Klasse Naturfotos

!!!ACHTUNG!!!



Ich werde nächsten Mittwoch alle Fotos, löschen, die nicht von euch selber stammen.

Um diese schönen Werke nicht aus den Augen zu verlieren, bitte ich euch, die Quellen der Bilder in eure Beiträge zu editieren.



Auch künftig möchte ich euch bitten, keine fremden Bilder mehr einzustellen, sondern nur noch Links zu schreiben.
 
@ Mathias



Weils da leider ein paar dumme Gesetze zum Thema Urheberrecht gibt, die bei strenger Auslegung ziemlich teuer sein können.



Bevor irgendein Mensch in *woauchimmer* seinen Bildern nachspürt (wie auch immer) um irgendwelche Foren verklagen zu können, sollten wir dieses vermeidbare Risiko ausschließen.



Einfach die Links reinsetzen, wer die Bilder anschauen will, schaut sie sich halt so an.

Ich werds jedenfalls machen...
 
hm...dann nehm ich meine raus und mach vlt sogar am besten ganz zu...meine sind zum teil aus anderen foren, hab keine quellen
 
solange man keinen traffic klaut und bilder postet (mit quelle), die eh öffentlich einsehbar sind, wird kein mensch da nen Anwalt bewegen. das gleiche bei artikel von spiegel oder schiessmichtot, panikmache
default_wink.png
 
solange man keinen traffic klaut und bilder postet (mit quelle), die eh öffentlich einsehbar sind, wird kein mensch da nen Anwalt bewegen. das gleiche bei artikel von spiegel oder schiessmichtot, panikmache
default_wink.png


Hast du ne Ahnung, heute kriegste doch wegen jeder kleinen Urheberrechtsverletzung ne Abmahnung mit Mahngebühr und Anwaltskosten, wenn es einer will.
 
Die meisten Abmahnungen beziehen sich aber nicht auf Artikel oder Bilder ausm Spiegel/n24/sonstwas. Du du davon anscheinend Ahnnung hast, kennst du auch sicher den "Rechtsanwalt und Dipl.-Ing. aus München", wo es meistens nur um Rufschädigung geht, wie im berühmten fall des "supernature"-Forums. Da kommt es jetzt im März übrigens zum entgültigen Urteil.



Wenn man "private" Bilder verlinkt, sieht das wieder ganz anders aus. trotzdem muss man sich nicht alles gefallen lassen
default_icon_neutral.gif
Mal abgesehen davon, dass hier fast niemand ne Quellenangabe gemacht hat.. ist sowas natürlich dann auch scheisse: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=240956http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=240956
 
Oben