Lizenzerteilung unter Auflagen und Bedingungen

Warum 2 Mio? In diesem Fall wäre das ja schon quasi erfüllt, wenn A = 0.8 Mio und B ca. 1 Mio. Letzteres wäre der Fall, wenn die Neuzeichner Anleihe-II seit dem Zwischenstand in gleicher Weise steigt wie Kapilendo.
 
Hoffentlich sind die Erlöse bei der Betze-Anleihe-II ähnlich.

Für die Lizenz muss folgendes erfüllt sein:

2.000.000 EUR - X (Umwandlungen Anleihe-I zu Anleihe-II) - Y (ordentlicher Verzicht auf Rückzahlungsanspruch)
< oder =
A (Erlöse Kapilendo) + B (Erlöse Neuzeichner Anleihe-II ohne Verlängerer) + C (Erlöse Anteilsverkäufe) + D (Spielerverkäufe)

Geht die Gleichung auf, hätten wir die Lizenz für kommende Saison bei einem Etat von 5,5 Millionen Euro - möglichst mit D=0.
Sag doch einfach 'Wir brauchen Geld', dann versteht dich auch jeder! :sunglasses:
 
Warum 2 Mio? In diesem Fall wäre das ja schon quasi erfüllt, wenn A = 0.8 Mio und B ca. 1 Mio. Letzteres wäre der Fall, wenn die Neuzeichner Anleihe-II seit dem Zwischenstand in gleicher Weise steigt wie Kapilendo.

Quelle ist der Kicker, hab das nur hier gefunden: https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=25175&p=1196488#p1196488
Wobei meine Rechnung dann wohl falsch ist, weil die Eigenkapitalerlöse dann wohl zu dem anderen 2-Mio-Paket zählen.
 
Quelle ist der Kicker, hab das nur hier gefunden: https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=25175&p=1196488#p1196488
Wobei meine Rechnung dann wohl falsch ist, weil die Eigenkapitalerlöse dann wohl zu dem anderen 2-Mio-Paket zählen.

okay, danke. Hier steht das mit den 2 Mio auch nochmal drin: https://www.liga3-online.de/kampf-um-lizenz-fck-muss-millionen-summe-nachweisen/
Da steht aber, dass die 2 Mios allein mit Kapilendo und Anleihe II generiert werden sollen. Insgesamt muss man die 6,6 Mio aber aufbringen.

Also ich hab jetzt folgende Zahlen:
- 12 Mio fehlen dem FCK Stand Dezember 2018 für die kommende Spielzeit
- (davon) 6,6 Mio muss der FCK im August für die Anleihe zurückzahlen.
+ 2 Mios sollen durch Kapilendo und Anleihe II generiert werden (Stand jetzt: 0.78 Mio Kapilendo, Stand 17.4.: 0.6 Mio + X Mio Anleihe II)
+ 700.000 wurden bereits durch Investoren an Eigenkapital eingestrichen
+ 2 Mio Einsparungen

Fehlen noch Zahlen zu
+ Umwanlder der Anleihe I zu II (Stand 17.4. sind das 1 Mio + X)
+ Verzichter auf Rückzahlungsanspruch
+ sonstige Erlöse durch Anteilsverkäufe
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.kicker.de/news/fussball...eg-2020-bader-stellt-zielsetzung-infrage.html

Was ist schon wieder mit Bader los??

Als ob wir in Liga 3 was aufbauen könnten......

Die Verträge mit ihm und Notzon auf keinen Fall verlängern!

Ist ehe schon mies gegnug das er noch die neue Spielzeit planen darf.......
ich würd mal sagen genau wegen leuten wie dir versucht er etwas druck vom kessel bzw. der mannschaft zu nehmen aber da beim FCK ja, auch nach deiner vorstellung, immer alle gleich entlassen werden müssen, wirst du hier nie in ruhe was aufbauen können!
 
Bader ist ehrlich: "Wenn das Geld nicht da ist, entwickeln wir mit jungen Spielern eben etwas Eigenes. Dann muss man aber ehrlich sein. Es ist auch dann eine gute Mannschaft, es wird aber schwierig werden, um den Aufstieg mitzuspielen."

Und der Kicker liest schon im Voraus in den Foren mit: "Eine korrigierte Zielsetzung, die im Umfeld wohl kaum auf große Akzeptanz stoßen dürfte."

¯\_(ツ)_/¯
 
https://www.kicker.de/news/fussball...eg-2020-bader-stellt-zielsetzung-infrage.html

Was ist schon wieder mit Bader los??

Als ob wir in Liga 3 was aufbauen könnten......

Die Verträge mit ihm und Notzon auf keinen Fall verlängern!

Ist ehe schon mies gegnug das er noch die neue Spielzeit planen darf.......

Was soll denn los sein? Sollte doch eigentlich logisch sein, dass man - sollte die Betzeanleihe nicht wie geplant abgelöst werden können - das Budget für die nächste Saison herunterschrauben muss. In diesem ist aktuell wohl auch gewisses Transfer- und Gehaltsbudget festgesetzt. Damit würden dann wohl geplante Verstärkungen nicht finanziert werden können und diese Plätze müssten dann durch U21 Spieler gefüllt werden. Dann von "Aufstieg" als Ziel zu sprechen wäre noch fahrlässiger als vor dieser Saison. Denke mal, dass man dann halt viel weniger Geld für den Kader benötigt, so dass man evtl. dann doch noch die ein oder andere Saison finanziert bekommt - zumindest bis die nächste Rückzahlung ansteht...

