Lautern sucht die nächste Ex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Wer wird der nächste Ex-Trainer des FCK? Silvia Neid? Miro Klose? Oder doch Lothar Matthäus?

Meine Wishlist:
Dieter Buchholz
Alois Schwartz
Die FCK Fans (stimmen jeden Donnerstag über die Aufstellung und Taktik ab; Wechsel werden per live online Umfrage getätigt)
 
Zur Trainerwahl:

Viele reden darüber, dass der FCK untrainierbar sei. Ich halte dagegen und behaupte, dass wir seit Jahren(!) keinen vernünftigen Übungsleiter mehr hatten. Über Schommers habe ich in dessen Thread schon geschrieben, aber auch Hildmann, Frontzeck, Meier, Korkut, Fünfstück, ... haben bei all ihren weiteren (oder vorherigen) Stationen keinen Erfolg gehabt. Daher hoffe ich auf einen durchdachten und weitsichtigen Prozess, der auch Früchte tragen kann! Auch Notzon sehe ich das erste Mal wirklich in der Verantwortung, da Schommers meiner Meinung nach noch von Bader ins Nest gelegt worden ist.

Für mich wäre es wichtig, dass ein Trainer nicht schon im Vorfeld verbrannt ist (Fronzeck!). Zwar kann durch Erfolg vieles schnell geändert werden, aber wir benötigen auch etwas Aufbruchstimmung. Diesen Punkt sollte man auch dringend mit den Investoren abklären, damit evtl auch der ein oder andere Euro mehr ausgegeben werden kann.

Des Weiteren erhoffe ich mir von einem Trainer, dass er die Mannschaft mit einer Mischung aus Autorität und Kumpelsein führt. Aggressivität, Wille, Pressing, Bereitschaft sind Tugenden, die ich lange nicht von einer FCK-Mannschaft gesehen habe. Das wünsche ich mir.

Meine Favoriten wären:

Schiele: Hat gerade erst mit Würzburg den Aufstieg geschafft. Spielt Pressing. Wirkt äusserst sympathisch. Passt meiner Meinung nach absolut auf den Betze, auch wenn er vielleicht nicht zwingend Jubelstürme auslösen würde.

Funkel: Wäre ein Traum, aber wird wohl nicht passieren. Die Spieler könnten zu ihm aufschauen. Er bewegt sich zwischen Autorität und Kumpelsein und wäre allein schon durch seine Erfahrung ein Hauptgewinn. Es wird aber nicht passieren.

Grammozis: Ebenfalls sehr erfolgreich in Darmstadt. Mir gefällt seine Art, die mich tatsächlich etwas an Klopp erinnert. Als Fußballer eher der Grobmotoriker, aber als Trainer im taktischen Bereich und im Bezug auf die Einstellung hervorragend. Auch hier dürften wir also keine Chance haben.

Meine Wahl würde also auf Schiele fallen, mit dem ich mich wirklich gut anfreunden könnte. Jeder andere Trainer bekommt natürlich auch seine Chance und mein Vertrauen. Das schreibe ich, da ich befürchte, dass auch wieder Kaliber wie Hollerbach, Fach, Götz, usw in der Verlosung sind.

Auch über Kurz würde ich mich im übrigen freuen, aber ich denke, dass seine nicht wirklich erfolgreiche Zeit nach dem FCK keine Aufbruchstimmung erzeugen würde. Ihn würde ich gerne in einer Position als sportlicher Leiter sehen.
 
Was hier wieder für Namen im Umlauf sind, da stellen sich einem die Nackenhaare, Ziegner (wurd grad bei Halle rausgeschmissen) und ein Trares ist da auch nicht besser.

Würd als erstes bei Gruev anfragen, Grammozis klingt auch interessant, kennt den Verein und hat bei Darmstadt eigentlich ganz gute Arbeit geleistet.
 
I think everyone is better than BS (except Rekdall), especially these 2. Funkel would be a dream coach, but, can we get him?
 
