Kevin Trapp

Sicher bin ich mir nicht, aber ich meine das es keine Ausbildungsentschädigungen mehr gibt, da er bei uns seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat.
Es sei denn, man hatte damals in den Vertrag reingeschrieben, das wir bei weiteren Wechsel prozentual beteiligt werden. (wie bei Ivo damals)
Das könnte möglich sein, da seine Ausstiegsklausel mit 1,8 Mios damals recht niedrig war, er hat ja immerhin von der U18 alles an NM gespielt.
 
<font face="Times New Roman, serif"><font size="2">Wenn schon keine Ausbildungsentschädigung fällig wird (verstehe das Regelwerk da auch nicht so richtig), ist aber zumindest von einem Solidaritätsbeitrag auszugehen (siehe S.19 und Anhang 5 im Link unten), was dann auf 4% (?) der Ablösesumme hinauslaufen würde. Bei 9 Mio sind das immerhin 360.000</font></font>
<font face="Times New Roman, serif"><font size="2">http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/50/02/49/status_transfer_de_28.pdf</font></font>
 
 
Laut Bild würden wir mit kassieren
<div><div><div><div><div><div><div>3 Klubs würden auch mitkassieren
  • Der Verkauf von Eintracht-Torhüter Kevin Trapp würde auch drei Klubs im Saarland und Rheinland-Pfalz glücklich machen.​
    Wegen des Solidaritäts-Beitrages der Fifa kassieren die Klubs, die maßgeblich an der Ausbildung des Spielers beteiligt waren, insgesamt fünf Prozent der Transfersumme.​
    Kurios in Trapps Fall: Ausgerechnet sein Heimatklub, der FC Brotdorf im Saarland, würde leer ausgehen.
    Grund: Es partizipieren die Vereine, die an der Ausbildung zwischen dem zwölften und 23. Lebensjahr des Spielers beteiligt waren. Und Trapp, Geburtsjahr 1990, wechselte mit zehn Jahren zum SSV Bachem (2000 bis 2003), anschließend zum SV Mettlach (bis 2005). Dritter Klub, der mitkassieren würde, wäre der 1. FC Kaiserslautern, bei dem Trapp bis zu seinem Wechsel zur Eintracht 2012 kickte.​
</div></div></div></div></div></div></div>
 
Bewegt sich wohl im Bereich von 3,5%... bei ner Ausstiegsklausel von 9 Millionen (wobei man auch liest, dass diese wohl erst ab 2016 gültig ist) wären das um die 315.000€ für uns.
 
Bewegt sich wohl im Bereich von 3,5%... bei ner Ausstiegsklausel von 9 Millionen (wobei man auch liest, dass diese wohl erst ab 2016 gültig ist) wären das um die 315.000€ für uns.
Darauf würde ich gerne verzichten, wenn sie dann kein Geld für Zimmer haben
default_icon_neutral.gif
 
Bild spricht ja von 5% wobei ich nicht weiss ob das pro Ausbildungsverein oder für für die 3 Ausbildungsvereine die das das prozentual unter sich aufteilen
 
Bild spricht ja von 5% wobei ich nicht weiss ob das pro Ausbildungsverein oder für für die 3 Ausbildungsvereine die das das prozentual unter sich aufteilen
Die 5% teilen sich alle Vereine, bei denen Trapp zw. dem 12. und 23. Lebensjahr gespielt hat.
 
Naja wenn die Ablösesumme bei 10 Mio € liegt, reicht das für deutlich mehr. Er hat ja wohl eine Ausstiegsklausel für 9 Mio €, die aber erst ab nächstem Jahr greift. Aber selbst bei den 9 Mio € sind 3,5 % immerhin 315.000€! Das enstspricht in etwa der Ablösesumme, die man noch für Lakic kassiert hat. Wahlweise auch ein Jahresgehalt für einen Leistungsrträger. Ich denke schon, dass man hoffen sollte dass Trapp den Weg nach Paris findet..
 
Diese Ausbildungsklausel könnte auch bei Weidenfeller noch ein paar Euro bringen, wenn er Dortmund tatsächlich verlässt, oder?
 
Naja wenn die Ablösesumme bei 10 Mio € liegt, reicht das für deutlich mehr. Er hat ja wohl eine Ausstiegsklausel für 9 Mio €, die aber erst ab nächstem Jahr greift. Aber selbst bei den 9 Mio € sind 3,5 % immerhin 315.000€! Das enstspricht in etwa der Ablösesumme, die man noch für Lakic kassiert hat. Wahlweise auch ein Jahresgehalt für einen Leistungsrträger. Ich denke schon, dass man hoffen sollte dass Trapp den Weg nach Paris findet..
Waren das nicht immer ursprünglich 3% die für die unter den letzten drei (Ausbildungs) Vereinen aufgeteilt wurden?
Ich würde Trapp den Schritt ins Ausland sehr gönnen, in Paris kann er sich auf dem größtmöglichen Level beweisen und zu seine Lauerstellung hinsichtlich der deutschen Nationalmannschaft enorm ausbauen.
 
