LCD & Plasma & LED

Okay, danke. Muss ich mich mal schlau machen, ob in den kleineren Modellen das gleiche Panell steckt.



Hab nämlich noch meine über 10 Jahre alte Röhre daheim stehen und die hatte auch schon ihre Aussetzer. Da schau ich schon immer mal, was es gutes neues aufm Markt gibt.



EDIT:

Wie findest du eigentlich die Soundquali bei dem Teil? Da kann doch bei dem ultradünnen Gehäuse eigentlich nicht viel bei rumkommen, oder!?
 
Nach nem guten Monat mit meinem Full HD Beamer kann mir zum Filmeschauen jeder TV gestohlen bleiben. Kino Zuhause, jetzt müsste ich nur noch unsere Untermieterin davon überzeugen, dass sie das Bassgeräusch wenn ich die Anlage mal Kinomässig aufdrehe nicht stört.
default_icon_smile.gif
:smile:
default_icon_smile.gif
 
Okay, danke. Muss ich mich mal schlau machen, ob in den kleineren Modellen das gleiche Panell steckt.


Hab nämlich noch meine über 10 Jahre alte Röhre daheim stehen und die hatte auch schon ihre Aussetzer. Da schau ich schon immer mal, was es gutes neues aufm Markt gibt.



EDIT:

Wie findest du eigentlich die Soundquali bei dem Teil? Da kann doch bei dem ultradünnen Gehäuse eigentlich nicht viel bei rumkommen, oder!?
Ich sag's mal so:

Wenn man nicht schwerhörig ist und bis zum Anschlag aufdrehen muss, ist echt nix dran auszusetzen. Hab vor ein paar Tagen den neuen Star Trek drauf geschaut (relativ laut) und da rumst es schon gewaltig.Die Ton-Quali war einwandfrei!
 
Also wenn du Geld zuviel hast, greif zu einem Sony. Da stimmt m.M. nach einfach alles, auch der Sound. Dafür kommst du das erwähnte Samsung-Modell für circa die Hälfte des Preises, musst dann aber kleinere Abstriche beim Ton hinnehmen. Ob das den Mehrpreis des Sony rechtfertigt, muss jeder für sich wissen.



Ich stehe auch vor der Entscheidung, bald mal zu einem LED zu greifen. Aber ich denke, ich warte noch ein paar Monate. Da wird sich noch einiges entwickeln.
 
Ich seh grad, dass der MediaMarkt derzeit den UE40B6000 für 999€ im Angebot hat.



Das wär ja eigentlich genau das richtige für die Agenda 2010!
default_icon_biggrin.gif
 
Also ich finde den Ton vom Samsung net schlecht, unser Junior hat ihn sich zu Weihnachten gegönnt, er ist voll zufrieden, auch mit allen Spielen die er drauf zockt.
 
Ich seh grad, dass der MediaMarkt derzeit den UE40B6000 für 999€ im Angebot hat.


Das wär ja eigentlich genau das richtige für die Agenda 2010!
default_icon_biggrin.gif


Amazon auch. Da bekommst ihn sogar noch nach Hause geliefert
default_wink.png




Und du kannst RT.de noch was Gutes tun
default_icon_razz.gif
 
Bei Amazon hab ich aber nicht die Chance den für umme zu bekommen.
default_wink.png
 
Heißt mal eben 9.990€ vorstrecken... kein Ding.
default_laugh.png
 
Heißt mal eben 9.990€ vorstrecken... kein Ding.
default_laugh.png


immer dieses labile Gewinzel
default_icon_smile.gif


im Real war letztes jahr die aktion mit jeder 100 Einkauf frei. da war einer mit vollem Wagen und direkt hinter ihm war einer der 100. Kunde. Hatte eine Nussschnecke aus der Real Bäckerein.-)
 
Er hätte ihm halt doch den Vortritt lassen sollen ...
default_icon_mrgreen.gif




Der mit der Nußschnecke musste wahrscheinlich auch noch 10 Minuten warten, bis der ganze Wagen durch die Kasse war
default_wink.png
 
so, die entscheidung fiel gegen den 46 zoeller ... hab mir das bei saturn angeschaut ... das teil war ja riesig ... die wahl fiel auf den 37er, passt irgendwie besser von der groesse ... und mit 479 lag er sogar unter dem veranschlagten budget ...
 
die angebote bei media markt reizen mich auch sehr sehr sehr. allerdings kenn ich mich mit lcd vs. plasma aus und könnte auch nicht fehlerfrei erklären wozu dvb-t und dvb-c-tuner gut sind.

und weil im media markt nur - und ich schere jetzt gerne über einen kamm - fachidioten rumlaufen, die ihr geld damit verdienen, mit unverständlichen fachphrasen um sich zu werfen, bin ich jetzt am hadern.
 
