Laptoptastatur an Smart TV?

Jonny

Well-Known Member
Hiho,



ist es zufällig möglich, einen Laptop an den TV anzuschließen (über Wlan oder Bluetooth) und über die Laptoptastatur den Fernseher zu steuern - also dessen Webbrowser?



Mein Laptop findet über den Fernseher über die Bluetooth Konfiguration schon. Aber leider tut sich das nichts am Fernseher. Ein Samsung Smartphone findet er auch nicht. Beides weder über "Wifi Direkt", "AllShare", noch über "Bluetooth Tastatur suchen".
 
Mit einer Wlan Tastatur wäre dies möglich.

Die Frage ist halt,welche Tastatur kompatibel zu deinem TV ist.

Müsstest du mal beim Hersteller nachfragen.

Ich habe z.B. eine Tastatur von Logitech (Logitech Tastatur)verwendet und konnte damit auf den Webbrowser zugreifen.
 


Wenns so einfach wäre
default_wink.png
Leider gibt es die Menüs nicht wie im Link geschildert. Aber dennoch Danke!



@ Hoffmann: Der Witz ist ja, sich nicht so eine Tastatur zu kaufen - denn dann kann ich auch am Laptop surfen. Da bekomm ich sogar noch warme Oberschenkel
default_wink.png
 
Hmmm, ich hab auch nen Samsung und dad funktioniert vom iPad oder vom iPhone aus mit der App echt super! Webbrowsen ist um einiges einfacher und vorallem kann ich vom Klo aus umschalten, wenn meine Freundin Sendungen schaut, die mir nicht gefallen.
default_wink.png
 
Hmmm, ich hab auch nen Samsung und dad funktioniert vom iPad oder vom iPhone aus mit der App echt super! Webbrowsen ist um einiges einfacher und vorallem kann ich vom Klo aus umschalten, wenn meine Freundin Sendungen schaut, die mir nicht gefallen.
default_wink.png


Mit welcher App?
default_wink.png
 
Oben