Laptop erkennt Handy nicht mehr

Jonny

Well-Known Member
Hallo zusammen,

normalerweise musste ich bei meinem Smartphone immer USB-debugging anklicken, kurz warten und dann wurde die SD-Karte auf dem Rechner angezeigt. Jetzt kommt dieses USB-Debugging gar nicht mehr und ich kann über den Rechner nicht mehr auf das Handy zugreifen. Irgendwo hatte ich da mal eine Einstellung auf dem Handy gefunden und das "repariert". Aber gerade verzweifel ich mal wieder. Bluetooth geht auch nicht und Mail möchte ich mir auf dem Handy nicht einrichten.

Ist ein altes Android Gerät (Version 4-irgendwas. Neuer geht nicht mit der Hardware).

Kann mir jemand helfen?
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Hast du mal ein anderes Kabel probiert? Hört sich doof an, aber bei Samsung hat das Kabel wirklich schon wunder bewirkt.
Schau mal hier, vielleicht hilft das:
https://support.google.com/android/answer/9064445?hl=de


Ein ähnliches Problem habe ich in letzter Zeit immer wieder mit dem iPhone. Es wird vom Laptop zwar zur Datenübertragung erkannt, aber nicht mehr von itunes zur Sicherung. Muss mich da auch nochmal einfuddeln, aber grad keine Lust dazu :wink:
 

mueto

Administrator
Teammitglied
Ein ähnliches Problem habe ich in letzter Zeit immer wieder mit dem iPhone. Es wird vom Laptop zwar zur Datenübertragung erkannt, aber nicht mehr von itunes zur Sicherung. Muss mich da auch nochmal einfuddeln, aber grad keine Lust dazu :wink:
Auch hier darf das Kabel getauscht werden. Hatte ich schon in der Firma und die Lösung war ein neues Kabel.
Das alte kannst du getrost entsorgen.
 

Jonny

Well-Known Member
Auch hier darf das Kabel getauscht werden. Hatte ich schon in der Firma und die Lösung war ein neues Kabel.
Das alte kannst du getrost entsorgen.
Danke euch! D.h. wenn ich mit dem Kabel noch laden kann, heißt es nicht, dass es auch (noch) Daten übertragen kann?
 

mueto

Administrator
Teammitglied
Also meine Antwort war rein auf das Iphone bezogen.

Wenn sowas ist, würde ich das Kabel gleich tauschen.
 

Oben