Leozinho nicht zum FCK (m.Q.)

Palatinator

Active Member
Laut der Rheinpfalz:



Leozinho im FCK-Training. Der brasilianische Stürmer Leozinho (21) von Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig wird ab heute vom 1. FC Kaiserslautern getestet, der im Trainingslager im österreichischen Irdning weilt. (zkk)



http://transfermarkt.de/de/spieler/46810/leozinho/profil.htmlhttp://transfermarkt.de/de/spieler/46810/leozinho/profil.html



http://kicker.de/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/43202/saison/2006-07http://kicker.de/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/43202/saison/2006-07

Komisch hier ist er als Verteidiger drin, bei TM als offensives Mittelfeld und in RP als Stürmer:smile:
 
In Wikipedia steht er auch als Mittelfeldspieler, was er ja auch ist. Bin ich doch mal gespannt, die Technik hat er ja.
 
Dieses Gerücht mit dem FCK-Interesse an Leozinho geisterte schon vor dem Spiel gegen Braunschweig herum. Komisch, dass es so lange bis zum Probetraining gedauert hat. Er ist aber definitiv offensiver Mittelfeldspieler, kein Stürmer. Kann gute Freistöße und ist technisch sehr beschlagen.
 
Ich habe in letzter Zeit immer die Arbeit von Schjönberg gelobt und zur Ruhe bezüglich den noch gesuchten beiden Neuzungängen ausgerufen, aber sollte das einer der beiden sein wäre ich schon sehr enttäuscht!
 
Ist ist jetzt keine Granade!!

Aber man muß auch sehen, dass er in Braunschweig gespielt hat. Was will man machen, wenn man lauter schwache Spieler um sich stehen hat!!

Bevor irgendeiner aus Thailand kommt, würde ich den lieber holen!!
 
War das nicht der,der gegen uns im Spiel beim Schuss aufs leere Tor in den Boden getreten hat?

Ich hab den in schlechter Erinnerung...
 
Ich habe in letzter Zeit immer die Arbeit von Schjönberg gelobt und zur Ruhe bezüglich den noch gesuchten beiden Neuzungängen ausgerufen, aber sollte das einer der beiden sein wäre ich schon sehr enttäuscht!


1. glaube ich, dass Schjönberg und Rekdal wirklich ALLES für unseren Verein geben. Dass heißt nicht, dass sie alles MÖGLICH machen können. Wie schon tausend mal gesagt wurde, haben wir sehr wenig finanzielle Möglichkeiten und da ist es doch VERNÜNFTIG sich nach ablösefreien Spielern umzuschauen.



2. ist er bestimmt kein Hobbyfußballer. Immerhin hat er schon 16 mal für die U20 von Brasilien gespielt. Bestimmt kein Star, aber ganz miserabel ist er auch wieder nicht. Vielleicht sehen Schjönberg und Rekdal Potenzial in ihm. Wir haben schon viele Spieler günstig bekommen und sie haben uns überrascht! Das heißt nicht, dass es so wird, aber warum sollte man ihm keine Chance geben.



3. ist er nur TESTSPIELER. Wenn er eine Granate wäre. müsste er nicht vorspielen. Ist es nicht ein Zeichen von Vernünftigkeit, dass Schjönberg und Rekdal ihn erst testen, bevor sie ihn verpflichten? Außerdem, nicht jeder Testspieler wird auch verpflichtet, im Gegenteil...



4. Warum sollte man einem 21-jährigen Spieler, der wahrscheinlich auch noch recht günstig ist, nicht auch eine Chance geben, wenn man schon einem Dutzend unserer Oberligaspieler eine Chance gewährt.



5. Vielleicht gehört er auch nicht zu den zwei vorgesehenen Transfers. Immerhin benötigen wir noch Ersatz für Daniel Halfar. Und auf der Position des offensiven Mittelfelds besteht auch noch Handlungsbedarf. Und wie der Punkt 1 schon aussagt, müssen wir uns mit günstigen Spielern zufrieden geben.



