Laut Kicker Print Interesse an Sebastian Mai vom HFC

Nordteufel

Well-Known Member
Laut der Printausgabe des Kickers haben wir Interesse an dem von vielen gewünschten Sebastian Mai von Halle.

Natürlich ist das einer, der vorweg geht und die Leadermentalität, die wir so dringend fordern, mitbringt. Allerdings sehe ich uns in der Innenverteidigung mit Winkler, Sickinger und Kraus stark besetzt. Gerade Sickinger sehe ich in der Innenverteidigung stärker als im Mittelfeld. Allerdings war das gestern im Zusammenspiel mit Ciftci (dann lagert nicht alles auf den Schultern von Carlo) schon gut. Zudem ging mit das Geschrei und Gejammert von Mai auf den Sack :smile:

Ich würde ihn nicht verpflichten, bin aber nicht böse, wenn er doch kommt.

Mit seinem Ex-Verein Dresden scheinen wir aber große Konkurrenz zu haben.

Quelle bei DBB: https://www.der-betze-brennt.de/news/12314-wechselt-sebastian-mai-aus-halle-auf-den-betze.php
 

AndreasFCK

Well-Known Member
Um Stiller beim Spiel "grottenschlechte-Witze-über-Spielernamen-machen" :smiley: zuvorzukommen, hier dieser Beitrag, im Falle einer Verpflichtung:

"Der Mai ist gekommen, die AbwehrBäume schlagen aus...trallala...zwitscher..." :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shelter

Well-Known Member
Allerdings war das gestern im Zusammenspiel mit Ciftci (dann lagert nicht alles auf den Schultern von Carlo) schon gut. Zudem ging mit das Geschrei und Gejammert von Mai auf den Sack
Ein eingespieltes zentral-defensives Mittelfeld um Sickinger/Cifcti würde ich persönlich sehr geil finden.

Bleibt dann die Planstelle hinten in der IV, wo mir Mai in der Spieleröffnung gestern durchaus zu gefallen wusste, wie Winkler sich dabei macht kann ich nicht wirklich beurteilen.

Sollte an dem Gerücht etwas dran sein, sollte man sich jedoch von Hainault trennen, für ihn sehe ich dann keinen weiteren Bedarf im Abwehrverbund zumal er auch nicht jünger wird.

Matuwilla soll ja auch noch zum FCK zurückkehren, für ihn müsste man dann höchstwahrscheinlich auch eine andere Lösung finden, es sei denn Schommers will sich zunächst nochmal ein Bild über seinen aktuellen Leistungsstand verschaffen, ihn aufzugeben halte ich für die falsche Entscheidung.
 

playerred

Well-Known Member
Da das Transferfenster eh wahrscheinlich bis September verlängert wird, haben wir genug Zeit.
 

Ramser Wildsau

Well-Known Member
.... Das ist .... schon irgendwie der Hammer. Was is denn mit dem Investor? Schüttelt der den gleich aus 'm Ärmel als erste Amtshandlung? Warum hat kein Zweitligist den im Fokus? Verwirrende Verblüffung a la FCK! :smiley:
 

vega

Well-Known Member
Das wäre meiner Ansicht ein Hammer-Transfer. Der Typ ist mir in beiden Spielen gegen uns sehr positiv aufgefallen.

Außerdem auf Platz 5 der bestbewertesten Spieler der Liga (Kicker-Noten). Und das als Abwehrspieler eines Fastabsteigers. Zudem vier Buden gemacht dieses Jahr.

Also wenn so ne Insolvenz aussieht, geh ich morgen auch mal zum Amtsgericht.
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Wenn ich mich richtig erinnere war der gegen uns ne echte Kante und relativ offensivstark. Würde mich freuen! :wink:
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Mai wäre Bombe. Mit Kraus und Winkler hätten wir dann ne starke Abwehr zusammen. Würde Hainault auch noch behalten, der macht keinen Stunk wenn er auf der Bank sitzt, ist immer da wenn er gebraucht wird und steht den anderen eigtl auch nicht wirklich in was nach. Gottwald würde ich dann aber verleihen und Matuwila verkaufen.


Also wenn so ne Insolvenz aussieht, geh ich morgen auch mal zum Amtsgericht.
Bring Bier mit!
 

Ruhrpottteufel

Well-Known Member
Das riecht nach Maisterschaft in der nächsten Saison.

Ich habe ihn diese Saison ein paarmal spielen sehen ( live im MDR). War die absolute Führungsperson. Vor allem giftig im Zweikampf, gab nie auf und tat viel für den Spielaufbau.
Ich meine er wäre auch ne Zeit verletzt gewesen und in dieser Zeit hat Halle nicht viel gerissen. Ich denke es lag nicht nur an ihm, aber wenn er spielte waren sie wesentlich konstanter.
 

ooolaff

Active Member
Mir gefällt dieser Transfer, wenn er real wird. Dann hätten wir 3 große Verteidiger. Die Frage ist - was ist mit Carlo? Er hat als DC ausgezeichnete Spiele gemacht. Ist er wieder für das Mittelfeld vorgesehen oder steht er zum Verkauf? Gottwalt und Matuwilla - Raus. Ich habe Scholz gegen Halle gesehen und ich mochte ihn als Rückendeckung, so dass er noch eine weitere Chance als Rückendeckung bekommen kann, plus Hotopp. Das sollte für den defensiven Teil der Mannschaft reichen.
Da Großpach abgestiegen ist, können wir Behounek für Außenpositionen in der Verteidigung bekommen?
Wir brauchen plus ein oder zwei kreative Spieler... Letztes Jahr trickste uns Sessa aus und ging nach Aue, aber er hatte keine Chance. Vielleicht wäre der 2. Versuch für uns erfolgreich?



I like this transfer if it becomes real. Then we would have 3 great defenders. Question is-what about Carlo? He made excellent games as a DC. Is he planned for midfield again or for sell? Gottwalt and Matuwilla - OUT. I have watched Scholz against Halle and i liked him as back up, so he can get another chance as back up, plus Hotopp. It should be enough for defence part of the team.
Since Grosspach are relegated, can we get Behounek for outter positions in defence?
We need plus one or two creative players... Last year Sessa tricked us and went to Aue, but he didn't get any chance. Maybe 2-nd attempt for us would be successfull?
 

Oben