Kommt Kadlec und Lakic geht?

NK-Devil

Active Member
Wenn Vaclav Kadlec kommt, soll Srdjan Lakic gehen!



Lauterns Sensationplan



Der Plan ist ganz geheim. Mit einem sensationellen Stürmer-Tausch will der 1. FC Kaiserslautern den Wiederaufstieg in Angriff nehmen.



Im Mittelpunkt steht dabei Eintracht Frankfurts Stürmer Vaclav Kadlec (22). Wenn der Tscheche kommt, soll Lauterns Kapitän Srdjan Lakic (31) gehen.



http://www.bild.de/sport/fussball/f...lec-kommt-soll-lakic-gehen-39426110.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/wenn-kadlec-kommt-soll-lakic-gehen-39426110.bild.html
default_icon_surprised.gif
 
Die Bild ist ja meistens in Sachen Fussball sehr gut informiert. Aber ich kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen. Ausgerechnet Lakic abgeben, wo Hofmann so gut wie überhaupt nicht Fuss gefasst hat ist fraglich, sonst haben wir nur noch Stürmer, die zusammen vieleicht mal auf 10 Zweitligaspiele kommen.

Natürlich ist Kadlec ne fette Hausnummer für uns, aber mehr als nur ne Leihe halte ich da für absolut unrealistisch. Die Frankfurter haben immerhin 3,5 Mios für den überwiesen, einen Teil wollen sie bei einem Verkauf ganz sicher wieder zurückhaben wollen.
 
Das ist durchaus möglich. Aber dafür den aktuell besten Torschützen, Kapitän und erfahrensten Stürmer abzugeben, das halte ich dann doch für fragwürdig. Ein Duo Lakic-Kadlec, das halte ich für fähig, uns nach oben zu ballern. Ich bin sowieso der ansicht, das Lakic mit einem Stürmer neben sich am besten funktioniert. Am besten einem, der seine Stärke am Boden hat. Er mit seiner Kopfballstärke, ein Wussler daneben, das ermöglicht auch aus dem Mittelfeld viel mehr varianten zum abspielen.
 
Der Vertrag von Lakic läuft aus und vielleicht will man mit ihm nicht verlängern, das ist für mich der einzige Grund warum man das machen sollte. Man bekommt Kadlec für 1 1/2 Jahre und hofft wahrscheinlich aufzusteigen um in dann fest verpflichten zu können. Die Frage ist eben ob man mit Lakic über die Saison hinaus weiterarbeiten möchte, falls nicht dann würde der Deal schon sinn ergeben.
 
Frankfurt und Paderborn sind Tabellennachbarn in der Bundesliga, und beide werden wohl auch mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen. Da stärkt man eher nicht den konkurenten.
 
Angeblich ollte die Eintracht ja 1 Millionen als Leihgebühr. Wir müssten also schon einiges an Lakic verdienen...und das bei nur noch 1/2 Jahr Vertrag ?

Denke mal, man muss bei Nicht-Aufstieg den Kader weiter verbilligen,was aber auch Sinnvoll ist.

Andere Vereine tun dies auch, und wir sind mit den teuren Spielern ja nicht gerade Dominant auf Platz 1.

Lakic hat in den 19 Spielen ja nicht gerade gebombt (zieht man mal die Elfer ab).

Aber seine Erfahrung und mannschaftsdienlicheres Spiel sind schwer zu ersetzen.

Sollten wir in die Relegation, haben wir seine Erfahrung nicht mehr.

Die hat auch ein Kadlec nicht.

Wenn man nun in Vertragsgesprächen, die es bestimmt gab/gibt, gesagt hat, man kann ihn nur in Liga 1 bezahlen (Analog Sippel)kann, dann macht er sich ja bestimmt Gedanken, wie es weiter gehen soll.

Paderborn ist in Liga 1, und steigt bestimmt nicht ab.

Nicht die schlechteste-sportliche-Alternative.

Das Gehalt, dass wir ihm zahlen,kann Paderborn bestimmt auch bieten.

Ein Duo Lakic/Kadlec wäre der TRaum, aber zu teuer !

Ich würds mal mit Lakic/Jacob versuchen.



Letzter Gedanke: Mugosa statt Hofmann verleihen (Aue?),damit er Praxis bekommt.

