Kiebitztalk - alles rund um die TrainingNEWS

Heute gibt es bei tm.de wieder einen langen und ausführlichen Trainingsbericht.
Die "rote" Mannschaft aus dem Abschlusstraining ist identisch mit den 11 von letztem Samstag. In der Startelf ist also wahrscheinlich keine Änderung zu erwarten.

Außerdem hat Trapp das Training nach dem Aufwärmen abgebrochen, er ist eher nicht im Kader. Auf der Bank dürften sich Shechter, Wooten und Swierczok um zwei Plätze im Sturm streiten. Kann mir nicht vorstellen, dass er alle drei mitnimmt. Rechne persönlich dann am ehesten mit Shechter und Wooten.


Wenn der Wagner wieder als alleinige Spitze aufläuft und dazu Supa auf den Außen, erbreche ich...
 
Is Rodnei wirklich verletzt oder gibts da andere Probleme?


Uiii! Ketzerische Mutmaßung! Dafür gibt's sicher noch Haue
default_icon_wink.gif
 
Also im Abschlusstraining ist mir bezüglich Rodnei nichts aufgefallen. Der hat ganz normal mit trainiert. Trapp hat sich wie gesagt nach dem Warmlaufen beim Torwarttraining mit Ehrmann wieder irgendwas am Knie/Oberschenkel zugezogen und ist dann auch relativ schnell vom Trainingsplatz weg.

Fortounis hat auch nicht lange mit trainiert wenn ich das richtig gesehen habe.
 
Naja... angeschlagen kann ja auch heißen, dass es fürs Training geht, aber die Belastung eines Spiels dann doch zu hoch wäre... ausserdem bin ich einfach mal für ein wenig Kontinuität in der Mannschaft... auch wenn ich Rod vermisse...
 
Naja... angeschlagen kann ja auch heißen, dass es fürs Training geht, aber die Belastung eines Spiels dann doch zu hoch wäre... ausserdem bin ich einfach mal für ein wenig Kontinuität in der Mannschaft... auch wenn ich Rod vermisse...


ja, geht mir ähnlich.

auf der einen seite würde ich sowohl gerne rodnei wieder in der iv, als auch beispielsweise shechter und kuba als doppelspitze sehen.

auf der anderen seite muss sich auch endlich mal eine mannschaft finden, die länger als zwei aufeinader folgende spiele gemeinsam auf dem platz steht.
 
Mit Rodnei wurde bestimmt der Test gemacht: Zieh dir einen Handschuh innerhalb von 30 Minuten an. Wenn du es schaffst, darfst du mit. Wenn nicht, bleibst du daheim
default_icon_wink.gif
 
Mit Rodnei wurde bestimmt der Test gemacht: Zieh dir einen Handschuh innerhalb von 30 Minuten an. Wenn du es schaffst, darfst du mit. Wenn nicht, bleibst du daheim
default_icon_wink.gif


meine fresse seid ihr kleinlich, der mann ist brasilianer - woher soll der wissen was ein handschuh ist, geschweige denn wie man den anzieht?
 
Ich glaube eher, dass er psychisch dem Leistungsdruck momentan einfach nicht gewachsen ist - leider.



Aber bzgl. der Handschuhaktion: Der spielt mittlerweile fast 3 Jahre bei uns, spielte vorher bei Hertha und in Polen. Was ist das denn bitte für 'ne Ausrede?
 
Wenn die Angaben auf FCK.de stimmen, hat die Mannschaft am Montag trainingsfrei. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Spieler damit drei Tage frei bekommen haben?
 
Ich denke am Samstag war auslaufen. Aber trotzdem, wir sind Letzter und es gibt anscheinend nichts zu verbessern. In unserer Situation 2 freie Tage in ein Hohn. Nur weil unser ach so geliebter Trainer mal wieder zu seiner Familie nach München will, gibt es halt frei...Ein Tag könnte man gerade noch nachvollziehen, aber 2?
 
Wenn die Angaben auf FCK.de stimmen, hat die Mannschaft am Montag trainingsfrei. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Spieler damit drei Tage frei bekommen haben?


Denke das ist ein ganz normaler Rythmus?

Das Auslaufen müsste ja jetzt am Samstag gewesen sein weil wir Freitags gespielt haben, folglich sind So/Mo frei und Di-Sa wird trainiert, da am Sonntag erst das Spiel gegen Schalke ansteht.
 
Ich denke am Samstag war auslaufen. Aber trotzdem, wir sind Letzter und es gibt anscheinend nichts zu verbessern. In unserer Situation 2 freie Tage in ein Hohn. Nur weil unser ach so geliebter Trainer mal wieder zu seiner Familie nach München will, gibt es halt frei...Ein Tag könnte man gerade noch nachvollziehen, aber 2?


da kann man nur mit dem kopf schütteln. in unserer situation ist es wichtiger denn je, dass die spieler den kopf frei bekommen, abschalten können und neue kräfte tanken. ein freier tag mehr oder weniger wird da nicht kriegsentscheidend, sondern eher von vorteil sein. außerdem hat die mannschaft laut sportschau gestern normal trainiert. und nur weil auf fck.de kein öffentliches training angeschrieben ist heißt dass nicht, dass die jungs nicht im kraftraum sind, taktisches training oder sonst was machen. also wenn es bei mir auf der arbeit stressig zu geht und mies läuft, dann ist mir mein we heilig, um runter zu kommen und um abstand zu gewinnen. wenn ich da nur einen tag frei hätte würde es das nur schlimmer als besser machen. das steht den jungs zu.
 
