Klaus Rudolf Bößler: Die Betzenbergstory

stiller

Well-Known Member
Klaus Rudolf Bößler | Hellblau | 144 Seiten | 15,80 €

Die Betzenbergstory



Text: 11 Freunde Bild: promo



Früher war alles besser: »Eijo, do hat beim Betzeliedel jeder mitgesunge, jeder hat gesunge, des gonse Stadion, all honse des Textel gekennt.«



In einer bei Nick Hornbys Klassiker »Fever Pitch« abgeschauten Struktur rekapituliert Bößler seine fast 50-jährige Karriere als Fan des 1. FC Kaiserslautern. Anhand historischer Spiele hangelt sich der Autor durch die Geschichte des Traditionsklubs, erklärt der Stadt und dem Betzenberg seine Liebe. Den Sternstunden wird in teilweise pfälzischem Idiom die bittere Zweitligagegenwart entgegengestellt und stets betont, dass der »heilige« Berg seine Magie verloren hat. Sicher war früher nicht alles besser – Fanliteratur aber schon.



http://www.11freunde.de/probetraining/118246http://www.11freunde.de/probetraining/118246



Hats schon jemand gelesen?
 
man merkt, dass wir wieder im aufwind sind,

ein buch nach dem anderen, das man jetzt

an den mann (oder die frau) bringen möchte.
 
"Des Textel"????
Bei so einem Scheiß geht mir das Messer im Sack uff. So red doch niemand.


Ab Neidenfels ostwärts schon
default_icon_wink.gif
 
Hab das Buch von meinem Freund geschenkt bekommen und ich war echt begeistert. Super Buch, aber leider viel zu kurz!!!
 
Oben