Also wenn du Geld zuviel hast, greif zu einem Sony. Da stimmt m.M. nach einfach alles, auch der Sound. Dafür kommst du das erwähnte Samsung-Modell für circa die Hälfte des Preises, musst dann aber kleinere Abstriche beim Ton hinnehmen. Ob das den Mehrpreis des Sony rechtfertigt, muss jeder für sich wissen.


Ich wackle jetzt schon seit Monaten zwischen dem Samsung B7090 und dem Sony Z5500. Den Samsung hätte ich schon längst gekauft wenn der Ton besser wäre, von der Optik ist der echt ein Traum. Das Bild finde ich auch phänomenal. Noch wesentlich kontrastreicher als beim Sony, obwohl die Tests das nicht unbedingt sagen. Tja und den Sony finde ich in 40" einfach potthässlich, komischerweise in 46" schön. Aber 46" ist viel zu groß für meine 2-3 m Abstand.



Hätte nie gedacht das es so kompliziert ist einen LCD zu kaufen. Aber hätte auch gedacht dass die Technik schon weiter ist. Irgendwie haben alle LCDs und Plasma noch ihre Probleme.




so, die entscheidung fiel gegen den 46 zoeller ... hab mir das bei saturn angeschaut ... das teil war ja riesig ...


Ja, man denkt vorher immer 46" wäre nicht schlecht. Aber 46" ist doch ganz schön groß. Wobei viele in Foren sagen man gewöhnt sich sehr schnell an 40" und empfindet es dann oft doch als zu klein.




die angebote bei media markt reizen mich auch sehr sehr sehr. allerdings kenn ich mich mit lcd vs. plasma aus und könnte auch nicht fehlerfrei erklären wozu dvb-t und dvb-c-tuner gut sind.
und weil im media markt nur - und ich schere jetzt gerne über einen kamm - fachidioten rumlaufen, die ihr geld damit verdienen, mit unverständlichen fachphrasen um sich zu werfen, bin ich jetzt am hadern.


Ich würde bei mm nie kaufen. Sind doch sowieso nur die Angebote günstig. Aber selbst die halten oft kleine Händler. Dafür bieten die Service und verkaufen einem nicht jeden Mist, den sie gerade billig einkaufen konnten.



achja, DVB-T ist für terrestrisches Fernsehen (also Hausantenne, wenig Sender). -C ist Kabel, -S ist Sat. Sat haben aber meist nur Plasma von Pana und neue LCD
 
mach dich schlau wie das mit hd recievern bzw karten is. kumpel von mir hat sich letzte woche n neuen fernseh gekauft un der hat versucht mir zu erklären wie des alles funktioniert jetzt. ich habs ned verstanden un er anscheind auch erst nach n paar stunden. da gibts anscheind ab mitte des jahres oder so n neuen standard. außerdem werden die sender von kabel deutschland in rlp ansheind anders ausgestrahlt als in bw, nur gibts für die rlp sender keine reciever im moment
ach ich erklär besser nix - das war mir alles viel zu verdreht. das is anscheind nima so wie noch vor 3 jahren wo ma sich n fernseh gekauft hat, stecker rein, un dann fernseh gucken konnte.
ok, wenn ich das richtig sehe, dann hat der samsung (mit eingebautem dvb-c-tuner) einen schacht, in den man ein alphacrypt(?)-modul schieben koennte (marktpreis ebay 60-100 euro). in dieses modul koennte dann die smartcard und man braeuchte keinen externen receiver ... anruf bei kabel deutschland eben brachte mir den hinweis, dass nicht alle ac-module mit allen smartcards funktionieren ... "da gaebe es wohl probleme", weshalb kd ab mitte maerz eigene module anbietet. zu welchem preis koenne er nocht nicht sagen, aber mitte maerz stimme zu 100% ... waere natuerlich schoen, wenn ein externes teil weniger rumstehen wuerde ... bin mal gespannt, was das kosten soll ... eine zweit-smartcard (fuer den receiver zum alten fernseher) wuerde einmalig 35 euro kosten ... das ist ja schon mal wucher pur ...
default_icon_mad.gif
... und ne smartcard braucht man auch bei dvb-c-tuner ... der tuner findet zwar alle programme, aber nur die oeffentlich rechtlichen sind freigeschaltet ... selbst rtl, vox etc. sind verschluesselt (wenn auch kostenfrei; also ohne monatliche gebuehren) und man braucht die smartcard
 