[QUOTE = "Mordechai, post: 1606358, member: 514"]
In my opinion that's a disrespectful thing to say (and not true) and I just want to remind everybody that the first "pillar" of Schommer's work was respect and honesty. I would appreciate it if we could stick to these values just as he did.
[/ QUOTE]
True, but i wasn't talking about human characteristics. I was talking about coaching ones - results and team performances. We didn't see nothing of these 2. Am I right?
 
Es wird heute Abend u.a. auch erneut der Name Thorsten Lieberknecht kolportiert der anscheinend beim MSV Duisburg eine Ausstiegsklausel besitzen soll. Damit könnte man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen u. im optimalsten Fälle auch bei Marc Arnold als neuen sportlichen Leiter vorfühlen um sich endlich auch der Altlast eines Herrn Notzon zu entledigen. Das Trio um Voigt, Arnold u. Lieberknecht hat mir persönlich schon damals in ihrer gemeinsamen u. erfolgreichen Zeit beim BTSV schwer imponiert.
 
Es wird heute Abend u.a. auch erneut der Name Thorsten Lieberknecht kolportiert der anscheinend beim MSV Duisburg eine Ausstiegsklausel besitzen soll. Damit könnte man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen u. im optimalsten Fälle auch bei Marc Arnold als neuen sportlichen Leiter vorfühlen um sich endlich auch der Altlast eines Herrn Notzon zu entledigen. Das Trio um Voigt, Arnold u. Lieberknecht hat mir persönlich schon damals in ihrer gemeinsamen u. erfolgreichen Zeit beim BTSV schwer imponiert.

Naja, dass sollte man sich gut überlegen und nochmal genauer hinschauen, der Lieberknecht von heute ist nicht mehr der Lieberknecht von vor 5 Jahren,

Seit dem Abstieg mit Braunschweig ist er nicht mehr derselbe und bei Duisburg hat er nen ähnlichen Punkteschnitt wie Schommers.
 
Es wird heute Abend u.a. auch erneut der Name Thorsten Lieberknecht kolportiert der anscheinend beim MSV Duisburg eine Ausstiegsklausel besitzen soll. Damit könnte man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen u. im optimalsten Fälle auch bei Marc Arnold als neuen sportlichen Leiter vorfühlen um sich endlich auch der Altlast eines Herrn Notzon zu entledigen. Das Trio um Voigt, Arnold u. Lieberknecht hat mir persönlich schon damals in ihrer gemeinsamen u. erfolgreichen Zeit beim BTSV schwer imponiert.
Naja, was hat Lieberknecht in den letzten drei/vier Jahren gerissen? Mit Braunschweig brutal abgestürzt, in Duisburg abgestiegen und den eigtl sicheren Wiederaufstieg nach der Pause noch grandios versaut. Ne Empfehlung sieht anders aus. Dazu käme die öffentliche Wahrnehmung à la: Insolvenzklub kauft Trainer vom direkten Konkurrenten. Da wär mir sogar der Trares lieber.
 
Die Bewertung eines Trainers anhand seiner vergangenen Leistungen finde ich nicht hilfreich. Selbst wenn Guardiola oder Klopp uns trainieren würden wäre das keine Garantie auf Erfolg, da es komplett verschiedene Typen sind mit unterschiedlichen Philosophien. Der neue Trainer muss (wie damals Kurz oder meiner Meinung auch Runjaic) zur Mannschaft und deren Charakter passen. Das vorherzusehen ist extrem schwierig. Ich wünsche mir einfach von ganzem Herzen, dass wir endlich wieder Glück haben.
 
[QUOTE = "Mordechai, post: 1606358, member: 514"]
In my opinion that's a disrespectful thing to say (and not true) and I just want to remind everybody that the first "pillar" of Schommer's work was respect and honesty. I would appreciate it if we could stick to these values just as he did.
[/ QUOTE]
True, but i wasn't talking about human characteristics. I was talking about coaching ones - results and team performances. We didn't see nothing of these 2. Am I right?
I get your point but I have to disagree a little. Yes, the team performance could have been better, but we had some phases when we played well and successfull. Also I liked that he didn't resile when it came to difficult decisions like suspend the captain of the team (Hemlein). And the success afterwards verified his actions.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben