Klarstellung Verein zu Sportbild

Larilson

Well-Known Member
m Folgenden möchte der 1. FC Kaiserslautern Stellung nehmen zum Beitrag „Kuntz hatte eine Lungenembolie“ aus der „Sport-Bild“ vom 27.Januar 2016. Dort wird unter anderem über eine Erkrankung des FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz, dessen Gehalt und ein angebliches Sonderkündigungsrecht berichtet.



<div>
 
<div style="margin-bottom:10px;">
1/1

</div>
</div>



Hierzu stellt der 1. FC Kaiserslautern fest:


Stefan Kuntz war im Rahmen seiner Erkrankung nicht stationär im Krankenhaus und wurde nicht operiert. Zudem mussten weder Mitarbeiter des 1. FC Kaiserslautern Stefan Kuntz infolge der in diesem Beitrag angesprochenen Lungenembolie „decken“, noch musste Stefan Kuntz jemals „angeschlagen“ durch den VIP-Raum des Stadions laufen. Stefan Kuntz hat aufgrund dieser Erkrankung keinen einzigen Tag gefehlt und benötigte daher auch keinen Krankenschein.


Mit dem damaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Prof. Dr. Dieter Rombach wurde zu keinem Zeitpunkt ein Sonderkündigungsrecht abgestimmt.


Das jährliche Grundgehalt von Stefan Kuntz beträgt bei weitem keine 600.000 Euro.


Der damalige Sportdirektor Markus Schupp war während seines Engagements beim 1. FC Kaiserslautern zu jedem Zeitpunkt über die Höhe des Saisonetats informiert.




 




http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/der-fck-nimmt-stellung.html
 
Klarstellung? 

- Sonderkündigungsrecht wurde zu keinem Zeitpunkt mit Rombach abgestimmt - okay...  Lässt weiterhin viel Interpretationsspielraum.

- Eine Lungenembolie ist ein lebensbedrohliches Geschehen. Welcher ***-Arzt hat diese festgestellt und dann den Patienten weder stationär behandeln lassen, noch ihn wenigstens krankgeschrieben?
 
Woher hat die Sportbild dann diese Informationen?? Maulwurf? Heckenschützen? Gewürfelt? Passt wunderbar zur momentanen Lage. Man kann nur hoffen, dass man das ganze "Drumherum" vom grünen Rasen fern halten kann!
 
Wurde das mit dem Sonderkündigungsrecht nicht vom FCK selbst so kommuniziert? Direkt bei Bekanntgabe des Rücktritts? Auf welches Sonderkündigungsrecht hat Stefan Kuntz denn verzichtet, wenn es keins gab?


Bizarr, das alles... 
 
vor 2 Stunden, playerred sagte:




So wurde es von den Verantwortlichen gesagt und jetzt wieder die Rolle Rückwärts warum?


Ernstgemeinte Frage: Wann wurde das von den Verantwortlichen denn gesagt? Auf der PK, auf der die Trennung von Kuntz bekannt gegeben wurde - auf fck.tv zu sehen - hab ich davon nix gehört.
 
vor 14 Minuten, Viktor sagte:




Ernstgemeinte Frage: Wann wurde das von den Verantwortlichen denn gesagt? Auf der PK, auf der die Trennung von Kuntz bekannt gegeben wurde - auf fck.tv zu sehen - hab ich davon nix gehört.


Ich meine, das stand am Tag der Pressekonferenz - also vor 11 Tagen - in dem selben BILD-Artikel, in dem auch gesagt wurde, dass Kuntz damit auf 1 Mio. Gehalt verzichten würde. Dieser Artikel wurde bis heute nicht dementiert.




Ebenso wird meines Erachtens nach im aktuellen Dementi zum SportBild-Artikel von diesem Mittwoch weder kommuniziert, dass das Gehalt von Kuntz unter 600.000 € liegen, noch dass es die Sonderkündigungsklausel nicht geben würde.
 
vor 8 Stunden, Ballschnellweiterspieler sagte:




Ich meine, das stand am Tag der Pressekonferenz - also vor 11 Tagen - in dem selben BILD-Artikel, in dem auch gesagt wurde, dass Kuntz damit auf 1 Mio. Gehalt verzichten würde. Dieser Artikel wurde bis heute nicht dementiert.




Ebenso wird meines Erachtens nach im aktuellen Dementi zum SportBild-Artikel von diesem Mittwoch weder kommuniziert, dass das Gehalt von Kuntz unter 600.000 € liegen, noch dass es die Sonderkündigungsklausel nicht geben würde.


Also im Grunde genommen stammt die Info aus zweiter Hand, nämlich dem BILD Artikel und ist kein Zitat eines FCK Verantwortlichen.




Den Wahrheitsgehalt darf sich jeder selbst ausmalen.
 
Oben