Kosta Runjaic

Das wars für den FCK, dieser Verein hat fertig, jetzt wird auch noch Fünfstück verheizt und danach kann man abmelden.
Sorry mir fehlen einfach die Worte...
Eins noch:
KUNTZ RAUS !
 
 
Finde die Abschiedsworte von Runjaic auch bemerkenswert.
Ich finde immer noch, dass er vor allem letztes Jahr super Arbeit geleistet hat und hätte ihn mittelfristig gerne hier behalten und dafür an anderen Stellschrauben im Verein gedreht. Kurzfristig hilft aber immer nur ein Trainerwechsel. Und dann der Nächste und so weiter.
 
Jedenfalls Danke an Kosta für den Anstand und Respekt, von sich aus zurückzutreten und nicht an seinem Posten zu kleben! Für die Zukunft wünsche ich ihm alles Gute.
default_smile.png
 
 
Ich denke Runjaic kam mit dieser Aktion einer Entlassung später in der Saison zuvor.  Auf jeden Fall besser (auch für ihn) als wenn er sich krampfhaft an seinen Posten geklammert hätte. Runjaic kann so mit gehobenen Haupt gehen.
 
Ich denke Runjaic kam mit dieser Aktion einer Entlassung später in der Saison zuvor.  Auf jeden Fall besser (auch für ihn) als wenn er sich krampfhaft an seinen Posten geklammert hätte. Runjaic kann so mit gehobenen Haupt gehen.
ja für Runjaic war es definitiv der richtige Weg. Ich finds schade, ich halte ihn trotz allem für einen guten Trainer und kann ihm nur alles Gute wünschen.
 
Alles Gute Kosta, wünsche Dir einen Verein wo nicht sofort Unruhe drin ist wenn es holprig wird.
Man muss auch wirklich mal klarstellen, das laut der "bereinigten Tabellen" der letzten Jahre Lautern mit großem Abstand am meisten von Schirientscheidungen betroffen ist. Aber da will der Verein ja lieber nichts sagen. Finde aber das auch so was mit berücksichtigt werden sollte wenn man über den Erfolg eines Trainers urteilt.
Unterm Strich wird es schwer werden einen Trainer zu finden der unter den Bedingungen bei uns auf lange Sicht Erfolg hat.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Da hatten wir seit langem Mal wieder einen kompetenten Trainer und bei den ersten Schwierigkeiten ist der weg. Schade. Glaube nicht, dass der Markt derzeit für uns etwas Gleichwertiges oder gar Besseres hergibt.
 
Da haben wir das Bauernopfer. Tolle Verabschiedung Kosta. Chapeau! Alles Gute für die Zukunft und viel Glück in Gladbach
default_icon_smile.gif


Was ich nur schade finde ist die Tatsache, dass wir spätestens in zwei Jahren Fünfstück auch verloren haben werden
default_icon_sad.gif
 
Da haben wir das Bauernopfer. Tolle Verabschiedung Kosta. Chapeau! Alles Gute für die Zukunft und viel Glück in Gladbach
default_icon_smile.gif

 
Was ich nur schade finde ist die Tatsache, dass wir spätestens in zwei Jahren Fünfstück auch verloren haben werden
default_icon_sad.gif
Quelle und Quelle?
Wer sagt denn das Kuntz jetzt nicht bis nächste Saison einen gestanden Trainer sucht und sich vor der neuen Saison mit ihm hinsetzt und am Kader bastelt während man Fünfstück wieder die Verantwortung über das NLZ zurückgibt?
Woher kennst du die Ansprüche die Kuntz an Fünfstück stellt?
Jetzt ist der Dressman vom Bauernpöbel vom Berg gejagt worden und alles flennt und flennt nur noch Chaoslautern mit den bösen Fans die die Superarbeit von Runjaic, insbesondere in den letzten 4 Spielen, absolut nicht würdigen wollen nur weil er keine Gummstiefel und ärmellose Unterhemden trägt.
 
Quelle und Quelle?Wer sagt denn das Kuntz jetzt nicht bis nächste Saison einen gestanden Trainer sucht und sich vor der neuen Saison mit ihm hinsetzt und am Kader bastelt während man Fünfstück wieder die Verantwortung über das NLZ zurückgibt?
Woher kennst du die Ansprüche die Kuntz an Fünfstück stellt?
Jetzt ist der Dressman vom Bauernpöbel vom Berg gejagt worden und alles flennt und flennt nur noch Chaoslautern mit den bösen Fans die die Superarbeit von Runjaic, insbesondere in den letzten 4 Spielen, absolut nicht würdigen wollen nur weil er keine Gummstiefel und ärmellose Unterhemden trägt.
Ach da hat jemand ja sein Zuckerstück und muss jetzt andere angehen die nicht nackt jubelnd durch die Stadt rennen?

Von mir sind das einfach nur Vermutungen weil ich die letzten Jahrzehnte miterlebt habe was hier immer und immer wieder passiert. Ich nehme den Rücktritt nur noch emotionslos mit. Für mich ist mit der Entlassung von Kurz damals alles kaputt gegangen. Und darüber möchte ich jetzt nicht diskutieren. Das ist einfach meine Meinung.

Kosta ist in meinen Augen ein sehr guter Trainer. Fünfstück auch, nur wird der auch, spätestens in zwei Jahren, den Hut nehmen müssen und somit haben wir uns wieder mal eine nachhaltige Arbeit mit dem A**** eingerissen. Und die Fans hat keiner kritisiert. Ich mache es jetzt, weil die ganzen Entlassungen der letzten Jahre immer auf die Unruhe in Umfeld zu führen ist. Ich sag nur Pfiffe bei 1:0 Führung zur Halbzeit.

Der Verein wird den Bach runter gehen, weil es keinen Zusammenhalt mehr gibt und den wird es auch nie wieder geben. Und da ist es auch vollkommen egal wer VV, Trainer oder SD ist. Alles belanglos....
 
Ich darf leider nicht mehr bewerten da meine 10 Reputationspunkte für heute schon aufgebraucht sind, wollte aber nur anmerken dass ich es ganz genauso wie Pfobbel sehe und ihm für diesen Post gerne meinen Dank aussprechen möchte. - Entschuldigt das Geflame, wenn es unerwünscht ist kann es einer der Mods auch gerne löschen.
 
Der Verein wird den Bach runter gehen, weil es keinen Zusammenhalt mehr gibt und den wird es auch nie wieder geben. Und da ist es auch vollkommen egal wer VV, Trainer oder SD ist. Alles belanglos....
 
Yo...für meinen Geschmack ist dies realitätsfern. Gewinnt Fünfstück die nächsten drei Spieler erwacht der schlafende Lautrer Bär und steht wie eine eins. Die ganze Stimmung ist letztendlich abhängig von den Spielergebnissen. Das ist die einfache, banale Logik dahinter. 
 
 
Ich darf leider nicht mehr bewerten da meine 10 Reputationspunkte für heute schon aufgebraucht sind, wollte aber nur anmerken dass ich es ganz genauso wie Pfobbel sehe und ihm für diesen Post gerne meinen Dank aussprechen möchte. - Entschuldigt das Geflame, wenn es unerwünscht ist kann es einer der Mods auch gerne löschen.
ist kein geflenne, auch wenn man ihm sportlich das ein oder andere anlasten kann, Kosta ist ein feiner kerl und wäre jeder fan so anständig wie er, gäbs auch hier im forum ein angenehmeres miteinander.
 
Yo...für meinen Geschmack ist dies realitätsfern. Gewinnt Fünfstück die nächsten drei Spieler erwacht der schlafende Lautrer Bär und steht wie eine eins. Die ganze Stimmung ist letztendlich abhängig von den Spielergebnissen. Das ist die einfache, banale Logik dahinter. 
 
Du meinst wohl, wenn Fünfstück fünf am Stück gewinnt
default_wink.png
 
Yo...für meinen Geschmack ist dies realitätsfern. Gewinnt Fünfstück die nächsten drei Spieler erwacht der schlafende Lautrer Bär und steht wie eine eins. Die ganze Stimmung ist letztendlich abhängig von den Spielergebnissen. Das ist die einfache, banale Logik dahinter. 
 
