[Kino] Daumen hoch oder runter - eure Eindrücke vom Film

is ja normal, dass grad bei dem film die meinungen auseinander klaffen.. mein best friend, der ungefähr so fanatisch auf terminator is wie ich auf de betze, war positiv überrascht und meinte auch, dass er ziemlich geil war.. ^^
 
Ich hab mir den Streifen auch gestern bei uns in der Nähe angesehen und hab das Kino doch nach dem Ende mit gemischten Gefühlen verlassen.



In Puncto Specialeffects kann man sicher nicht das geringste bemängeln. Die Maschinen und Materialschlachten sind ingesamt sehr gut in Szene gesetzt. Die auch hier schon so oft erwähnte Handlung hat mich persönlich aber auch nicht im Kinositz fesseln können, da sie wirklich sehr dünn ist und man oftmals dem "roten Faden" nur schwer folgen kann.



Dazu sind die schauspielerischen Leistungen (für meinen Geschmack) als Durchschnitt zu bezeichnen. Christian Bale der mir in Filmen wie "Der Machinist" oder auch natürlich der "Batman-Reihe" sehr gut gefallen hat, konnte mich als John Connor nur selten wirklich überzeugen. Jedoch liefert Sam Worthington als infiltrierender Terminator eine ansehnliche Leistung ab, was den Film durchaus bereichert.



Im Gesamtbild würde ich den Streifen mit 6/10 Punkten bewerten, da die Kulissen und beeindruckenden Bilder einer verlassenen Einöde sehenswert dargestellt werden, aber die Handlungen und Leistungen der Akteure wie besagt nicht zu einem "Must-Seen" Titel ausreichen.
 
waren gestern in "transformers 2":



hat mir eigentlich ganz gut gefallen - zumindest die erste hälfte des films, in welcher ich den film sogar recht witzig fand.

danach trat das ein, was mich schon am ersten teil störte:

der wow-effekt wich einer totalen reizüberflutung. weniger wäre einfach mehr gewesen. aber dies einem michael bay zu erklären...



zudem wird die story unnötig aufgebauscht, was den film mit seinen knapp 150 minuten lauflänge viel zu lang erscheinen lässt.



aber gut, im prinzip alles wie gehabt:

viel rums, viel bums und megan fox in zeitlupe.



ein film für kleine jungs, und jene, die es für 2einhalb stunden gerne nochmal sein möchten.



6/10
 
War heute in Harry Potter.



Guter Film, wenn man die ersten Teile mochte, dann macht man auch hier nix falsch. Einiges aus dem Buch hat zwar gefehlt, aber das ist bei Romanverfilmungen auch anders nicht zu erwarten.

Und da wir in Landau-Filmwelt am Kinotag, vor 18.00 Uhr und noch ermäßigt waren, waren wir mit 5 € pro Nase auch wirklich günstig dran, vor allem wenn man bedenkt, dass der Film wohl Überlänge hat.
 
bei uns in st. ingbert kannste ihm am kinotag für 4 euro pro person sehen!
default_icon_razz.gif
default_wink.png
 
War heute in Harry Potter.


Guter Film, wenn man die ersten Teile mochte, dann macht man auch hier nix falsch. Einiges aus dem Buch hat zwar gefehlt, aber das ist bei Romanverfilmungen auch anders nicht zu erwarten.

Und da wir in Landau-Filmwelt am Kinotag, vor 18.00 Uhr und noch ermäßigt waren, waren wir mit 5 € pro Nase auch wirklich günstig dran, vor allem wenn man bedenkt, dass der Film wohl Überlänge hat.


Naja, ich weiss nicht. Mir als fan der Bücher hat der Film nicht schlecht gefallen, auch wenn es einige Szenen gab bei denen ich nur mit den Kopfschütteln. Doch grad für Leute die, die Bücher nicht kennen könnte nun der 7. Teil bzw. die 7Teile verwirren da auf die Hokruxe kaum eingegangen wurde. Was ich ebenfalls als störend empfand war die Tatsache das Harry sehr desinteressiert.

uuuuund können die ihm nicht einmal Haare verwuscheln?
default_icon_mad.gif
:-x:-x

Der Höhepunkt war allerdings als Harry am Ende sagte, Ihm seie nie aufgefallen wie schön Hogwarts wäre
default_icon_smile.gif
:smile:
default_icon_smile.gif
 
Der letzte Satz war schon ziemlich kitschig.

Ansonsten ist den Filmemachern es zumindest gelungen, das deutlich brutalere Buch zunächst mal recht heiter und später auch jugendgerecht umzusetzen, ohne die Stimmung zu versauen. Der kleine Tom Riddle könnte in späteren Filmen aber auch gut nen Jungnazi spielen, scary Typ.
default_biggrin.png
 
Den neuen Harry Potter hab ich dann auch mal gesehen und muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Mir war der Film zu langatmig, ohne richtige Spannung (bis auf den Schluß) dank der man den Film noch hätte weiterschauen können. Viel zu viel Liebsgeturtel (vorallem Ron und Hermine). Das es zwischen Harry und Gini auch ne Liebesgeschichte gibt hab ich gar nicht wirklich gemerkt. Das war im Buch viel deutlicher und da waren bestimmte Szenen, die im Film völlig aussen vor standen. Die ganze Geschichte von Tom Riddle hat mir gefehlt und damit zusammen auch das Eingehen auf diese Horkruxe. War der Schlechteste der sechs bisherigen Filme fand ich.





Hat sich eigtl jmd Brüno angetan? mika, fubbi?
default_icon_mrgreen.gif
 
fubbi wollt mich einladen, aber ich hab dankend abgelehnt..ich geh dann doch lieber mitm richtige girl rein..
default_icon_cool.gif
fubbi hat dann rmpa mitgenomme..
default_icon_cool.gif
 
War gestern Abend in Hangover.



Witzig, definitiv sehr witzig. Nicht zwingend Humor für feine Damen, aber gute leichte Kost.

Mann muss ihn nicht im Kino sehn, aber sehen kann man ihn durchaus.
default_icon_biggrin.gif






Geht um 4 Typen, die Jungesellenabschied feiern, morgens ohne Bräutigam darstehen, sich an nichts mehr erinnern aber dafür nen Tiger im Bad haben.
default_icon_wink.gif


Trailer guggn ist doof, nimmt viele lustige Momente vorweg.
default_icon_confused.gif
 
Wollt eigentlich nicht rein, aber n freund hat mich dann doch überedet: Harry Potter 6



Die Bücher sind genial das ist klar. Mit den Filmen war ich nie so zufrieden. Allerdings hab ich immer gesagt, die ersten teile sind nunmal schwer zu verfilmen weil die hauptdarsteller 11 bzw. 12 sind. Das ist klar dass das dann wie ein Kinderfilm wirkt. Beim 6ten Buch dacht ich dann allerdings, das ist doch ne gute vorlage für nen richtigen Film. Eigentlich hat der Film wirklich gute Ansätze. Sicher nerven manche die Liebesgeschichten und lustigen Szenen, ich fänd das ja ganz ok, aber nach der Hälfte dacht ich ok jetzt kanns ja losgehen. Es kommt ja noch die Schlacht am Schluss. Und dann war der film rum
default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif


Die haben einfach mal die alles entscheidene Schlacht weggelassen. Ansonsten wäre es ne gute Mischung zwischen action und lustig gewesen. So muss ich mich mal wieder über die HP filme aufregen.
 
War gestern Abend in Hangover.


Ich war heute Abend, fand ihn auch ganz gelungen. Die Übersetzung nimmt glaub ich ein paar Witze weg, ist aber immer noch sehr spaßig. Besonders wenn man selber das Gefühl kennt, morgens aufzuwachen und sich an nichts zu erinnern...
default_icon_redface.gif
 
Wollt eigentlich nicht rein, aber n freund hat mich dann doch überedet: Harry Potter 6


Die Bücher sind genial das ist klar. Mit den Filmen war ich nie so zufrieden. Allerdings hab ich immer gesagt, die ersten teile sind nunmal schwer zu verfilmen weil die hauptdarsteller 11 bzw. 12 sind. Das ist klar dass das dann wie ein Kinderfilm wirkt. Beim 6ten Buch dacht ich dann allerdings, das ist doch ne gute vorlage für nen richtigen Film. Eigentlich hat der Film wirklich gute Ansätze. Sicher nerven manche die Liebesgeschichten und lustigen Szenen, ich fänd das ja ganz ok, aber nach der Hälfte dacht ich ok jetzt kanns ja losgehen. Es kommt ja noch die Schlacht am Schluss. Und dann war der film rum
default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif


Die haben einfach mal die alles entscheidene Schlacht weggelassen. Ansonsten wäre es ne gute Mischung zwischen action und lustig gewesen. So muss ich mich mal wieder über die HP filme aufregen.


Hab die Bücher länger nicht mehr gelesen, aber gehts im HP 6 nicht um die Vorbereitungen auf die Schlacht, die Sache mit den Hokruxen etc.? Die Schlacht an sich kommt doch erst im 7. Band?
 