Ich kann mit bestem Gewissen den LED-Fernseher


Samsung UE40B 6000 (ich hoffe, das ist so richtig) empfehlen. habe ihn jetzt seit eineinhalb Monaten in Betrieb und bin immer noch begeistert. Glasklares Bild, sattes schwarz, rundum geil das Teil! Wobei man sich erstaunlich schnell an 40 Zoll gewöhnt...




Also der Sound ist gut? Wollte nur nochmal nachfragen, weil ich ihn mir wahrscheinlich zulegen werde. Ich hab jetzt keine riesigen Ansprüche an den Ton, solange das ganze einfach klingt wie es klingen soll. Ich brauch kein Mega-Ultra-Kinogefühl beim Ton bei dem man feuchte Hosen bekommt. Solang das ganze sich anhört wie ein Fernseher und nicht wie eine Blechdose, dann bin ich zufrieden
default_wink.png




Was ich gelesen habe ist, dass er nur einen Scart Mini Jack Anschluss hat. Ich bin jetzt kein Fernsehtechniker. Also ich hab hier noch bisschen was stehen, was einen Scart-Anschluss benötigt. Ist das so ein Adapter von Scart auf Mini Jack oder wie darf ich das verstehen?



Also ich habe:




  • Sky über Kabel, uralt-Receiver der nur Scart hat. Den würde ich wohl auf ein neueres Modell tauschen. Ist ein Leih-Receiver und den würde ich dann auch einen HDMI-Receiver tauschen. Sollte bei Sky möglich sein, also eher kein Problem
  • Einen digitalen Sat-Receiver, ebenfalls nur Scart. Ich bin mir bewusst, dass ich damit kein HD-Fernsehen empfangen kann. Aber ich hab ihn nun mal und würde ihn wohl an den Fernseher über den Scart Mini Jack-Anschluss anstöpseln wollen
  • Zusätzlich hab ich auch noch Kabel. Ja ich hab Sat und Kabel
    default_wink.png
    . Das ist halt ein Stinknormaler Kabelanschluss wie man ihn kennt. Kann man darüber eigentlich HD-Fernsehen empfangen, oder braucht man dazu irgendeinen digital-Receiver und ein spezielles Paket von Kabel Deutschland? Also Receiver hat der Fernseher ja eingebaut, das sollte ja dann auch nicht das Problem sein. Aber braucht man für HD eben so ein KD-Paket mit monatlichen kosten oder läuft das schon über den normalen Kabelanschluss?
  • Meinen Rechner hab ich per Composite an den Fernseher angeschlossen. Also so ein gelber, roter und weißer Stecker, damit ich das Bild (und Ton) vom Rechner auf dem Fernseher sehen kann (zum DVD schauen). Ich nehme mal an, das kann er auch? Composite kann HD, oder?

Danke an denjenigen, der mir die Laienfragen beantworten kann. Google verwirrt mich bei den Fragen einfach nur
default_icon_redface.gif
default_icon_razz.gif




Edit: Achja...spiegelt das Bild eigentlich?
 
Also der Sound ist gut?


Nein, Sound ist definitiv nicht gut. Er ist so dass man damit Fernsehen schauen kann, mehr nicht. Problem ist dass die Lautsprecher sowieso nicht groß sind, was aufgrund der Bautiefe nicht möglich ist, aber sie vor allem nach hinten abstrahlen. Der Blechdosen Vergleich finde ich schon ganz passend
default_wink.png




Wobei es natürlich Menschen gibt denen das ausreicht, mir würde es nicht.



Ich würde auf jeden Fall in einem kleinen TV-Geschäft Probe hören.



