Kiosk-Betriebe im Stadion

War viel los am Freitag. Vorm Spiel sind Stadionwurst sowie Getränke ausgefallen. Nach dem Spiel ebenso. War mir einfach zu viel los.
 
Ich hol mir meine Verpflegung schon lange außerhalb. Das dauert mir alles zu lange im Stadion.
 
Wir haben auf der Zwischeneben in der Süd über ne halbe Stunde für 3 Bier gebraucht (10 Minuten vor der HZ bis 10 Minuten nach der HZ). Was da hinter der Theke abging war mehr als peinlich. Wie oben schon geschrieben wird das auf jedem Straßenfest von Ehrenamtlern professioneller gewuppt. Dass das Bier warm und praktisch ohne CO2 war hat das Ganze noch sauber abgerundet.
 
Ich will das Spiel sehen und verzichte daher darauf, mich in die Schlange zu stellen. Das liegt aber nicht an dem neuen Zahlungsdiensleister, dass das aktuell nicht klappt, das war auch schon in den letzten gut besuchten Spielen in der vergangenen Saison so.

In eine Schlange werde ich mich irgendwann noch mal stellen müssen, um das Restguthaben meiner Betzecard zurück zu bekommen, da werde ich aber wahrscheinlich eine Stunde früher als normal anreisen müssen, damit ich rechtzeitig zum Spielbeginn im Stadion bin.
 
In eine Schlange werde ich mich irgendwann noch mal stellen müssen, um das Restguthaben meiner Betzecard zurück zu bekommen, da werde ich aber wahrscheinlich eine Stunde früher als normal anreisen müssen, damit ich rechtzeitig zum Spielbeginn im Stadion bin.

Das kann man wohl auch per Telefon erledigen. Müsst ich auch noch machen.
 
Am liebsten wäre mir gewesen, wenn man die Betzecard online "entladen" könnte, das Aufladen ging ja auch bequem von zuhause.

In den News hatte ich aber nur von der Möglichkeit vor Ort gelesen, da stand nichts von Telefon.
 
Hat nicht die Tage hier jemand geschrieben dass er es bereits vor dem ersten Spiel übertragen hat? Weiß nicht mehr wer das war.
 
Ja, vom 11.07. ab konnte man das vor dem Eingang zur Nordtribüne machen. Und es hat anscheinend auch schnell geklappt.

Ich bin allerdings aufgrund der Entfernung nur an Spieltagen im Stadion und werde daher um das Schlangen-Erlebnis vor dem Eingang zur Süd/Westtribüne nicht rumkommen.

Auszug aus den FAQ:

Wie erhalte ich mein Restguthaben zurück?
Du kommst an die eigens dafür eingerichteten Servicepunkten an den Ticketschaltern der Südtribüne vor dem Fritz-Walter-Stadion, bringst Deine Betze-Card und Deine EC-Karte mit und Dein Guthaben wird Dir auf diese gutgeschrieben.

Gut zu wissen: Du kannst Deine Betze-Card bereits vor dem ersten Spieltag zurückgeben und Dein Restguthaben von Montag, 11. Juli bis Donnerstag, 14. Juli 2022 in der Zeit von 9 bis 17 Uhr gutschreiben lassen. Komm dafür einfach an den Eingang zur Nordtribüne am Ottmar-Walter-Tor und bring Deine EC-Karte mit.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Ja, bei den gekauften Betzecards ist auch. Pfand angefallen, ich meine es waren 2€.

Ich hatte jeweils die Dauerkarten als Betzecard genutzt, da fiel dann logischerweise kein Pfand an.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Ich hatte zuletzt auch die DK benutzt, hatte aber zwischendurch mal noch zwei Sammlerkarten.
 
Wegen dem Tausch der Betzecard-Guthaben hat der FCK heute folgendes auf der Facebookseite gepostet:

Aufgepasst: Ab sofort könnt ihr von Montag bis Freitag im Zeitraum von 9 bis 17 Uhr an die Fanhalle Nord des Fritz-Walter-Stadions kommen und Euch hier euer Betze-Card-Guthaben auf Eure EC-Karte gutschreiben lassen.
Am Spieltag wird dieser Service jedoch nicht angeboten! Wenn ihr im Rahmen eines Heimspiels Eure Gutschrift tätigen wollt, müsst ihr einen der Ticketschalter an der Südtribüne neben dem Fanshop (außerhalb des Stadions) aufsuchen, die extra für die Gutschrift der Betze-Card eingerichtet wurden. Diese sind ab 2,5 Stunden vor Spielbeginn bis 15 Minuten nach Spielbeginn geöffnet.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Frechheit, dass man noch nicht mal mehr online abfragen kann, was auf der Karte drauf ist. 10 Cent oder 50 Euro - keine Ahnung.
 
Mein altes Passwort war angeblich falsch.
Bei Registrierung kommt Hinweis, dass der Nutzer bereits existiert.
Bei Lost Password kann ich mein Passwort neu vergeben, mich mit diesem aber dann nicht anmelden. Zigfach durchlaufen in den letzten Tagen.
 
Ich möchte noch von meinen Erfahrungen zum Übertragen des Guthabens der Betze-Card berichten.

Hatte mich an die kürzeste Schlange an den Clearing-Stellen an der Südtribüne gestellt. Als ich dann dran war, bekam ich die Auskunft, dass das nur an zwei Schaltern geht, die auch extra markiert sind. Hätte ich halt vorher mal schauen sollen, war natürlich dort, wo die grössten Schlangen waren.

Nach ca. einer viertel Stunde war ich dann dran und gab meine alte Dauerkarte und meine EC-Karte über den Tresen. Ich hatte zuhause über die Kontoübersicht der Betzecard überprüft und dort wird ein Guthaben von 22,10 € ausgewiesen. Am Terminal vor Ort wurde dann allerdings 0,00 € ausgewiesen, obwohl die Karte zweimal an den Leser gehalten wurde. Ich zog also weiter, ohne das Guthaben übertragen zu können.

Zuhause habe ich dann bemerkt, dass durch das Dranhalten an das Terminal doch etwas bewirkt wurde, der Status ist jetzt "Gebucht auf Karte" mit der Buchungszeit des gestrigen Tages.

Ich werde mich also am kommenden Sonntag noch mal in die Schlange stellen und dann hoffentlich übertragen können.

Drinnen das bezahlen mit Karte hat gut geklappt (ec-Karte mit Geheimzahl). Unglücklich ist allerdings, dass man die Becher nicht an der gleichen Stellen abgeben kann, wo man gekauft hat sondern sich wieder in eine Schlange an den Rückgabestellen stellen muss. Das war mir dann etwas zu blöd, daher habe ich die Becher für die Choreo-Spenden abgegeben.
 
Noch ein kleiner Erfahrungsbericht über die neuen Zahlungsterminals von mir:

Meine Frau wollte sich in der Halbzeit was zu essen holen.
Zum einen dauert halt alles grad mega lange, weil man im Ausschank nicht in der Lage ist auch mal Getränke an dritte auszuschenken, während man aufs Essen für andere wartet.
Als sie endlich dran war wollte sie das Essen mit Apple Pay zahlen, da sie nur das Handy dabei hatte.
Die Bedienung "geht net... es geht nur EC". Auf die Bitte meiner Frau es doch mal zu versuchen kam nur nochmal "geht net, nur wenn man die EC in den Kartenleser einsteckt".
Statt es wenigstens mal zu versuchen oder meine Frau an ein anderes Terminal zu schicken, wurde dann die Bestellung direkt storniert und gesagt sie müsse sich halt woanders was holen.
Also alles was Recht ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass einzelne Ausschankbetriebe kein Apple Pay nutzen können. Vielleicht geht mal ein Terminal nicht, aber dann geht mit Sicherheit das andere, das 1m daneben steht.
Das ist ne bodenlose Frechheit und um sowas müsste sich die FCK Gastro auch mal kümmern.
 
Hat schonmal jemand versucht über den "Karte verloren" Button im Onlineportal die Karte zu sperren? Vielleicht kann man sich über diesen Weg ja das Guthaben überweisen lassen.
 
Also ich war gestern auf der Nord im Oberrang. Da war natürlich viel los in der Halbzeit. Also bin ich na h unten in die Halle und war in kürzester Zeit mit meiner Order fertig (2 Kaltschalen & 1 Härtingfrikadelle).
Mit EC Karte gabs auch keine Probleme. War eigentlich sehr positiv überrascht.
 
hinter der west könnte man ein paar buden am zaun aufbaun, so wie früher vor dem ausbau.
die becherrückgabestände z.b. könnte man nach draussen verlegen und zusätzlich die ein oder andere fress-/getränkebude dazu.

kostet zwar erstmal, könnte sich aber auf dauer lohnen, sofern wir erste oder zweite liga spielen und würde in erster linie das gedränge unter der tribüne entzerren.

auch sollte man die buden im "2. stock" der süd wieder aktivieren, solange die zuschauerzahlen sich um und über 30 000 bewegen.
 
Heute Morgen zufällig im Instagram-Feed entdeck:



Ist Krombacher eigentlich noch immer unser aktueller Bierlieferant? Ich dachte etwas gelesen zu haben dass wir mittlerweile zu Warsteiner gewechselt wären?
 
btw
war es die letzten Spiele immer noch so chaotisch an den Ständen ? So mit planlosen überforderten und langsamen Personal bzw zu wenig Buden auf und damit so langem Ansturm das man es in der Pause nicht schafft was zu bekommen ?
 
Oben