Ich bin hier weder für noch gegen Leozinho! Aber ich bin dagegen, Spieler sofort abzustempeln und Schjönberg und Rekdal zu kritisieren, ohne jegliche Hintergründe zu kennen und ohne Ergebnisse abgewartet zu haben. Nach 1-2 Jahren darf man die beiden kritisieren, aber JETZT NICHT!!!
 
@mkca: Guter Post mit exakten Begründungen. Hätte das auch nicht besser schreiben können. Man muß nicht in allem zuerst das schlechte Suchen.

Unserer neuen sportlichen Führung auf Grund der einladung eines Spielers zu einem Probetraining fast schon die Kompetenz ab zu sprechen hat meiner Meinung keinen guten Stil.
 
och ne
default_icon_sad.gif
.... so ein toller is der aber auch net...
 
Die Erwartungshaltung vieler wird sich ändern müssen. Mit geringem Kapital besteht nunmal nur die Möglichkeit auf die Jugend zu bauen oder Schnäppchen zu machen.

Vielleicht hat der junge Brasilianer ja auch Eingewöhnungsprobleme bei Braunschweig gehabt. Immerhin stehen 16 Einsätze in der brasilianischen U20 Nationalmannschaft für ihn zu Buche. Fußballspielen muss er also können. Das beste Argument ist doch unser aller Freund Lincoln, der in Schalke wenigstens kurzzeitig richtig aufblühte. Könnte ja auch bei uns mal so passieen, wenn der neue Trainer ein gutes Händchen für die Jugend hat. Vielleicht ist er ja auch erstmal als Ergänzung für die Amas gedacht... wer weiß das schon.
 
Mensch Leute... wacht doch mal auf. Wir spielen 2. Liga und haben keine Kohle. Was erwartet ihr denn wer da zu uns kommt?



Schjönberg und Rekdal werden sich den anschauen und dann schon die richtige Entscheidung treffen.
 
Außerdem: Der Junge ist 21 und entwicklungsfähig!


Aber haben wir nicht genug entwicklungsfähige Spieler.

Er würde das Durchschnittsalter nochmal drücken.



Wenn wir noch 2 Spieler verpflichten sollten, dann müssen die schon etwas erfahrener sein.

Ohne Erfahrung und Führung der Jungen geht es wahrscheinlich in die Hose.
 
Also in braunschweig ist der mir nie sonderlich aufgefallen!

Aber michi und rekdal werden schon wissen was sie da machen!

Und außerdem ist er ja erst mal nur im Probetraining
 
Er ist 21 Jahre!!

Jeder der schon mal in einer schlechten Mannschaft, wie Braunschweig es war, gespielt hat, müßte wissen das man da auch als Guter nicht besonders glänzen kann...

Ich kann zu ihm gar nichts sagen!! Er hat in Brasilien U-20 gespielt! Dann zu sagen, er ist schlecht, ist nicht in Ordnung!
 
Also, technisch hat er was drauf, ist zudem bestimmt noch steigerungsfähig in puncto Athletik, Taktik etc.

Wäre bestimmt einen Versuch wert, zumal er nicht allzu teuer sein dürfte, was Ablöse (wenn überhaupt) und Gehalt betrifft.
 
Ich glaube nicht, dass der so schlecht ist.

Ein Spielertyp wie Lincoln denke ich. Der ist noch entwicklungsfähig.

Und letztes Saison bei Braunschweig war ja nun wirklich auch nicht

gerade einfach!
 
