LCD-Fernseher als PC-Monitor

Hab mal en Bild gemacht, hoffe es hilft...
zumindest ist jetzt geklaert, dass die GK hdmi hat ...
default_biggrin.png


"probleme" scheint es haeufiger zu geben ...

http://www.tomshardware.com/de/foren/240066-18-zoll-viewsonic-monitor-geforce-8600-probleme-hdmihttp://www.tomshardware.com/de/foren/240066-18-zoll-viewsonic-monitor-geforce-8600-probleme-hdmi

im link mit ner 8600gt, was ueber pfrimeln in den einstellungen beim installieren geklappt hat ... wuerde ich mich aber nicht trauen ... insofern die 6 euro fuer den adapter investieren ... dvi-qualitaet scheint ja auch nicht schlechter als hdmi zu sein ...
 
Verbinde den PC mit dem HDMI-Anschluß. Alle anderen Anschlüsse vom TV und PC abstöpseln und PC neu starten.

Haste gleich ein schwarzes Bild oder siehste zuerst den Windows-Startbalken?
 
Verbinde den PC mit dem HDMI-Anschluß. Alle anderen Anschlüsse vom TV und PC abstöpseln und PC neu starten.
Haste gleich ein schwarzes Bild oder siehste zuerst den Windows-Startbalken?


Vielen Vielen Dank! Scart hat nicht gefunzt, aber VGA abstöpseln, HDMI rein und Neustart haben geholfen. Jetzt mach ich erst mal ne Pause...
default_icon_wink.gif
 
Wenn Du auch beim Hochfahren ein schwarzes Bild hast, liegt es wahrscheinlich an den Einstellungen der Grafikkarte.

Wenn du den aktuellsten Treiber und die mitgelieferte Utilitie-CD installiert hast, müsstest Du ein Panel haben, in der Du Einstellungen der Grafikkarte ändern kannst. Schau mal, ob es da sowas wie ne Einstellung "TV" gibt.



Ahh, ok.

default_icon_smile.gif
 
Würde auch gerne mal meinen PC mit dem Fernseher verknüpfen, sodass Filme und Spiele über den TV laufen.

Kann ich das?

Was brauche ich dafür?

Was kostet das?

Wie mach ich das?



Mein TV Gerät hat 2 HDMI Anschlüsse.

Habe eine ATI Radeon HD 4850 Grafikkarte. Dazu hab ich noch so nen Adapter. Der aber komischerweise nirgendswo reinpasst, höchstens (noch nicht ausprobiert) an den Anschluss der mit dem Monitor verbunden ist.
 
Ich merk grad dass der Adapter den ich hab in den Steckplatz passt der verdeckt ist/war. Brauch ich dann nur noch ein HDMI Kabel und den TV mit dem Adapter verbinden? Gibts da noch was worauf man achten muss beim Kabel? Mein TV Gerät ist "nur" hd ready. Funktioniert dann auch der Sound normal?
 
Ich nutze dieses Kabel von DVI (Graka) an HDMI (TV). Taugt sehr gut. Sound überträgt das Kabel NICHT, es kommt ja direkt von der Grafikkarte. Dafür greif ich den Sound dann mit einem normalen Klinkenkabel gesondert ab und speise den Sound im meinen TV. Musst schauen, ob dein TV das kann, spricht HDMI Videosignal + Sound gesondert. Mein Samsung LED-TV kann das bei einem bestimmten HDMI-Port.
 
Also soweit ich weiss müsste das mit dem Sound übers Kabel laufen. Die ATI HD 4850 hat doch nen Soundchip integriert?! Und der Adapter den ich hab ist von ATI selbst und war mitgeliefert. Hab bei den Soundoptionen auch die Möglichkeit "Realtek HDMI Output ATI HDMI Audio" auszuwählen. Frag mich nur obs dann auch wirklich klappt und welche Soundoptionen ich hätte.

Theopraktisch bräucht ich dann jetzt ja nur noch ein HDMI Kabel oder? Is es da egal welches (für einen HD Ready Tv) oder brauchts da was bestimmtes?
 
Theoretisch sollte dir dann ein HDMI-Kabel reichen.



Welches HDMI-Kabel ist im Grunde egal. Lass dir nichts teures aufschwatzen, die günstigen tuns auch.
 
Welches HDMI-Kabel ist im Grunde egal. Lass dir nichts teures aufschwatzen, die günstigen tuns auch.


Je längeres Kabel notwendig desto weniger kann man diesen Satz leider stehen lassen. Solltees aber nur um 5 m oder so gehen, seh ich das genauso...
 
Da haben natürlich alle Kabel so an sich, sobald die Länge sehr groß wird, wird die Übertragung störungsanfälliger. Im normalen Rahmen kann man das aber getrost vernachlässigen, da gibt es keine Unterschiede
default_smile.png
 
Kann nur sagen bei meinem Beamer hat ein billiges langes Kabel nur Probleme bereitet bei Full HD. Deswegen denk ich schon, dass es auch nen Unterschied gib, ob man den wahrnimmt, wenn alles funktioniert sei mal dahin gestellt......
 
Oben