Lizenzerteilung unter Auflagen und Bedingungen

Hoeness würde ich auch nicht wählen. Der hat sein Pulver verschossen und lebt von der Vergangenheit.
Dieser Wunsch nach dem.großen Aufräumer und danach wird alles gut, ist nachvollziehbar, aber unrealistisch. Letztlich müsste man vielen Mitgliedern das Wahlrecht entziehen, um bessere Ergebnisse bei der JHV zu erzielen.
Übrigens bin ich von der Performance von Banf und Co. entsetzt und enttäuscht. Es sind einfach wahnsinnig schlechte Krisenmanager. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass sie einen viel besseren Job machen können, wenn die Rahmenbedingungen nicht so existenzbedrohend sind. Man muss einfach feststellen, dass sie überfordert sind. Mit reiner Egomanie etc. lässt sich das für mich nicht schlüssig erklären.
Insofern gehe ich zwar davon aus, dass ich niemand aus dem AR wiederwählen werde, aber ich bin mir sicher, dass es noch schlechtere Kandidaten geben kann. Verstörend ist halt der Eindruck, dass nicht an einem Strang gezogen wird.

Überforderung ist aber kein Grund das jede Partei immer alles der Presse steckt und Statuten aus genutzt werden zur Macht Erhaltung !
 
Gibt es eigentlich etwas essentielles neues? Habe jetzt die letzten 5 Seiten gelesen. Weiß aber immer noch nicht ob es gut (besser) für uns aussieht.
 
Andererseits wissen die Medien, dass sie in der FCK-Suppe nur kräftig rühren müssen um für ihre Schlagzeilen die entsprechende Unruhe herbei zu führen.

Man muss es auch mal so sehen. Der Name FCK hat anscheinend in der Fußballwelt noch so Bedeutung, dass es dem kicker einen regelmäßigen Artikel wert ist.:smirk:
 
Gibt es eigentlich etwas essentielles neues? Habe jetzt die letzten 5 Seiten gelesen. Weiß aber immer noch nicht ob es gut (besser) für uns aussieht.
Klatt soll bestätigt haben, dass es ein Angebot von Becca gibt, das dem restlichen Beirat morgen vorgelegt wird. Insofern ist das allein schon besser als vorher, weil man ein Angebot als Grundlage hat.
 
Klatt soll bestätigt haben, dass es ein Angebot von Becca gibt, das dem restlichen Beirat morgen vorgelegt wird. Insofern ist das allein schon besser als vorher, weil man ein Angebot als Grundlage hat.
Naja bei unserem Beirat und den Vorstellungen jedes einzelnen, wie ein Investor gefunden und eingebunden wird, kann auch das noch in die Hose gehen.:yum:
 
Naja bei unserem Beirat und den Vorstellungen jedes einzelnen, wie ein Investor gefunden und eingebunden wird, kann auch das noch in die Hose gehen.:yum:
Natürlich. Man stelle sich aber vor, Becca hätte sein Interesse beerdigt. :fearscream:

Insofern hoffe ich, dass das Angebot akzeptabel ist und der Beirat das wenigstens mehrheitlich auch so sieht.
 
Welche Szenarien drohen uns eigentlich wenn der gesamte Beirat (oder anders gesagt die restlichen drei Mitglieder) diesem Angebot aus Luxemburg oder den Vertragskonditionen nicht zustimmen?
 
Welche Szenarien drohen uns eigentlich wenn der gesamte Beirat (oder anders gesagt die restlichen drei Mitglieder) diesem Angebot aus Luxemburg oder den Vertragskonditionen nicht zustimmen?
Welche Konsequenzen drohen einem Todkranken, wenn sich die Angehörigen gegen eine Blutspende entscheiden?