Und verliert er die folgenden beiden ist er schon verbrannt... und das darf halt nicht sein... und das ist bei den "Erfolgsvereinen" die letzten Jahre eben auch nicht der Fall gewesen... Es muss eben auch mal in einer mageren Phase Ruhe bewahrt werden und nicht gleich auf die Barrikaden gegangen werden. Nicht alles und jeden der im Verein was zu sagen hat mit Scheizze zu überschütten, Gerüchte zu streuen, Spieler fertig zu machen, weil sie ein paar Mal daneben lagen etc... DAS ist hier seit Jahren Usus und wird auf lange Sicht hin den Verein immer weiter in den Abgrund treiben.
In den Augen einiger Fans gehört ihnen der Verein quasi und alle Mitarbeiter (Vorstand, Spieler, Trainer) sind ihre Angestellten. Und die Ansprüche an diese sind unerreichbar, denn letztendlich ist eine Ehre, eine Berufung für diesen Verein arbeiten zu dürfen, denn eigentlich sind alle unwürdig, weil man es selbst besser könnte, aber nur nicht darf... 
Wenn es super läuft, dann herrscht hier mal kurz Ruhe, aber beim ersten Lüftchen lodern die Flammen der Selbstzerfleischung wieder auf, als hätte jemand Benzin drauf gegossen...
War doch schon in der ersten Saison nach dem Aufstieg zu sehen... als es kurz nicht lief wurde Lakic direkt zum Buhmann auserkoren... ganz egal wie das mit dem Wechsel abgelaufen ist... das war unwürdig..

Weiter ging es in der Abstiegssaison... Erst wurden Spieler ausgesucht, die irgendwann mal irgendwas unbedachtes gesagt (Sahan "wir rocken die Liga") haben oder zweimal zuviel über den Ball getreten haben (Kirch) und noch so einige andere. Dann wurde der Druck auf den Trainer, dem wir den Aufstieg zu verdanken hatten und der uns ein super erstes Jahr in der BL beschert hatte so groß, dass SK ihn entlassen musste um die Mannschaft zu schützen... was dabei heraus kam...

Nach dem Abstieg wurden dann auch schon die ersten Rufe laut, dass Kuntz gehen muss, weil er alles verbockt hat und an allem bösen der Welt alleine Schuld ist, weitere Spieler wurden rausgemobbt, irgendeine Sau braucht es hier halt immer... Der Trainer Foda war die Konsequenz aus den Forderungen der Fans...

Und so geht das wirklich jedes Jahr weiter...
Niemand ist gut genug um für den FCK zu arbeiten...
Wenn es denn wenigstens eine Opposition gäbe die den Namen verdient, aber nein, die gibt es nicht. Nur irgendwelche Lachkappen die irgendwelche Gerüchte hören, irgendwelche Milchmädchenrechnungen aufmachen und diese als Wahrheiten verkaufen. Wenn es eine Alternative gäbe die mal die angeblichen Verfehlungen des Vorstands belastbar auf den Tisch bringt und ein eigenes Konzept mit eigenen Personalvorschlägen bringen würde... aber nein, alles ist rein destruktiv ausgerichtet... Es kommt mir manchmal vor wie der Ehemann der seine Frau gerade krankenhausreif geschlagen hat und sagt: Ich mache das doch nur weil ich Dich liebe...

Wer leichte Überspitzungen findet darf sie gerne behalten...
 
Der astreine Abgang passt zu Kosta und ich wünsche ihm für seine Korrektheit, dass er als nächstes in der 1. Liga anheuern darf. Ich stand ihm nicht so kritisch gegenüber wie der Großteil, sehe aber auch ein, dass man irgendwann einen Impuls setzen muss, bevor nur noch 20.000 kommen. Dumm nur, dass der neue Trainer jetzt ganze zwei Tage bekommt, bevor es ausgerechnet zum Tabellenführer geht...
Die Mannschaft hat tatsächlich Potenzial und Jungs wie Klich, Colak oder Thommy sollten sich jetzt den Arsch so sehr aufreißen, dass der neue Coach nicht mehr an ihnen vorbei kommt.
Also, Kosta, danke für 2 Jahre, in denen niemand über Existenzangst, Abstieg oder Vorstandsentlassungen reden musste. Jetzt ist die Zeit gekommen. Adé!
 
