legendäre Spiele

G

Guest

Guest
Ein Spiel darf bei den legendären Spielen nicht fehlen:


1. Spiel als Aufsteiger 1997: Bayern .- FCK 0:1, Schjönberg in der 80. Was danach kam war nur noch geil...

Bei dem Spiel war ich damals unten im Olympiastadion
 
G

Guest

Guest
Ein Spiel darf bei den legendären Spielen nicht fehlen:


1. Spiel als Aufsteiger 1997: Bayern .- FCK 0:1, Schjönberg in der 80. Was danach kam war nur noch geil...

Jaaaaaaaaaaa, der Anfang einer wunderbaren Saison!!!

Ich hab mich oft gefragt ob wir auch Meister geworden

wären wenn wir die Beiern net geschlagen hätten - Ich

glaube wir hätten es nicht geschafft!!

Abber was e glück hammer gewunn!
 
G

Guest

Guest
2001 UEFA-CUP auswärts gegen den PSV. Spiel war nicht so berauschend. Aber nach Baslers Elfmeter mit passender Gestik gings ab auf dem Platz. Unser spätere Trainer Gerets mittendrin. War vllt jemand von euch anwesend ?? Ich leider nicht, aber hab noch genau die Bilder vor Augen, wie die Hölländers mit Schaum vorm Mund den Platz stürmen wollten.



edit: ein Spüiel krieg ich nichtmehr rekonstruiert, aber haben wir nicht mal in den Schlussminuten irgendwelche Engländer dank Djorkaeff den Dolchstoß gegeben, habe irgendwie nur noch vor AUgen, dass die Insulaner 85 Minuten ne Mordsgaudi gemacht haben und dann in den letzten 5 Minuten der BErg brannte und das Inselvolk am Boden lag.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Jaaaaaaaaaaa, der Anfang einer wunderbaren Saison!!!

Ich hab mich oft gefragt ob wir auch Meister geworden

wären wenn wir die Beiern net geschlagen hätten - Ich

glaube wir hätten es nicht geschafft!!

Abber was e glück hammer gewunn!

war die letzte saison, bei der ich alle spiele live sah.

vielleicht sollte ich das mal wieder machen, dass es endlich mal wieder aufwärts geht
 
G

Guest

Guest
war die letzte saison, bei der ich alle spiele live sah.

vielleicht sollte ich das mal wieder machen, dass es endlich mal wieder aufwärts geht

Jetzt wissen wir ja woran es liegt das es die letzten Jahre nicht mehr klappt!!!!
 
G

Guest

Guest
FCK -Oldenburg


Der ruhmreiche FCK war gerade in die zweite Liga abgestiegen und in der Pfalz war eine Trauerstimmung die ihres Gleichen suchte. Dann kamen der Aufsteiger aus Oldenburg zu besuch, die Frage war nur, wie hoch gewinnt der FCK? Jedoch zur Halbzeit stand es 1:2 für den Aufsteiger! Elberfeld und Bremer hatten getroffen. Auf seiten der Teufel traf Marschall noch vor der Pause zum 1:2. Nach der Halbzeit drehte der FCK vollends auf und gewann durch einen Hattrick von Kuka und je einem Tor von Wegmann und Rische noch 6:2.
Hehe, das war mein erstes Spiel auf dem Betze. Bei meinem ersten Erstligaspiel haben wir übrigens auch ein 0:2 noch umgebogen, das war 98/99 gegen Rostock. Marschall per Elfmeter, Ballack mit seinem ersten Bundesligator und Rösler mit seinem ersten Treffer für den FCK trafen zum 3:2-Sieg.




Ach ja,6 Tore haben wir dem Sv nie eingeschenkt, wir schossen zwar mal 6 Tore,das war aber das 6:2 gegen HJK Helsinki.War damals nicht der Rösler,der aufgetrumpft hatte?Oder war es der Rische?
Das war "nur" ein 5:2, Rösler traf dreimal. Rische war aber insgesamt unser erfolgreichster Torschütze in der CL (4 Tore).




ein Spüiel krieg ich nichtmehr rekonstruiert, aber haben wir nicht mal in den Schlussminuten irgendwelche Engländer dank Djorkaeff den Dolchstoß gegeben, habe irgendwie nur noch vor AUgen, dass die Insulaner 85 Minuten ne Mordsgaudi gemacht haben und dann in den letzten 5 Minuten der BErg brannte und das Inselvolk am Boden lag.
Das war 99 im UEFA-Cup gegen Tottenham. Hinspiel 0:1 verloren, im Rückspiel trafen in der Nachspielzeit erst Buck und dann ein Spieler von Tottenham (auf Vorarbeit von Buck) zum 2:0 für uns. Djorkaeff war der Ausgangspunkt zu beiden Toren.



Ist das Pokalspiel letzte Saison gegen Schalke noch zu neu, um unter Nostalgie zu fallen, oder warum hat das noch keiner genannt?
Mein persönliches Highlight unter den Spielen, die ich im Stadion miterlebt habe.

Schwache 1. Halbzeit und verdiente 1:0-Führung für Schalke durch Sand. Dann kommen Zandi und Teber rein, eine Minute später gleicht Teber auf Vorarbeit von Zandi aus. Wieder nur eine Minute danach eine Doppelchance für die Schalker, einmal rettet der Pfosten, einmal wehrt Ernst per Fußabwehr ab. Im direkten Gegenzug holt der FCK eine Ecke raus, die zum 2:1 führt (Eigentor Krstajic). Ausgerechnet Lincoln nutzt eine Unachtsamkeit von Ernst und Lembi zum Ausgleich. Nach Sands Treffer in der Nachspielzeit scheint die Sache gelaufen, aber Engelhardt haut den Ball beim Anstoß in bester Kick-and-Rush-Manier einfach weit nach vorne, den abgewehrten Ball drischt Ingo "2 Tore in rund 200 Bundesligaspielen" Hertzsch aus knapp 30 Metern ins lange Eck, Verlängerung!

In der 95. Minute bringt Teber den FCK mit seinem zweiten Treffer in Führung, wenige Minuten vor Schluss verpasst Lautern in einer Überzahlsituation die Entscheidung (wobei ich mir da bei dem Spiel auch nicht so sicher gewesen wäre), im Gegenzug gleicht ausgerechnet der Eigentorschütze Krstajic aus. Im Elfmeterschießen hält Ernst einmal, Rost zweimal.
 
G

Guest

Guest
edit: ein Spüiel krieg ich nichtmehr rekonstruiert, aber haben wir nicht mal in den Schlussminuten irgendwelche Engländer dank Djorkaeff den Dolchstoß gegeben, habe irgendwie nur noch vor AUgen, dass die Insulaner 85 Minuten ne Mordsgaudi gemacht haben und dann in den letzten 5 Minuten der BErg brannte und das Inselvolk am Boden lag.

Tottenham Hotspurs...Auswärts 1:0 verloren...daheim bis zur 89. Minute 0:0...die Fans aus England haben ne riesen Gaudi veranstaltet, dann kam Djorkaeff und Buck glaube ich mit dem Doppelschlag in Minute 90 und 91!!!



Welch geiles Spiel




Und lesen bildet, Tschuldigung Herr eckham
war wohl zu hastig
 
G

Guest

Guest
Das war 99 im UEFA-Cup gegen Tottenham. Hinspiel 0:1 verloren, im Rückspiel trafen in der Nachspielzeit erst Buck und dann ein Spieler von Tottenham (auf Vorarbeit von Buck) zum 2:0 für uns. Djorkaeff war der Ausgangspunkt zu beiden Toren.

War glaube ich Marco Reich, der das Eigentor von Tottenham vorbereitet.

Aber das Spiel war der Hammer. Ich saß auf der Südtribüne wo ziemlich viele Engländer saßen. Wie wir das Ding innerhalb von 2 Minuten gedreht haben
Hammer! Das war ein Glücksgefühl nach dem 2. Tor, einfach unglaublich! Da bin echt nur noch abgedreht.



