"Lass uns mal über's Wetter reden"

Ich möchte das Testergebnis ja nicht ruinieren, aber im Kölner Westen waren es heute Nacht unter 20 Grad, da ist es bei halbgeöffnetem Fenster auch so ganz gut abgekühlt. :smiley:
 
Vielleicht kann man ja auch eine Wärmflasche umfunktionieren, in dem man das Wasser darin gefrieren lässt? Immerhin hat das mehr Volumen als ein "Akku".

Eine Wärmflasche würde ich nun nicht in die Gefriertruhe legen; eher in den Kühlschrank. Das könnte, an den Füßen platziert, auch einen kühlenden Effekt haben...
 
Eine Wärmflasche würde ich nun nicht in die Gefriertruhe legen; eher in den Kühlschrank. Das könnte, an den Füßen platziert, auch einen kühlenden Effekt haben...
Ja sicher, aber gefrorenen hält die Kälte länger oder trügt mich mein physikalisches Bauchgefühl?
 
Ja sicher, aber gefrorenen hält die Kälte länger oder trügt mich mein physikalisches Bauchgefühl?
Ich sehe eher ein Problem damit, eine PVC-Wärmflasche Minusgraden auszusetzen + dem Ausdehnen des Wassers beim Gefrieren. Ich wäre mir da nicht so sicher, daß die Dinger dafür ausgelegt sind.
 
Ich sehe eher ein Problem damit, eine PVC-Wärmflasche Minusgraden auszusetzen + dem Ausdehnen des Wassers beim Gefrieren. Ich wäre mir da nicht so sicher, daß die Dinger dafür ausgelegt sind.
Ach so. Die Anomalie des Wassers dürfte da aber keine Rolle spielen (man macht es ja nicht bis zum Rand voll), aber es kann natürlich sein, dass das Material die Temparaturen nicht auf Dauer aushält.
 
So, noch ein update. Gestern Abend wieder die Getränkewanne mit 2,8kg Eis vollgemacht, bei 26,6 Grad C. Raumtemperatur. Heute morgen, bei teilweise geöffnetem Fenster, waren es dann 25,6 Grad. Super geschlafen, was aber dieses mal auch an der Radtour von gestern Abend liegen kann... :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
bist wohl nicht austrainiert:
bootsche fahren - - > geschlafen wie ein toter
dreiradtour - - > geschlafen wie ein toter
 
Zum Beispiel. Es gibt auch weitere Optionen. In die Ohren stöpseln hat sogar eine Doppelfunktion. Kühlt den Kopf und hilft gegen das Schnarchen des Bettnachbarn.

Hoffentlich behält der Doc seine Ideen für die TK Zäpfchen äh Möhrchen für sich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich glaube die Eisakkus wirken in der Tat und ich schätze den Effekt auf 1-2 Grad Celsius, die sie den Raum herunterkühlen. Darüber hinaus kondensiert Luftfeuchtigkeit an den Akkus, für mein empfinden verbessert sich damit das Raumklima.
 
Oben