Da ich (wie alle hier) nicht weiß, welchen Anteil er an den jeweiligen Kaderzusammenstellungen hatte, tue ich mir schwer, seine Arbeit zu bewerten. Mit dem jetzigen Kader wird leider nicht viel mehr drin sein als bestenfalls ein gesicherter Mittelfeldplatz, den es in der 2. Liga aber erfahrungsgemäß bis zum 33. Spieltag nicht gibt. Das große Manko seiner Amtszeit war m.E. das statische Mittelfeld, was allzu oft zum einfallslosen Geschurbel führte, das manche gar als "ballbesitzorientiert" rühmen. Hier hat er bis zuletzt stur an der Trinität Jenssen, Karl und Ring festgehalten, die es ihm nicht mit Leistung gedankt haben. Borysiuk oder Fortounis hat er wie seine Vorgänger nicht hinbekommen. Wooten oder Mugosa gar nicht erst in Erwägung gezogen, mit Occean, Idrissou, zweimal Zoller, Lakic, Hofmann oder jüngst Przybylko viel ausprobiert, ohne etwas an der Offensivarmut zu ändern. Gut war letztes Jahr die eingespielte und (bis zur entscheidenden Phase) fehlerfreie Viererkette, deren Herzstück wir dieses Jahr verkaufen mussten und deswegen jetzt 0-3 verlieren, statt glücklich zu gewinnen oder 0:0 zu spielen. Unterm Strich hat er den schleichenden Niedergang des Vereins auch nicht beheben können, Ursprung sind aber eher die Frühjahrsmonate 2013 und 2014 und nicht der September 2015.
 
Gesicherter Mittelfeldplatz klingt in meinen Ohren irgendwie super... Nicht weil ich damit zufrieden wäre, weil ich denke wir würden gegen den Abstieg spielen, aber weil es eben ein Platz ist auf dem wir aufbauen könnten, bei dem nicht die halbe Mannschaft auseinandergepflückt werden würde und man mit ein paar Veränderungen im Kader was bewirken könnte... 
Quasi alle Aufsteiger der letzten Jahre, die nicht aus der ersten Liga kamen und einen Wiederaufstieg auch finanziell erzwungen haben, hatten eingespielte Teams und Ruhe im Umfeld... an zweiterem müssen wir dann irgendwie arbeiten... Im übrigen galt das auch für unsere letzte Aufstiegsmannschaft...
 
<a data-mentionid="346" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/346-philos/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/346-philos/">@philos</a>
Ja klar,die übertriebene Erwartungshaltung des Umfelds ist mal wieder an allem Schuld und das keiner gut genug für den extrem anspruchsvollen FCK Fan ist, kanns langsam nicht mehr hören...
Wisst ihr wer wirklich "Schuld" am Niedergang des FCK hat?
Es ist nicht der pöbelnde Mob im Umfeld, die dutzenden Trainer oder Spieler in den letzten Jahren, die haben zwar auch einen Anteil daran,
den Großteil der Schuld haben aber die Leute die über Jahre die sportliche und finanzielle Ausrichtung des Vereins zu verantworten haben und Fans wie DU und andere hier im Forum und im Umfeld!
Leute die jubelnd jede blödsinnige Entscheidung des Vereins absegnen,die zuerst versuchen jeden Kritiker mundtot zumachen und die Schuldigen immer woanders suchen,anstatt mal die etlichen Ungereimtheiten kritisch und hart zu hinterfragen!
 
Doch es ist der Mob, der Mob hat auch jetzt wieder einen Kopf gefordert, dieses mal den des Trainers.
Die "Fans" haben einfach noch nicht realisiert, dass der FCK nur ein 2. Liga Mannschaft ist. Jeder sehnt sich nach mehr.
Mehr Erfolg, mehr Fußball, mehr von sich selbst. Getrieben sind die "Fans".
Hier wird niemals Ruhe einkehren wie in Freiburg, oder sogar inzwischen beim FC Köln.
Ruhe ist nicht erwünscht. Hätten die Fans sich in den letzten Spielen ruhiger verhalten, wäre auch nicht Kosta entlassen worden.
Vor allem wer behauptet Kuntz fährt den Verein an die Wand, vergisst wohl wo er den Verein übernommen hat.
Inzwischen sind wir ein Verein mit ein wenig positiver Bilanz der jetzt zum ersten mal seit Jahren nicht von Anfang an, an den Aufstiegsplätzen nagt und den Kopf fordert.
Unter Foda hat sich auch keiner beschwert, dass der Fußball nicht schön war, aber erfolgreich. Vielen sollten sich mal Fragen woher die Unruhe kommt, wenn nicht von einem selbst.
Ich bin da ziemlich gelassen.
 
Ein trauriges Ende. Guter Trainer, super Typ mit angenehm-ruhiger Art. Schade, dass er jetzt das Bauernopfer sein muss. Er wird seinen Weg gehen. Vielleicht ja sogar direkt zu Gladbach. Alles Gute!
 
Da hatten wir seit langem Mal wieder einen kompetenten Trainer und bei den ersten Schwierigkeiten ist der weg. Schade. Glaube nicht, dass der Markt derzeit für uns etwas Gleichwertiges oder gar Besseres hergibt.
Die ersten Schwierigkeiten liegen ungefähr anderthalb Jahre zurück - und konnten damals schon nicht gelöst werden, eine Saison später schon gar nicht. Immer dieselben Fehler, immer dieselben Spielverläufe mit zugegeben wechselnden Teams, viel zu viel Fluktuation in einem unausgewogenen Kader. Aber zu sagen, jetzt seien die ersten Probleme aufgetreten, ist ja auch verharmlosend. Das ist genauso pauschal wie die Sache, dass die Fans immer noch wegen des verpassten Aufstiegs letzte Saison pissed sind. Natürlich sind sie das, aber was noch viel mehr ankotzt, ist die Entwicklung der letzten Jahre (!).
Ich denke schon, dass Kosta mit dem Rücktritt den richtigen Schritt gegangen ist, denn der Schritt ist für beide (!) Seiten das beste. Seine Abchiedsworte zeugen von Persönlichkeit, Respekt und Authentizität, aber er hat als Trainer eben auch durchaus seinen Teil Verantwortung (allein durch Spielsystem, Taktik, Einstellung der Spieler, Mitsprachrecht bei Spielerverpflichtungen) zu tragen. Das ist nicht nur Gelaber, das meint er auch so, wie er es gesagt hat - es gibt in dieser Situation passendere Trainer! Ich habe, ehrlich gesagt, jedoch meine Bedenken, weil ich immer noch nicht einschätzen kann, wie viel Kosta wirklich aus dem Team rausgeholt hat und speziell, was im Hintergrund alles schief/falsch läuft. Kosta ist nicht der Alleinschuldige für die derzeitige Misere! Kosta hat sicher eine Teilschuld, aber auch Schupp und Kuntz müssen sich hinterfragen. Das kommt mir durch Runjaic' Entscheidung, die einem Rausschmiss im Grunde zuvor kam, wieder viel zu kurz.
 
 
Doch es ist der Mob, der Mob hat auch jetzt wieder einen Kopf gefordert, dieses mal den des Trainers.
Die "Fans" haben einfach noch nicht realisiert, dass der FCK nur ein 2. Liga Mannschaft ist. Jeder sehnt sich nach mehr.
Absoluter Quatsch
Doch haben sie, bloß wird die Hoffnung auf mehr immer wieder durch die Vorstandsetage geschürt und durch das ausgegebene Ziel vom VV nach 5 Jahren wieder 1. Liga zu spielen
 
Oben