Laberthread zu PES 2008-Turnieren

Ein Forum gibts noch vom letzten Versuch ein Turnier auf die Beine zu stellen, war PES6.

Könnts euch ja mal anschauen: http://pes-rdt.forums4free.de/http://pes-rdt.forums4free.de/



Leider wurde das Turnier nie beendet, da manche einfach ausgestiegen sind. Sollte es wirklich die Garantie für einen reibungslosen Ablauf geben, wäre ich an Wochenenden dabei .



Wie schaut der Online-Modus eigentlich aus? Ist es spielbar? Habe noch kein vernünftiges Spiel hinbekommen.
 
Hier mal ne Liste mit den ICQ Nummern:



Palatinator

Lauter4ever:///231-408-572///

Garrincha

Teufelskerl

red-teufel

timwiese990

king666

Omen

Sascha89/// 308-453-569
 
Wie schaut der Online-Modus eigentlich aus? Ist es spielbar? Habe noch kein vernünftiges Spiel hinbekommen.


Online geht bei mir überhaupt nichts. Stürzt jedes Mal bei der Teamauswahl ab.
default_icon_neutral.gif
 
Das mit dem Forum ist ja schonmal Top, muss ja nur noch aufgeräumt werden dann kann es losgehen.

Leider sieht man wieder das leidige Thema der Zuverlässigkeit.

Deswegen könnte man ja eine Liga/Tunier machen mit wenig Spieltagen pro Woche

und zusätzlich ein Weltranglisten System, wie z.B. beim Boxen, also eine Elo-Zahl Berechnung ... So kann jeder soviel spielen wie er will, und kann dadurch in der Weltrangliste nach oben zu klettern.



Falls die Spielstärker der Mitspieler zu weit auseinander gehen, könnte man auch überlegen schwächeren Spielern die besseren Teams zugeben, damit mehr Spannung aufkommt.



Aber diese Diskussion können wir ja dann im "neuen" Forum führen
default_icon_wink.gif
 
@ Gothmog: Ich Spiele seit 3-4 Wochen PES.. hab mit dem 6er angefangen und seit gestern hab ich das 2008er.. Allerdings komm ich verhältnismäßig gut damit klar.



Wer hat lust auf ein Freundschaftsspiel?
default_icon_razz.gif




Edit: Es ist schon Spielbar online, die Lags halten sich auch in Grenzen. Wenn es bei der Teamauswahl abstürtzt, versuch mal ganz aus dem Netzwerk-Modus raus zu gehen und wieder rein. Hat bei mir funktioniert. Oder stürzt das ganze Spiel ab?



ICQ/Teamwunsch Liste



Palatinator


Lauter4ever:///231-408-572///


Garrincha


Teufelskerl


red-teufel


timwiese990


king666/// ///Atletico Madrid///


Omen


Sascha89///308-453-569///ManU///





Das mit dem Forum ist ja schonmal Top, muss ja nur noch aufgeräumt werden dann kann es losgehen.
Leider sieht man wieder das leidige Thema der Zuverlässigkeit.

Deswegen könnte man ja eine Liga/Tunier machen mit wenig Spieltagen pro Woche

und zusätzlich ein Weltranglisten System, wie z.B. beim Boxen, also eine Elo-Zahl Berechnung ... So kann jeder soviel spielen wie er will, und kann dadurch in der Weltrangliste nach oben zu klettern.



Falls die Spielstärker der Mitspieler zu weit auseinander gehen, könnte man auch überlegen schwächeren Spielern die besseren Teams zugeben, damit mehr Spannung aufkommt.



Aber diese Diskussion können wir ja dann im "neuen" Forum führen
default_icon_wink.gif


Ich würde sagen, man macht immer im Lauf einer Woche 1-2 Spiele gegen 1-2 mitstreiter aus und meldet das Ergebnis/die Ergebnisse per Screenshot im Forum. Samstags und Sonntags könnte ich theoretisch alle Spiele absolvieren, weil ich da eh den 3/4 Tag zocke
default_icon_biggrin.gif




Mit der Weltrangliste ist ne gute Idee, weiß allerdings noch nicht so genau wie du das genau geplant hast. Einen Nachteil sehe ich darin schonmal: Die die wenig Zeit zum Zocken haben, werden wohl nie klettern...
 
Die Weltrangliste meinte ich zusätzlich zur Liga. Dabei wird ein Verhältnis errechnet, d.h. du kannst mit 20 Spielen vor jemanden mit 100 Spielen stehen, wenn du deine 20 Spiele erfolgreich gestaltest.

Wie bereits gesagt, wir habe z.B. die Liga mit 12 Teams gestartet und nach dem 3 Spieltag spielen 2 Leute nicht mehr mit, nach dem 6 Spieltag spielen 5 Leute nicht mehr mit. Sowas ist für die aktiven Spieler und Organisatoren immer blöd.

Dann sorgt ein Weltranglisten-System dafür, dass der Spielbetrieb bestehen bleibt. Auch besteht die Möglichkeit für Gelegenheitsspieler zwar an der Weltrangliste teilzunehmen, aber nicht am Liga Betrieb.
 
ICQ/Teamwunsch Liste



Palatinator


Lauter4ever:///231-408-572///


Garrincha


Teufelskerl


red-teufel


timwiese990///272-055-010///Bolton Wanderers


king666/// ///Atletico Madrid///


Omen


Sascha89///308-453-569///ManU///
 
würde auch mit spielen, wenn es bei mir zeitlich passt!! mein name in PES2008 Roter Teufel würde dann gerne Olympique Lyon nehmen
 
ne hatte das früher einmal! aber seit ich einen neuen rechner habe! habe ich kein icq mehr! müßte das erst runterladen
 
tim wiese bedingungen sind okay ich nehme lyon schließlich war das die erste mannschaft mit der ich ein online spiel gewonnen habe!
 
Oben