laptop bekommt keinen strom mehr

Jonny

Well-Known Member
hiho



jetzt ist es so weit, mein laptop bekommt keinen strom mehr vom netzteil.



hat jemand eine idee, wie ich testen kann, ob es am netzteil oder dem anschluss am laptop liegt?



mfg

jonny
 
Sicherung wieder anschalten?!?
default_wink.png
default_tongue.png




Oder den Zungentest wie an einer 12v Blockbatterie am Netzteil durchführen
default_wink.png
 
Das Netzteil kannst du ganz einfach mit einem Strommessgerät überprüfen, ob es überhaupt noch was abgibt!

Ob der Laptop noch Strom aufnimmt läßt sich leider nicht so einfach feststellen! Am einfachsten ist es noch die Ladelampe zu überprüfen oder mal versuchen den Laptop ohne Akku zu starten!



Deine Daten sind sicherlich noch auf dem Laptop und wenn du die Platte ausbaust und extern an einen anderen Rechner anschließt wirst du auch an deine Daten kommen!
 
Katze vom Nachbarn = Strommessgerät.



-> Schnurren = Netzteil defekt

-> Miaaaaaaaooooorrrrrrrrrrrrrrrrrr = Netzteil geht
 
Dann lieber Selbsttest:



Netzteil Defekt --> Haare liegen am Kopf an

Netzteil funktioniert --> Haare stehen in alle Richtungen



Stoppt Tierversuche! (mit Essen soll man ja schließlich nicht spielen)



default_icon_mrgreen.gif
 
Dann lieber Selbsttest:


Netzteil Defekt --> Haare liegen am Kopf an

Netzteil funktioniert --> Haare stehen in alle Richtungen



Stoppt Tierversuche! (mit Essen soll man ja schließlich nicht spielen)



default_icon_mrgreen.gif


Ich würds ja machen, aber meine Frisur gibt das nicht her
default_wink.png
 
Könnte auch am Motherboard liegen, das Problem hatte ich mal an nem alten Laptop. Da wäre die Reparatur teurer gewesen als ein neuer Rechner, fast zumindest.
 
Oben