Kratzer entfernen

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hatte mich gestern schon gefreut, dass mir wegen

des sturms nix aufs auto geknallt ist und dann vorhin

ziemlich viele kleinere kratzer entdeckt.



wegen der dabbischen kuh xynthia hat mir eine abdeckplane,

die neben dem auto auf etwas drauf lag und wahrscheinlich

wie verrückt rumflatterte, lauter kleine kratzer in den lack geritzt.

sind nicht tief aber das weisse darunter (die grundierung?) sieht man schon.



handelt sich um einen schwarzen metallic-lack.



denke man kanns rauspolieren aber wie genau macht man das?

hört man ja öfters mal aber wie das genau geht weiss ich nicht.



hab zwar so ein set zum entfernen von kratzern aber ich denke dafür

ist die fläche einfach zu gross, auf der die kratzer verteilt sind.

ist wohl eher was für einzelne kratzer.



zum grössten teil befinden sich die kratzer im bereich des

hinteren beifahrerradkastens aber auch an der stossstane hinten hab ich welche gesehn.
 
dachte zunächst auch an die versicherung,

wäre mit sicherheit die sauberste lösung, was das auto betrifft.



allerdings hab ich vollkasko mit 150€ oder 300€ selbstbeteiligung (muss ich nachsehn),

was mir dann doch zu viel ist für diesen schaden, wenn ich ihn auch selbst ausbügeln kann.

ich kenn auch jemanden, der kennt sich besser aus mit autos, der bekäme das sicher auch hin, wenn ich es nicht geregelt bekomme.
 
ich hole mal den thread für ein anderes thema hoch:



hab mir heute ganz ärgerlich eine schramme in meine alufelgen reingefahren. war ein wenig eng dank des rücksichtsvollen gegenverkehrs und schon bin ich an einer kante hängen geblieben. kennt vll jemand einen guten felgendoktor im raum ma/lu, der sich das mal anschauen kann.



alle ratschläge werden gerne genommen...danke schomal!
 
Versuchs doch mal hiermit
default_wink.png




http://www.google.de/#hl=de&newwind...gc.r_pw.&fp=7ce82a9a904cee8e&biw=1272&bih=848http://www.google.de/#hl=de&newwindow=1&safe=active&sa=X&ei=yPVuTpHiNdDLsgbD0byjBw&sqi=2&ved=0CGIQBSgA&q=reparatur+alufelge+rhein+neckar&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=7ce82a9a904cee8e&biw=1272&bih=848



Eigene Erfahrungen mit Felgenreparaturen hab ich (leider) keine.
 
danke für den hinweis...mit google habe ich mich den ganzen abend herumgeplagt. man findet da leider viel und auch wieder nix. alles nichtssagende werkstätten ohne inet-auftritt. vll hat ja jemand schon persönliche erfahrungen und kann jemanden empfehlen bevor ich den kompletten raum ma/lu abklappere. das war der gedanke. heute morgen bei tageslicht sah es aber gar nicht mal so schlimm aus, wie ich es gestern wahrgenommen hatte. muss ich mir nochmal in ruhe anschauen später...
 
Oben