Was auch ein geiles Spiel war, war das 3:0 beim Pokalhalbfinale gegen Bremen 2003! Da war ich Westkurve und das ging richtig ab!
 

marky.m

Member
War einer von euch beim Europapokal debüt der Roten teufel dabei???



War sau geil damals.



Der gegner in der ersten runde kam aus England, hies glaubich Stoke City. War damals eine gute Mannschaft weshalb wir auch das Hinspiel dank eines sehr starken Elting(FCK Torhüter) nur 1:3 verloren haben. Ohne Elting im Tor wären wir in Engalnd wohl untergegangen.



Aufem Betze gingen dann aber die Engländer Baden und zwar so richtig. Wir haben damals 4:0 gewonnen und sind eine runde weiter gekommen. Die Stimmung damals sau geil. Mal sehen ob ich die Torschützen noch zusammen bekomme: Also der Atze Friedrich hat eins gemacht und Hosic der auch schon im Hinspiel ein Tor gemacht hat, hatt auch das 4:0 gemacht. Die andren Weiß ich nicht mehr.



Wir schaften es dann bis in Viertelfinale und dort wurden dann auf dem Böckelberg von Netzer, Heynckes, Vogts, Bonhof und co. mit 7:1 abgeschossen nachedem wir auf dem Betze Galdbach am rande einer niederlage hatten. Das Hinspiel war eins von der Fussballerischen klasse her eins der besten spiele die ich je auf dem Betze gesehen habe. Da war offensive pur angesagt , nur gladbach konterte uns geschickt aus und so gab es eine 2:1 niederlage für den FCK.
 
G

Guest

Guest
für mich war ein legendäres spiel (allerdings im negativen sinne) letzte saison, am 7. spieltag glaube ich zuhause gegen hertha! zwar "nur" 0:2 verloren, aber die euphorie vor dem spiel... das war unglaublich, kann sich da noch einer von euch erinnern !? ab 10min vor anpfiff bis einschliesslich 5min nach dem anpfiff gings im ganzen stadion nur SCHAAAALAAAALAAAALAAAAAA und dann so ein grottenspiel, da krieg ich ab und zu nachts immer noch albträume von... tzz
 

ph114

Active Member
ja, ganz tolles Spiel - war da und hab gehofft, dass die Verantwortlichen Recht behielten und sich so ein Spiel nicht noch einmal abspielen dürfte - naja, alles leere Worte...
 

ph114

Active Member
also, das Spiel gegen Hertha in der letzten Saison war da ehrlich gesagt nicht besser... Da wird immer von geredet, dass solche Spiele nicht mehr auf dem Betze stattfinden dürften, aber dann kamen wieder solche Überspiele wie gegen Bayern, Bremen, Mainz etc...
 
G

Guest

Guest
Wir hatten auch schon geile Spiele gegen Hertha (wenn auch nicht hochklassig). Ich denke da an das 4:2 nach 0:2 zur Halbzeit und an das 2:1 ein Jahr vorher, als Harry den Elfer auch im 2. Anlauf reinmachte. Wenn ich daran denke, kriege ich heute noch eine Gänsehaut.

Ich hatte ja beim Abschiedsspiel auch gehofft, dass es irgendwann einen Elfer gibt und Harry den zweimal schießen muss
 
G

Guest

Guest
immer gegen hertha spielen wir scheisse, da hab ich aber auch fast geflennt.
so depremierend....

nein ich glaub vor 2 jahren hatten wir doch mal ein spiel, da lagen wir zur pause 0:2 hinten und haben dank 2 Treffer von Klose noch 4:2 gewonnen.

@eckham: sorry hab deinen post zu spät gelesen.
 

Viktor

Active Member
So ausführlich wars ja leider nicht. Die Tore wurden gezeigt,dazu 2,3 Sätze von Funkel und Stielike,mehr nicht.
 

Elbkahn

Active Member
So ausführlich wars ja leider nicht. Die Tore wurden gezeigt,dazu 2,3 Sätze von Funkel und Stielike,mehr nicht.

habt ihr was anderes erwartet? sorry, aber vom swr kommt in bezug auf den fck doch nix wirklich zeigbares mehr...
 

Oben