Im 1-Sturm-System ist Lakic(oder auch Kadlec) erstmal gesetzt, dahinter Hofmann(hat im letzten Spiel getroffen,und gezeigt,er will),dann Jacob.

Mit Verkauf Lakic und Verleihe Mugosa für Kadlec-Leihe mit Kaufoption bei Aufstieg machbar, aber für die Rückrunde und evtl. Relegation mir zu riskant.
 
Passend dazu:




Kadlec darf nicht nach Paderborn
[...]

Den Offensivspieler an den interessierten Ligarivalen aus Paderborn abzugeben, ist auf alle Fälle kein Thema. Sportdirektor Bruno Hübner erklärt: "Es gab eine Anfrage aus Paderborn, aber das verfolgen wir nicht weiter. Ein Wechsel dorthin scheidet aus. Nach der Verletzung von Marvin Ducksch war mir fast schon klar, dass sie sich auf dem Markt umschauen werden."

[...]
Quelle
 
Haben wir einen neuen Sponsor? Die Leute vom Wienerwald wollten doch 1 Mio Leihgebühr haben, oder etwa nicht? Sehr seltsam...ich bekomm das Bild derzeit grad nicht so zusammen: Sippel zu teuer für zweite Liga, dann aber doch super-teure Leihspieler holen. Falls Lakic wirklich Teil des Deals wäre könnte man doch hier auch nicht mehr als 500k erwarten. Das deckt nicht mal annähernd die Kosten für Kadlec (Gehalt käme ja auch noch dazu). Eine Verpflichtung von Kadlec wäre schon eine klare Ansage im Aufstiegsrennen nochmal volles Risiko zu gehen (entgegen der ursprünglichen Taktik und entgegen der Aussagen bei Sippel). Wirklich sehr strange!
 
Habt ihr vielleicht mal dran gedacht, dass auch ein Lakic wechselwillig ist? Seine weitere Zukunft ist auch noch unsicher. Vertrag läuft evtl nur finanzierbar bei Aufstieg.



Ganz ehrlich, ich würde Lakic für Kadlec auch gehen lassen. Natürlich hat er wahnsinnig viel für die Mannschaft gearbeitet. Aber ein Stürmer ist da um Tore zu schießen!
 
Ich glaube da nicht dran. Und da könnt ihr so häufig "die Bild ist in sportlichen Dingen gut informiert" schreiben, wie ihr wollt
default_tongue.png




Wenn Paderborn wirklich will, könnte man das sicher durchziehen ohne finanziell draufzuzahlen. Aber ich bezweifel, ob das sportlich allzu viel bringt und ob Kadlec uns sofort entscheidend weiter helfen würde.




Die Leute vom Wienerwald wollten doch 1 Mio Leihgebühr haben, oder etwa nicht? Sehr seltsam ...


Wenn ich meinen Eltern (ähh dem Weihnachtsmann) früher meinen Wunschzettel gegeben habe, haben sie immer gesagt: Wollen und bekommen sind zwei paar Schuhe
default_wink.png
 
Aber dann nur im richtigen Verhältniss. Kadlec nur zu leihen ohne planen zu können bringt nichts . Bin mir nicht sicher ,aber ich vermute das eher hofmann gehen wird ...
 
Ich glaube noch nicht das Lakic für Kadlec gehen muss

:ban:wir sind Lautern die niemand schlagen kann:ban:
 
... Aber ein Stürmer ist da um Tore zu schießen!
Damit hätte er Kadlec mit 6:0 was voraus
default_icon_wink.gif




Insgesamt alles sehr dubios im Moment. Die These der "dauerhaften Gehalts-Verbilligung" überzeugt mich noch am meisten. Werden auf jeden Fall noch "lustige" Tage bis Transferschluss ...
 
Lakic weggeben, bei dem man weiß, was man hat und gleichzeitig auf einen neuen Stürmer setzen, der bei aller positiven Resonanz eben ein NEUER Spieler ist - kombiniert damit, dass wir ansonsten niemanden im Team haben, der stabil netzt?



Schwierig, sehr schwierig.
 
Was ich nicht so wirklich verstehe - sofern die Meldungen alle stimmen - dass man auf einmal so einen Aufruhr veranstaltet.

