Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Laberfred zu "Hooligans"

Hmm, schon echt heftig.........

Vor allem weil immer wieder so oft behauptet wird, Hooligans treffen sich doch nur mit gleichgesinnten nach dem spiel usw usw.

Tja, auch in Russland scheint das wohl wenig verbreitet zu sein.

Finde es echt erbärmlich, wenn "normale" Fans ihre Mannschaft auf Auswärtsfahrten begleitet und dann vor solchen Zuständen konfrontiert wird.

is allgemein aber so, das bei ost-hools bissle anders abgeht als hier bei unsern., da gibts auch net den ehrencodex, wenn aufm boden liegst is fertig.. da wird munter weiter drauf geprügelt... und vor allem nutzen auch die ost-hools gerne waffen wie basi,messer usw. grad in polen , warschau ,krakau usw. gibts bei den derbys fast immer tote.. die hängen halt auch alles hin, zaunfahnen mit SS-runen.,hakenkreuz,hitler-konterfei, etc. schon krass.. würd da ach net unbedingt zum hoppen hinfahren..

wie hauptrhead und laberthread?

finde man sollte den hohligans gar net so viel ehre zukommen lassen und ihnen hier zwei freds widmen.

ach komm schon doc. du als kleiner RT.de holligan.. hast doch auch immer deinen kleinen basi und die 2 stachelhörner dabei.. da kannst auch einem die augen mit ausstechen.. *ggg*
default_icon_wink.gif

Also ich finde Hooligans sind ein sehr wichtiges und aktuelles Thema momentan. Und du kannst nicht leugnen Doc, das Thema is interessant;)
default_icon_razz.gif

de doc. möcht nur, das des thema net so viel aufmerksamkeit bekommt, damit man sein treiben net mitkriegt.. *ggg*

Äääähh... für die dummen: Wieso sollte das Thema Hohligan wichtig und interessant sein?

Für mich, den weiteren Dummen, eigentlich auch:?

Und die Gegenfrage von Mika hätte ich gerne beantwortet:p

der dumme in dem context is der, der nicht versteht wieso das interessant is! also nicht ihr
default_biggrin.png

gegenfrage? na denn... 2 halbzeiten reichen ?
default_biggrin.png
Laut wiki:
ist die Bezeichnung für eine Person, die vor allem im Rahmen bestimmter Sportereignisse durch aggressives Verhalten auffällt.
Wieos sollte ich SOWAS interessant finden? Und wichtig is sowas schon garnicht. Seid ihr Hools oder was?
default_biggrin.png
Oder findet ihr das nur toll? oder wie is das?

Wieso fragst Du eigentlich nach, was wir daran finden, wenn es für Dich doch vollkommen unineteressant ist?

bis jetzt hab ich hier in diesem fred noch keine großartige diskussion zu diesem thema gesehen, generell noch selten eine gute. die diskussion zur rotfront hat prima gezeigt, wie peinlich es ist, wenn leute diskutieren, die sachen nur vom hörensagen kennen. nicht, dass ich mich dort auskennen würde, aber wer tut das hier schon.

ich finde einen fred "hooligans" zu nennen mehr als daneben. was soll da rein? aritkel wo hooligans sich selbst vermöbeln? artikel wo hooligans andere vermöbeln? und was soll dazu diskutiert werden?

versteht mich nicht falsch: natürlich ist das thema interessant, aber nicht so wies hier angegangen wird.

weiter finde ich, wenn im board "fanszene" ein fred nebst laberfred zum thema hooliganismus besteht impliziert das schon für außenstehende, dass dies nur zu gerne auch teil der lautrer fanszene sein sollte. und das möchste ich nicht teilen.

diskutiert gerne über hooligans, anhand verschiedener beispiele, aber setzt das im verfahren nicht gleich mit z.b. der verehren von ultraaktionen im vergleichbaren ultra-fred.

überrascht mich bitte und zettelt hier bis morgen ne diskussion zum thema an, gerne. werde das mit interesse lesen. bleibt es aber dabei zu sagen: ja, wow, die haben da ganz andere regeln... dann macht nicht so nen tohuwabohu draus, bitte.

oder macht meinetwegen nen fred und nennt ihr "hooliganismus in kl" und zeigt mir was ihr drüber WISST, nen begründeten artikel, fundierte stellungnahmen, ssachliche argumentationen ohne unterschwellige "coolfinderei"

alles andere ist verklärerei und dem ernst der thematik nicht angemessen.

(bewerbung für den modposten abgeschlossen
default_biggrin.png
)

für mich ist das thema hohligan uninteressant. aber nicht, wieso ihr (also auch du) das so interessant und wichtig findet. Andere Kiste.

Also ich finde es legitim sich für das Thema zu interessieren auch wenn man KEIN Hool ist oder in dieser Szene aktiv ist.

Jemand interessiert sich für Kunst, der andere für Musik, wieso nicht für Hools?

für mich ist das thema hohligan uninteressant. aber nicht, wieso ihr (also auch du) das so interessant und wichtig findet. Andere Kiste.

Kann Dir doch gleichgültig sein, ob wir ein uninteressantes Thema interessant finden und warum. Ich verstehe deine Logik und Intention nicht.

