Lautern sucht die nächste Ex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiler dürfte - wenn - eher nach Mainz gehen. Passt auch nicht unbedingt ins Profil, kennt die dritte Liga nicht und ist jetzt auch nicht der Trainertyp, den ich mit Betzetugenden verbinde.
 
Also wenn gar nichts geht, dann sollen se doch Rudi Gutendorf holen, hab zwar keine Ahnung welche Insel der jetzt vom Rollator aus trainiert aber schlechter als manche Namen ist der auch nicht :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 
Aber ganz im Ernst, ich weiß nicht warum aber ich habe kein gutes Gefühl was die Trainerwahl betrifft und damit will ich nicht schon ohne Namen loskritisieren, ich habe nur das Gefühl der Trainer wird nicht passen und das liegt nicht an Notzon, sondern an dem bestimmenden Leuten im Hintergrund denen ja scheinbar kein Widerstand entgegengebracht wird.
 
Also wenn gar nichts geht, dann sollen se doch Rudi Gutendorf holen, hab zwar keine Ahnung welche Insel der jetzt vom Rollator aus trainiert aber schlechter als manche Namen ist der auch nicht :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Der gute Mann hat vor etwas mehr als einem Jahr die Erde verlassen und genießt jetzt weit oben seinen Ruhestand .
Bevor noch mehr Trainer ins Rennen geworfen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt ob heute Mittag bei der Spiel-PK tatsächlich jemand als neuer Trainer auf dem Podium sitzt u. ob man dazu noch einen Neuzugang präsentiert der lt. einigen Insidern bereits gestern den Medizincheck in KL absolviert hat. Dem Vernehmen nach soll es sich um Biankadi handeln. Persönlich glaube ich das aber erst wenn ich es nachher mit eigenen Augen sehe.
 
Vorstellung auf Pressekonferenz

Nach Informationen des"Wochenblatts Kaiserslautern" wurde gestern am späten Abend die Verpflichtung eines neuen Trainers finalisiert. Der Nachfolger des zu Beginn der Woche freigestellten Boris Schommers soll in einer heutigen Pressekonferenz vorgestellt werden. Ebenso gelingt den Roten Teufeln offenbar noch die Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers.

In den vergangenen Tagen kursierten in den Medien zahlreiche Trainerkandidaten. Immer wieder genannt wurden die allseits bekannten Bernhard Trares und Torsten Lieberknecht. Auch die Namen Marco Kurz und Alois Schwarz waberten durch die Gerüchteküche. Hinzu gesellten sich als gehandelte Aspiranten für den Cheftrainerposten auch Torsten Ziegner sowie jüngst Christian Flüthmann und Jan Zimmermann.

Für gewöhnlich werden es nicht die Personen, die am lautesten genannt wurden. Vielleicht will ja beim FCK diesmal gut Ding Weile(r) haben... Vieles scheint möglich, die Pressekonferenz wird die ersehnte Aufklärung bringen. Derweil bereitet Interimstrainer Oliver Schäfer zusammen mit Philipp Wollscheid das Team auf das Montagsspiel beim SV Wehen Wiesbaden vor. rav

 
Wenn man dem Wochenblatt glauben schenken darf, wird es Rene Weiler. Hört sich für mich erstmal vernünftig an. Muss aber gestehen das ich keine Ahnung hab was er für einen Fußball spielen lässt. Hat ihn von euch jemand näher verfolgt?
 
Kurz wird es zumindest nicht, es gab wohl ein Treffen mit Notzon, aber nach Bedenkzeit hat er laut SportB*LD abgesagt.

Weiler war wohl recht erfolgreich in Nürnberg, ist in der Relegation an Frankfurt gescheitert. Ging dann nach Belgien, wurde dort Meister und zu Beginn der neuen Saison nach schlechtem Start gefeuert. In Ägypten hat er die Meisterschaft geholt, allerdings auch mit dem Seriensieger, und nun gekündigt. Ich kann mir nur bedingt vorstellen, dass er das gemacht hat, weil die Dritte Liga so reizvoll ist, auch wenn der Weg von Lautern in die heimische Schweiz näher ist als aus Ägypten.
 
Weiler hat als Profitrainer vereinsübergreifend 369 Spiele betreut u. im Schnitt Ø1,74 Punkte geholt.

Umgerechnet auf den FCK bedeutet dass wir bei noch ausbleibenden 36. Spieltagen am Ende 62-63 Punkte holen werden und (orientiert an der Tabelle des letzten Jahres) unter den ersten vier Plätzen in der Tabelle landen werden.

Ach, sind solche Zahlenspiele nicht schön? - Zu ihm als Trainer kann ich mir auch kein Urteil erlauben weil ich ihn kaum kenne oder seine Stationen näher verfolgt habe. Warum ihm fast überall eine so hohe Fachkompetenz bescheinigt wird, kann ich um ehrlich zu sein nicht einschätzen.
 

Ohne Gewähr


München - Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen neuen Cheftrainer gefunden. Wie SPORT1 weiß, wird der Ex-Coach des FC Ingolstadt die "Roten Teufel" schon am Freitag übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben