[Kino] Daumen hoch oder runter - eure Eindrücke vom Film

hab ich gar nich gesehen. vorher gewusst oder erkannt?

wie wurde denn das gemacht mit dem pizpalü akzent? hatte er dann auf deutsch nen englischen akzent und auf englisch (deutsch) nicht?
default_biggrin.png
 
hab ich gar nich gesehen. vorher gewusst oder erkannt?
Gewusst auf keinen Fall. Wusste ja nicht mal das Mike Myers ne kleine Rolle bekommen hat. Also eher erkannt, wobei ich mir hinterher im Kino nicht 100% sicher war. Habs dann nachgelesen und rausgefunden, dass er es tatsächlich war.
 
War am Sonntag in (500) Days of Summer. Klasse Film, schöne Stimmung, schöne Filmfarbe, toller Soundtrack (The Smiths, Feist, Mumm-Ra) und tolle Schauspieler.
 
soooo, waren gestern in "avatar 3D" und ich muss sagen, es ist der erwartete kracher. zumindest mit abstrichen.



inhalt:

ex-marine im rollstuhl meldet sich im jahre 2154 auf pandora zum einsatz um sich mit hilfe eines avatares (eine haargenaue abbildung eines na´vi (das vermeintliche feindbild)) den gegner auszuspähen.

wie es dann so kommt, merkt er, dass die na´vi eigentlich doch ganz putzig sind und...



man kann es sich denken.

darin liegt auch der eigentlich einzige große schwachpunkt in dem film: die story.

diese der-feind-meines-feindes-wird-mein-feind gab es jetzt schon zig mal und ist dementsprechend vorhersehbar.

ebenso vorhanden sind die klischeebeladenen stereotypen: der schießwütige militärchef, der skrupellose leiter der operation, die gutmütige wissenschaftlerin, der von vorhinein skeptische na´vi usw.

wendungen gibt es ebenfalls so gut wie keine.

klar, parallelen zum eroberungsdrang gewisser weltmächte oder bezüglich der klimakatastrophe kann man sich gerne rauspicken, wenn man denn möchte. ich brauch es zumindest in der form nicht.



gespielt bzw digitalisiert ist der plot aber recht gut.

die rollen werden authentisch rübergebracht und behalten den kompletten film über ihren ernst.

einen jar jar bings oder übertriebenen pathos findet man somit schon einmal nicht.



das "was" ist also eher normaler hollywood-durchschnitt. aber augenscheinlich hat man sich eher auf das "wie" konzentriert.

und dieses ist grandios!

pandora sieht einfach überragend aus - oder wie meine freundin sagen würde: wunderschön.

sattes grün, gepaart mit signalfarben und vielen leuchtenden neo-farbtönen.

die künstliche welt wirkt dabei nie kitschig sondern immer in sich stimmig.

man taucht gerade zu ein.

das dies der teuerste film aller zeiten ist, merkt man ihm in jedem fall auch an.

die animationen (60% des films sind digital) sind hevorragend dargestellt und die actionsequenzen werden maßstäbe setzen.

"transformers 2" sieht gegen "avatar" jedenfalls wie ein daumenkino aus, weil letzteres nicht so aufgesetzt wirkt, sondern -wie gesagt- einfach stimmig.



abschließend noch ein paar worte zum 3D-effekt:

ich hatte mir diesbezüglich anfangs etwas mehr erhofft. die 3D-effekte sind eher passiv. es fliegen keine gewehrkugeln oder pfeile über einen drüber.

auch gewehrläufe hab ich schon ansehnlicher durch den kinosaal schweben sehen.

aber in der nachbetrachtung war auch dies richtig, die neuen möglichkeiten eher in den ruhigeren szenen einzubauen, da man sich durch diese noch mehr in pandora hineinversetzen kann.

alles in allem ist "avatar" optisch eine wucht!



fazit: xs-story im xxxl-gewand. nicht hinterfragen, einfach nur staunen.

"avatar" ist das highlight einer schwachen filmsaison.

wer mit dem fantasy-genre etwas anfangen kann, wird definitiv nicht enttäuscht.

ein (etwas zu langer) unterhaltungs-kracher!



8/10
 
Stimme dem Kommentar von Vega zu, auch wenn ich mich vielleicht an das Thema nicht so akademisch herantasten wuerde.



Ich sah es einfach als grossartiges Wohlfuehlkino, dass einem in den 2 std 20 min nicht eine Sekunde langweilt, sondern im Gegenteil mehrmals zum Staunen bringt.



Die Story ist nichts neues, aber die Art und Weise wie sie in Szene gesetzt wird ist meine Erachtens revolutionaer. Die Grenzen zwischen echter und digitaler Figur verschwinden.



Der 3D effekt ist, gerade weil der Regisseur NICHT praktisch in jeder Szenen irgendeinen "etwas kommt aus der Leinwand geschossen" Effekt eingebaut hat, unglaublich natuerlich und integriert sich vollkommen in des Kino-Erlebnis. Man fuehlt sich staendig in der Mitte des Geschehens, als ob man mittendrin, aber aus sicherer Stelle das Geschehen verfolgt.



Bemerkenswert fand ich auch wie autentisch die Na´vi-Welt aufgebaut wurde. Das hat schon zum Teil Tolkien-Qualitaet.



Alles in allem ein sehr gelungener Film.
 
War gestern Abend auch in Avatar ...



Nun, die Story ist altbekannt. Ebenso die Charaktere - eigentlich bedient der Film bon Anfang bis Ende und in jeder wichtigen Figur jedes Klischee. Aber ich hab kaum einen Film gesehen, der das auf dermaßen grandiose Art und Weise macht!



Und die Effekte ... irre. Pandora ist zauberhaft schön, vor allem bei Nacht. Die fluoriszierenden Pflanzen. DIe Harmonie zwischen den Navì und ihrer Umgebung spürt und sieht man richtig. Dazu gekonnt eingesetzte Musik und ein geiles Finale.

Ich muss sagen stellenweise fand ich es richtig schwer, zwischen Realität und Filmtechnik zu unterscheiden. Alles verschwimmt ineinander ...



Und jetzt mal Hand auf's Herz ... wenn die Tränengasgranaten fliegen, zuckt doch bestimmt manch einer zusammen
 
Komme grade aus "Männer, die auf Ziegen starren".



Naja. Hatte zwar den ein oder anderen witzigen Moment, aber alles in allem recht mau.



Ich ärger mich über 15 verschenkte Euro.
 
Komme grade aus "Männer, die auf Ziegen starren".


Naja. Hatte zwar den ein oder anderen witzigen Moment, aber alles in allem recht mau.



Ich ärger mich über 15 verschenkte Euro.


15 €.
default_icon_eek.gif


Sind die karten in Osthofen so teuer oder haste noch jemanden eingeladen?
default_wink.png




Hab den film selbst noch nicht gesehen, wollte aber eigentlich noch reingehen, da ich das, was ich bis jetzt gesehen habe, sehr vielversprechend fand.
 
War jetzt zum 3. Mal in Avatar 3D (alleine das dürfte ja schon sagen wie ich den Film beurteile
default_wink.png
) und ich muss sagen: WOW! Über die Story und die Technik wurde ja schon viel geschrieben, aber ich muss es nochmal rausheben: unglaublich wie sehr hier Realität & Digitales verschmelzen. Man ist von Anfang an in den Film integriert, fühlt sich zugehörig & leidet/freut sich mit den protagonisten. und wie schon gesagt, pandorra bei nacht, wunderschön! wenn dann noch diese kleinen teile um einen rumschweben.. hach
default_biggrin.png
 
Komme grade aus "Männer, die auf Ziegen starren".


Naja. Hatte zwar den ein oder anderen witzigen Moment, aber alles in allem recht mau.



Ich ärger mich über 15 verschenkte Euro.


Hmm, hab's mir auch überlegt, aber... Der gute Clooney dreht halt pro klasse film 2-3 eher maue. Fand auch "Up In The Air" nicht so berauschend.



"Shutter Island" habe ich hingegen gerade gesehen; Wow! War zu keinem Zeitpunkt durchschaubar, einfach klasse! Auch bisweilen ganz gruselig. Klar empfehlenswert!
 
hab ihn auch gesehen, soooo schlecht war er jetzt auch wieder net. wie gesagt einige witzige szenen, aber jetzt auch nix was ich auf DVD oder BR bräuchte.
 
Hmm, hab's mir auch überlegt, aber... Der gute Clooney dreht halt pro klasse film 2-3 eher maue. Fand auch "Up In The Air" nicht so berauschend.


"Shutter Island" habe ich hingegen gerade gesehen; Wow! War zu keinem Zeitpunkt durchschaubar, einfach klasse! Auch bisweilen ganz gruselig. Klar empfehlenswert!




Geb dir bei beiden Absätzen absolut recht.
default_icon_wink.gif
 
Fand Männer die auf Ziegen starren weder lustig noch sonderlich unterhaltsam. Mit Sicherheit einer der schwächeren Filme mit Clooney. Den Streifen kann man sich getrost sparen
default_wink.png
 
War zwar kein Kino, sondern nur DVD, habe aber die Miniserie "Band of Brothers" nun fast durch (9 von 10 Teilen), und ich muss sagen, dass ich sehr sehr beeindruckt bin.

Großartige Bilder, ziemlich starke (aber beklemmende) Story. Und es werden die Amerikaner nicht nur als die strahlenden Helden dargestellt, sondern sie begehen auch Kriegsverbrechen genau wie die Wehrmachtstruppen.



Tolle Serie von Tom Hanks und Steven Spielberg.
 
War jetzt zum 3. Mal in Avatar 3D (alleine das dürfte ja schon sagen wie ich den Film beurteile
default_wink.png
) und ich muss sagen: WOW! Über die Story und die Technik wurde ja schon viel geschrieben, aber ich muss es nochmal rausheben: unglaublich wie sehr hier Realität & Digitales verschmelzen. Man ist von Anfang an in den Film integriert, fühlt sich zugehörig & leidet/freut sich mit den protagonisten. und wie schon gesagt, pandorra bei nacht, wunderschön! wenn dann noch diese kleinen teile um einen rumschweben.. hach
default_biggrin.png
Ich war noch nicht drinn weil ich noch net die Zeit hatte und vor allem solch Unterschiedliche Meinungen drüber gehört hab. Von (wie du sagt) "unglaublich gut" bis hin zu "der letzte Schei...". Filmtechnich (/Qualität...3D und so) hat zwar jeder bestätigt das das super wäre aber ich geh in nen Film wegen der Story und so...und das soll wie mir ein paar Leute sagten "alles an den Haaren herbeigezogen und total unrealistisch" sein
 
Shutter Island: Endlich mal wieder ein guter Psychothriller. Mit Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo. Daumen hoch dafür!



Crazy Heart: Super Story über einen abgehalfterten Countrysänger, mit Jeff Bridges, Colin Farrell, Maggie Gyllenhaal und Robert Duvall. Auch dafür Daumen hoch!



Green Zone: Ein Film über den Irakkrieg. Mit Matt Damon in der Hauptrolle, welcher versucht einen Komplott aufzudecken. Auch dieser Film ist sehenswert, wenn er auch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte.



Männer, die auf Ziegen starren: Also ich finde den Film richtig gut und sehr lustig, aber hier scheiden sich sicherlich die Geschmäcker. Schauspielerrisch gibt es jedenfalls nichts zu mäckern: Jeff Bridges, George Clooney, Kevin Spacey, Ewan McGregor
 
War zwar kein Kino, sondern nur DVD, habe aber die Miniserie "Band of Brothers" nun fast durch (9 von 10 Teilen), und ich muss sagen, dass ich sehr sehr beeindruckt bin.
Großartige Bilder, ziemlich starke (aber beklemmende) Story. Und es werden die Amerikaner nicht nur als die strahlenden Helden dargestellt, sondern sie begehen auch Kriegsverbrechen genau wie die Wehrmachtstruppen.



Tolle Serie von Tom Hanks und Steven Spielberg.


Fantastische serie! Und dazu wird heute Abend in den USA der 2. Teil einer neuen Miniserie von genau denen beiden ausgestrahlt - dieses Mal im Pazifik
default_smile.png




Link: http://www.hbo.com/the-pacific/index.htmlhttp://www.hbo.com/the-pacific/index.html



Der erste Teil war schon ziemlich vielversprechend, wenn auch nicht ganz so gut wie z.B. der erste Teil von BoB (Currahee!
default_smile.png
).
 