Aber wie gesagt. Andere Kiste.

ich finds generell interessant,über hools,die szene usw. zu diskutieren.. immerhin hat sich aus vielen der alten kutten, vornehmlich außm 8er und 9er , ein großteil der heutigen hools-szene in KL gebildet.. bzw. war der anfang... und da man immer mal wieder was von unseren hört,bzw. über andre aus versch. klubs der 1,2 oder sonst was liga mitbekommt, find ichs interessant dadrüber zu diskutieren... zu mal manch einer hier den ein oder andren evtl. auch kennt..

ihr seid doch alle noch on....ich warte auf die diskussionen....
default_wink.png

ok, dann fang ich mal an
default_wink.png
is zwar keine diskusion, sondern eine bereitstellung.

ich habe diesen thread im fanszene bereich eröffnet, weil ich dachte der bereich ist nicht NUR für die lautrer szene, sondern für alle. es war auch nicht meine idee einen diskusionsfred dazu aufzumachen, eigentlich wollte ich nur den bericht von den HSV'lern einstellen.

mich persönlich interessiert das thema hooligans, weil ich ein paar mal den film "greenstreet hooligans" und "the football factory" gesehn habe und dadurch einen kleinen einblick bekommen habe
default_wink.png
in lautern kenne ich mich jetzt eigentlich gar nicht aus, aber das kann sich ja dann hier ändern, wenn der thread angenommen wird
default_wink.png

wobei man sagen muß das genannte filme zwar geil sind, aber net grad so übertragbar auf die realität.. vor allem green street.. kenn mich ja net in der engl. hoolsszene aus (außer das millwall "geil" isch..*g*) , bzw. auch net super perfekt in der deutschen u.a.

es sind filme, leute. ich kann ja verstehen, dass man aufgrund dieser filmchen sich für das thema interessiert, aber genau da sehe ich einen risikopunkt für einen fred hier (vlt irre ich mich ja, wäre ja schön):

*diese filme sind natürlich toll, klar, da sterben leute, aber irgendwie...hach, die sind doch alle doch irgendwie nette kerle....*

wisst ihr was ich meine?

aufgrund eines filmes zu sagen: ich kenn mich ein bisschen darüber aus... bitte leute, das ist nicht euer ernst oder?

da is mir die gefahr von heroisieren viel zu hoch. wenn hier eine solche diskussion zu einem so heiklen thema , welches leicht in eine seite abdriften kann, gehalten wird, dann bitte auch nur fundiert.

ansonsten, bitte weitermachen.

ich geh mit sicherheit net anhand der filme davon aus, das ich ein wissen über unsere, bzw.die hoolsszene allgemein habe,weil die filme wie gesagt net mit der realität vergleichen kannst... zumindest großteils net..

ich hab ledeglich gesagt, das ich einen KLEINEN einblick in die szene bekommen habe! außerdem wiederspricht sich der film "greenstreet hooligans" in ein paar szenen! am anfang, gehen alle nach dem "kodex" wenn jemand auf dem boden liegt, dann wird nicht mehr auf ihn eingeschlagen! am schluss aber, bei dem kampf, wird dieser "kodex" überhaupt nicht mehr beachtet!

und das ist es was mich interessiert wie das in deutschland ist, ob es so einen kodex gibt oder nicht!
default_wink.png
und ob es wirklich die männer im anzug sind, die die schlimmsten hools sind.

beim dem thema scheiden sich eben die geister: für die einen hirnlose schläger, für die anderen leute, die nur am we mal die sau rauslassen wollen, ansonsten normale berufe haben.

Also ich finde, ein "normales" Fanforum (das wollen wir doch sein, oder ?) sollte keine Threads mit Diskussionen über Hooliganismus dulden. Man sollte dafür keine Plattform bieten.

Wer sich dafür interessiert (verstehe wer will) sollte sich gefälligst eine andere Informationsquelle suchen.

wenns net intressiert kanns ja ignorieren, bzw. muß es net lesen.. freies land, freies forum,oder net ?

man kann neutral darüber hier reden. so lange keine wertung (und ich meine KEINE wertung) darüber getroffen wird, find ich es in ordnung. es gehört zur fussballszene dazu. wer dies leugnet der lügt. also muss es auch darüber erlaubt sein zu diskutieren.

man kann ja schaun wie sich die diskussion entwickelt.

hab es noch nicht gelesen, vlt kann jmd ausm forum was zu folgendem buch sagen wenn ers schon gelesen hat:

http://www.amazon.de/dp/3446171606?...iveASIN=3446171606&adid=0DAAAGV721KFAHHNZSPH&http://www.amazon.de/dp/3446171606?tag=reiseportal09-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=3446171606&adid=0DAAAGV721KFAHHNZSPH&

noch interessante wären natürlich rezessionen zu folgendem buch
default_wink.png

http://www.amazon.de/Subkultur-Hool...ef=sr_1_1/303-0451125-6453838?ie=UTF8&s=bookshttp://www.amazon.de/Subkultur-Hooligans-Merkmale-Probleme-Pr%e4ventionsans%e4tze/dp/3828886795/sr=1-1/qid=1160086099/ref=sr_1_1/303-0451125-6453838?ie=UTF8&s=books

Solange es nicht kriminell ist kann man freies Land freie Meinung gelten lassen.

Aber Hooligans verüben in den meisten Fällen Körperverletzung oder Landfriedensbruch. Von daher halte ich es nicht für angebracht hier eine Diskussion zu führen.

Und meine Meinung werde ich ja noch äußern dürfen oder nicht ? Ohne das Thema zu ignorieren. Das ist nämlich die schlechteste aller Lösungen.

Zurück
Oben