Legendäre Spiele

aber nicht zu Ende schauen.......


Ich ziehe es grad von DVD auf meinen Rechner. Bin jetzt nach 2 Stunden bei 50%
default_icon_rolleyes.gif
 
ich hab die dvd zu hause auch liegen, leider läuftse nur 5 minunten dann ist schicht im schacht
default_sad.png
 
ich habs doch auch komplett. Nicht verzagen, Mattes fragen
default_wink.png




Heute klappts aber nicht. Sowie das komplette Wochenende nicht. Erinner mich am Montag nochmal dran, daß ichs auf DVD brenne
default_wink.png
 
Geil ist auch folgender Kommentar von Kürten: "Es sind Nebelbomben ins Stadion geflogen, aber ich denke, Sie werden die roten Teufel trotzdem erkennen."



Heutzutage würden Beckmann und Co wohl von "schwersten Ausschreitungen" sprechen... So ändern sich die Zeiten.
 
"Festung Betzenberg - Das 7:4 gegen Bayern München am 30.10.1973" heute Abend in Flutlicht. Gast: Ronnie Hellström
 
Ein Spiel das ich auch nie vergessen werde war in der Saison 1998/99 zu Hause gegen Berlin, als wir schon 1:3 hinten lagen und Marschall dann mit nem Fallrückzieher das 2:3 machte und wir am Ende durch 2 Tore von Schjönberg noch 4:3 gewonnen haben!! GENIALES SPIEL!!


das spiel is doch das was rekdal meinte oder? das war auch eins was die berliner 4:3 verloren haben noch in letzter minute..
 
Puh, *Spinnweben wegwisch *, für den Thread musste ich in den tiefsten Forenkeller runtersteigen.

Wir sollten uns ja nicht mehr zu arg an Traditionen und der ruhmreichen Vergangenheit festklammern, aber da ja aktuell und in naher Zukunft eh nicht mehr gespielt wird... :smile:

Damals: Als Lautern die Königlichen abschoss
Drei Gegentore aus dem Hinspiel ausbügeln? Real Madrid fünf Tore einschenken? Den Fans eine magische Nacht bescheren? Was mittlerweile undenkbar wäre, schaffte der 1. FC Kaiserslautern heute vor genau 38 Jahren.
https://www.weltfussball.de/news/_n2662411_/damals-als-lautern-die-koeniglichen-abschoss/
 
Das war das emotionalste Spiel das ich jeh auf dem Betze erlebt habe, in dem die Zuschauer am extremsten mit dem FCK mitgegangen sind, wie eine Wand. Von Himmelhoch jauchzend bis zum Tode betrübt. Beim Barca-Tor konntest Du in der West, die kurz vorher ein wahnsinnig gewordenes Tollhaus war, eine Stecknadel fallen hören. Am nächsten Tag habe ich kein Wort mehr rausgebracht. Bei den Bildern auf youtube gibts immer noch Gänsehaut.
 
Feuchte Augen im brodelnden Südwest-Stadion
Kalender: 60 000 Zuschauer sehen in Ludwigshafen 3:1 des FCK gegen Bayern München – Hosic und Seel treffen
Von Thomas Leimert

Das Ludwigshafener Südwest-Stadion hat viele große Fußballspiele erlebt. Eine der bedeutsamsten Partien war das Bundesligaspiel
zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Bayern München, zu dem heute vor 48 Jahren 60.000 Zuschauer ins Stadion pilgerten und einen
unerwarteten 3:1-Sieg des FCK feierten.
..........


Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 269 Mittwoch, den 18. November 2020
 
Legendäre Fussballspiele
Wie der SV Südwest einmal den FCK bezwang

Willi Kiefer von Südwest erzielt am 2. Dezember 1978 im DFB-Pokal das 2:1gegen den FCK. Torhüter Ronnie Hellström ist chancenlos

Willi Kiefer von Südwest erzielt am 2. Dezember 1978 im DFB-Pokal das 2:1gegen den FCK. Torhüter Ronnie Hellström ist chancenlos.
Foto: frei
Thomas Leimert

Der 2. Dezember 1978 nimmt in der Vereinsgeschichte des SV Südwest Ludwigshafen einen besonderen Platz ein.
An diesem Tag bezwang der damalige Oberligist im DFB-Pokal Bundesliga-Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern vor
17.000 Zuschauer im Südwest-Stadion 2:1 (1:0). Es war einer dieser denkwürdigen Tage, die man nicht vergisst.

RPplus


 
Es ist bis heute eines der größten Spiele in der Geschichte des 1. FC Kaiserslautern. Mit 5:0 besiegten die Roten Teufel in der Saison 1981/82 den großen Favoriten Real Madrid und sicherten sich so das Weiterkommen ins Halbfinale des UEFA-Cups. Auf den Tag genau 40 Jahre danach erinnert sich Matthias Gehring vom FCK-Museumsteam an einen historischen Abend.
...
 
Ich aach, awwer schunn faschdt 16 Johr, unn moi 2. Saisong uffem Berch,
deenooch sinn noch 42 kumm bis isch Kroongk worre bin uns nimmi gongge iss.
Unn jetzdt sinns schunn 6 ohne Stadion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben