Leere Westkurve bei nächstem Pyrovergehen - Bewährung bis 4. Oktober 2015

Zu den Vorfällen vom gestrigen Samstag schreibt kicker.de



Der kicker schreibt dazu:



Bei bestem Fußballwetter wollten knapp 40.000 Zuschauer am Samstag das Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC sehen. Die Pfälzer stellten mit dem 2:0-Sieg ihre Heimstärke auch im fünften Saisonspiel unter Beweis. Einige wenige der rund 5.000 mitgereisten Karlsruher Fans konnten mit der Niederlage nicht umgehen und sorgten laut der Polizei nach dem Abpfiff für Randale.



...



Bereits vor der Partie sollen Fans - mehrheitlich aus dem Lager der Pfälzer - auf dem Weg zum Stadion Feuerwerkskörper und Böller gezündet haben. Fünf Beamte erlitten dadurch ein Knalltrauma, ein weiterer Polizist wurde leicht verletzt. Insgesamt gab es bei den verschiedenen Zwischenstößen mehrere Festnahmen.



weiiter: http://www.kicker.de/news/fussball/..._kaiserslautern-kuendigt-aufarbeitung-an.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/612906/artikel_kaiserslautern-kuendigt-aufarbeitung-an.html





Meine Prognose: "Ober-" oder "Unterrang" (also eine Hälfte) der West werden bald für ein Spiel gesperrt.
 
@ Jonny



Kann deine Einschätzung nicht nachvollziehen.



Meinst du wegen des einen Bengalo in 8.1, was mit Hilfe der Umstehenden schnell entsorgt wurde?



Die Vorfälle bei An- und Abreise sind zwar allesamt kacke, aber nicht relevant für Verein und DFL.



Wenn wegen der Ausschreitungen der Karlsruher im Stadion die West gesperrt wird, kann ich mein Rechtsverständnis komplett in die Tonne treten.
 
Aber Hallo! Was hat die West- mit den Vorkommnissen vor und nach dem Spiel zu tun?!

Trotzdem Vollidioten, wenn man sowas liest...



Ich bin aber mal gespannt, was das Thema Stadionsicherheit angeht (also die Vorfälle auf der Süd-), wer da verantwortlich ist und zur Verantwortung gezogen wird.
 
Die Vorfälle bei An- und Abreise sind zwar allesamt kacke, aber nicht relevant für Verein und DFL.


Ist das so? Das war mir nicht bewusst.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die DFL da mal langsam ein (weiteres) Exemplar statuiert - allein schon wegen der Summe der aktuellen Vorkommnisse.



Ich würde ein solches Vorgehen keinesfalls befürworten, aber der DFL traue ich alles zu.



@ ph: Nix! Und das hat auch keiner behauptet! Aber seit wann interessiert sich die DFL für die Ungerechtigkeit von Kollektivstrafen?
default_wink.png




Ich hoffe, ich sehe die DFL zu negativ!
 
Die Vorfälle bei An- und Abreise sind zwar allesamt kacke, aber nicht relevant für Verein und DFL.


Ist das wirklich so? Ich hatte in Erinnerung, dass bei unserem Auftritt in Nürnberg der Teilschausschluss der Nürnberger unter anderem auch aufgrund des Übergriffes auf den Sonderzug bei deren Derby gegen Fürth gewesen ist.
 
Wäre ja auch extrem, wenn für Vorkommnisse an nicht vom Verein kontrollierbaren Orten die Vereine belangt würden.



Ich wüsste auch nicht, was der Verein KSC gestern hätte verhindern können.



Die Aggressionen der Karlsruher im Stadion gestern schienen geplant und durch die Bedingungen im Stadion absolut begünstigt. FCK-Fans haben sich im Stadion gestern nichts zu Schulden kommen lassen (bis auf den einen Deppen).

Das mag außerhalb des Stadions anders ausgesehen haben, was ich total kacke finde - hat aber mit Verein und Spielbetrieb nichts zu tun.
 
Stefan Kuntz:
Aber wir sind dicht davor, nicht nur eine hohe Geldstrafe zu bekommen.





Interview: Horst Konzok & Oliver Sperk



Rheinpfalz am Sonntag
man stelle sich vor, wir spielen im entscheidenden spiel um den aufstieg in einem leeren stadion oder vor einer leeren westkurve.
 
"und bei der Partie gegen Darmstadt 98 in den FCK-Blöcken mehrfach Wunderkerzen abgebrannt wurden. "



So weit ist es echt schon gekommen? FUCK YOU DFB:!:



Ist eh schon lächerlich genug, dass wir für das "Verhalten unserer Fans" beim Spiel gegen den KSC auf den Deckel bekommen. Für mangelnde Sicherheitsmaßnahmen, das hätte ich verstanden. Aber dass Zivilcourage jetzt beim DFB schon verpönt ist, hätte ich echt nicht geglaubt. Naja, was haben diese Affen von Kaviarfressern schon für ne Ahnung...
 
Weiß nicht genau wohin ich das schreiben soll, aber die Info ist wichtig. Uns droht ein Teilausschluß und ne Geldstrafe haben wir auch aufgebrummt bekommen. Vielen Dank auch an die "Helden", die sich den bösen Karlsruhern entgegengestellt haben.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_995561.htmlhttp://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_995561.html

Betrifft ja irgendwie die Finanzen...


Das mit dem Teilausschluss war leider so zu erwarten. Dass es nochmal auf Bewährung ist, grenzt für mich an ein mittleres Wunder. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass das sofort verhängt wird.



Was aber die andere Strafe wegen den Wunderkerzen betrifft: Das ist wirklich lächerlich. Wunderkerzen dürfen an Silvester an Kleinkinder unter 6 Jahren ausgehändigt und an Kinder ab 12 Jahren verkauft werden, soweit ich weiß. Diese mit der sonstigen Pyrotechnik gleichzusetzen ist ein totales Unding. Außer einem kleinen Brandloch in der Windjacke passiert bei Wunderkerzen im Zweifelsfall überhaupt nichts.



Dass der DFB allerdings inzwischen auch das verbannt, haben wir leider den hirnlosen Chaoten zu verdanken, die durch ihr stures Kindergartenverhalten die Strafspirale haben eskalieren lassen. So werden inzwischen auch optisch ungefährliche Stilmittel wie eben Wunderkerzen oder auch Klopapier geächtet, vielen Dank dafür. Und der FCK darf den Scheiss dann auch noch bezahlen.
 
Ja, also das mit den Wunderkerzen ist absoluter Blödsinn. Am Ende gelten irgendwann Reißverschlüsse als scharfe Gegenstände, dann darf man nur noch im Strampler ins Stadion gehen...
 
Zu den Wunderkerzen muss man aber auch sagen, dass ich während dieser (optisch sehr schönen) Aktion mehrfach brennende Wunderkerzen durch die West habe fliegen sehen. Landet dann eine aufm Kopf oder auf nackter Haut, bleibts eben nicht bei nem kleinen Brandloch in der Windjacke. Solange du solche Vollpfosten im Stadion stehen hast, musst du dich über gar nichts mehr wundern....
 
Es wird echt Zeit, dass der Verein da mit den verantwortlichen Stellen zusammenarbeitet und sich mehr bemüht, diese Idioten aus dem Stadion zu entfernen. Geldstrafen und Teilausschlüsse werden an der Situation nichts ändern. "Lernen durch Schmerz" (hier: Stadionverbot, Geldstrafen für die Schläger vom KSC-Spiel) sagt ein Kumpel von mir immer. Trifft in diesem Fall meiner Meinung nach zu.
 
Japp, da muss aber eher was vom Gesetzgeber kommen. Habs glaub ich schon öfter geschrieben, aber mit England hat man ein gutes Beispiel, an dem man sich orientieren könnte. Ich sag nicht, dass man es genauso machen muss, aber abgucken kann man sich da gern ein wenig...
 
habs mal hierher verschoben. dürfte ja nicht mehr lange dauern, bis unsere vereinsschädiger wieder zur (straf)tat schreiten.
 
Es wird echt Zeit, dass der Verein da mit den verantwortlichen Stellen zusammenarbeitet und sich mehr bemüht, diese Idioten aus dem Stadion zu entfernen. Geldstrafen und Teilausschlüsse werden an der Situation nichts ändern. "Lernen durch Schmerz" (hier: Stadionverbot, Geldstrafen für die Schläger vom KSC-Spiel) sagt ein Kumpel von mir immer. Trifft in diesem Fall meiner Meinung nach zu.


Korrekt.



Ich werde, nachdem ich mich beim letzten Stadionbesuch optisch noch einmal versichern konnte, dass ich nicht falsch lag, nächstes Jahr zur JHV außerdem einen Antrag zur Änderung der Stadionordnung stellen, der explizit Marken wie "Thor Steinar", "Consdaple" etc. verbietet. Mehrmals sind mir diese Kleider jetzt in meiner Nachbarschaft aufgefallen. Und das aggressive Verhalten des Trägers hat dazu gepasst.



@ AndyU



Klar, das stimmt schon. Aber so gesehen dürfte man dann auch keine Bierbecher in der Hand halten oder kein Feuerzeug zum Rauchen mit reinnehmen, weil bei diesen Gegenständen der Schaden bei unsachgemäßer Benutzung/Schmeißen etwa gleich ausfällt. Irgendwo muss finde ich auch mal ein Punkt gemacht werden.
 
habs mal hierher verschoben. dürfte ja nicht mehr lange dauern, bis unsere vereinsschädiger wieder zur (straf)tat schreiten.


denke ich auch. da die west nicht betroffen wäre sondern nur andere Bereiche und die begrenzung auf 30.000 auch nicht wirklich weh tut ist es ja keine abschreckende drohung
 
Ich werde, nachdem ich mich beim letzten Stadionbesuch optisch noch einmal versichern konnte, dass ich nicht falsch lag, nächstes Jahr zur JHV außerdem einen Antrag zur Änderung der Stadionordnung stellen, der explizit Marken wie "Thor Steinar", "Consdaple" etc. verbietet. Mehrmals sind mir diese Kleider jetzt in meiner Nachbarschaft aufgefallen. Und das aggressive Verhalten des Trägers hat dazu gepasst.


Wie Du schreibst, sind die Träger das Problem. Das bekommt man nicht gelöst indem man die Klamotten verbietet. Mir ist es eigentlich lieber, die outen sich durch ihre Klamotten als dass sie "neutral" gekleidet in der Masse abtauchen.
 
War zu erwarten, ist aber ein Armutszeugnis. Ich halte nichts von Kollektivstrafen. Hat was von Willkür. Warum konzentriert man sich nicht aufs Wesentliche und macht die Täter ausfindig (wie von einigen Oberen auch gefordert!) und bittet diese zur Kasse...?!




Die Sanktionen gegen die Pfälzer verhängte das DFB-Sportgericht, weil in der Nachspielzeit des Heimspiels gegen 1860 München ein Zuschauer auf das Spielfeld gelaufen war und bei der Partie gegen Darmstadt 98 in den FCK-Blöcken mehrfach Wunderkerzen abgebrannt wurden.


Wurde das mittlerweile auch von anderen Seiten bestätigt? Wäre an Lächerlichkeit kaum zu überbieten...
 
Es bringt doch nix sich jetzt hinten reinzustellen, besser wir beschäftigen die Löwen oder legen noch einen nach. Aber so hat Rehhagel gewechselt, Runjaic macht das anders.


Rehhagel hat gerade Zoller eingewechselt ... für Demirbay
default_wink.png




"Die Idioten aus Kaiserslautern" sind wieder da. Das kostet wieder und bald steht dann das Geisterspiel an
default_icon_rolleyes.gif




Ey, wenn selbst ein Sky-Kommentator checkt, dass man damit nur seinem eigenen Verein schadet, warum geht das dann nicht in die Köpfe dieser Leute?
 
Zoller drin für demirbay . Zoller tippe ich auf der hängenden spitze!

Ohje unsere idiioten zündeln . Wie dumm muss man sein !!!????

Frag mich wirklich oh das unserer eigenen sind oder eingeschmuggelte
 
Oben