Waren das nicht immer ursprünglich 3% die für die unter den letzten drei (Ausbildungs) Vereinen aufgeteilt wurden?
Ich würde Trapp den Schritt ins Ausland sehr gönnen, in Paris kann er sich auf dem größtmöglichen Level beweisen und zu seine Lauerstellung hinsichtlich der deutschen Nationalmannschaft enorm ausbauen.
irgendjemand hatte es verlinkt, da kannste die Berechnung nachlesen.
 
 ... Legt der französische Meister mindestens zehn Millionen Euro für den 24-Jährigen auf den Tisch, darf der Eintracht-Kapitän wohl gehen ...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2015-16/transfermarkt.html
Wenn das so ist, dann sollte Paris zuschlagen. Trapp ist ein guter TW, jung und trotzdem mit viel Erfahrung. Die 10 Millionen können sie locker aus dem Ärmel schütteln. Vielleicht hätte er dann endlich mal eine Chance beim Jogi, denn ich halte ihn definitiv für stärker als die 2 "Graupen-Weltmeister".  
 
Können sie eben nicht, daran hakt das ganze ja, sie dürfen keine Millionen ausgeben bevor se net welche eingenommen haben, FFPsperre.
 
Die überlegen gerade Neymar zu holen, der eine Ausstiegsklausel von 190 Mio € hat... Das FFP ist eine Farce und es gibt wohl genug Wege dieses zu umgehen.
 
Die überlegen gerade Neymar zu holen, der eine Ausstiegsklausel von 190 Mio € hat... Das FFP ist eine Farce und es gibt wohl genug Wege dieses zu umgehen.
bezahlst halt ne Geldstrafe und gut ist. Anschließend ist wieder Shopping angesagt. Ganz einfach.
 
So einfach isses dann auch nicht... als nächstes kommt dann eine Transfersperre für 1 oder mehr Jahre.... und dann geht es schon ans eingemachte, wenn z.B. Verträge auslaufen...
 
Echt Wahnsinn, was der Junge für 'ne Karriere hinlegt und welche Chance er nun hat. War aber abzusehen - man erinnere sich an den Eingangspost mit der Aussage von Gerry aus dem Jahr 2009:
"Kevin bringt alle Fähigkeiten mit, die ein guter Torwart benötigt. Ich halte es für ein sehr gutes Zeichen, wenn der FCK einen der talentiertesten Torhüter Deutschlands langfristig an sich bindet. Wenn Kevin weiterhin hart an sich arbeitet, wird er seinen Weg machen und in der Bundesliga Karriere machen“, zeigt sich FCK-Torwarttrainer Gerry Ehrmann erfreut über die Einigung.
Paris wäre schon mal 'ne Nummer! Kann man auch für uns aus finanzieller Sicht nur hoffen, dass er dort unterschreibt. Lt. Bruchhagen verhandelte er bereits in Paris, ein schriftliches Angebot läge allerdings noch nicht vor.
 
Echt Wahnsinn, was der Junge für 'ne Karriere hinlegt und welche Chance er nun hat. Paris wäre schon mal 'ne Nummer! Kann man auch für uns aus finanzieller Sicht nur hoffen, dass er dort unterschreibt. Lt. Bruchhagen verhandelte er bereits in Paris, ein schriftliches Angebot läge allerdings noch nicht vor.
Mal gespannt ob wir schlau genug waren uns bei einem Wechsel einen prozentualen Anteil zu sichern ( wie die meisten Vereine).
default_icon_rolleyes.gif
 
Mal gespannt ob wir schlau genug waren uns bei einem Wechsel einen prozentualen Anteil zu sichern ( wie die meisten Vereine).
default_icon_rolleyes.gif
Kann eigentlich nicht sein, denn er wechselte damals per Ausstiegsklausel. Ausbildungsentschädigung gibts aber.
 
@TurboFCK
Ausbildungsentschädigung wirds keine geben, die gibt es nur für Spieler bis 23, Trapp ist aber schon 24.
Sollte es keine fixen Klauseln mit prozentualer Beteiligung geben, bekommen wir lediglich einen Solidaritätsbeitrag von 5%, den wir uns allerdings mit Bachem und Mettlach teilen müssen, d.h. bei 10 Mio€ bekommen wir ca 160.000€.
 
Oben