Also so schlecht hab ich den gar nicht in Erinnerung. Ist von der Technik her ein guter und kann ein Spiel antreiben. Mal sehen wie er im Test abschneidet... Ich würde es für Sinnvoll halten ihn zu verpflichten. Wir haben nämlich keinen Spielmacher/Spielgestalter in unseren Reihen. Und sind wir doch mal ehrlich, wenn ein Spieler gut ist und Leistung bringt ist es doch egal wie alt der ist!!! Wir können auch mit einem Altersdurchschnitt von 21 Jahren Aufsteigen, immerhin sind wir ja auch der einzige Vereien der als Aufsteiger Meister geworden ist!!!

Ich bin guter Dinge für die Saison.
 
Vieles klingt einfach unfair gegenüber dem Spieler. Ich hab den auch nicht so schlecht in Erinnerung. Und um zu testen was er kann und ob er uns weiterhilft ist er ja im Probetraining. Deshalb versteh ich nicht was das gemecker soll.

Nebenbei kam Leozinho erst in der Winterpause nach Braunschweig als die praktisch schon abgestiegen waren. Bei Brasilianern ist es oftmals schwierig gerade im Winter nach Deutschland zu wechseln, eine Eingewöhnungsphase in Deutschland sollte man einem 21-jährigen schon zugestehen. Fußball spielen kann er, nur ob es auch für unsere Ziele reicht müssen Schjönberg und Rekdal entscheiden.
 
Jow Paddy, genau das wollte ich auch schreiben. Er hat wohl ein gewisses Talent, was er ab und an auch zeigen konnte in Braunschweig, leider nicht sehr oft. Habe zudem noch über arena in Erinnerung, dass er auch Pässe in die Tiefe spielen kann ...



Testen, schauen, entscheiden
default_smile.png
 
Ich kenne ihn von früher und hätte ihn auch gern vor einem Jahr schon bei uns gesehen.



Er ist ein technisch versierter Spieler, der in Braunschweig einfach nicht die richtigen Partner hatte.



Mit einem Bernier und Simpson an der Seite kann ich ihn mir richtig gut vorstellen.



Außerdem ist er ein exzellenter Freistoßschütze, das sollte man alles nicht außer Acht lassen.



Wenn er nicht teuer ist, dann begrüße ich die Verpflichtung.
 
Morgen nach dem Testspiel wissen wir mehr...denke er wird dort mindestens 60 Minuten mitwirken und öfter mal angespielt werden.



Falls es dann morgen gut läuft, kann man ihn nochmal testen und dann entscheiden. Aber nach dem morgigen Spiel werden die Trainer ihn schon etwas besser einschätzen können, als sie es aufgrund der Videobänder, die sie sich sicher angeguckt haben, können.
 
naja, aber wenn ich mir die noten im kicker so ansehe, weiß ich nidd wirklich was ich davon halten soll...


und die sind ja bekanntlich ausschlaggebend
default_icon_confused.gif


naja mal abwarten wie er sich präsentiert
 
Also ich würde das ganze begrüßen. Er kommt für mich nicht als Hajnalersatz, den es wahrscheinlich nicht geben wird, sondern quasi für Villar. Ist talentiert technisch fit, was aus ihm wird muss sich zeigen. Ich denke, er ist es wert ne Chance zu bekommen ala Bouzid, Villar.
 
Ich hatte den auch schon auf der rechnung, naja weiß nicht was ich von dem halten soll er hatte in der saison sehr starke leistungsschwankungen, mal war er der gefeierte matchwinner und mal is er total untergegangen un is in der halbzeit ausgewechselt worden. Aber ich könnt mir leozinho gut aufm betze vorstellen wer weiß vielleicht tritt er ja in die fussstapfen von ratinho
default_wink.png
 
War das nicht der,der gegen uns im Spiel beim Schuss aufs leere Tor in den Boden getreten hat?
Ich hab den in schlechter Erinnerung...


Ne das war der Otacilio. Vor dem Spiel hatte mein Onkel gemeint, dass der so aussieht als könne er was und wir den bestimmt holen werden. Seitdem ist das der "Running Gag" schlechthin bei uns.
default_wink.png
 
Oben