Hab die Bücher länger nicht mehr gelesen, aber gehts im HP 6 nicht um die Vorbereitungen auf die Schlacht, die Sache mit den Hokruxen etc.? Die Schlacht an sich kommt doch erst im 7. Band?


So ist auch mein Kenntnisstand. Ne richtige Schlacht gibt es erst im letzten Film bzw. den letzten beiden Teilen.

Welche Schlacht in HP 6 sollte das sein? Es trat ja nicht mal Voldemort in Erscheinung.
 
Hab die Bücher länger nicht mehr gelesen, aber gehts im HP 6 nicht um die Vorbereitungen auf die Schlacht, die Sache mit den Hokruxen etc.? Die Schlacht an sich kommt doch erst im 7. Band?


Im 7ten kommt nochmal eine zum Schluss. Aber auch im sechsten gibt es am schluss ne Schlacht vom Orden des Phönix gegen die Todesser in der Schule. Im Buch ist die Schlacht relativ lang, ich kapier echt nich warum die das komplett weglassen.



wiki: "...Des Weiteren entfallen das Duell des Ordens des Phönix mit den Todessern innerhalb der Schule und die Beerdigung Dumbledores im Film komplett."
 
War jemand von euch in Ice Age 3 (3D)?

Ist ja ziemlich teuer! Hab aber gehört, es würde sich lohnen.

Mein Sohn will da unbedingt rein.
 
War jemand von euch in Ice Age 3 (3D)?
Ist ja ziemlich teuer! Hab aber gehört, es würde sich lohnen.

Mein Sohn will da unbedingt rein.


jaa einige waren da schon drinn,ich auch kanns nur empfehlen
default_icon_cool.gif




wir haben sogar einen eigenen Ice Age 3d Thread irgendwo, kann ihn nicht finden aber du bestimmt such mal. da bekommste genug infos
 
Vielen Dank, Moseltaucher,hab den Thread gefunden.

Ich werde dann wohl mit Sohnemann gehen, weil ich selbst ein großer 3D-Fan bin:wink:
 
So war gestern abend in Inglorious Basterds und fand ihn einfach großartig. Gehört jetzt schon zu meinen liebllingsfilmen und wird nach langer zeit auch ein film sein, den ich mir zweimal im kino anschauen werde.
default_wink.png




Christoph Waltz spielt genial, das dürfte sich ja langsam rumgesprochen haben und auch sonst sind die rollen gut bis sehr gut besetzt. Einzig Diane Kruger fällt aus der reihe. Die hat mir schon bei Troja und in Vermächtnis der Tempelritter nicht gefallen, spielt so hölzern wie eine laienschauspielerin.





<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>

Wenigstens findet sie im film ihr vedientes ende.
default_icon_cool.gif


</div>
</div>


Sehr gut fand ich auch das geschichtlich "etwas" unkorrekte ende. Musste mir während des films immer das entsetzte gesicht unsereres ehemaligen lk geschichtslehrers vorstellen, dass er machen würde wenn er sich den film ansehen würde.
default_laugh.png
 
Kann Mythos nur beipflichten. Konnte den Film am Freitag Abend sehen und bin noch immer begeistert. Klasse Charaktere/Schauspieler (allen voran tatsächlich Landa/Waltz), klasse Dialoge, abgedrehte Handlung und super Soundtrack. Irritiert hat mich nur der recht heftige Sprung von 1941 nach 1943 und das man so eigentlich nur recht wenig von der eigentlichen Mission der Basterds sieht. Dachte nach den Trailern und was man vorher so gelesen hat, dass sich die Handlung mehr um deren Erlebnisse dreht. Aber auch so wars ein sehr unterhaltsamer Streifen.
 
Hab mir gestern "Isch kandidiere" angeschaut. Langweilig, nicht besonders lustig, zusammenhanglos... und wer Horst Schlämmer schonmal irgendwo 10 Minuten lang gesehen hat, kennt alle Gags.

Die Highlights des Films sind die Interviews mit realen Politikern wie Rüttgers und Özdemir, diese wurden aber auf ein Minimum zusammengeschnitten. Auch die Parodien, in denen Kerkeling Ulla Schmidt, Pofalla und Angela Merkel imitiert sind nicht wirklich gut, da kennt man besseres von ihm. Die Story, soweit man überhaupt von sowas sprechen kann ist supersimpel und soll die Zusammenhanglosen Sketche verbinden, was aber nicht gelingt.