Aus dem "die Mannschaft ist gut genug, wir müssen personell nicht unbedingt nachlegen (sinngemäß)" und "wir müssen dieses Jahr nicht aufsteigen, wir bauen hier behutsam was auf (sinngemäß)" ist ein Klich, ein Thommy, die öffentliche Rasur des Stammkeepers und eine evtl Abgabe des Käptns geworden.



Alle von mir aufgezählten Punkte will ich auch gar nicht positiv oder negativ bewerten. Ich stelle nur fest, dass das schon wieder so eine aufwühlende Winterpause ist, die wir in diesem Jahr eigentlich gar nicht so nötig gehabt hätten.
 
Wirkt wie ein erneuter Strategiewechsel auf "Aufstieg mit aller Macht".



Was passiert aber, wenn wir den Aufstieg verpassen? Mit Lakic und Sippel die erfahrendsten Führungsspieler weg, viel Geld verbrannt für einen Vaclav Kadlec der dann auch im Sommer weg ist.



Tod oder Gladiolen, ist das wirklich alles was für uns bleibt?
 
SORRY,aber Ihr glaubt wirklich anscheinend alles,was irgendwelche Schmutzfinken schreiben!

Schupp hat vor zwei Tagen gesagt es ist nicht wegen Lakic nachgefragt worden,also erstmal tief durchatmen,abwarten und nicht gleich hier ein Armageddon inszinieren !
 
Wir diskutieren hier über Positionen ,über die wir schon seit langem diskutieren. Die Abwehr steht und das mittelfeld nicht auf allen Positionen. Im Sturm hapert es seit langem .

Über Sippel diskutieren wir auch seit ewigkeiten.



Sippel,lakic ,hofmann sind nicht unumstritten . Weswegen man da durchaus einen Wechsel vollziehen kann.

Auch im Mittelfeld finde ich es gut das man mit Klich eine Alternative hat .
 
Würde mich schon sehr überraschen, denn Lakic ist hier Kapitän und hat erst vor wenigen Tagen ein Interview gegeben, in dem er sich klar zum FCK bekannt hat. Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass er in Paderborn eine gesicherte Aussicht auf Bundesliga hat und nach den Wechseln der letzten Jahre nochmal woanders hin will. Ob er dort finanziell besser steht und es ihn nach dem goldenen Vertrag aus Wolfsburg noch so sehr kümmert, kann ich auch nicht einschätzen. Fakt ist aber, dass wir im Sturm ein Problem haben und ohne Jacob nicht ansatzweise Ersatz hätten.
 
Wir diskutieren hier über Positionen ,über die wir schon seit langem diskutieren. Die Abwehr steht und das mittelfeld nicht auf allen Positionen. Im Sturm hapert es seit langem .
Über Sippel diskutieren wir auch seit ewigkeiten.



Sippel,lakic ,hofmann sind nicht unumstritten . Weswegen man da durchaus einen Wechsel vollziehen kann.

Auch im Mittelfeld finde ich es gut das man mit Klich eine Alternative hat .
Auf welchen Positionen im Mittelfeld fehlt es noch?


Wirkt wie ein erneuter Strategiewechsel auf "Aufstieg mit aller Macht".


Was passiert aber, wenn wir den Aufstieg verpassen? Mit Lakic und Sippel die erfahrendsten Führungsspieler weg, viel Geld verbrannt für einen Vaclav Kadlec der dann auch im Sommer weg ist.



Tod oder Gladiolen, ist das wirklich alles was für uns bleibt?
Die Strategie war auf junge, deutschsprachige Spieler zu setzen. Wo ist da der Strategiewechsel, wenn für Lakic Kadlec kommen würde? Ein Kadlec bringt den Aufstieg auch nicht automatisch. Es kommt immer darauf an, wie der Leihvertrag aussieht.
 
Uns fehlt es an torgefahr aus dem mittelfeld . Die Flügel sind auch nicht gefährlich . Ausgenommen matmour,aber der legt nur auf und trifft nicht selbst .
 
Fehlen noch Karl und Matmour...
default_icon_wink.gif




Wirklich merkwürdige Meldung, viel Hektik, offenbar bleibt auch vieles nicht mehr geheim oder es wird wild gemutmaßt.

