bis jetzt hab ich hier in diesem fred noch keine großartige diskussion zu diesem thema gesehen, generell noch selten eine gute. die diskussion zur rotfront hat prima gezeigt, wie peinlich es ist, wenn leute diskutieren, die sachen nur vom hörensagen kennen. nicht, dass ich mich dort auskennen würde, aber wer tut das hier schon.
ich finde einen fred "hooligans" zu nennen mehr als daneben. was soll da rein? aritkel wo hooligans sich selbst vermöbeln? artikel wo hooligans andere vermöbeln? und was soll dazu diskutiert werden?
versteht mich nicht falsch: natürlich ist das thema interessant, aber nicht so wies hier angegangen wird.
weiter finde ich, wenn im board "fanszene" ein fred nebst laberfred zum thema hooliganismus besteht impliziert das schon für außenstehende, dass dies nur zu gerne auch teil der lautrer fanszene sein sollte. und das möchste ich nicht teilen.
diskutiert gerne über hooligans, anhand verschiedener beispiele, aber setzt das im verfahren nicht gleich mit z.b. der verehren von ultraaktionen im vergleichbaren ultra-fred.
überrascht mich bitte und zettelt hier bis morgen ne diskussion zum thema an, gerne. werde das mit interesse lesen. bleibt es aber dabei zu sagen: ja, wow, die haben da ganz andere regeln... dann macht nicht so nen tohuwabohu draus, bitte.
oder macht meinetwegen nen fred und nennt ihr "hooliganismus in kl" und zeigt mir was ihr drüber WISST, nen begründeten artikel, fundierte stellungnahmen, ssachliche argumentationen ohne unterschwellige "coolfinderei"
alles andere ist verklärerei und dem ernst der thematik nicht angemessen.
(bewerbung für den modposten abgeschlossen
)