Ich nehme an, die Lizenz für nächste Saison wäre zu stemmen, aber ansonsten? Sterben auf Raten.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Danke SaarBetzi, mir ist bewusst dass wir a.d. bekannten Gründen eigentlich nahezu handlungsunfähig sind, ich habe mich heute nur gefragt ob/wie weit der Beirat seine eigenen, politischen(?) Interessen verfolgt bzw. dementsprechend durch ein Veto den Einstieg eines Investors noch verhindern kann.

Ich hoffe da reißt sich morgen jeder am wohlbekannten Riemen und man handelt objektiv, so richtig daran glauben kann ich allerdings nicht.
 
Ahso, sorry. Sollte jetzt auch nicht pampig klingen von meiner Seite.

Ich weiß nicht, ob ohne Zustimmung des Beirats der Einstieg erzwungen werden kann, da bin ich nicht tief genug in der Satzung / im Gesellschaftsvertrag drin. Aber ich nehme an, dann müssten die Betroffenen so oder so machen, dass sie wegkommen.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
mich würde mal interessieren, wie gross der anteil des stadions an diesen 20/25 mios ist und ob es möglich wäre dieses in einigen jahren wieder zurück zu kaufen, falls es uns dann finanziell mal wieder besser gehen sollte.
 
Welche Szenarien drohen uns eigentlich wenn der gesamte Beirat (oder anders gesagt die restlichen drei Mitglieder) diesem Angebot aus Luxemburg oder den Vertragskonditionen nicht zustimmen?
Ich nehme an eine Lizenz mit Minietat oder Verkäufe und hoffen auf das Wunder.
 
mich würde mal interessieren, wie gross der anteil des stadions an diesen 20/25 mios ist und ob es möglich wäre dieses in einigen jahren wieder zurück zu kaufen, falls es uns dann finanziell mal wieder besser gehen sollte.
25 Mio mit Stadion wären ein Tropfen auf den heißen Stein. Da kann nicht viel für den Verein übrig bleiben.
 
Wenn er jedes Jahr 5 Mio in die Mannschaft investiert, dann machen wir entweder keine Schulden für den 3.Liga-Etat mehr oder wir haben einen Monsteretat. An Uerdingen sieht man, dass das trotzdem schiefgehen kann. Ich frage mich nur, ob uns 5 Mio im Jahr auch in Liga 2 helfen können. Und wie sich die Pacht zukünftig gestaltet.
 
Klatt in der RP

(...)„Jedes Angebot hat Vor- und Nachteile“, sagt Michael Klatt, der kaufmännische Geschäftsführer des FCK, vor der wohl entscheidenden Beiratssitzung. „Es ist die Frage: Wollen wir das oder wollen wir das nicht. Wenn die Zustimmung erfolgt, ist der Stempel drauf – dann ist die Lizenz auch gesichert“, betont Klatt.
(...)
Über das Ergebnis der neuen Fananleihe will Klatt in den nächsten Tagen informieren. Der Betrag liege aber deutlich unter dem Traumergebnis von Kapilendo

https://www.rheinpfalz.de/lokal/art...-investor-flavio-becca-ist-die-lizenz-sicher/
 
Die Aussage "dann ist die Lizenz gesichert" wundert mich etwas. Was ist, wenn man nicht darauf eingeht oder das Angebot noch zurückgezogen wird?
Auch der Satz "liegt deutlich unter dem Traumergebnis" lässt Raum für Spekulationen. Wichtiger ist die Frage, was bedeuten die Investitionen. Ist der Betrag zu niedrig, und muss deshalb der Lizenzetat reduziert werden?
 
Die Aussage "dann ist die Lizenz gesichert" wundert mich etwas. Was ist, wenn man nicht darauf eingeht oder das Angebot noch zurückgezogen wird?
Auch der Satz "liegt deutlich unter dem Traumergebnis" lässt Raum für Spekulationen. Wichtiger ist die Frage, was bedeuten die Investitionen. Ist der Betrag zu niedrig, und muss deshalb der Lizenzetat reduziert werden?
Hmmm... Finde die Aussage hinsichtlich der Lizenz auch etwas seltsam.