Höhepunkt des verkorksten Schnitts, oder eines einfach nicht vorhandenen Drehbuchs, ist eine Szene in der sich Schlämmer's Freundin (gespielt von Alexandra Kamp) in die Maske einer Polittalkshow einschleicht um dort Claudio Roth., sowie die CDU-Bürgermeisterkandidatin von Grevenbroich zu verunstalten um so Schlämmer einen Vorteil zu verschaffen. Man sieht wie es ihr gelingt die eigentliche Visagistin abzuwimmeln und mit dem Schminken anfängt. Danach folgt ein Schnitt auf die Talkrunde... es ist aber überhaupt nichts von irgendwelchen Schminkfehlern zu sehen. Absolut misslungene Szene.



Meine Wertung mit viel gutem Willen: 4-
 
Ich war gestern in "Maria, ihm schmeckts nicht".

Ein netter, lustiger Film mit einem tollen Christian Ulmen. Finde die Rolle mit ihm wunderbar besetzt.

Herrlich wie sich die Italiener und Deutschen gegenseitig aufs Korn nehmen.



Ist jetzt nicht wirklich große deutsche Komödie, da hab ich schon besseres gesehen, aber trotzdem gut gemacht!
 
Ich hoffe ja, dass Diane Krüger ihre Rolle in Inglourious Basterds mit Absicht so hölzern spielt, immerhin ist ihr Akzent ja auch gespielt. Weil: wenn das das Maximum ihrer Schauspielkunst ist, dann dürfte das ihre letzte Rolle gewesen sein.



Der Film ist super, auch wenn ich wie AndyU mehr Gemetzel erwartet habe. Die Szenen mit Waltz und auch die lange Kneipenszene mit August Diehl als Gestapo-Mann (auch ne geile Besetzung) und Michael Fassbender mit seinem Piz-Palü-Akzent sind großartig. Und auch Melanie Laurent, die die Shoshanna spielt, und Sylvester Grothe als Goebbels (mit dem geilen rheinischen Akzent) sind absolut klasse. Nach Kill Bill und Death Proof endlich wieder ein Tarantino, der mir zu 100% gefällt - ich meine, wenn sogar Til Schweiger und Gedeon "Kommissar Rex" Burkhardt positiv auffallen, sagt das doch eigentlich alles, oder?





Edit: Übrigens ein netter Gastauftritt von Austin Pow....Mike Myers. Und der Soundtrack kann auch so einiges (Morricone!).
 
wie isses denn mit der übersetzung? wurds in deutschland synchronisiert? oder ist dort auch alles im original mit den entsprechenden untertiteln?



ich fand till schweiger übrigens so dermassen überflüssig
default_wink.png




alles in allem isses ein guter film. ich bin eigentlich ganz froh, dass es NICHT so viel über die basterds war. der ganze film schleicht ganz extrem schwermütig vor sich hin. langsam, heimlich, unheimlich, link, fies. wie die gestapo. find das sehr passend gemacht.
 
uff. warum? das ist ja blöd. der witz des ganzen films ist doch, dass städnig in der sprache gewechselt wird. wenn waltz von deutsch auf englisch wechselt, sprichter also auf deutsch alles deutsch? ich würd sagen: schade!

war hier alles in originalsprache. für uns natürlich gut, kannst das englische und das deutsche verstehen und bekommst die sprachnuancen mit. hat mich fast ein wenig erstaunt, dass die das hier in deutsch gelassen haben, aber ich hatte den eindruck und auch von dem was freunde gesagt haben, dass das wenig gestört hat. im gegenteil, so ist das "martialische" der nazis noch bischen besser durchgekommen, deutsch klingt im ausland halt auch hart und rau und kantig.

und das "NEIN!NEIN!NEIN!NEIN!" von hitler ist fast schon zum geflügelten wort geworden bei uns. das verstehen se auch wenigstens alle
default_laugh.png
 
Ich kann hier zum Glück die Filme im Original schauen, ich glaube auch, dass der auf deutsch nicht funktioniert, da gehn ja 2/3 des Charmes verloren - zB, du sagst es, bei Waltz' zwischen-den-Sprachen-switchen.



und zu til schweiger: ich kann den typen absolut nicht leiden, aber für die Rolle war er doch die perfekte Besetzung, oder nicht? Außerdem hatte er seinen ganz persönlichen Tarantino-Samuel-L.-Jackson-Moment, als er August Diehl mit seiner Knarre in die Ei...aber dazu müsste ich jetzt die Spoiler-Funktion anschmeißen...
 
Edit: Übrigens ein netter Gastauftritt von Austin Pow....Mike Myers. Und der Soundtrack kann auch so einiges (Morricone!).
Fands eh erstaunlich wer da so alles nen Gastauftritt bekommen hat. So z.B.

<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Bela B.

</div>
</div> als Platzanweiser im Kino. Zwar nur ein Satz und wenige Sekunden im Bild, aber auch das muss man erstmal schaffen.
default_wink.png
 
Oben