Das Ganze sehe ich wenig realistisch im Zusammenhang mit Lakic. Klar, Lakic' Vetrag läuft aus - das ist aber auch das einzige, warum man mit einem Wechsel spekulieren könnte. Aber ihn deshalb abgeben - gerade in der jetzigen Phase und Geschichte wiederholen lassen?
default_icon_wink.gif
Sportlich und von unserer Mannschaftshierarchie würde ich dieses Risiko ohnehin nicht eingehen. Gleichzeitig sollte man aber vielleicht gerade jetzt mit Lakic verlängern (sofern man es eh anstrebt), um mal etwas Ruhe reinzubringen.



Das spricht allerdings nicht gegen Kadlec als zusätzlichen Stürmer an sich - bei einer möglichen Ausleihe eines Reservisten wie Mugosa oder Hofmann. Ich sehe grundsätzlich schon Bedarf im Sturm, auch wenn Jacob und Lakic zuletzt gut harmonierten.
 
Ich kann die aktuelle Kritik an den Transfergerüchten nicht so wirklich nachvollziehen.



Gerade die Personalien Sippel und Lakic wurden ja auch hier im Forum stärkstens diskutiert. Diese Spieler nun (eventuell) abzugeben erschließt sich mir durchaus. Sippel scheint einer der Großverdiener in unserem Team zu sein und hat zudem einen auslaufenden Vertrag. Seine Leistungen waren gut, aber nicht so gut, dass man ihn ohne Wenn und Aber halten müsste. Er identifiziert sich zwar vollends mit dem Verein, was ihm auch zu Recht einen hohen Stellenwert bei den Fans einbringt, aber die Verantwortlichen sehen in Müller (oder einem anderen Keeper) keine sportliche Verschlechterung, eventuell finanzielle Vorteile und auf Dauer mit Sicherheit mehr Entwicklingspotential. Sippel diese Entscheidung so zeitnah mitzuteilen finde ich nur gerecht und zeugt von seriösem Verhalten des Vereins. Schwach wäre es gewesen, wenn man ihn hätte bis zum Schluss zappeln lassen. So bietet sich ihm die Chance, sich in aller Ruhe um seine persönliche Zukunft zu kümmern. Hier ist eindeutig aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt worden. Ich mag Sippel und werde ihn auch vermissen, aber nachvollziehen kann ich diese Entscheidung vollkommen under werde sie auch respektieren.



Bei Lakic sehe ich es ähnlich. Sein Vertrag läuft ebenfalls aus und sein Gehalt liegt mit Sicherheit an der Obergrenze dessen, was wir zu zahlen im Stande sind. Sollte ein für ihn und uns passables Angebot kommen, dann wäre es aus meiner Sicht fahrlässig ihn nicht abzugeben. Durch seine Spielweise tut er zwar viel in Sachen Kampfgeist für die Mannschaft, ist aber aufgrund unseres Systems vorne isoliert und nimmt nur wenig am Spielfluss teil. Wenn man also mit Kadlec (alleine der Name ist schon super
default_icon_wink.gif
) ein Stürmer für etwa gleiches Geld bekommt, der einen längerfristigen Vertrag (Option?) unterschriebt, entwicklungsfähiger ist, besser ins System passt und zudem seinen Marktwert in den nächsten Jahren deutlich steigern kann, dann ist es vollkommen richtig, jetzt zu handeln. Zudem glaube ich nicht, dass Kadlec viel weniger Deutsch spricht als Lakic (, oder?).



In beiden Fällen verlieren wir zwar eine Identifikationsfigur, können aber bei finanziellen Einsparungen (höchstwahrscheinlich) die Qualität steigern. Damit sehe ich auch keine "Alles oder Nichts"-Strategie der Verantwortlichen, sondern einen langfristig geplanten Schritt in die Zukunft. Zudem ist ja nicht gesagt, dass Müller (oder ein anderer Keeper) und Kadlec keine Identifikationsfiguren oder Publikumslieblinge werden.



Fußball ist natürlich nicht so exakt planbar, wie ich es in diesem Post schreibe, aber die Chancen auf einen langfristigen Erfolg stehen bei diesen Personalien meiner Ansicht nach gut.
 
Oben