Lizenzerteilung unter Auflagen und Bedingungen

546.400€ - und der Tag ist noch nicht rum. Wenn da heute nochmal jemand ordentlich Geld fließen lässt, könnte man sogar 100.000€ in 24 Stunden schaffen. :openmouth:
 
Hab gestern auch investiert. Bzw. es derbe versucht. Wollte gekoppelt über Kapilendo von meiner Hausbank online überweisen und hab meinen Online Pin dreimal falsch eingeben (Und ich weiß ihn auch nicht mehr). Online Banking ist jetzt erstmal gesperrt.

Jetzt bin ich genauso zahlungsunfähig wie mein Verein. DAS Leute... ist Identifikation.
 
(Und ich weiß ihn auch nicht mehr).
Das ist dann auch egal. :wink:

Naja, die ec-Karte oder wie auch immer das jetzt heißt, wird noch gehen. Doof ist natürlich, dass das Online-Banking bis nächste Woche nicht mehr funktionieren wird, oder?
 
Jaja, EC Karte ist davon unberührt. Und Kapilendo bekommt sein Geld jetzt von nem Überweisungsautomaten - bevor die 5 Banktage ablaufen und die Gesamtsumme wieder unter die 500.000 fallen würde :smiley:
 
https://www.swr.de/sport/fussball/1...I4c16i1q72PhGZC4obb3bpLJ9jCs_Cl52nsFCLGqrwLr4

Irgendwie sollte der SWR auch mal sein Zahlenmaterial updaten. Am 11.04. meldet der FCK, dass mit Kapilendo und der Betze-Anleihe II gut 1 Mio € eingesammelt wurden. Eine Woche später, allein Kapilendo ist inzwischen schon bei 548.500 €, erscheint der Bericht vom SWR mit folgendem Text:

"Dem Verein fehlt - Stand heute – im Prinzip in etwa jene Summe, die er im August 2019 den Anlegern seiner "Betze-Anleihe" zurückzahlen muss. Und die Hoffnung, dass viele Anleger noch einmal um drei Jahre verlängern, hat sich bisher nicht im erwarteten Maße erfüllt. Von den angestrebten zwei Millionen Euro ist der Verein noch weit entfernt. Nur etwas mehr als eine Million Euro sind bisher zusammengekommen. "1,5 Millionen Euro werden aber noch zusätzlich durch den Umtausch alter Fananleihen generiert", sagte Michael Klatt gegenüber SWR Sport. Dadurch sinkt dann die Summe des Neukredits."
 
Die 600.000 € wurden bei Kapilendo überschritten, aktuell sind es 600.200 €.

Bei 6 noch ausstehenden Zeichnungstagen würden knapp 67.000 €/Tag reichen, um das Ziel von 1 Mio € zu schaffen.

Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk
 
Denke mal, man wird bei 750K für Kapilendo rauskommen. Wie sieht es bei der Anleihe aus?
Könnte man ggf. Kapilendo bis Ende Mai verlängern?
Wenn beides bei 750k stünde, dann fehlen ja noch an der Stelle 500k, oder sogar mehr?
 
Aus der heutigen Rheinpfalz:
Gut eine Million Euro der 6,7 Millionen Euro der alten Betze-Anleihe sind umgetauscht. Zusätzlich seien via Kapilendo und über die Neuausgabe der Betze-Anleihe bisher rund 1,3 Millionen Euro zusammengekommen, sagte der kaufmännische FCK-Geschäftsführer Michael Klatt. Er hofft auf eine „End-Rallye“ in den nächsten Tagen. Und das im emotionalen Tief.

Letzte Woche redete Klatt noch von 1,5 Mio €, die bei der Betze-Anleihe umtauschen und jetzt ist es nur noch gut eine Million. Wahrscheinlich hatte er bei dem Interview letzte Woche auch nur auf das Ende der Zeichnungsfrist hochgerechnet. Nach einem kurzen Zwischensprint bei Kapilendo geht es nun wieder sehr viel langsamer, akuell sind es 643.100 € und es sind nur noch 3 Tage. Das ist sehr ernüchternd, genau wie das Spiel am Sonntag :disrelieved:
 
Aus der heutigen Rheinpfalz:
Gut eine Million Euro der 6,7 Millionen Euro der alten Betze-Anleihe sind umgetauscht. Zusätzlich seien via Kapilendo und über die Neuausgabe der Betze-Anleihe bisher rund 1,3 Millionen Euro zusammengekommen, sagte der kaufmännische FCK-Geschäftsführer Michael Klatt. Er hofft auf eine „End-Rallye“ in den nächsten Tagen. Und das im emotionalen Tief.

Letzte Woche redete Klatt noch von 1,5 Mio €, die bei der Betze-Anleihe umtauschen und jetzt ist es nur noch gut eine Million. Wahrscheinlich hatte er bei dem Interview letzte Woche auch nur auf das Ende der Zeichnungsfrist hochgerechnet. Nach einem kurzen Zwischensprint bei Kapilendo geht es nun wieder sehr viel langsamer, akuell sind es 643.100 € und es sind nur noch 3 Tage. Das ist sehr ernüchternd, genau wie das Spiel am Sonntag :disrelieved:

Und schon sind wir knapp 10.000€ weiter... :smile:
 
Leck mich in de Täsch... 689.900€! Knapp 50.000€ an einem Tag. Hat jemand zufällig Geld auf der Straße gefunden? :openmouth:
 
ein Betrag zwischen 750 und 800 Tausend könnte erreicht werden. Das ist zwar etwas weniger, als die angepeilten 1 Mio, aber doch sehr beachtlich!
 
Wie lange läuft es denn noch?
Kapilendo geht noch bis zum 25.04/26.04., die Betze-Anleihe II kann bis zum 30.04. gezeichnet werden.

In dem Artikel aus der FCK-Homepage werden bei Kapilendo zwei unterschiedliche Termine genannt. Im ersten Satz ist es der 26.04., im letzten Absatz ist es der 25.04. Wer also unbedingt noch bei Kapilendo zugreifen will, sollte das sicherheitshalber spätestens am Donnerstag, 25.04. tun.

https://fck.de/de/endspurt-beim-crowdlending-und-der-betze-anleihe-ii/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war letztens wieder son Zucken zu vermerken... die 650.000 waren gerade geknackt, schon waren es wieder 1000€ weniger. Hattest du wieder einen Bank-PIN vergessen? :tearsofjoy:
Wahrscheinlich hab ich Kapilendo versehentlich nen Lastschrifteinzug eingerichtet und die stoßen jetzt an die Grenzen meiner Liquidität.
 
eigentlich sollte man sich jetzt, da die saison so gut wie gelaufen ist, alle auswärtskarten sparen und dafür lieber fanartikel oder anteile kaufen. damit wäre dem verein mehr geholfen.
 
Hoffentlich sind die Erlöse bei der Betze-Anleihe-II ähnlich.

Für die Lizenz muss folgendes erfüllt sein:

2.000.000 EUR - X (Umwandlungen Anleihe-I zu Anleihe-II) - Y (ordentlicher Verzicht auf Rückzahlungsanspruch)
< oder =
A (Erlöse Kapilendo) + B (Erlöse Neuzeichner Anleihe-II ohne Verlängerer) + C (Erlöse Anteilsverkäufe) + D (Spielerverkäufe)

Geht die Gleichung auf, hätten wir die Lizenz für kommende Saison bei einem Etat von 5,5 Millionen Euro - möglichst mit D=0.
 
Oben