Klatt sagte, dass er mit dem Umfang der Bedingungen, die erfüllt werden müssen, im groben gerechnet hatte.

Somit muss ja ein gewisser Plan bereits ausgearbeitet worden sein. Dass er nochmals zum Investieren aufgerufen hatte, deutete ich eher nach dem Motto: "Je mehr ihr investiert desto weniger müssen wir uns auf Pump finanzieren".

Will meinen: Sich auf Kapilendo oder die Anleihe zu verlassen, kann ja nicht wirklich der Plan gewesen sein - da man da ja überhaupt nicht mit kalkulieren kann.

Und noch weniger kann man die Verhandlungen mit Becca bzw deren Ergebnisse als feste Größe eingeplant haben.

Somit würde ich abschließend vermuten, dass Klatt mit dieser Aussage den Ball und Druck Richtung Beirat weiterspielen möchte.
 
Somit würde ich abschließend vermuten, dass Klatt mit dieser Aussage den Ball und Druck Richtung Beirat weiterspielen möchte.
Das wäre dann über die Bande gespielt um Druck über die Öffentlichkeit auszuüben. Der Beirat muss ja die Pläne der GF kennen und kann jetzt nicht überrascht sein.

Alles sehr merkwürdig. Wenn Klatt von Vor- und Nachteilen spricht, dann hört sich das schon so an, als würde man ein paar hässliche Kröten schlucken müssen, wenn man auf den Deal eingeht.
 
Die Aussage "dann ist die Lizenz gesichert" wundert mich etwas. Was ist, wenn man nicht darauf eingeht oder das Angebot noch zurückgezogen wird?
Auch der Satz "liegt deutlich unter dem Traumergebnis" lässt Raum für Spekulationen. Wichtiger ist die Frage, was bedeuten die Investitionen. Ist der Betrag zu niedrig, und muss deshalb der Lizenzetat reduziert werden?
Würde sagen Klatt hat Becca gesagt was wir jetzt haben und was noch fehlt und Becca zusicherte (mindestens) den fehlenden Betrag dann bis Ende Mai zur Verfügung zu stellen wenn man sein Angebot annimmt.. Insofern wäre die Lizenz ja direkt morgen quasi gesichert und das ohne zusätzliches Fremdkapital über Kredite. Im anderen Fall greift eben der Fremdfinanzierungsplan.
 
Im anderen Fall greift eben der Fremdfinanzierungsplan.
Ich hoffe, so ist es. Ich frage mich nur, warum die Lizenz beim Fremdfinanzierungsplan weniger sicher ist.

Wieso. Das Traumergebnis war 2,5 mio und 1 Mio das Minimum.
Das wäre das Maximum. Ob man das auch als Traumergebnis bezeichnet, ist dann doch schon mal fraglich. Ein Traumergebnis kann auch schon deutlich weniger sein. Außerdem muss man den Wert in der Summe mit den Umwandlungen oder Neuzeichnungen sehen. Die Aussage gibt für mich auch deshalb Potential für Spekulationen, weil man jetzt nicht weiß, ob die Aussage von Klatt kommt oder nur die Interpretation des Autors ist.
 
Der Betrag liege aber deutlich unter dem Traumergebnis von Kapilendo.


Das steht doch so in der Rheinpfalz. Also liegt wohl deutlich unter 1 Mio. Vermutlich näher an 500k
 
Der Betrag liege aber deutlich unter dem Traumergebnis von Kapilendo.


Das steht doch so in der Rheinpfalz. Also liegt wohl deutlich unter 1 Mio. Vermutlich näher an 500k
Dass die Anleihe deutlich unter Kapilendo liegt, wundert mich aber schon etwas. Nach 15 Zeichnungstagen kam vom FCK die Nachricht, dass wir in der Summe über 1 Mio liegen und da war Kapilendo bei 410.000 €, die Anleihe also über 600.000 €. Dann waren die Anleihezeichnungen in den restlichen 20 Tagen aber unterdurchschnittlich.

Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk
 
Oben