Ich denke am Samstag war auslaufen. Aber trotzdem, wir sind Letzter und es gibt anscheinend nichts zu verbessern. In unserer Situation 2 freie Tage in ein Hohn. Nur weil unser ach so geliebter Trainer mal wieder zu seiner Familie nach München will, gibt es halt frei...Ein Tag könnte man gerade noch nachvollziehen, aber 2?


und an dem einen tag hätten wir alle unsere offensivprobleme loesen koennen, oder wie? genauso wenig wird das damit zu tun haben, dass kurz zu seiner familie moechte, zumindest richtet sich danach ganz sicher nicht der trainingsplan. aber schoen zu sehen, dass du trainer und mannschaft soweit unterstützt, dass du ihnen auch ein privatleben goennst.

ich halte die zwei tage pause auch für voellig normal, zumal wenn man diesen spieltag freitags und am nächsten sonntags spielt.
 
Vorallem der Körper braucht Ruhephasen.

Was nützt es jeden Tag zu trainieren? Irgendwann artet das doch in Verletzungen aus.
 
Also zwei Tage finde ich auch ok.. Wir wissen ja nicht, was noch neben den normalen Zeiten alles im taktischen und mentalen Bereich gearbeitet wird. Ich hoffe, einiges.



Zum Thema Toschschusstraining noch etwas: Wenn ich mich in einer Sportart verbessern will, trainiere ich die gleichen Abläufe wieder und wieder. Ich schieße nach dem regulären Training noch eine halbe Stunde Freistöße, Abschlüsse, Ecken oder übe Distanzschüsse. Das machen leider nur die wenigsten, weil diese Mentalität nicht weit verbreitet ist. Dass wir keinen Spieler haben, der in der Lage ist, aus 16 Metern mal einen Freistoß in den Winkel zu zirkeln, ist traurig. Es liegt nicht etwa daran, dass wir kein Genie wie einen Wuttke oder Basler dafür haben, sondern weil es nicht trainiert wird. Das ist in erster Linie an jeden einzelnen Spieler gerichtet - die Trainer sollten das aber mal ansprechen.
 
Da ja eh keine Spielzüge oder Standardvarianten einstudiert werden und vorne der Zufall und das individuelle Aufblitzen von Ideen das Tor treffen sollen, reicht doch ein Trainingspensum aus, bei dem die Spieler am Spieltag möglichst fit sind.
 
Dachte auch der freie Tag wurde gestrichen so war doch die Aussage, jetzt gibts sogar 2, also das verstehe wer will, war dann halt wieder nur Stimmungsmache um die Fans zu beruhigen.



[ironie ein]Alle Spielzüge und Laufwege sind so einstudiert, dass sie jeder im Schlaf beherrscht, da brauch man kein Training mehr und dies hat mit Kondition nix zu tun [ironie aus]
 
Schon kurios nach Mainz hat man den traningsfreien Montag gestrichen um noch intensiver arbeiten zu können. Gerade einmal 2 Wochen später gibt man der Mannschaft gleich 2 Tage frei obwohl sich die Situation trotz 2 Unentschieden nicht verbessert hat.



Ein System kann Ich bei dieser Entscheidung nicht erkennen Klar spielen wir erst am Sonntag wieder, deshalb hätte Ich es auch verstanden wenn man den normalen Rythmus mit 1 freien Tag wieder genommen hätte. 1 dreier Tag sollte zur Erholung durchaus reichen. Zumal am Tag nach dem Spiel auch kein normales Training ansteht und die eingesetzten Spieler dort meist nur auslaufen.



Die beiden letzten Spiele haben gezeigt das wir zwar einen kleinen Schritt nach vorne gemacht haben aber denoch noch einiges zu verbessern ist. Wir haben keine Zeit zu verlieren .
 
Sagt mal habt ihr jemals Leistungssport betrieben? Ich war früher Turner und hab mit Olympia Siegern trainiert. Daher kann ich euch ruhigen Gewissens sagen dass die freien Tage sehr sehr wichtig sind. Vor allem für unser Team das den Kopf klar bekommen muss. Was hier wieder für Stimmungsmache ist, ist wiederwärtig.
 
Naja, das nächste Spiel ist ja auch erst Sonntags...


Und das letzte Spiel war schon Freitags.
default_wink.png




Letztlich ist die Trainingsintensität mir aber völlig schnuppe - wie schon geschrieben, hauptsache, sie sind fit.



Auf den Inhalt kommt es mir mehr an und der scheint taugt ja nun wirklich nicht als Mutmacher...
 
Oben