"Lass uns mal über's Wetter reden"

Naj du kannst einfach räumen....du kannst einfach Salz streuen....du kannst räumen und dann Salz streuen.....du kannst räumen und Granulat zum abstumpfen streuen.....usw.
Was für welche Situation dies beste Lösung ist, dafür bedarf es Erfahrung......oder?


Ist ja auch der erste Winter hier in KL!
default_icon_rolleyes.gif
Zur Not ruft man halt mal in anderen Städten an, wie die es machen!
 
Also hier machts seit heut morgen runter wie's böse.... letzte Woche, als die Petra durchgerauscht ist, gabs hier net mal annäherend soviel.
default_icon_surprised.gif
 
Jo und die Autofahrer kriechen wie die Idioten, dabei ist es bei den Verhältnissen supergut zum fahren.
 
15 cm neuschnee seit 10 uhr. zum glück is mein bus heut morgen schon verreckt & ich bin daheimgeblieben, aus zweibrücken fahren keine busse mehr heim
default_biggrin.png
 
Juhu! Es schneit wieder!
default_icon_rolleyes.gif




Wie schön, wenn man so nette Nachbarn hat, die einem das am Straßenrand geparkte Auto eingraben...

Den Schnee immer schön auf die Straße schippen und vor allen Dingen auch zwischen die geparkten Autos!!!
 
Ich hasse das, die Leute denken doch nicht für 10 ct
default_icon_evil.gif
Ich habe gestern keinen Parkplatz gefunden, weil alle die weiße Pracht munter auf die Straße schippen.



Und ich stell mich da nicht hin, mit meinem kleinen Flitzer komm ich da niemehr raus
default_icon_biggrin.gif
 
Ihr findet wenigstens noch ein Parkplatz! Bei uns sieht es so aus, dass noch Parkplätze gesperrt werden, weil die Marienkirche (besser gesagt die Kirchturmspitze) droht einzustürzen! Der Schnee tut dann noch ein übriges!
 
Ich hasse das, die Leute denken doch nicht für 10 ct
default_icon_evil.gif
Ich habe gestern keinen Parkplatz gefunden, weil alle die weiße Pracht munter auf die Straße schippen.


Und ich stell mich da nicht hin, mit meinem kleinen Flitzer komm ich da niemehr raus
default_icon_biggrin.gif


Der Bürgersteig ist dafür jetzt aber komplett geräumt!

Musste heute Morgen erst mal schippen und dann das Auto regelrecht aus der Parklücke rausschaukeln.

Egal. Wenn das heute so weiter schneit, dann komme ich heute Abend erst gar nicht mehr in irgendeine Parklücke rein...



Irgendwie setzt bei manchen mit sinkenden Temperaturen und wachsender Schneehöhe der Verstand aus:



An einer Kreuzung bei uns im Ort hat ein linksabbiegender LKW ein Schild auf der Mittelinsel umgelegt, weil er die Kurve nicht mehr gekriegt hat.

Die Rechtsabbieger hätten aber problemlos weiter fahren können.

Was macht die Frau, die ganz vorne steht?

Steigt aus dem Auto aus und muss sich erst mal den Schaden betrachten, den der LKW angerichtet hat!

Der, der direkt hinter ihr stand, hat aber gleich reagiert.
default_wink.png


"Hock dich in doi Auto, du bleedie Kuh! Mir mache Bilder unn schicken'se dir!"



default_biggrin.png
:smiley:
 
Der Bürgersteig ist dafür jetzt aber komplett geräumt!
Musste heute Morgen erst Was macht die Frau, die ganz vorne steht?

Steigt aus dem Auto aus und muss sich erst mal den Schaden betrachten, den der LKW angerichtet hat!

Der, der direkt hinter ihr stand, hat aber gleich reagiert.
default_wink.png


"Hock dich in doi Auto, du bleedie Kuh! Mir mache Bilder unn schicken'se dir!"



default_biggrin.png
:smiley:


Ist aber nicht nett, wie du mit deiner Frau umgehst
default_icon_wink.gif
 
Ganz toll wieder heute morgen...

Warum lernen die ganzen Deppen nicht endlich mal das man am Berg Gas geben muss um hoch zu kommen, Nein wir fahren 25 und wundern uns das wir auf einmal stehen und nicht mehr voran kommen.

Ich bin sowas von am sicken.



Konnte ich nen schönen Umweg fahren...



Achja Neuwied hat kein Streusalz mehr..in Koblenz wird es nicht viel besser sein.
 
Ist aber nicht nett, wie du mit deiner Frau umgehst
default_icon_wink.gif


Meine Frau fährt schon seit Tagen überhaupt nicht mehr.

Kann's aber auch verstehen. Vor allen Dingen die Seitenstraßen bei uns im Ort erreichen langsam den Zustand "unbefahrbar".

Aber wenn sie's gewesen wäre, will ich gar nicht ausschließen, dass meine Reaktion ganz ähnlich gewesen wäre...
default_icon_mrgreen.gif
 
Ebenso bei uns. Die Seitenstrassen sind eh schon teilweise durch parkende Autos sehr eng, aber jetzt wirds echt hart! Letztes Jahr hatte sich nen großer LKW reinverirrt und ist im Eis stecken geblieben. War ne Arbeit von 4 Mann mit Hacke und Schaufel nötig um den freizumachen...

Hoffe das passiert dieses Jahr nicht mehr.



Schneeketten wären was feines!
 
Ich kann das schon verstehen. Ich fahre ein kleines leichtes Auto, das bricht bei ein bisschen Glätte sofort in alle Richtungen aus und wird schwer zu steuern.



Edit

Orschel: Ja, wenn das mit den Wintern so weitergeht, wäre das ne Anschaffung wert. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir in Landau schonmal solche Schneemassen hatten wie jetzt in den letzten Tagen.
 
Schneeketten wären was feines![/QUOTE]



Mein alter Herr schwärmt bei dem Wetter immer noch von früher, als man noch Reifen mit Spikes fahren durfte.

Man bräuchte ein Bond-Auto, Knopfdruck und die Spikes fahren automatisch aus.
default_icon_smile.gif
 
Ich kann das schon verstehen. Ich fahre ein kleines leichtes Auto, das bricht bei ein bisschen Glätte sofort in alle Richtungen aus und wird schwer zu steuern.


Edit

Orschel: Ja, wenn das mit den Wintern so weitergeht, wäre das ne Anschaffung wert. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir in Landau schonmal solche Schneemassen hatten wie jetzt in den letzten Tagen.


Stimmt schon. Letztes Jahr gabs schon viel Schnee, aber das erst im Januar oder Februar. Wenn ichs mir überlege, hatten wir damals als ich noch klein war auch oft viel und lange Schnee. Die letzten 10 Jahre hatte ich mich immer gefragt ob meine Erinnerung falsch war, bei den warmen Wintern. Ich finds trotz aller Problematik schön.



Schnee gehört zum Winter! Basta!
 
Edit
Orschel: Ja, wenn das mit den Wintern so weitergeht, wäre das ne Anschaffung wert. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir in Landau schonmal solche Schneemassen hatten wie jetzt in den letzten Tagen.


Wie wäre es denn - als Alternative zu Schneeketten, die man in unseren Breitengraden nicht so häufig braucht - mit Anfahrhilfen?

Habe mir solche Dinger besorgt und ins Auto gelegt. Die reichen vollkommen aus, um mal gerade irgendwo rauszufahren und sind erheblich leichter und schneller zu montieren als Schneeketten. Sind im Übrigen auch noch billiger.



http://www.amazon.de/Ottinger-09010...XNG4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292919391&sr=8-1http://www.amazon.de/Ottinger-090107-Anfahrhilfe-PKW-Spike/dp/B002EIXNG4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292919391&sr=8-1
 
Es hat doch in der Regel jeder Fußmatten im Auto, oder?
default_icon_cool.gif


Wobei Fußmatten - wenn's gut Schnee hat - auch nicht sonderlich hilfreich sind.

Hatte ich schon, dass sie unter den Reifen durchgezogen wurden und hinters Auto flogen...
 
Wobei Fußmatten - wenn's gut Schnee hat - auch nicht sonderlich hilfreich sind.
Hatte ich schon, dass sie unter den Reifen durchgezogen wurden und hinters Auto flogen...


Du Schussel. Musst sie natürlich mit Hammer und Nagel im Eis fixieren.
default_icon_cool.gif


Hatte aber bisher was das angeht noch keinerlei Probleme.
 
Oben