"Lass uns mal über's Wetter reden"

Haste da die Vorhersage aus der Glaskugel oder aus dem Kaffeesatz genommen oder wars Handlesen.
default_icon_razz.gif


Was mich wundert ist, dass wir Wind aus dem Noden haben sollen, mit 0 km/h Geschwindigkeit? Wie misst man denn ohne Geschwindigkeit die Richtung?
default_icon_rolleyes.gif
 
klar... nein bei uns soll es noch nicht mal morgen oder übermorgen schneien laut wetter.com:worried:
 
Nicht schmelzender Schnee bei 25° wär geil...aber bei der Kälte...baah
 
Hier in Karlsruhe liegen mittlerweile 2cm, die Straßen sind netmal geräumt.



Echt krass, wo mir doch jeder Einsässige erzählt hat "Schnee? Nee den gibts hier so gut wie nie"
default_smile.png




Ich finds gut ... mal sehn wieviel morgen liegt
default_wink.png
 
also forecastfox zeigt mir auch schneefall und -4° an, trau mich aber gar net rauszusehn, wenn ich da an morgen und das sitze verpacken denke
default_icon_rolleyes.gif




forecastfox ist da recht zuverlässig, was die aktuelle wetterlage betrifft, also geh ich davon aus, dass es stimmt.
 
Das war der Hammer heute Morgen, in Landau grad bisschen gepudert alles und ab Kandel Schneechaos. Fast 2 Stunden von LD nach KA gebraucht.
 
Das war der Hammer heute Morgen, in Landau grad bisschen gepudert alles und ab Kandel Schneechaos. Fast 2 Stunden von LD nach KA gebraucht.


Oh ja, die Autofahrer in LD können damit nicht umgehen.
default_icon_rolleyes.gif
Es ist wirklich genau 0,2 cm Schnee gefallen und einige rutschen schon wieder und fahren mit 10 km/h um die Kurve
default_icon_mad.gif




Aber endlich ist mal Winter
default_biggrin.png
 
Oh ja, die Autofahrer in LD können damit nicht umgehen.
default_icon_rolleyes.gif
Es ist wirklich genau 0,2 cm Schnee gefallen und einige rutschen schon wieder und fahren mit 10 km/h um die Kurve
default_icon_mad.gif



Aber endlich ist mal Winter
default_biggrin.png


So meinte ich das nicht. Fahr mal die A 65 Richtung Kandel. In KA liegt richtig Schnee, das in LD war doch kein SChnee. Bis Kandel hatte ich gut fahren..........
 
Das habe ich im Radio gehört, entschuldige ich habe nicht richtig gelesen
default_icon_redface.gif




Mich hat heute Morgen (mal "schnell" noch nach Godramstein in die Bäckerei gefahren) ein Autofahrer aufgeregt, der es fertig gebracht hat mit 30km/h (!) Über die B10 Brücke bei Godramstein zu tuckern und überholen darf ich da ja nicht, wär auch wegen Gegenverkehr nicht gegangen ...



Ich bin nur froh, dass es gestern nicht richtig geschneit hat, als ich vom Betze über Johanniskreuz nach Landau zurückgefahren bin...
 
Das habe ich im Radio gehört, entschuldige ich habe nicht richtig gelesen
default_icon_redface.gif



Mich hat heute Morgen (mal "schnell" noch nach Godramstein in die Bäckerei gefahren) ein Autofahrer aufgeregt, der es fertig gebracht hat mit 30km/h (!) Über die B10 Brücke bei Godramstein zu tuckern und überholen darf ich da ja nicht, wär auch wegen Gegenverkehr nicht gegangen ...



Ich bin nur froh, dass es gestern nicht richtig geschneit hat, als ich vom Betze über Johanniskreuz nach Landau zurückgefahren bin...


Jo das hab ich schon verstanden, ist wirklich so, dass es manche übertreiben mit dem langsam fahren, aber einige meinen ja auch es geht ohne Wintereifen



Denk dass nicht mal in Johanneskreuz SChnee liegt, Kandel war echt die Grenze. Dabei hatte ich mich schon auf einen Reiterwiesen Schneelauf heute mittag gefreut:smile:
 
Das es bei uns so schnell so abgehen würde hätte ich nicht gedacht. Wir haben jetzt so 15, 16 cm Schnee. Absolutes Chaos auf den Straßen. Schneller als 30 - 40 Km/h geht hier nix.
 
Mittlerweile liegen hier in KA so 12-15cm
default_biggrin.png




Es ist absolut nix geräumt, auf den befahrenen Straßen is halt natürlich Schneematsch aber sonst ... alles zu
default_smile.png




Und es bleibt alles liegen. Wobei die Temperaturen so langsam wieder steigen, mal sehn wie lange der Schnee noch liegen bleibt.
 
Oben