Zu Deinen Fragen ob es was extra kostet kann ich nichts sagen. Aber als kleiner Tipp, wenn Du doch einen HD-Receiver möchtest. Bei Real gibt es einen, der kostet ca. 99 €. Manchmal ist der sogar im Angebot für 79 €. Und der soll gar nicht so schlecht sein. Comag SL 100 HD, kann man sogar eine USB-Festplatte anschließen
 
Nein, Sound ist definitiv nicht gut. Er ist so dass man damit Fernsehen schauen kann, mehr nicht. Problem ist dass die Lautsprecher sowieso nicht groß sind, was aufgrund der Bautiefe nicht möglich ist, aber sie vor allem nach hinten abstrahlen. Der Blechdosen Vergleich finde ich schon ganz passend
default_wink.png



Wobei es natürlich Menschen gibt denen das ausreicht, mir würde es nicht.



Ich würde auf jeden Fall in einem kleinen TV-Geschäft Probe hören.


Da muss ich leider absolut widersprechen. Ich bin weder taub noch schwerhörig und habe trotzdem rein gar nichts am Sound auszusetzen - auch bei höheren Lautstärken. Gut, ich weiß nicht, welche Ansprüche einzelne Bass-Fetischisten haben, aber ich kann weiß Gott nichts Negatives über die eingebauten Boxen sagen.



Am besten aber wirklich mal im Laden testen! Dann fährt man auf der sicheren Schiene.



Mein Urteil: "Sound funzt, auch wenn's kracht und wumst"
default_icon_wink.gif





Edit: Achja...spiegelt das Bild eigentlich?


Ja, etwas, aber kaum sichtbar bei laufendem Gerät. Im ausgeschaltetem Zustand könntest dich aber davor frisieren
default_icon_wink.gif
 
Da muss ich leider absolut widersprechen.


Genau da hab ich jetzt schon beides gehört. Die einen sagen es sei akzeptabel, die anderen es sei absolut grottig. Muss ich wohl tatsächlich mal selber Probehören. Ich habe wie gesagt keine riesigen Ansprüche, aber eine Blechdose muss auch nicht sein. Hab hier auch noch einen alten Röhrenfernseher stehen, der kaum benutzt wird, weil der blechernde Ton unerträglich ist. Da kann man auch mit Feineinstellungen nichts rausholen, es schmerzt auf Dauer in den Ohren.




Ja, etwas, aber kaum sichtbar bei laufendem Gerät. Im ausgeschaltetem Zustand könntest dich aber davor frisieren
default_icon_wink.gif
Also so wie alte Röhrenfernseher auch. Damit kann ich leben. Solange es nicht so schlimm wie bei einem Plasma ist, das könnte ich mir nicht antun.


Danke schon mal
default_smile.png


Vielleicht kommen ja noch paar Antworten von glücklichen oder unglücklichen Besitzern.
 
Also ich war ihn mir heute mal anschauen und vor allem, anhören! Das Bild war gigantisch. Natürlich war das HD und natürlich sind die TVs so aufgestellt, dass das Bild möglichst gut ist. Aber wenn ich sie mit den daneben stehenden LEDs verglichen habe, hatte der Fernseher mit Abstand das beste Bild. Und kommen wir zum Ton. Ich habe mir ja schon Horrorbilder ausgemalt, nachdem was ich gelesen habe. Umso positiver war ich überrascht. Der Ton ist völlig ausreichend und für einen solch flachen TV absolut annehmbar. Rundum gesagt, ich bin von dem Gerät begeistert.
default_smile.png
 
@Pestilence: Von dem HD-Bild im Geschäft würde ich mich nicht unbedingt blenden lassen, denn das HD von Sky Sport HD kann mit dem HD, das die Fußballspiele, die im Geschäft in HD gezeigt werden haben, niemals mithalten
default_icon_wink.gif
 
Hab ich doch gesagt
default_wink.png




Genauso hab ich gesagt, dass das Bild aber im Vergleich zu den anderen dort stehenden das beste Bild hatte
default_tongue.png
 
Ich erwähne das nur, damit du nicht enttäuscht bist, wenn das (Sport-)HD von Sky am Ende nicht so umwerfend ist wie das im Geschäft; die restlichen Sky-HD-Sender, gerade die Doku-Sender, haben's allerdings drauf.
 
Ich hab das HD-Paket von Sky atm nicht dazu gebucht. Ob ich es mache, weiß ich auch noch nicht. Erstmal bräuchte ich von Sky sowieso mal einen HD-Receiver, deswegen ruf ich die Herrschaften nächste Woche auch mal an. Dann können sie meinen über 10 Jahre alten Receiver wiederhaben.
default_wink.png
 
Ich hätte ne Frage an euch.



Pro-Markt hat momentan das Angebot mit 0% und 24 Monaten Laufzeit. Also zuerst mal: Kann ma da auf irgendetwas reinfallen?



Dann hab ich mehrere Fernseher zur Auswahl (Ich schreibs einfach mal so auf wie es hier im Prospekt steht):



-Luxor 81cm LCD-TV 329 DVB-T für 299€ (12,46 monatlich)

-Samsung 81cm LCD-TV LE-32 B 450 für 399€ (16,63 monatlich)

-LG 81cm LCD-TV 32 LH 5000 für 575€ (23,96 monatlich)

-Philips 107cm LCD-TV 42 PFL 5604 für 599€ (24,96 monatlich)



Gibt es davon einen, den ihr mir wirklich empfehlen könnt, einen von den ihr mir abraten könnt? So ein Zwischending wäre natürlich super, son Preis-/Leistungssieger, also nicht gerade der teuerste, aber sollte auch ordentlich in der Leistung sein, ihr wisst schon..



Tendenziel würde ich zwischen den beiden letzten entscheiden, die Auflösung ist bei denen am Besten, LG und Philips sind auch große Namen was Fernseher angeht..
 
So, hab seit heute den Samsung UE32B6000 daheim. Hab zugeschlagen, als das Gerät über Amazon Warehouse Deals für 560€ im Angebot war. Das liegt satte 150€ unter dem normalen Amazonpreis. Außerdem hab ich ihn dadurch sofort bekommen. Lieferzeit ist bei Amazon derzeit regulär zw. 1 und 4 Wochen.



Nach kurzem Test kann ich jetzt schonmal folgendes sagen:

Bild an Kabel Analog: Absolut akzeptabel

Bild an Kabel Digital: Klasse... einfach nur klasse.

Bild an Kabel Digital HD (ZDF HD): Bisher zwar nur Testprogramm, aber Bild ist einfach Perfekt!

Bild von DVD von PS2 über AV IN: Irgendwo zw. Kabel Analog und Kabel Digital

Bild von PC über HDMI: Geil! Geil! Geil! PES aufm LCD? Geil!
default_wink.png




Ton ist erwartungsgemäß nicht überragend, aber auch nicht die absolute Katastrophe. Meine alte Röhre hat mich da aber auch net sonderlich verwöhnt.
default_wink.png




Einstellungen am Bild hab ich noch net vorgenommen... ich denke mal da lässt sich grad für DVD noch bissel was rausholen.



Hab lang gewartet bis meine Röhre ausrangiert wurde, aber das warten hat sich gelohnt. Klasse Gerät, unschlagbarer Preis. Bin happy.
default_smile.png




Als nächstes wird dann wohl ne PS3 fällig, dass dürft dann den DVD Betrieb auch nochmal pushen und BluRay kann ich dann auch mal schauen.



So, jetzt gibts erstmals Fußball aufm LCD... mit genialem Bild... ZDF Digital sei Dank.
default_smile.png
 
Ich poste jetzt hier nochmal, weiß jetzt nicht ob es so einen ähnlichen Fall hier schon gab aber egal:tongueout:



Ich möchte mir einen LCD TV mit 37 Zoll holen. Bin noch nicht so in dem Thema drin und weiß nur grob worauf ich achten muss.

100 Hertz sollte es wohl schon sein. Was mir wichtig ist, dass ich ohne Geruckel PS3 zocken kann.

Worauf sollte ich sonst achten bzw kann mir da jemand einen guten TV empfehlen. Allzu teuer sollte er dann auch nicht sein.. unter 600€ bei dem was ich bisher so gefunden habe.
 
37 Zoll hatte ich den Toshiba 37XV635D im Auge. Der klingt von den Features echt klasse und ist auch preislich im Rahmen.
 
Oben