Laptop Monitor geht nicht mehr an

Jonny

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Bildschirm meines MacBook Air (Retina, 13 Zoll, 2020) an MacOS Catalina 10.15.7.

Ich habe ein Systemupdate gemacht und jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich den Laptop starte, kommt der Startton und der Bildschirm bleibt schwarz. Schließe ich ihn an den externen Monitor an, kommt dort der weiße Apple, aber dann ein grauer Bildschirm statt der Startbildschirm mit Passworteingabe.

Was kann ich tun? Neustart und Herunterfahren bringt leider nichts.

Ich bin etwas verzweifelt, da es mein Arbeitslaptop ist und ich ihn vor / nach Weihnachten ohne externen Monitor betreiben muss.

Beste Grüße
 
Hi Jonny,

ich habe leide keine Erfahrung mit MacBooks, aber ich würde als erstes mal versuchen das Gerät abgesichert zu starten:

Evtl. hilft auch das:

Oder noch folgender Beitrag aus der Community:

Ich hoffe das hilft irgendwie weiter!

LG
 
Danke! Ich hab unseren ITler erwischt und wir versuchen gerade einiges. Die Sachen, die in deinen Links stehen, hat er noch nicht vorgeschlagen.
 
weiß zufällig jemand, was eine reparatur eines notebook-displays kostet?

ist runtergefallen, der rahmen ist abgeplatzt und display halt hinüber.

was kostet sowas z.b. bei media markt oder wenn mans einschickt bzw. wo ist es am günstigsten?
 
Ich würde das nicht zu den großen Eletronik-Händlern schicken.

Habe mit kleineren IT-Läden/Reperaturservices gute Erfahrung gemacht. Die seriösen sagen Dir eigentlich auch gleich dazu, wieviel es ca. kosten könnte, was alleine die Schadens-Analyse kostet oder ob es besser wäre, sich gleich ein neues Gerät zu kaufen.
 
Ich würd mal gucken ob du das Display oder vielleicht nen kompletten Monitor für das Notebook bei Ebay kriegst. Austauschen ist kein Hexenwerk. Man muss nur das gehäuse aufschrauben und das Flexikabel für den Anschluss auf dem Mainboard ist normalerweise gesteckt.
Um Welches Notebook handelt es sich denn genau?