Lex Tyger Lobinger

Trainingsshirt letzte Saison. Zur Sache: ? Lex Tyger? Nunja, hoffe mal er startet durch...
 
Das mit den Streifen am Ärmel war das Trainings Shirt? hab ich noch nicht gesehen.
Jupp. Hab mir das gekauft, da ich es tendenziell sogar besser fand als das Trikot.

Zum Tiger: Statistik ist etwas trocken. Allerdings erst 23 und eine Kante. Wenn er die Kämpfergene seines Vaters hat, dann passt er von der Mentalität hierher!
 

Er scheint auf jeden Fall schon einmal zu wissen wo das Tor steht und einen guten Abschluss mitzubringen, keiner der im Strafraum lange fackelt. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name ist auf jeden Fall ne Ansage...
Herzlich Willkommen und ich wünsche dir viele Tore (no pressure)!
 
Hier hat ein Düsseldorf-Fan eine etwas detaillierte Einschätzung zu Lobinger abgegeben, liest sich doch gar nicht verkehrt. Er scheint ein guter Freund von Tomiak zu sein (die beiden kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Wattenscheid 09 und Düsseldorf II).

 
Ist der erste Transfer diese Saison den ich absolut nicht verstehe, vorallem auf dieser wichtigen Position.

Jetzt sagen bestimmt wieder einge "Aber mit Tomiak hats doch auch geklappt", der Transfer stand aber in einem komplett anderen Kontext.

Tomiak ist von der RL eine Liga höher gewechselt und konnte sich dort eine komplette Saison beweisen, zudem tun sich Abwehrspieler oft leichter beim Sprung von der RL in die 3L.

Man sollte auch nicht vergessen das dem Tomiak Transfer, die Transfers von Stehle,Niehus und Hippe aus der RL gegenüberstehen, die bei uns im 3.Liga Alltag keine Rolle spielten.

Keine Ahnung was Hengen sich dabei denkt, aber dieser Transfer ist mit einem großen Risiko verbunden, wenn Boyd sich verletzen sollte oder die 2.Liga wie damals unter Schuster doch nix für ihn ist, dann haben wir hier ein großes Problem.

Unsere Offensive überzeugt mich im Gegensatz zu unserer Defensive bisher gar nicht, hätte hier eigentlich noch 1-2 Transfers der Kategorie Durm/Luthe erwartet und nicht einen Lobinger und sehr wahrscheinlich Pick.
 
@jimjones kann deine Bedenken verstehen - aber es ist ein großes „falls“ dabei. Wir werden sicher noch einen Spieler mit mehr Erfahrung und bewiesener Leistungsfähigkeit holen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nur mit einem Goalgetter (Boyd), zwei Arbeitstieren (Zoli und Hanslik) und sonst nur Talenten (kiprit, tyger und stavridis) in die Runde gehen.

Und das weiß auch Hengen, dass das nicht reicht.

Der tyger ist schon ok. Allein damit sich Ramser Wildtyger den Namen aufs Trikot flocken kann :smiley:

Ich kann mir auch vorstellen, dass wir unter Schuster vorne reinhauen, tyger oder Boyd lassen tropfen, die nachrückenden spielen schnell tief und der flinke tyger haut die Murmel ein. Das scheint ja Schusters Plan zu sein, wenn ich Taktik-Depp das richtig verstehe
 
Ist der erste Transfer diese Saison den ich absolut nicht verstehe, vorallem auf dieser wichtigen Position.

Jetzt sagen bestimmt wieder einge "Aber mit Tomiak hats doch auch geklappt", der Transfer stand aber in einem komplett anderen Kontext.

Tomiak ist von der RL eine Liga höher gewechselt und konnte sich dort eine komplette Saison beweisen, zudem tun sich Abwehrspieler oft leichter beim Sprung von der RL in die 3L.

Man sollte auch nicht vergessen das dem Tomiak Transfer, die Transfers von Stehle,Niehus und Hippe aus der RL gegenüberstehen, die bei uns im 3.Liga Alltag keine Rolle spielten.

Keine Ahnung was Hengen sich dabei denkt, aber dieser Transfer ist mit einem großen Risiko verbunden, wenn Boyd sich verletzen sollte oder die 2.Liga wie damals unter Schuster doch nix für ihn ist, dann haben wir hier ein großes Problem.

Unsere Offensive überzeugt mich im Gegensatz zu unserer Defensive bisher gar nicht, hätte hier eigentlich noch 1-2 Transfers der Kategorie Durm/Luthe erwartet und nicht einen Lobinger und sehr wahrscheinlich Pick.
Dank einer Sportveranstaltung in der Wüste haben wir innerhalb der Transferperiode 6 Spieltage Zeit die Ligatauglichkeit des Kaders zu testen. Das ist gerade als Aufsteiger ein immenser Vorteil. Und nach 6 Spieltagen ist noch keiner abgestiegen.
 
Seine Schwester heißt…..Kendra-Fee. Ich hab noch nie beim Tippen solche Schmerzen gehabt. Vater „gilt als exzentrisch“….
Ok, ich kann nimmer.
Herzlich Willkommen, Eltie!
Hat gerade geheiratet, also in festen Händen, Vater halt eine Type mit Ecken und Kanten,
die sich auch vom Krebs noch nicht hat unterkriegn lassen
 
Mir hat Lobinger gestern nach seiner Einwechslung in den 1-2 Situationen schon besser gefallen als in den ersten beiden Spielen.

Wenn er den Platz vor sich hat und seine Dynamik u. Schnelligkeit im Anlaufen der Gegenspieler ausspielen kann, könnte er mit dieser Spielweise noch wichtig für uns werden.

Man muss sich halt im Klaren sein, dass er trotz seiner Körpergröße u. Statur nicht der personifizierte Wandspieler ist, der den Großteil der Bälle mit dem Rücken zum Tor abschirmt, aber das war ja a.G. der Tore die er im letzten Jahr in der Regionalliga erzielt hat, auch recht offensichtlich.
 
Das ist ggf. auch gar nicht schlecht. Er hat mir gestern auch mit seiner Dynamik gefallen. Wir müssen über die 34 Spiele halt sehen, dass unser Spiel nicht zu statisch auf Boyd läuft. Das ist derzeit - wenn überhaupt - eines der Probleme, die man aus den ersten Spielen sehen kann. Sehr viel Kick&Rush auf Boyd, der sich da tapfer abrackert. Eigentlich ein typsiches Betze-System, aber wie gesagt: Obacht, dass das nicht zu ausrechenbar wird!
 
Das ist ggf. auch gar nicht schlecht. Er hat mir gestern auch mit seiner Dynamik gefallen. Wir müssen über die 34 Spiele halt sehen, dass unser Spiel nicht zu statisch auf Boyd läuft. Das ist derzeit - wenn überhaupt - eines der Probleme, die man aus den ersten Spielen sehen kann. Sehr viel Kick&Rush auf Boyd, der sich da tapfer abrackert. Eigentlich ein typsiches Betze-System, aber wie gesagt: Obacht, dass das nicht zu ausrechenbar wird!
Das ist richtig. Was mich aber zuversichtlich macht: In der 3.-Liga-Saison war es eine unserer Stärken, dass viele andere Spieler auch Tore schießen können. Wenn Gegner versuchen Boyd rauszunehmen, müssen wir den dadurch freiwerdenden Raum eben clever ausnutzen.
 
Oben