A Serious Man -hammergeil. Allerdings hab ich den Schluß kein Stück kapiert. Das war wohl eine Metapher auf die Ratschläge der Rabbis. Trotzdem mal wieder ein Meisterwerk der Coens, Soundtrack auch sehr geil: Jefferson Airplane, die Schauspieler, einer nach dem anderen wo man sich denkt: Wo haben sie denn den ausgegraben. Top!
 
Ich war noch nicht drinn weil ich noch net die Zeit hatte und vor allem solch Unterschiedliche Meinungen drüber gehört hab. Von (wie du sagt) "unglaublich gut" bis hin zu "der letzte Schei...". Filmtechnich (/Qualität...3D und so) hat zwar jeder bestätigt das das super wäre aber ich geh in nen Film wegen der Story und so...und das soll wie mir ein paar Leute sagten "alles an den Haaren herbeigezogen und total unrealistisch" sein


An den Haaren herbeigezogen und unrealistisch????

Avatar ist Science-Fiction! Wie realistisch sind solche Filme denn?

Ich mag Schience-Fiction eigentlich überhaupt nicht, aber Avatar hat mich wirklich begeistert. Ich habe ehrlich gesagt noch niemanden gehört, der den Film einfach nur gut fand, geschweige denn schlecht. Alle, mit denen ich über den Film geredet habe waren überschwänglich und begeistert.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen in den Film zu gehen und fast 3 Stunden lang in einer anderen Welt abzutauchen.
 
Hab den Film nicht im Kino gesehen, wollte aber trotzdem mal meine Meinung abgeben.



Es geht um den Film 10.000 BC von Roland Emmerich.



In grauer Vorzeit lebte der Höhlenmensch noch Seite an Seite mit dem mächtigen Mammut. D'Leh (Steven Strait), ein junger Jäger eines entlegenen Bergstammes, hat die Liebe seines Lebens gefunden - die wunderschöne Evolet (Camilla Belle). Doch darf er sie nicht zu Frau nehmen; und als eine Rotte brutaler Krieger sein Dorf überfällt, verschleppen sie das Mädchen. Mit den wenigen Überlebenden bricht D'Leh auf, sie zu retten - und stürzt in ein gefahrvolles Abenteuer.





Da ist der Inhalt kurz und knapp
default_biggrin.png




Also ich finde denn Film gut und ich kann in nur weiterempfehlen. Ist halt was für alle die auf Ägypten und Mythen abfahren
default_biggrin.png
 
wobei man auch bedenken muss, dass es 10.000 b.c. noch keine pyramiden gab und der säbelzahntiger in der gegend schon längst ausgestorben war.

aber so isser halt, unser roland: hauptsache es kracht!
default_biggrin.png




welchen film ich unbedingt empfehlen möchte, ist "paranormal activity". in den usa ziemlich gehypt, hier eher unbekannt (mir bis dato zumindest).



inhalt:

ein junges pärchen zieht zusammen und die frau glaubt, dass sie ein(e) übernatürliche kraft/dämon/geist verfolgt bzw. aufsucht - insbesondere im schlaf.

der mann (selbstverständlich überaus skeptisch) besorgt eine kamera um die vermeintlich paranormalen aktivitäten in der nacht festzuhalten.

bald liefert die kamera erste ergebnisse, die von nacht zu nacht bedrohlicher werden...



der film ist eine pseudoy-dokumentation im "blair-witch-style" - sprich: handkamera, die entweder von ihm, von ihr oder vom stativ aus bilder liefert.

somit gibt es auch keine musikalische untermalung, bis auf ein tiefes surren, sobald es "übernatürlich" wird.

ein stilmittel, dass ähnlich wie in "cloverfield" sehr gut funktioniert, da es die protagonisten sehr authentisch wirken lässt.



und auch ohne die angesprochenen krachbummeffekte oder splatterorgien wirkt der film äußert beklemmend.

die urangst des menschen vor der dunkelheit und dem schwarzen mann wird hier sehr gut rübergebracht und einem mit sicherheit nicht genommen.



einer der besten horrorthrillerfuckingmystery-movies, den ich in den letzten jahren gesehen hab.



9/10







watch it
 
Paranormal Activity war der mieseste Film, den ich seit langem gesehen habe. So stinklangweilig und vorhersehbar und mit so grundunsympathischen Hauptdarstellern, meine Fresse.
default_biggrin.png
 
inception ist wirklich ein absoluter megakracher.



hats auf anhieb in meine top 10 all time favs geschafft - und das will was heißen.



und auch von anderen seiten habe ich nur gutes gehört, was einfach daran liegt, dass der film sehr zugänglich ist, sofern man ihm die dringend nötige aufmerksamkeit schenkt.

somit, an alle mit schwachen bläschen: macht den popcornbecher des nebenmann einfach wieder voll!

denn wenn man das geschehen auf der leinwand nicht aufmerksam verfolgt, kann man sehr schnell den faden verlieren.



aber auch mit verlorenen faden bekommt man immer noch klasse eingefangen bilder zu sehen.

die bilder, der soundtrack, die atmosphäre: top!



gut, wer matrix einfach nur scheisse findet und mit science-fiction nichts anfangen kann, der wird evtl. was zu maulen haben.

obwohl man sagen muss, dass inception kein science-fiction film ist - zumindest nicht im engeren sinne.

eher ein thriller, in dem man einfach die technologie des traum-sharings, der exceptions und der inceptions als gegeben hinnehmen muss. denn das "wie", "woher" und "von wem" wird kaum erklärt, spielt aber auch überhaupt keine rolle.

die ganzen zombiefilme (nur als beispiel, gibt keine zombies in "inception"
default_icon_smile.gif
) haben sich mittlerweile auch auf folgendes beschränkt: virus-affe-beißen-alle tot-oder auch nicht! und das langt.

die welt ist einfach so wie sie dargestellt wird. und irgendwelches wissenschaftliches blabla hätte inception einfach nur ausgebremst.



was im umkehrschluss aber nicht heißt, dass "inception" oberflächlich sei.

mit nichten:

die story ist komplex, intelligent, schlüssig und im rahmen des gegebenen auch größtenteils logisch.

die actionszenen, die ruhigeren und die erzählerischen momente sind optimal verteilt.

es gibt keine längen und keine überdrehten cgi-orgasmen,

alles sehr stimmig - beinah schon harmonisch ohne jedoch langweilig zu wirken.

man verfolgt den verlauf der handlung, ohne das irgendwelche störfaktoren, wie logiklöcher oder platte dialoge das interesse schmälern würden.



auch der cast ist bis in die nebenrollen klasse besetzt.

obwohl ich sagen muss, dass ich di caprios rolle lieber von jemand anderen gespielt hätte haben sehen,

ohne jedoch eine passende alternative parat zu haben:

bale zu versteinert, owen zu unbekannt, ledger zu tot.

ist halt geschmackssache. handwerklich kann man leo jedoch nichts vorwerfen.



genauso wenig wie director christopher nolan.

ganz im gegenteil: ich hoffe, er erhält für diesen film den oscar!



fazit:

eine klasse idee - perfekt umgesetzt in bild und ton.

jetzt schon ein moderner klassiker.





10/10
 
Morgen Abend hoffe ich/ denke ich.... ich bin gespannt.
 
Habe nun auch Inception gesehen, war/ist ein klasse Film. Erinnert mich aber Irgendwie vom Schema (Gedanken) her an den Film "Shuttler Island", ebenfalls mit Di Caprio, welcher vor ein paar Monaten veröfffentlicht wurde.



Aber trotzdem ein lohnenswerter Film, mit einem "anderem" Ende, wie man es sonst so gewohnt ist.
 
Warst du Gestern in der 20:30 Vorstellung in LD ?



Hab ihn auch gesehen. Ich sag nur: Wir müssen den Flugbegleiter bestechen. Bereits erledigt ich hab die Airline gekauft
default_icon_smile.gif




Also fand ihn westentlich besser als Shutter Island. Der hat mir nämlich überhaupt nicht gefallen.......
 
Inception.... Kurz und knapp: Das ist einer der besten Filme seit langem! Wahnsinn.... bin immernoch total geflasht und werd ihn mir nach Möglichkeit auch noch n 2. Mal anschauen im Kino.
 
Oben