Krankfurt verkauft stadionname

Jonny

Well-Known Member
www.sportal.de



Waldstadion wird Commerzbank-Arena



25.02.2005





Die Commerzbank wird Namenssponsor für das neu errichtete Frankfurter Stadion. Die Sportstätte wird für zehn Jahre den Namen Commerzbank-Arena tragen, bestätigte Bank-Sprecher Peter Pietsch am Freitag. Pietsch nannte keine Summe für den Vertrag, der nächste Woche geschlossen werden soll. "Für uns ist es in erster Linie eine Entscheidung für den Standort Frankfurt", sagte er. Das Stadion ist Spielort beim Confederations Cup in diesem Sommer sowie bei der Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr.
 
So lange keiner unser Fritz-Walter Stadion umbenennt ist mir das alles egal!
 
So lange keiner unser Fritz-Walter Stadion umbenennt ist mir das alles egal!


Unser Stadionname wird der letzte sein, der so ist, wie er schon immer war...

Es gibt kein Stadion mit einem so bedeutenden Namen...das sollten auch non-FCKler erkennen....
 
Unser Stadionname wird der letzte sein, der so ist, wie er schon immer war...

Es gibt kein Stadion mit einem so bedeutenden Namen...das sollten auch non-FCKler erkennen....


hoffentlich bleibt das auch so bis in alle ewigkeit!

der stadionname muss das allerletzte mittel sein um an geld zu kommen.
 
Es wird nie eine Firma geben, die sich den Namen kauft. Meiner Meinung nach wäre es von Nachteil für diese, da wir FCKler nie mehr etwas von dieser Firma kaufen würden...es würde ständig Sprechgesänge gegen diese Firma geben...usw usw...
 
ob die das interessiert, wenn ein paar tausend (wen überhaupt) gegen dieses unternehmen schreien?



kann die staion gmbh eigentlich den namen ohne zustimmung des FCK´s verkaufen?

glaube zwar nicht dass die das machen werden aber vielleicht die commerzbank leasing, wenn die es kaufen sollten.

davon hört man übrigens auch nichts mehr.
 
Glaub schon...

Es würde in der gesamten Pfalz zu protesten kommen und wenn nötig müsste man den Beck darauf aufmerksam machen/belästigen...



Denke schon, dass die Stimme der Pfälzer da schon gewichtig genug wäre.

Wir reden hier immerhin vom Symbol eines ganzen Bundeslandes. Kein Geld der Welt ist dafür ausreichend.
 
ich verschieb das thema mal.



also den einzigen grossartigen protest würde ich bei der JHV sehen.

wann gabs das schonmal, dass die kurve gegen was protestiert hat.

da hätte es schon einiges gegeben, allein in der zwit unter friedrich.
 
naja, wenn unseres waldstadion hiesse, wäre mir das egal, dann würde ich auch lieber die kohle nehmen.



aber wer bekommt die kohle dort eigentlich, die stadt, der verein?
 
Kann ja eigentlich nur den Stadionbesitzer bekommen.



Also falls das bei uns mal passieren würde, würde ich von so einer Firma garantiert nie wieder was kaufen. Das ist mal klar. Trotzdem bin ich nicht völlig überzeugt, dass Jäggi nicht auch sowas in Betracht ziehen würde.
 
ich glaube der boykott würde den flaschen treffen.

man sollte dann den verantwortlichen den arsch aufreisssen und das am besten VOR dem verkauf der namensrechte.
 
@ Doc



Du hast sicherlich vom Prinzip her recht, dass Problem wäre wahrscheinlich, dass die Stadiongesellschaft den Namen verkaufen würde, nur wie wolltest du die angreifen?



Jäggi würde seine Hände vermutlich in Unschuld waschen.
 
hat das überhaupt noch eine wirkung, dass der name in unserer satzung verankert ist?

ich meine was interessiert die gmbh unsere satzung?

wenn denen das stadion gehört, dann doch auch die namensrechte, oder?



du kennst dich doch da etwas aus, weisst du wie das ist?
 
@ Doc



Das kommt sicherlich darauf an, was in dem Kaufvertrag steht.



Eventuell haben die ja in dem Kaufvertrag für das Stadion den Namen anerkannt. Dann bliebe er festgeschrieben.
 
Oben