Literaturnobelpreis für Herta Müller

Ganz ehrlich?



Habe vorher noch nie was von ihr gehört. Bin halt anscheinend Kulturbanause.

Trotzdem mal einen herzlichen Glückwunsch!



Allerdings:



Wenn ich sowas lese:



"Müller habe "mittels Verdichtung der Poesie und Sachlichkeit der Prosa Landschaften der Heimatlosigkeit" gezeichnet", hieß es in der Würdigung."



bleibe ich wohl doch Kulturbanause!
default_wink.png
 
Ganz ehrlich?


Habe vorher noch nie was von ihr gehört. Bin halt anscheinend Kulturbanause.

Trotzdem mal einen herzlichen Glückwunsch!



Allerdings:



Wenn ich sowas lese:



"Müller habe "mittels Verdichtung der Poesie und Sachlichkeit der Prosa Landschaften der Heimatlosigkeit" gezeichnet", hieß es in der Würdigung."



bleibe ich wohl doch Kulturbanause!
default_wink.png


Im Prinzip heißt das, sie hat beschrieben, wie wir uns nach dem Abstieg gefühlt haben.
 
Glückwunsch an die Sieger-Tante,

die hier bisher noch keiner kannte.



Alles nur Kulturbanausen hier,

man trinkt im Stadion halt lieber Bier.



Denn nur Playboy, Stadionheft und Co.

machen den Roteteufel-User froh.



Herta, viel Spaß mit deinem Preis,

Redskin bekäme ihn nicht, so´n Scheiss!





default_icon_biggrin.gif
 
@TuK:



default_biggrin.png
:smiley::smiley:



Ich schlag dich für den Liternaturhobelpreis vor!

Habe zwar keine Ahnung, was das sein soll, aber mittels Verdichtung aller mir bekannten Wörter hat die Sachlichkeit der rosa Landschaften in meinem Hirn genau das ausgespuckt!
default_wink.png
 
Wenn man sich die Anzahl der Bewertungen ihrer Bücher bei Amazon anschaut scheint die in Deutschland tatsächlich keiner zu lesen...
default_icon_wink.gif




Habe sie auch nicht gekannt.




Sche*ße!


Hätte ich damit jetzt Aussichten auf den Literaturnobelpreis?
default_wink.png


Wennste daraus Gold machen kannst langts wahrscheinlich für den Nobelpreis in Chemie. Wenns dafür nicht langt ist mit solch einer Entdeckung immer noch ein Vorstandsposten bei Microsoft drin.
 
Wegen Defiziten in der Aufzeigung von Parallelen bekommt der Autor auch keinen Nobelpreis
default_biggrin.png
 
Das kann ich in einem Wort zusammenfassen:


Sche*ße!



Hätte ich damit jetzt Aussichten auf den Literaturnobelpreis?
default_wink.png


Vielleicht, wenn du es ein wenig variieren könntest und irgendwie langanhaltend melancholisch-skeptisch in eine Kamera schauen kannst.
default_wink.png
 
"In unserer Kindheit war für meinen Bruder und mich das ganze Haus voller Geräusche und Angst, nur das Rauschen des Wehrs, das sich hinter der Gaststätte befand, beruhigte uns. Abends lagen wir im Bett, glaubten, dieses Rauschen übertönte alles, und wir trieben wie leblos, mit ausgebreiteten Armen, langsam auf das rauschende Wehr zu, nur ein unendlicher Sternenhimmel über uns."


Also wer so etwas schreibt, der hat den Preis auch verdient.



Aktueller Kommentar aus der SZ: http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/kultur/957/490335/text/http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/kultur/957/490335/text/
 
Okay
default_smile.png
Ich bewundere Menschen, die solch schönen SÄtze aus einfachen Wörtern schreiben können, vielleicht weil ich selbst viel zu sachlich schreibe.



Glückwunsch Herta
default_smile.png
 
Ich erinnere mich dunkel, dass ich in den 80ern mal was von ihr gelesen habe: Der Mensch ist ein großer Fasan, oder so. War wirklich sehr elegisch.
 
Habe zwar auch noch nie was von ihr gehört, aber Glückwunsch Herta!



Überraschend ist für mich der Friedensnobelpreis für Obama, aber das ist ja ein anderes Thema.
default_wink.png
 
Oben