollte jeder User, der über das Verwarnsystem Strafpunkte erhält, auch eine Nachricht hierüber erhalten. Auch das werde ich nochmal testen.

@Master69:
Es tut mir Leid, wenn du dich gegängelt fühlst von mir - aber eine andere Meinung muss man auch akzeptieren können. Und meine Meinung ist ganz klar: bei uns wird immer alles zerredet und schlecht gemacht bis zum erwürgen. Ich schneide niemandem die Kritik an TH, EH oder Anfang ab. Ich meine aber, es wurde jetzt alles gesagt und am Personal hat sich nichts geändert. Jetzt ist es zunächst mal im Interesse aller FCKler, dass wir möglichst erfolgreich sind. Dazu mal ein Clip

Der Mindset entscheidet eben oftmals doch. Siehe die Ruhe von FF nach Wehen. Man muss ja jetzt nicht in rosa Wolken schwelgen - das tue ich auch nicht. Aber jeden Tag nörgeln vergiftet die Stimmung. Machen das zu viele, dann ist der Misserfolg und die Entlassung im Herbst nur selbsterfüllende Prophezeiung...

Ich finde den Post von @Master69 absolut in Ordnung. Wer MarkAnf prinzipiell und grundsätzlich ablehnt, das tue ich auch, der wird ihn eben nie als FCK-Trainer akzeptieren können. Das beste wäre eine zeitweise Duldung, falls er wider Erwarten Erfolg haben sollte. Für mich absolut legitim.

Und davon abgesehen denke ich eher, dass bei uns gernerell die Stimmungsextreme stärker ausgeprägt sind - entweder ist alles super oder die Welt geht unter. Aber im Allgemeinen würde ich sagen, dass bei anderen Vereinen deutlich häufig alles zerredet wird.

Liegt eventuell am Forenupdate, das @diablo aufgespielt hat.
Nope, Forenupdate kommt noch. War zu umfangreich um es einfach drüber zu bügeln.

Wir hatten mal gesagt, dass für einige der Fanclub immer unsichtbar war und als sie aufgenommen wurden, kam die Überraschung. Frei nach dem Motto "hui, da gibts ja noch viel mehr".
Daher hatten wir gesagt wir machen den Fanclub von außen sichtbar, aber die Diskussion selbst bleiben den Mitglieder vorenthalten. Aus diesem Grund sind die Beiträge sichtbar, die Diskussionen darin aber nicht.

Nope, Forenupdate kommt noch. War zu umfangreich um es einfach drüber zu bügeln.

Wir hatten mal gesagt, dass für einige der Fanclub immer unsichtbar war und als sie aufgenommen wurden, kam die Überraschung. Frei nach dem Motto "hui, da gibts ja noch viel mehr".
Daher hatten wir gesagt wir machen den Fanclub von außen sichtbar, aber die Diskussion selbst bleiben den Mitglieder vorenthalten. Aus diesem Grund sind die Beiträge sichtbar, die Diskussionen darin aber nicht.
Ach ja, deswegen keine Threadtitel mehr wie "Ist @Lancelot ein Lauch?". :smiley:

Zurück
Oben