Leute, bei all den finanziellen Problemen und den damit wirtschaftlich gesehen verpflichtenden Aufstieg, darf man aber nicht vergessen, dass man dazu eben auch sportlich sehr gut aufgestellt sein muss. Und bei Talenten, die die ganze Saison in der Oberliga oder A-Jugend kickten kann man nicht erwarten, dass diese 2 Ligen höher und /oder im Profibereich direkt Fuß fassen. Vergesst mal für einen kurzen Moment den "großen" Namen und die schöne Zeiten in der Bundesliga und besinnt euch mal darauf, dass wir ein taumelnder, finanziell am Abgrund stehender Verein sind, der sich sportlich (und finanziell) nicht von den anderen Drittligisten abheben kann, wie z.B. Köln oder der HSV in Liga 2.

Sollte die Betzeanleihe wie geplant abgelöst werden können, dann wird man versuchen den Kader durch externe Zugänge zu verstärken. Ob diese dann einschlagen oder nicht steht woanders geschrieben, aber man kann zumindest Spieler holen, die bereits Erfahrung im Profibereich oder eben in höheren Ligen gesammelt haben. Klappt das nicht, haben wir viele Wundertüten aus dem "eigenen Stall". Eigentlich ist es soooo einfach, aber das hat anscheinend noch nicht jeder verstanden, obwohl die Situation schon seit einigen Jahren so ist. Und genau dieses nicht erkennen der Problematik sorgt dafür, dass es bei uns überall brennt...
 
Ganz ehrlich? Sollten wir realistische Chancen haben, in der dritten Liga was aufzubauen, wären das grundsätzlich sehr gute Neuigkeiten.

Das würde nämlich implizieren, dass wir uns finanziell in dieser Liga grundsätzlich halten können.

Diese Aussicht würde mich um einiges mehr beruhigen, als ein "All in" nächstes Jahr.
Und außerdem: Mal abgesehen von ein paar Ewertons hier oder Anderssons dort, haben doch fast nur die "preiswerten" Spieler aus dem Unterbau überzeugt. Falls wir uns dann mal keine Zieglers, Stiebers oder Moritze leisten könnten... Boohoo... Holt die Taschentücher raus....
 
Glaube ihn stört die Aussage "etwas aufbauen ". Die finde ich auch etwas drollig, aber irgendwas muss er halt sagen. Obwohl das nicht realistisch ist.
Das einzige was wir in der 3. Liga aufbauen sind noch mehr Schulden:wink:

Das wir mit weniger Budget eher Abstiegs als Aufstiegskampf haben ist denke fast jedem klar.
 
  • Like
Reaktionen: pp
Das würde nämlich implizieren, dass wir uns finanziell in dieser Liga grundsätzlich halten können.
Erachte ich schon allein wegen der Stadionmiete für völlig unrealistisch. Nächste Saison ist die noch gesenkt, danach müsste man wieder verhandeln. Ewig kann man der Stadt auch nicht verklickern das sie lieber etwas als gar keine Miete bekommt.
 
ich würd mal sagen genau wegen leuten wie dir versucht er etwas druck vom kessel bzw. der mannschaft zu nehmen aber da beim FCK ja, auch nach deiner vorstellung, immer alle gleich entlassen werden müssen, wirst du hier nie in ruhe was aufbauen können!

was willst du aufbauen???


Wir können in Liga 3 doch garnichts aufbauen nächstes Jahr wars das dann.
 
Glaube ihn stört die Aussage "etwas aufbauen ". Die finde ich auch etwas drollig, aber irgendwas muss er halt sagen. Obwohl das nicht realistisch ist.
Das einzige was wir in der 3. Liga aufbauen sind noch mehr Schulden:wink:

Das wir mit weniger Budget eher Abstiegs als Aufstiegskampf haben ist denke fast jedem klar.

So ist es!
 
Etwas aufbauen impliziert selbstredend auch, dass wir dann das nötige Geld haben werden - durch einen Investor.
 
Verstehe Baders Aussage auch nicht. Um etwas aufbauen zu können, muss uns irgendwer nächstes Frühjahr den Spieleretat zur Verfügung stellen und ggf. mehr, um dann auslaufende Verträge mit viel Kohle zu verlängern, damit die aufstrebenden Talente nicht eine oder zwei Ligen höher kicken wollen.

Also aufbauen ist in der 3. Liga ohne Investor nicht drin.

Insgesamt eine schwierige Aussage.
 
eine mannschaft, das was schon seit jahren von nöten wäre aber da wir ja gefühlt jedes halbe ja nen neuen trainer brauchen und wohl bald wieder der kopf von hildmann rollen MUSS, kann man sich das abschminken,
dass hier mal sinnvoll etwas aufgebaut wird.

Ich weiß dass es der falsche Thread dafür ist und ich finde es auch definitiv zu verfrüht schon jetzt (wieder) die Trainerfrage zu stellen aber manchmal ertappe ich mich schon jetzt bei dem Gedanken was passiert wenn Hildmann u. der neue(?) Kader nach der Sommerpause nicht abliefern. Puh, um ehrlich zu sein mag ich gar nicht näher darüber nachdenken...
 
Ich weiß dass es der falsche Thread dafür ist und ich finde es auch definitiv zu verfrüht schon jetzt (wieder) die Trainerfrage zu stellen aber manchmal ertappe ich mich schon jetzt bei dem Gedanken was passiert wenn Hildmann u. der neue(?) Kader nach der Sommerpause nicht abliefern. Puh, um ehrlich zu sein mag ich gar nicht näher darüber nachdenken...

Ersetze den Namen "Hildmann" durch jeden anderen Trainer auf der Welt und dein Satz wäre Immer noch richtig... :wink:
 
So, jetzt mal noch ne dumme Frage von mir. Hab mir damals so ne Schmuckanleihe geholt. Zinsen nie eingelöst, will auch das Geld nicht wieder... kann/muss ich jetzt umtauschen?
 
Oben